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Kreditanalyse: 23 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
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Kreditanalyse

Kreditmanager (m/w/d) Firmenkunden – Schwerpunkt Corporate Finance, befristet auf 24 Monate

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!•Als Kreditmanager erstellen Sie standardisierte sowie maßgeschneiderte Kredit-/bzw. Sicherheitenverträge für unsere Kunden, ggf. auch in Englisch. •Sie verantworten in der Marktfolge die sachgemäße Abstimmung, Abwicklung und Dokumentation von hochvolumigen Kreditengagements für Firmenkunden des Gesundheitsmarktes •Operativ bearbeiten Sie laufende Kreditthemen und stellen zudem die laufende Pflege und Abbildung der Kreditengagements in den Systemen sicher. •Im Rahmen von "Corporate Finance Tätigkeiten" begleiten Sie anspruchsvolle Finanzierungen (z.B. Akquisitionsfinanzierungen, "Loan Administation", "Permitted Acquisitions" oder die Ziehung von Termingeldkrediten)•Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet und/oder verfügen über ein bank- oder finanzwirtschaftliches Studium •Sie überzeugen durch fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditbearbeitung von Firmenkundenkrediten, Projekt- oder gewerblichen Immobilienfinanzierungen •Kenntnisse in der Erstellung von Verträgen, Bearbeitung von Sicherheiten und kredittechnischen Betreuung von Firmenkunden setzen wir voraus •Sie zeigen Lern- und Leistungsbereitschaft, verfügen über sehr gute organisatorische Fähigkeiten und haben Spaß daran, sich in komplexe Themen einzudenken. Lösungsorientierung und persönliches Standing runden Ihr Profil abWir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits erste praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln Sie besitzen anfängliche Kenntnisse in der Sicherheitenbearbeitung sowie in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
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Qualifizierter Problemkreditbearbeiter (m/w/d) in VZ oder TZ

Do. 29.07.2021
Monheim am Rhein
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kundinnen und Kunden, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a.✓ Als qualifizierter Mitarbeiter der Problemkreditbearbeitung verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die ordnungsgemäße und effiziente Bearbeitung leistungsgestörter und/oder risikobehafteter Engagements.✓ Ziel hierbei ist es, durch frühzeitiges Handeln - ggf. durch eine Beteiligung an der Intensivbetreuung von Kreditnehmern - die Ausfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren oder nötigenfalls die Kündigung und Abwicklung von Engagements einschließlich der Verwertung von Sicherheiten durchzuführen.✓ Auch die Bearbeitung außergerichtlicher Schuldenbereinigungsverfahren und von Insolvenzen fällt in IhrenAufgabenbereich.✓ Zu Ihren Tätigkeiten gehören neben der vorgangsbasierten Prozessbearbeitung die Durchführung risikomini-mierender Maßnahmen sowie die Datenpflege als Basis für transparente Reports.✓ Bei Vorliegen entsprechender Qualifikation bzw. der Bereitschaft zur Absolvierung entsprechender Seminare ist auch die Übernahme von Gutachtertätigkeiten möglich.Wen wir suchen✓ Sie haben nach einer bankspezifischen Ausbildung bereits Zusatzqualifikationen im Kreditbereich erworben.✓ Sie konnten bereits grundlegende Erfahrungen in der Problemkreditbearbeitung sammeln.✓ Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die für einen Umgang mit leistungsgestörten Kunden erforderlichen kommunikativen Fähigkeiten.✓ Sie haben Erfahrungen in der rechtlichen und wirtschaftlichen Bewertung, Hereinnahme und Verwertung aller banküblichen Kreditsicherheiten.✓ Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.✓ Sie bringen überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit mit.Was wir bieten✓ Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen.✓ Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich.Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen passenden Ansprechpartner auf Augenhöhe finden. Bei uns können Sie Klartext reden und müssen sich nicht verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln.Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung.Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" oder senden eine Mail an gaby.poque@vrbankeg.de
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Portfolio Manager* in Credits

