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Kreditanalyse: 19 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

(Senior) Risk Manager im Leasing (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Weiterentwicklung zum Teamleiter bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) Privatkunden/Baufinanzierung mit dem Schwerpunkt Darlehensauszahlung

Fr. 26.11.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) Privatkunden/Baufinanzierung mit dem Schwerpunkt Darlehensauszahlung Sie übernehmen den Baufinanzierungsvorgang nach dem Vertragsschluss und sind für die Auszahlung mit folgenden Schwerpunkten verantwortlich: Prüfung von Darlehensverträgen, Unterlagen und Sicherheiten Anforderung von fehlenden Unterlagen und Abwicklung von Auszahlungen Abgabe von Erklärungen gegenüber Dritten Bearbeitung von Widerrufen Korrespondenz mit Kunden, Notaren und Banken Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über einen Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung und/oder der Auszahlungsbearbeitung von Immobilienfinanzierungen/Baufinanzierungen Sie besitzen mindestens Grundkenntnisse zu Immobiliar-Verbraucherdarlehen Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden / Baufinanzierung im Neugeschäft

Fr. 26.11.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Neugeschäft Sie analysieren selbstständig die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie führen eine qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung vor jeder Kreditentscheidung durch Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft, vor allem im Privatkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Baufinanzierung Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse aus dem Plattformgeschäft (z.B. Starpool, EUROPACE) mit und konnten bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Refinanzierungspartnern sammeln Sie bewerten und bearbeiten dingliche Sicherheiten Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft mit Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Baufinanzierungssachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Rheine, Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Für meinen Mandanten, eine namhafte Bank aus dem Genossenschaftssektor, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfrist, einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) für das Immobilienfinanzierungssegment.Wenn Sie bereits Erfahrung in der Kredit-/ oder Baufinanzierungsabwicklung sammeln konnten und Teil dieses erfolgreichem Teams werden möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung der Immobilienfinanzierungsanträge im PrivatkundensegmentSie erstellen Kredit- und SicherheitenverträgeSie übernehmen die Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen)Sie nehmen Auszahlungen und Prolongationen vorDie Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Kollegen, Verbundpartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. runden Ihre Aufgaben abSie haben Ihre bankfachliche Ausbildung oder Ihr finanzwirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung, der Kreditsachbearbeitung oder der ImmobilienfinanzierungsabwicklungEin hohes Maß an Motivation und eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil abIm Rahmen der Direktvermittlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktiver, namhafter Arbeitgeber Umfassendes Gehaltspaket Großer Wirkungs- und Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office
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Kreditreferent Risikoanalyse (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Prüfen Sie qualifiziert Kreditengagements mittelständischer Unternehmen. Bereiten und votieren Sie eigenständig Genehmigungsvorlagen in komplexen Finanzierungsstrukturen auf. Fertigen Sie Bilanzanalysen an. Beurteilen und bewerten Sie Finanzierungsobjekte und Kreditsicherheiten. Üben Sie Ihre eigene Kreditkompetenz aus. Arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen. Führen Sie Finanzierungsgespräche mit Kunden, Banken und Steuerberatern durch – auch vor Ort. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder einem wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Finanzierung. Neben Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft überzeugen Sie mit umfassenden Kenntnissen in der Auswertung, Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen. Ein serviceorientiertes, aber auch argumentationsstarkes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine analytische Betrachtungs- und Entscheidungsweise sowie eine systematische Arbeitsorganisation. Sie bringen eine generelle Reisebereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nuten Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Credit Administrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Credit Administrator (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Die Beurteilung und Überwachung der Bonität aller Interessenten und Bestandskunden sowie die Bearbeitung aller Rechtsfallkunden der DKV-Organisation mit Hilfe der Software CAM / CAM-Reversy und der weiteren zur Verfügung stehenden Systeme (SAP) fällt in Ihr Aufgabengebiet. Ergänzt wird dies durch die von Ihnen in Eigenkompetenz durchgeführten Bonitätsprüfungen und Limitgenehmigungen im Rahmen der übertragenen Vollmachten. Weiterhin übernehmen Sie die Überwachung von Zahlungsvereinbarungen und Terminen. Zentrale Funktion – Sie übernehmen die Verwaltung, Prüfung und Verwertung von Sicherheiten aller Art und die Erledigung des dazugehörigen Schriftverkehrs und sind darüber hinaus für die Pflege der Sperrdatei im Bereich Totalsperren verantwortlich. Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzend unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Überarbeitung der Regelwerke im CAM / CAM Reversy. Ebenfalls ermitteln und weisen Sie sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten zur Weiterbelastung auf Einzelkontenebene, in Zusammenarbeit mit Haupt- und Nebenbuchhaltung und Controlling, an. Durch die Erstellung von Anforderungsgrundlagen für die Rückerstattung von Mehrwert – und Mineralölsteuer der ausgebuchten Forderungen wird Ihr breites Aufgabengebiet zusätzlich erweitert. Zudem sind Sie für die Kontrolle der Honorarrechnungen zuständig. Direkter Ansprechpartner – Sie übernehmen die Kommunikation und Beratung mit den entsprechenden Vertriebsorganisationen, Warenkreditversicherungen, Rechtsanwälten und Inkassounternehmen (zum Teil auch in englischer Sprache); dies beinhaltet auch den persönlichen Besuch vor Ort, sowohl in der Vertriebsorganisation als auch bei ausgewählten Kunden und Partnern. Das macht Sie aus Ausbildung - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kreditmanagement mit. Applikationen - Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Persönlichkeit - Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamgeist mit der dafür nötigen Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, analytische, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise macht Sie aus. Sprachen - Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Credit Analyst (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hilden
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unserer Abteilung Credit & Collections am Standort in Hilden suchen wir, unbefristet zur Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Credit Analyst (w/m/d). Tägliche Buchung von Zahlungseingängen und Abstimmung der Bankkonten, um die Aktualität der Forderungen in Übereinstimmung mit der Unternehmenspolitik und den SOX-Anforderungen zu gewährleisten Ordnen, Registrieren und Organisieren von offenen Zahlungen Rechtzeitige Erinnerung an den Rechnungsempfänger und Klärung von ausbleibenden Zahlungen mit der Kreditorenbuchhaltung unserer Kunden Buchen von täglichen Zahlungseingängen und Bearbeiten von Differenzen Kontinuierlicher Austausch mit den Kundendienstmitarbeitern über Preis- und Qualitätsabweichungen sowie fehlende Rechnungen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen Melden kritischer Situationen an den Manager, Credit Collection, die zu einer Sperrung der Lieferungen führen sowie Dokumentation der getroffenen Maßnahmen Aktualisierung aller Zahlungsinformationen in unserem ERP System Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Forderungsmanagement/ Buchhaltung 1-3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in vergleichbarer Position in einem internationalen Unternehmen Fähigkeit Detail- und lösungsorientiert zu arbeiten (gutes Zahlenverständnis) Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Fähigkeit sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und Ergebnisse eigenständig zu erreichen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP oder SAP Business One Internationalität – Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Flexibles Arbeiten – Die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. Gruppenunfallversicherung – Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert. Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Einarbeitung – Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Entwicklungsmöglichkeiten – Förderung von Talenten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem – Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung.
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Kreditanalyst in Teilzeit (30 Stunden) im Leasing (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Eigenständige Erstellung von Kreditvorlagen und Entscheidung im Rahmen der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien Laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Überprüfung von Objektbewertung Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, Duales Studium oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse/Bilanzanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte Denk- und Verhaltensweise verbunden mit einer hohen Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Credit Manager für internationales Trading (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Finanzabteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsCredit Manager für internationales Trading (w/m/d) Umfangreiche Tätigkeiten im Kreditmanagement mit eigener Länderverantwortlichkeit Forderungsabsicherung in Zusammenarbeit mit Kreditversicherungen und Banken Analyse und Beurteilung von Kunden- und Länderrisiken mithilfe interner und externer Partner sowie Tools Consulting- und Controlling-Aufgaben für alle Gesellschaften der Handelsgruppe im In- und Ausland Forderungsmonitoring und Reporting Übernahme projektbezogener Sonderaufgaben im internationalen Kontext Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Kredit- und Forderungsmanagement eines international agierenden Unternehmens Juristisches Fachwissen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d) Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre Hausinterne Kantine Kostenlose Parkplätze (Tiefgarage)
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Kreditreferent (m/w/d) Privatkunden

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden und ambulanten Versorgungsstrukturen der Normal- und Intensivbetreuung. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Zudem sind Sie verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken sowie der administrativen Bearbeitung. Sie stellen eine kontinuierlich Verbesserung der hohen Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren die Ratingergebnisse. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Ihre theoretischen Kenntnisse sind fundiert darüber hinaus haben Sie mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie suchen eine Perspektive als Nachwuchsführungskraft. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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