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Kreditanalyse: 37 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 28
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 1
Kreditanalyse

Risk Analyst/Risikoanalyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,2 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Risk Analyst/Risikoanalyst (m/w/d)   Anwendung und Weiterentwicklung der Konzepte zur Risikomessung und -überwachung Risikotragfähigkeitsrechnung: Vorbereitungen und VaR-Berechnungen der Risiken Zusammenführung der Risikomessung aller beteiligten Risikoarten Überprüfung der Limit-Einhaltung aller Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung des Risikoberichts Tägliches Liquiditätsmonitoring Sicherstellung von Datenqualität und Datenvollständigkeit sowie Testmanagements der angewandten Risikoverfahren Überprüfung der Datenqualität und Verbesserung des Datenhaushalts und der Datenprozesse ​​Berechnung der internen und externen Stressszenarien für die wesentlichen Risikoarten Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Methoden und Stressszenarien Validierung von Modellparametern bei den wesentlichen Risikoarten Unterstützung des Auslagerungsbeauftragten bei der Risikoanalyse  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik Einschlägige Berufserfahrung in der Validierung und/oder Quantifizierung von finanziellen und nicht finanziellen Risiken Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Risikomanagement bei einer Bank oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und spezialisiert in Risikomanagement FRM Zertifikat vom Vorteil Kenntnisse der Bilanzierung und der MaRisk von Vorteil Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen in Bezug auf Risikomanagement (CRD, CRR, etc.) Gutes analytisches Denkvermögen, hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office, PowerBI) Affinität neue IT-Anwendungen schnell aufzufassen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse sind von Vorteil   Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Freizeit, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Trainee Kreditrisikoanalyse (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Als Förderbank der Agrar- und Ernährungswirtschaft bewegen wir uns in einem Umfeld, das viele Lebensbereiche tangiert. Ob es um die Zukunftsfähigkeit von Betrieben, nachhaltiges Wirtschaften, gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung oder erneuerbare Energien geht – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovation in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen. Wir sind mittendrin, wenn Lösungen für die großen Herausforderungen der Landwirtschaft umgesetzt werden.Ab Deinem ersten Tag bei uns dreht sich alles um das Thema Kreditrisikoanalyse: Durch Training on the Job lernst Du das gesamte Spektrum Deines Kernbereichs Kredit intensiv kennen, wobei die Kreditrisikoanalyse für internationale Banken den Schwerpunkt bildet. Hier werden die Jahresabschlüsse unserer ausländischen Bankgeschäftspartner analysiert, Bonitätseinstufungen unter Beobachtung der laufenden wirtschaftlichen Entwicklung durchgeführt und Länderrisiken analysiert. Unterstützt durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen lernst Du den gesamten Prozess der Kreditrisikoanalyse kennen. Sukzessive wirst Du – entsprechend Deiner Fähigkeiten und Neigungen – eigene Aufgaben übernehmen und verantworten. Auf Deine zukünftigen Aufgaben in unserer Bank wollen wir Dich optimal vorbereiten. Neben Deinem Kernbereich wirst Du daher in weiteren Abteilungen der Bank eingesetzt – eine Zeit, in der Du Dich vernetzen und einen „Blick über den Tellerrand hinaus“ werfen kannst. Außerdem bereiten wir Dich persönlich und fachlich durch Seminare und Workshops auf Deine späteren Aufgaben bei uns vor. Bei uns erhältst Du im ersten Schritt einen Arbeitsvertrag für die Dauer von zwei Jahren, der ein zwölfmonatiges Traineeprogramm sowie einen einjährigen Einsatz im Bereich Kredit vorsieht. Im Rahmen des Traineeprogramms bereiten wir Dich persönlich und fachlich durch Seminare auf Deine neuen Aufgaben vor, damit Du im zweiten Jahr gut gerüstet Deine zukünftigen Tätigkeiten im Bereich Kredit übernehmen kannst.Ob Du BWL, VWL oder ein anderes Fach mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt studiert hast, ist nicht ausschlaggebend – auf jeden Fall hast Du Dein Studium zielstrebig und mit gutem Erfolg abgeschlossen und: Zahlen, Analysen und Methoden sind Dein Ding! Entsprechend bist Du stark in der (Risiko-)Analyse und verfügst über Urteilskraft und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Dein Arbeitsstil ist exakt, zuverlässig und strukturiert. Wo auch immer Du auftrittst – als Teamplayer passt Du mit Deiner offenen und kommunikativen Art gut zu uns. Eine umfassende Einarbeitung und selbstständige Aufgabenübernahme Möglichkeit, remote zu arbeiten Modernes Arbeitsumfeld (u. a. agile Strukturen) und mobile IT-Ausstattung (z. B. Firmen-Laptop) Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessstudiozuschuss und Betriebssportgruppen Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditmeldewesen

Do. 23.06.2022
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie erstellen die aufsichtsrechtlichen Meldungen der Millionen- und GroßkrediteSie prüfen, erstellen und melden die Stammdatenanzeigen und überwachen die GroßkreditgrenzenSie arbeiten mit bei der Vorbereitung der Vorstandsbeschlüsse für die Großkredite und VorstandsberichteSie bearbeiten die täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Groß- und MillionenkrediteSie prüfen und bearbeiten die aufsichtsrechtlichen Kreditnehmereinheiten und sind Ansprechpartner für den Markt und die DezernateSie bearbeiten Anfragen der Deutschen Bundesbank und überwachen die Investmentfonds im Depot A auf kreditmeldewesenspezifische SachverhalteSie erstellen die FINREP-Meldung zu Covid-19 sowie die statistischen Meldungen nach AnaCredit und melden dieseSie prüfen Rundschreiben im Bereich Meldewesen auf HandlungsbedarfSie gestalten Prozesse aktiv mitAusbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) oder Bankfachwirt bzw. Bachelor in BWLExperte für Kreditmeldewesen bzw. Bereitschaft, die Qualifikation zu erlangen, idealerweise Erfahrungen im KreditbereichOrganisatorisches Geschick sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSelbstständiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit im TeamUmfassende Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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(Senior) Credit Analyst (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
(Senior) Credit Analyst (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the largest wealth manager in the eurozone with assets under management of around €393 billion and has more than 150 years of experience in the care of wealthy individuals, in the management and structuring of large assets and in succession and financing solutions. Wealth Management provides, in particular, high net worth individuals such as companies with a tailor-made and wide-ranging solution range for complex requirements.   Challenges that let you grow: Be in charge of executing, promoting, developing, analyzing and ensuring together with the Head of Credit the credit operations in WM Germany and first level of control Analyze and summarize counterparty and credit risk on clients and prospects as well as risk inherent to products, client’s projects and structures Allowing of smooth processing of credit cases and all credit related matters Developing and executing processes and procedures for the Credit Function, in line with German regulation and BNP Paribas policies Communication with clients and stakeholders to match credit needs of clients with credit appetite of BNP Paribas Structuring of credit solutions for clients and negotiation of term sheets and documentation, taking into account client needs, legal environment and committee decisions   Skills that convince: Bachelor or Master in Economics, business administration, Finance or similar degree Professional credit education in a German bank with regular trainings and development Several years of professional working experience in credit analysis or credit activity/process in a bank or financial institution in Germany Solid knowledge base in the field of German real estate finance, corporate credit and private banking/wealth management credit products Knowledge of legal, tax, regulatory environment for private and corporate clients and its consequences for the credit offer, products and services including loan documentation Native speaker competence in German and fluency in English both orally and in written form   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as (Senior) Credit Analyst (m/f/d)! Please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.
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Trainee (w/m/d) Kreditrisikomanagement Infrastrukturfinanzierungen