Do. 29.07.2021
Köln
As one of the largest german insurance companies, we have been combining tradition with innovation for over 200 years. We are committed to growth and consistently building on our strengths as a reliable partner for our customers, partners and employees. To achieve this, we rely on change-capable teams and consistent digitization on a foundation of financial strength and with a strong focus on sustainability. Be part of a dynamic team at Gothaer Asset Management AG ((http://www.gothaer-asset-management.de), which is responsible for investing on behalf of the Gothaer Group. The central objective of this role is to contribute your know-how and skills to the entire investment value chain, especially in further developing our real estate portfolio. Join our team and make an impact while shaping the future with us! The core of your new task will be the evaluation and credit analysis of new issuers from the corporate bond universe. You are responsible for monitoring and ongoing risk surveillance of the individual issuers - including commenting on company results and rating changes as well as overall assessment You will actively manage the corporate bond portfolio, including evaluation of and participating in new bond issues and implementation of investment ideas in the secondary market and trading You create new and maintain existing valuation models for investment management and constantly monitor and analyze the market and current economic developments. In your new role, you will establish sustainability analyses and implement the integration of ESG factors into the investment process for valuation, monitoring and controlling purposes Prospectively, independent and responsible processing of all questions relating to new investment projects with the involvement of interdisciplinary and cross-organizational project and expert teams An entrepreneural mindset combined with high problem-solving skills Ability to take responsibility, be flexible, resilient and act reliably Knowledge of the European credit market as well as the relevant products and experience working with Eviews, R and Matlab You have successfully completed your business or mathematical/scientific studies (including computer science) - and ideally also have additional qualifications such as CCrA, CFA or CIIA In addition, you have some professional experience in fundamental analysis or portfolio management at an insurance company, asset management company or bank. Very good written and spoken English skills complete your profile   We respect and value every single person and want to become more diverse - be a part of it and experience the power of our community! *We respect and value each individual and gender - we believe that diversity enriches our team and strengthens our community. A chance to live the Gothaer mindset – taking responsibilty, acting consistent, professional decision-making, winning as a team and embracing the future Flexible working– optional home office, 40 h/week with flexible working hours, 30 days of paid holiday, individual family support (e.g.child care , holiday day care) Opportunity for personal development– professional trainings including customized development programs An attractive and innovative workplace with perspective Sustainable living and working – we actively engage our employees in our sustainable management program, we offer bike leasing, affordable public transport, an electric mobility charging station, car-sharing parking spots and a carbon-footprint-neutral headquarter in Cologne
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Portfolio Manager* in Credits

