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Kreditanalyse: 6 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Kreditanalyse

(Senior-) Kreditanalyst Firmenkundenberatung (W/M/*)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-) Kreditanalysten Firmenkundenberatung (W/M/*) in Wuppertal. Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Firmenkundenfinanzierungen in den Bereichen Sustainable Finance und strukturierte Finanzierungen in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Valutierungen Aufbereitung von Kreditanträgen in englischer Sprache zur Vorlage bei der übergeordneten Stelle in Paris Sie verfügen im Anschluss an eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise über ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium   Mehrjährige Erfahrung in der Kreditvergabe oder Kreditrevision, vorzugsweise in der Firmenkundenfinanzierung einer Bank sowie Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regelungen Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse, Substanzwertberechnung und bei Syndizierung sowie in der Sicherheitenbearbeitung von mobilen Investitionsgütern Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben idealerweise auch bereits Erfahrungen im internationalen Umfeld, insbesondere in der DACH-Region einer Bank sammeln können Sie verfügen über ausgeprägte englische und gute französische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse z.B. aus dem zentraleuropäischen Raum wünschenswert, jedoch keine Bedingung Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite in Voll- oder Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Dortmund, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Bewirb Dich jetzt bei der C24 Kreditservice GmbH und erfahre mehr über die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Min. 30 Stunden)! Eigenständige und sorgfältige Prüfung von eingereichten Dokumenten unserer Kunden Professionelle schriftliche Nachfrage bei fehlenden Unterlagen Eigenständige schriftliche Bearbeitung von Wünschen und Anliegen unserer Kunden sowie dazugehöriger administrativer Tätigkeiten Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen unserer Kreditberatung und unseren Bankpartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Gewissenhafte- und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Kreditanalyst Firmenkunden (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Sie haben echtes Interesse an den Menschen? Dann haben wir echtes Interesse an Ihnen. Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditanalysten Firmenkunden (m/w/d). Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen Ihre Aufgaben Kreditantragsbearbeitung im Firmenkundengeschäft, inklusive Bonitätsbeurteilung Bestellung, Bewertung und Überwachung von Kreditsicherheiten Votierung im Rahmen der eigenen Kompetenzen Erstellung von Beschlussvorlagen, Kredit- und Sicherungsverträgen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei Abwesenheit der Firmenkundenbetreuer Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse in der Kreditsachbearbeitung Firmenkunden Hohes Maß an Risikobewusstsein Selbständige, strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihr Kontakt Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Katharina Wottschel gern zur Verfügung. Katharina Wottschel Diplom Betriebswirtin (FH) Personalentwicklung Dortmunder Volksbank eG Tel.: 0231 / 5402-464 katharina.wottschel@dovoba.de
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Hub Düsseldorf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach, Dortmund
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfstideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für einen der folgenden Standorte: Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach oder Dortmund.KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) HUB DÜSSELDORF Partnerschaftliche Betreuung unserer Geschäftskunden und -partnerSchnelle, qualifizierte und sorgfältige Abwicklung des LeasinggeschäftsErstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten für unsere KundenÜberprüfung sowie Bewertung und Bearbeitung eingehender Leasinganfragen inklusive Durchführung von Bonitätsprüfungen und BilanzanalysenSelbstständige Abwicklung von LeasingverträgenTelefonische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Pflege von Kundendaten im CRM-SystemUnterstützung der Kolleg*innen im Vertriebsaußendienst, u.a. bei der Gewinnung möglicher NeukundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Bürokaufmann, Bankkaufmann, Finanzkaufmann (m/w/d) o.Ä., oder aussagekräftige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne im Banken- oder FinanzumfeldAusbildung / Weiterbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von VorteilErfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden (B2B) von VorteilIdealerweise Kenntnisse im Leasing- und/oder FinanzgeschäftAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches und professionelles Kommunikationsverhalten sowie VerhandlungsgeschickHohes Maß an Teamgeist, Engagement und EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Kreditsachbearbeiter Business & Corporate Banking am Standort Herne (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Herne, Westfalen
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Bearbeitung von Kreditanträgen für selbstständig und freiberuflich Tätige Erstellung und Änderung von Darlehenszusagen Bearbeitung von Kreditanträgen nach § 18 KWG Telefonische Unterstützung von Firmenkundschaft bei der Nutzung von Onlinebanking Digitalisierung von Unterlagen und Dokumenten Erledigung aller anfallenden Korrespondenzen Eingabe und Pflege von Daten in die EDV-Systeme Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Finanz – und Versicherungsbranche, idealerweise als Bankkaufleute Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft für Firmenkundschaft wünschenswert Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise Englischkenntnisse auf Sprachniveau mindestens B2 Sicheren Umgang mit der EDV, insbesondere dem MS-Office-Paket Hohes Risikobewusstsein Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Du persönlich wachsen kannst Ein Arbeitgebender, dem die soziale Verantwortung wichtig ist
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Revisor / Mitarbeiter (m/w/d) Interne Revision - Bank

Do. 20.01.2022
Unna
Die Sparkasse UnnaKamen ist eine moderne Vertriebssparkasse im öffentlichen Dienst mit einer Bilanzsumme von über 3 Mrd. Euro. Rund 420 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich für den Erfolg unserer Sparkasse ein. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Vertriebsunterstützung einen engagierten, interessierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) Interne Revision. Es handelt sich grundsätzlich um eine 100%-Stelle.Im Wesentlichen führen Sie selbständig Prüfungen in der allgemeinen Revision bzw. Kreditrevision im Rahmen des Prüfungsplans mit folgenden Themen- bzw. Prüfungsschwerpunkten durch: Privates und gewerbliches Kundenkreditgeschäft Frühwarnverfahren / Risikoklassifizierungsverfahren / Risikovorsorge Rechnungswesen Begleitung externer Prüfungen Vertretungsweise übernehmen Sie im ersten Jahr zunächst folgende Prüfgebiete: Giro, Dienstleistungs- und Serviceaufgaben, Kundendaten, Vermittlungs- und Geldanlagegeschäft, Marketing, Vertriebsmanagement sowie weitere zentrale Bereiche. Abgeschlossene Qualifizierung zum Sparkassenbetriebswirt / Bankbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kreditgeschäft und idealerweise erste Erfahrung in der Revision Nachhaltige Risiko- und ausgeprägte Unternehmensorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Überzeugendes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Wenn Sie uns von Ihren Fähigkeiten überzeugen, überzeugen wir Sie mit einer attraktiven Vergütung mit leistungsorientierten Komponenten, einer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement bei einem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifizierten Arbeitgeber. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter (m/w/d) den Erfolg der Sparkasse UnnaKamen aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.   Ihre weiteren Vorteile – einfach gut Sparkassensonderzahlung + Flexible Arbeitszeiten + 32 Urlaubstage plus 2 Bankfeiertage + Kauf von bis zu 20 Tagen Zusatzurlaub möglich + Viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten + Jobticket + Betriebssportgemeinschaft + Vermögenswirksame Leistungen + Vergünstigungen bei Kooperationspartnern …   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie nun auch Teil unseres Unternehmens werden, dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 04.02.2022 online (nicht per E-Mail) mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe, ob Sie Teilzeit oder Vollzeit zur Verfügung stehen, bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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