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037894 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) erhalten Sie umfangreiche Einblicke im Kreditrisikomanagement von Infrastrukturfinanzierungen mit Fokus auf Erneuerbaren Energien. Sie erlernen eine qualifizierte Risikobeurteilung des Neugeschäfts inkl. der zielgerichteten Auswertung von Gutachten und setzen diese eigenständig um. Zudem übernehmen Sie die eigenständig Ratingerstellungen und -freigaben sowie Sicherheitenprüfungen  und -bewertungen Nach entsprechender Einarbeitung können Sie als Adressen­risikomanager Verantwortung für ein Portfolio internationaler Infrastrukturfinanzierungen übernehmen. Durch bereichsübergreifende Hospitationen lernen sie auch Schnittstelleneinheiten in der Bank kennen und bauen sich ein Netzwerk auf. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei Weiterentwicklungsthemen wie bspw. Digitalisierung von Kreditprozessen und der Implementierung von ESG-Aspekten im Finanzierungsgeschäft ein. Überdurchschnittlicher Abschluss einer Universität/Hochschule in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang. Aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind willkommen Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung in der Bank sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Begeisterung und Interesse für die wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Herausforderungen der Kreditnehmer insbesondere bei Projektfinanzierungen Eigeninitiative, Freude an Teamarbeit sowie Ideenreichtum und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des MS-Office-Pakets Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Credit Analyst (w/m/d) Credit Risk Management Financial Institutions & Fonds

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.:50037367 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position verantworten Sie die Ratingerstellung/-freigabe im Neu- und Bestandsgeschäft von eigenen und fremden Publikums- und Spezialfonds – ausgenommen Kredit-/Immobilienfonds. Sie erstellen Analysen von Kapitalmarktadressen aus dem Segment Financial Institutions (Banken) und Sonderfinanzierungen aus dem Segment Structured Finance. Zudem sind Sie für die Einrichtung von Kapitalmarkt Limiten und die Erstellung von Kreditvorlagen zuständig. Sie sorgen für die laufende Überwachung in der Rolle des Adressrisikomanagers, die Risikofrüherkennung und die Einleitung von entsprechenden Maßnahmen. Nicht zuletzt bearbeiten Sie Sonderthemen und und Ad-hoc-Anfragen aus dem Management. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Analyse und Ratingerstellung von Financial Institutions, Fonds oder strukturierten Finanzierungen Gute Kenntnisse nationaler und internationaler Bilanzierungsstandards sowie Kapitalmarktprodukten und damit einhergehender kapitalmarktrechtlicher Grundlagen Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen, Erfahrung im Umgang mit modernen Analysetools, Datenbanken und internen Ratingsystemen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge besitzen Sie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung sowie an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (m/w/d)* Individualgeschäft Kredit

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Bauspar AG suchen wir am Standort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team in der Kreditbearbeitung mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Entscheidung über risikorelevante Kredite (2. Votum) Bearbeitung von Darlehensanträgen bei Organ- und Mitarbeiterdarlehen Umsetzung der Anforderungen und Prozesse nach § 18 KWG (Kreditunterlagen) Leitung von / Mitwirkung in Projekten Sicherstellung der Kreditvergabe des risikorelevanten Kreditgeschäfts nach den Vorschriften der MaRisk Mitwirkung bei der Steuerung der Prozesse im Kreditgeschäft gemäß BTO 1.2 der MaRisk Zusammenarbeit mit dem Risikocontrolling und Vertrieb sowie Mitgestaltung der relevanten Schnittstellen zum Risikomanagement Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung zum Bankfachwirt – oder Abschluss eines kaufmännischen Studiums Umfassende Berufserfahrung und praktisches Know-how in der Baufinanzierung und im Bauspargeschäft Grundkenntnisse des Zwangsversteigerungsrechts und in der praktischen Zwangsverwertung Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen im Grundstücks- und Immobilienmarkt Erfahrung in der Projektarbeit und der erfolgreichen Prozessgestaltung Sicherheit in der Anwendung von MS Office Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und nicht zuletzt eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Kreditreferent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.   Neben dem Standort Berlin ist auch eine Stellenbesetzung an unseren inländischen Standorten: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart oder München möglich. Bearbeiten und Verwalten sehr komplexer Kreditengagements mit hohem Schwierigkeitsgrad sowie sämtlicher Finanzierungsformen und Objektarten nebst Überwachen der Risiken Entscheiden und Votieren von Kreditanträgen Herbeiführen von Entscheidungen einschließlich der Auswahl, Anforderung und Prüfung der für die Entscheidungsfindung relevanten Fakten Teilnahme oder Führen von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden Erstellen von entscheidungsreifen Kreditvorlagen Analyse von Bonitäts- und Objektunterlagen Beurteilen und Bewerten von Sicherheiten aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Mitarbeit in Projekten Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Branchenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse bankrelevanter Rechts- und Steuerfragen 5-jährige Praxiskenntnisse in der eigenständigen Bearbeitung von komplexen Engagements im Kreditgeschäft Immobilienkunden oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse Sehr gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Sehr gute Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein Gute Ertrags- und Kostenorientierung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und gute Kenntnisse der französischen, niederländischen oder polnischen Sprache Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen mit ausländischen Kreditvertragsstandards (LMA)
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Credit & Risk Manager (w/m/d) Vollzeit