Do. 29.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer neuen Aufgabe ist die Bewertung und Kreditana­ly­se von neuen Emittenten aus dem Unternehmensanleihen-Universum Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die laufende Risikoüberwachung der einzelnen Engagements - inklusive der Kommentierung von Un­ter­neh­mens­er­geb­nis­sen und Ra­ting­ver­än­de­run­gen so­wie der Ge­sam­te­in­schät­zung Sie übernehmen aktiv das Portfoliomanagement des Unternehmensanleihen-Portfolios, einschließlich der Ein­schät­zung von und Teil­nah­me an Neue­mis­si­o­nen so­wie Um­set­zung von In­vest­ment­ide­en am Se­kun­där­markt und Han­del Sie erstellen neue und pflegen bestehende Bewertungsmodelle für das Investment-Management und beobachten und analysieren permanent den Ka­pi­tal­mark­t sowie aktuelle Wirt­schafts­ent­wick­lun­gen In Ihrer neuen Rolle etablieren Sie Nachhaltigkeitsanalysen und setzen die Integration von ESG-Faktoren in den Anlageprozess zu Bewertungs-, Mo­ni­to­ring­ und Steuerungszwe­cken um Perspektivisch bearbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich alle Fragestellungen rund um neue Investmentprojekte – und das unter Einbeziehung von interdisziplinären und organisationsübergreifenden Projekt- und Expertenteams Neben Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln überzeugen Sie uns mit Ihrer hohen Problemlösekompetenz In Ihrem täglichen Arbeiten übernehmen Sie Verantwortung, zeigen Sie sich flexibel und belastbar und agieren dabei stets zuverlässig In Ihren bisherigen Funktionen konnten Sie idealerweise Kenntnisse des europäischen Kreditmarktes sowie der relevanten Produkte sammeln und bereits auch Erfahrung in der Arbeit mit Eviews, R und Matlab erlangen Ihr wirtschaftliches oder mathematisch-naturwissenschaftliches Studium (inklusive Informatik) konnten Sie erfolgreich abschließen – und bringen idealerweise auch Zusatzabschlüsse wie CCrA, CFA oder CIIA mit Ebenso verfügen Sie bestenfalls über erste Berufserfahrung in der Fundamentalanalyse bzw. im Portfoliomanagement einer Versicherung, Asset-Management Gesellschaft oder Bank Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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MitarbeiterIn Credit Assessment (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n MitarbeiterIn Credit Assessment (m/w/d) Kennziffer: 12-2022-K2030 Das Analysieren von Finanzzahlen macht dir Spaß? Dann bist du bei uns richtig! Unter Einhaltung der Kreditrichtlinien sowie weiterer bankrechtlicher Regelungen prüfst du die Kreditfähigkeit unserer gewerblichen Kunden und Interessenten. Du wertest dazu systemunterstützt die eingehenden Leasinganträge und Finanzunterlagen (BWA´s, Jahresabschlüsse etc.) aus und entscheidest über die Annahme, Ablehnung oder Beauflagung der Anträge. Komplexere Fälle bereitest du für die Marktfolge vor. Du nimmst neben den Kreditentscheidungen auch die Überwachung des laufenden Kundenportfolios vor und arbeitest eng mit den Bereichen Sales, Operations und Risk Management zusammen. Deine bereichsübergreifende operative Unterstützung der Mitarbeitenden im Customer Service bei Abrechnungen der Geschäfte sowie bei der Vertragsverwaltung ergänzen deine täglichen Routinen. Du berichtest dabei an den Teamleiter Operations. Dein weiteres Aufgabengebiet Operative Verantwortung für die eingehenden Leasinganträge Überprüfung der Finanzierungsunterlagen mit anschließender Genehmigung und Freigabe der Anträge innerhalb der erteilten Kompetenz Erkennen von Kreditrisiken auf Basis der Auswertungen von BWA´s, Bilanzen und spezifischer Scoring-Verfahren Klärung von Sachverhalten mit Kunden und Vertriebspartnern zum Bearbeitungs- und Entscheidungsstatus von Kredit-/Leasinganfragen Entscheidung und Ausarbeitung von Auflagen (Garantien, Bürgschaften) Anforderung, Auswertung und Analyse von Finanzunterlagen zur Bonitätsprüfung Prüfung auf Verdachtsfälle hinsichtlich Compliance und Geldwäsche Erstellung von weiteren Beschlussvorlagen für die Marktfolge Kontinuierliche Verbesserung der bereichsinternen Prozesse Aktive Mitarbeit und operativer Support des Customer Service Teams (Abrechnungen, Dokumenten- und Vertragsprüfung) Aktive Kommunikation mit dem Händlernetz und Kundenkreis     Kaufmännische Ausbildung, möglichst aus dem Finanzdienstleistungsbereich, mit hoher Affinität zu Zahlenwerken oder Berufspraxis im gewerblichen Kreditgeschäft Kenntnisse im HGB, BGB, GWG sind von Vorteil, ebenso über Ratingverfahren und rechtlichen Grundlagen für Finanzinstitute (Bafin) Erste Kenntnisse der Dokumentationsvorschriften von Finanzinstituten Erfahrung in der Auswertung und Analyse von Jahresabschlüssen und Finanzkennziffern Affinität für Zahlen, mathematisches Verständnis und hohes Maß an Entscheidungskompetenz im Sinne der Kreditwürdigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel, Word), erweitere Excel Kenntnisse erwünscht Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und analytisches Verständnis Ausgeprägtem Verständnis für strategische und komplexe Zusammenhänge Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse Startup-Mentalität zum erfolgreichen Aufbau und Weiterentwicklung der Organisation Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Credit Administrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Credit Administrator (m/w/d) Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihre Zufriedenheit liegt uns deshalb besonders am Herzen. In unserem internationalen Team bieten sich vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Die Beurteilung und Überwachung der Bonität aller Interessenten und Bestandskunden sowie die Bearbeitung aller Rechtsfallkunden der DKV-Organisation mit Hilfe der Software CAM / CAM-Reversy und der weiteren zur Verfügung stehenden Systeme (SAP) fällt in Ihr Aufgabengebiet. Ergänzt wird dies durch die von Ihnen in Eigenkompetenz durchgeführten Bonitätsprüfungen und Limitgenehmigungen im Rahmen der übertragenen Vollmachten. Weiterhin übernehmen Sie die Überwachung von Zahlungsvereinbarungen und Terminen. Zentrale Funktion – Sie übernehmen die Verwaltung, Prüfung und Verwertung von Sicherheiten aller Art und die Erledigung des dazugehörigen Schriftverkehrs und sind darüber hinaus für die Pflege der Sperrdatei im Bereich Totalsperren verantwortlich. Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzend unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Überarbeitung der Regelwerke im CAM / CAM Reversy. Ebenfalls ermitteln und weisen Sie sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten zur Weiterbelastung auf Einzelkontenebene, in Zusammenarbeit mit Haupt- und Nebenbuchhaltung und Controlling, an. Durch die Erstellung von Anforderungsgrundlagen für die Rückerstattung von Mehrwert – und Mineralölsteuer der ausgebuchten Forderungen wird Ihr breites Aufgabengebiet zusätzlich erweitert. Zudem sind Sie für die Kontrolle der Honorarrechnungen zuständig. Direkter Ansprechpartner – Sie übernehmen die Kommunikation und Beratung mit den entsprechenden Vertriebsorganisationen, Warenkreditversicherungen, Rechtsanwälten und Inkassounternehmen (zum Teil auch in englischer Sprache); dies beinhaltet auch den persönlichen Besuch vor Ort, sowohl in der Vertriebsorganisation als auch bei ausgewählten Kunden und Partnern. Das macht Sie aus   Ausbildung - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kreditmanagement mit. Applikationen - Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Persönlichkeit - Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamgeist mit der dafür nötigen Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, analytische, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise macht Sie aus. Sprachen - Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt.               Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Consultant (m/w/d) Credit Risk

