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Kreditanalyse: 39 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 1
Kreditanalyse

Kreditrisikomanager (m/w/d) Privatkundengeschäft

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Durchführung von Bonitätsprüfungen/-analysen für High Net Worth Privatkunden Ermittlung des Ratings Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen in Zusammenarbeit mit dem Marktbereich, Abgabe des Votums der Marktfolge sowie Mitwirkung am Kreditgenehmigungsprozess Prüfung Kreditverträge und Zweitunterschrift Laufende Überwachung und administrative Kredittätigkeiten (Einhaltung Kreditauflagen, Bearbeitung von Überziehungen und Überziehungslisten, EDV Pflege, Auswertungen) Im Einzelfall Teilnahme an Kundengesprächen und Mitwirkung bei der Strukturierung von individuellen Finanzierungslösungen für anspruchsvolle Kunden Bereichsübergreifende Kommunikation mit Markteinheiten und anderen relevanten Stellen des Hauses Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente der Abteilung sowie bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder Bankausbildung mit weiterer Fachqualifikation Mehrjährige praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft mit High Net Worth Privatkunden Erfahrung mit der Auswertung von Bonitätsunterlagen von Privatkunden und vermögensverwaltenden Familienunternehmen (Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS hilfreich) Gute Kenntnisse der kreditrelevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen Erfahrung mit immobilienbezogenen Kreditstrukturen und der Bewertung von Immobilien (BelWertV) wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Programme) Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenz-Nummer 942.
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Syndication Manager (w/m/d) internationale Infrastruktur-, Transportmittel- und Immobilienkredite

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037916 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Rolle sind sie verantwortlich für die Syndizierung von Infrastruktur-, Transportmittel- und Immobilienkrediten an deutsche und internationale Versicherungen, Banken und weiteren Institutionelle Investoren und unterstützen zudem die Investoren bei Kapitalmarktlösungen. Sie übernehmen das Relationship Management mit o.g. Syndizierungspartnern und den weiteren Ausbau der nationalen und internationalen Kundenbasis. Eigenständig analysieren Sie die Veräußerbarkeit von internationalen komplexen Krediten inkl. der Erarbeitung entsprechender Exit-Strategien. Die Sicherstellung der vertragsgetreuen Ausübung und Administration der Konsortialführung („Agency-Funktion“) von syndizierten Krediten auf Basis der jeweiligen Konsortialverträge gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt stehen Sie in einem engen Austausch mit den Schnittstellen innerhalb des Finanzierungsbereichs sowie den konzernübergreifenden Schnittstellen. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise im Bereich BWL bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbare bankspezifische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Syndizierung und / oder marktnahe Berufserfahrung in der internationalen Asset-Finanzierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Kenntnisse der komplexen Regulatorik von Versicherungen, Pensionsfonds und Versorgungswerken Kenntnisse über Standards im internationalen Kreditvertragsrecht (u.a. LMA-Standard) Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Ihrem sicheren Auftreten besitzen Sie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude setzen wir voraus. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, selbst komplexere Themen und Sachverhalte beim Kunden auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Associate (m/w/d) Debt Markets - Leveraged Finance

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Associate (m/w/d) Debt Markets - Leveraged Finance Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   Challenges that let you grow: Support the origination and execution of debt financing transactions with a focus on acquisition and leveraged finance Perform most of the process steps in the value chain of such debt financings independently to support of the VP’s, Directors, and MD’s running with the transaction Preparing credit requests and managing the internal credit process for credit approvals and coordinating the internal credit process with involved stakeholders Coordinate and harmonize the input of the various stakeholders across the bank (Coverage, M&A, ECM, Syndicate) Working on the full range of debt products alongside coverage and origination teams across EMEA Close cooperation with all teams within LFCM, including loan and bond originators and Ratings Advisory, as well as the Coverage and the Loan and HY Syndicate teams Provide efficient and effective support to new team members, Analysts and VIE’s on Product Know How on Loans and HY Bonds, Structuring and Process advice and Cash flow modelling  Skills that convince: Appropriate academic background (BSc / MSc in Finance or similar) Intermediate knowledge of capital markets Several years of professional experience in leveraged finance or acquisition finance, ideally at an institution that structures, arranges and underwrites LBO transactions or corporate acquisitions Experience as a credit analyst or within a financing team or within the financial due diligence department of an accounting firm or with a rating agency is a prerequisite Working proactively and delivering tasks/projects on time Ability to share ideals and knowledge of relevant information proactively Ability to teamwork and to communicate clearly  What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.  BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Associate (m/w/d) Debt Markets - Leverage Finance. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.  
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Senior Credit Manager (w/m/d) Transportmittelfinanzierungen