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Die LOGPAY Unternehmensgruppe mit Ihren zwei Gesellschaften LOGPAY Financial Services GmbH und LOGPAY Transport Service GmbH ist ein Unternehmen der Volkswagen Financial Services AG und ein Anbieter von Maut-, Tank- und Elektroladelösungen. Mit den Tank- & Servicekarten der LOGPAY können Kunden bargeldlos an über 50.000 Tankstellen tanken, in aktuell 16 Ländern an über 230.000 Ladepunkte Strom beziehen und in 19 europäischen Ländern den Zugang zum mautpflichtigen Straßennetz nutzen. Als Teil des Volkswagen-Konzerns hat LOGPAY das Ziel, seinen Kunden innovative und smarte Mobilitätslösungen rund um das Automobil anzubieten, um die kommende Mobilitätsrevolution hin zu mehr Verkehrsautonomie aktiv zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Eschborn bei Frankfurt a.M. einen CREDIT & RISK MANAGER (W/M/D)IM BEREICH CREDIT- AND RISK MANAGEMENT Bonitätsanalyse anhand von Jahresabschlussunterlagen (insbesondere HGB und internationale Rechnungslegung), Wirtschaftsauskünften und sonstigen zur Verfügung stehenden, relevanten Bonitätsinformationen mit dem Schwerpunkt Firmenkunden im deutschen und (außer-)europäischen Raum Operatives Tagesgeschäft, z.B. Limit- und laufende Bonitätsüberwachung der Kreditnehmer Ausübung der Ihnen erteilten Kreditkompetenz (Bestand und Neu) Termingerechte Kredit-Entscheidungen Portfolio-Monitoring und Erstellung von Auswertungen für das Risikoreporting Erstellen und Votieren von Kreditvorlagen, entsprechende Überwachung der aufsichtsrechtlichen Vorschriften und der Einhaltung der internen Global Policy für das Kreditgeschäft Akquisitionsunterstützung des Vertriebs Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/-kauffrau und/oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Kredit- und Bonitätsanalyse von Firmenkunden im Banken-oder Finanzdienstleistungsbereich Vertiefte Kenntnisse in der selbständigen Jahresabschlussanalyse und der Erstellung von Kreditvorlagen Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Team- und eigenverantwortliche, strukturierte respektive exakte Arbeitsweise und -auffassung Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (Excel, Word etc.) Gutes Englisch in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und expandierenden Unternehmen Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen und gleichzeitig Teil einer der größten deutschen Konzerne Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Ausreichend Parkplätze und gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr Betriebliche bezuschusste Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Attraktive Sonderkonditionen für VW-Leasing und Fahrrad-Leasing Angebote Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Modern ausgestattete und helle Büroräume (u.a. höhenverstellbare Schreibtische)
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Senior-Sachbearbeiter Limit und Kreditbetreuung ECA & Verträge m/w/d für den Bereich Kredit

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Eigenverantwortliche kreditadministrative Betreuung von Exportfinanzierungen (Bestellerkredite unter EulerHermes-Deckung sowie andere ECAs) und gedeckte Forfaitierungen Plausibilisierung der für Kreditservice relevanten Dokumentation und Auszahlungen einschließlich der Auszahlungsvoraussetzungen Überwachung der Abrechnungen, Refinanzierungen, Zinsfixings und Engagements und bei Bedarf ggf. Bearbeitung von Sicherheiten in den genannten Geschäftsarten Sorgfältige Datenpflege, vornehmlich in SAP Mitwirkung in Projekten und an Prozessoptimierungen Erfolgreiche Bank oder Bankfachwirtausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft Fundierte einschlägige Berufspraxis im Kreditbereich Bestens vertraut mit der Kreditadministration, idealerweise mit Erfahrung in der Administration von strukturierten Finanzierungen Versiert im Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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