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038059 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die Analyse und die Zweitvotierung von Neugeschäftsvorlagen im Bereich Transportmittelfinanzierungen (Flugzeuge/ Schiffe). Eigenverantwortlich betreuen und überwachen Sie ein internationales Kreditportfolio. Die Erstellung und Freigabe von Transaktionsratings und Sicherheitenüberprüfungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie plausibilisieren externe Wertgutachten. Zudem kümmern Sie ich um die laufende Markt- und Risikoüberwachung sowie die Erstellung von Monitoringberichten und Portfolioanalysen. Nicht zuletzt bearbeiten Sie Anpassungen der vertraglichen Dokumentation und vertreten die Bank gegenüber den an der Transaktion Beteiligten (Kreditnehmer, Anwälte, Konsortialführer etc.). Bankausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrungen in der Analyse und Zweitvotierung oder Erstellung von Kreditvorlagen für Transportmittelfinanzierungen Fundiertes Asset Know How im Bereich Flugzeuge und/oder Schiffe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Mit Ihrem strukturierten, sehr guten analytischen Denkvermögen und ausgeprägten Zahlenverständnis erkennen Sie komplexe Zusammenhänge, können Sie schnell erfassen, kritisch überprüfen und klar darstellen. Sie sind in der Lage, kontroverse Fachdiskussionen zu führen und verfügen über ein sicheres Urteilsvermögen. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und sind engagiert – das spiegelt sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität wieder. Als Teamplayer bringen viel Einsatzbereitschaft mit und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Risk Analyst/Risikoanalyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,2 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Risk Analyst/Risikoanalyst (m/w/d)   Anwendung und Weiterentwicklung der Konzepte zur Risikomessung und -überwachung Risikotragfähigkeitsrechnung: Vorbereitungen und VaR-Berechnungen der Risiken Zusammenführung der Risikomessung aller beteiligten Risikoarten Überprüfung der Limit-Einhaltung aller Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung des Risikoberichts Tägliches Liquiditätsmonitoring Sicherstellung von Datenqualität und Datenvollständigkeit sowie Testmanagements der angewandten Risikoverfahren Überprüfung der Datenqualität und Verbesserung des Datenhaushalts und der Datenprozesse ​​Berechnung der internen und externen Stressszenarien für die wesentlichen Risikoarten Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Methoden und Stressszenarien Validierung von Modellparametern bei den wesentlichen Risikoarten Unterstützung des Auslagerungsbeauftragten bei der Risikoanalyse  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik Einschlägige Berufserfahrung in der Validierung und/oder Quantifizierung von finanziellen und nicht finanziellen Risiken Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Risikomanagement bei einer Bank oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und spezialisiert in Risikomanagement FRM Zertifikat vom Vorteil Kenntnisse der Bilanzierung und der MaRisk von Vorteil Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen in Bezug auf Risikomanagement (CRD, CRR, etc.) Gutes analytisches Denkvermögen, hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office, PowerBI) Affinität neue IT-Anwendungen schnell aufzufassen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse sind von Vorteil   Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Freizeit, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d) Regelmäßige Überwachung der Kontrollfristen auf Basis regelmäßig erstellter Kontrolllisten, insbesondere für folgende Tätigkeiten:  Durchführung der jährlichen Bewertung der Adressenausfallrisiken  Sicherheitsaktualisierungen  Umsetzung der Maßnahmen im Bereich Intensivbetreuung und Problemkredite  Rechtzeitige Benachrichtigung der Markteinheit über die Fristen  Berichterstattung über die durchgeführten Kontrollaktivitäten unter Angabe der getroffenen Maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium und/oder eine Bankenausbildung mit IHK-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung  Grundkenntnisse im Kreditgeschäft  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel  Engagierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Muttersprachliche Deutschkenntnisse, Türkischkenntnisse sind wünschenswert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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(Senior) Credit Analyst (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
(Senior) Credit Analyst (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the largest wealth manager in the eurozone with assets under management of around €393 billion and has more than 150 years of experience in the care of wealthy individuals, in the management and structuring of large assets and in succession and financing solutions. Wealth Management provides, in particular, high net worth individuals such as companies with a tailor-made and wide-ranging solution range for complex requirements.   Challenges that let you grow: Be in charge of executing, promoting, developing, analyzing and ensuring together with the Head of Credit the credit operations in WM Germany and first level of control Analyze and summarize counterparty and credit risk on clients and prospects as well as risk inherent to products, client’s projects and structures Allowing of smooth processing of credit cases and all credit related matters Developing and executing processes and procedures for the Credit Function, in line with German regulation and BNP Paribas policies Communication with clients and stakeholders to match credit needs of clients with credit appetite of BNP Paribas Structuring of credit solutions for clients and negotiation of term sheets and documentation, taking into account client needs, legal environment and committee decisions   Skills that convince: Bachelor or Master in Economics, business administration, Finance or similar degree Professional credit education in a German bank with regular trainings and development Several years of professional working experience in credit analysis or credit activity/process in a bank or financial institution in Germany Solid knowledge base in the field of German real estate finance, corporate credit and private banking/wealth management credit products Knowledge of legal, tax, regulatory environment for private and corporate clients and its consequences for the credit offer, products and services including loan documentation Native speaker competence in German and fluency in English both orally and in written form   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as (Senior) Credit Analyst (m/f/d)! Please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.
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Trainee (w/m/d) Kreditrisikomanagement Infrastrukturfinanzierungen

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037894 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) erhalten Sie umfangreiche Einblicke im Kreditrisikomanagement von Infrastrukturfinanzierungen mit Fokus auf Erneuerbaren Energien. Sie erlernen eine qualifizierte Risikobeurteilung des Neugeschäfts inkl. der zielgerichteten Auswertung von Gutachten und setzen diese eigenständig um. Zudem übernehmen Sie die eigenständig Ratingerstellungen und -freigaben sowie Sicherheitenprüfungen  und -bewertungen Nach entsprechender Einarbeitung können Sie als Adressen­risikomanager Verantwortung für ein Portfolio internationaler Infrastrukturfinanzierungen übernehmen. Durch bereichsübergreifende Hospitationen lernen sie auch Schnittstelleneinheiten in der Bank kennen und bauen sich ein Netzwerk auf. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei Weiterentwicklungsthemen wie bspw. Digitalisierung von Kreditprozessen und der Implementierung von ESG-Aspekten im Finanzierungsgeschäft ein. Überdurchschnittlicher Abschluss einer Universität/Hochschule in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang. Aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind willkommen Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung in der Bank sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Begeisterung und Interesse für die wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Herausforderungen der Kreditnehmer insbesondere bei Projektfinanzierungen Eigeninitiative, Freude an Teamarbeit sowie Ideenreichtum und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des MS-Office-Pakets Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee Kreditrisikoanalyse (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Als Förderbank der Agrar- und Ernährungswirtschaft bewegen wir uns in einem Umfeld, das viele Lebensbereiche tangiert. Ob es um die Zukunftsfähigkeit von Betrieben, nachhaltiges Wirtschaften, gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung oder erneuerbare Energien geht – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovation in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen. Wir sind mittendrin, wenn Lösungen für die großen Herausforderungen der Landwirtschaft umgesetzt werden.Ab Deinem ersten Tag bei uns dreht sich alles um das Thema Kreditrisikoanalyse: Durch Training on the Job lernst Du das gesamte Spektrum Deines Kernbereichs Kredit intensiv kennen, wobei die Kreditrisikoanalyse für internationale Banken den Schwerpunkt bildet. Hier werden die Jahresabschlüsse unserer ausländischen Bankgeschäftspartner analysiert, Bonitätseinstufungen unter Beobachtung der laufenden wirtschaftlichen Entwicklung durchgeführt und Länderrisiken analysiert. Unterstützt durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen lernst Du den gesamten Prozess der Kreditrisikoanalyse kennen. Sukzessive wirst Du – entsprechend Deiner Fähigkeiten und Neigungen – eigene Aufgaben übernehmen und verantworten. Auf Deine zukünftigen Aufgaben in unserer Bank wollen wir Dich optimal vorbereiten. Neben Deinem Kernbereich wirst Du daher in weiteren Abteilungen der Bank eingesetzt – eine Zeit, in der Du Dich vernetzen und einen „Blick über den Tellerrand hinaus“ werfen kannst. Außerdem bereiten wir Dich persönlich und fachlich durch Seminare und Workshops auf Deine späteren Aufgaben bei uns vor. Bei uns erhältst Du im ersten Schritt einen Arbeitsvertrag für die Dauer von zwei Jahren, der ein zwölfmonatiges Traineeprogramm sowie einen einjährigen Einsatz im Bereich Kredit vorsieht. Im Rahmen des Traineeprogramms bereiten wir Dich persönlich und fachlich durch Seminare auf Deine neuen Aufgaben vor, damit Du im zweiten Jahr gut gerüstet Deine zukünftigen Tätigkeiten im Bereich Kredit übernehmen kannst.Ob Du BWL, VWL oder ein anderes Fach mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt studiert hast, ist nicht ausschlaggebend – auf jeden Fall hast Du Dein Studium zielstrebig und mit gutem Erfolg abgeschlossen und: Zahlen, Analysen und Methoden sind Dein Ding! Entsprechend bist Du stark in der (Risiko-)Analyse und verfügst über Urteilskraft und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich. Dein Arbeitsstil ist exakt, zuverlässig und strukturiert. Wo auch immer Du auftrittst – als Teamplayer passt Du mit Deiner offenen und kommunikativen Art gut zu uns. Eine umfassende Einarbeitung und selbstständige Aufgabenübernahme Möglichkeit, remote zu arbeiten Modernes Arbeitsumfeld (u. a. agile Strukturen) und mobile IT-Ausstattung (z. B. Firmen-Laptop) Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessstudiozuschuss und Betriebssportgruppen Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditmeldewesen

Do. 23.06.2022
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie erstellen die aufsichtsrechtlichen Meldungen der Millionen- und GroßkrediteSie prüfen, erstellen und melden die Stammdatenanzeigen und überwachen die GroßkreditgrenzenSie arbeiten mit bei der Vorbereitung der Vorstandsbeschlüsse für die Großkredite und VorstandsberichteSie bearbeiten die täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Groß- und MillionenkrediteSie prüfen und bearbeiten die aufsichtsrechtlichen Kreditnehmereinheiten und sind Ansprechpartner für den Markt und die DezernateSie bearbeiten Anfragen der Deutschen Bundesbank und überwachen die Investmentfonds im Depot A auf kreditmeldewesenspezifische SachverhalteSie erstellen die FINREP-Meldung zu Covid-19 sowie die statistischen Meldungen nach AnaCredit und melden dieseSie prüfen Rundschreiben im Bereich Meldewesen auf HandlungsbedarfSie gestalten Prozesse aktiv mitAusbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) oder Bankfachwirt bzw. Bachelor in BWLExperte für Kreditmeldewesen bzw. Bereitschaft, die Qualifikation zu erlangen, idealerweise Erfahrungen im KreditbereichOrganisatorisches Geschick sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSelbstständiges Arbeiten sowie Freude an der Arbeit im TeamUmfassende Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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