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend in regulatorischen Fragestellungen und unterstützt bei der RWA Optimierung Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in der Entwicklung, Implementierung und Validierung von Kreditrisikomodellen (Rating-Modelle, Kreditrisikoportfoliomodelle, Frühwarnsysteme etc.) auf Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Management Systeme im Umfeld der Kreditrisikomodellierung und Kreditprozesse durch den Einsatz von Data Analytics (Identifikation/Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining etc.) Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du bringst eigene Ideen ein, um deine Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und unterstützt bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste praktische Erfahrungen sowie Verständnis und Leidenschaft für das Bankwesen, idealerweise auch für Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden wünschenswert Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Tools oder Techniken: Statistische Verfahren (z. B. logistische Regression) um Vorhersagemodelle auf Basis von strukturierten Daten zu schätzen Skript-/Programmiersprachen (z.B. R, Python, SAS) Datenbanksysteme (z.B. Oracle, MS SQL Server, MS Access) und Machine Learning Modelle Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), insb. für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV), der CRR / CRD IV oder IFRS 9 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Regionales Kreditmanagement in Voll- oder Teilzeit befristet für 12 Monate

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Bearbeitung von standardisierten Kreditprozessen. Sie erfassen und dokumentieren Unterlagen zur Einkommen- und Vermögenslage. Sie sind immatrikulierter Studierender der Wirtschaftswissenschaften, alternativ haben Sie einen anderen Studienschwerpunk oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Sie konnten (erste) Berufserfahrung in einer Bank, bei Rechtsanwälten/ Notaren/ Steuerberatern oder im Bereich von Büro- und Buchhaltungsaufgaben sammeln. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten sehr sorgfältig und selbstständig. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditspezialist für Bauträger-/Projektenwicklungsgeschäft Assetklasse Wohnen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Übernahme von Kundenbetreuungstätigkeiten sowie Kreditbearbeitungsaufgaben in einem 2020 neu aufgebauten Kompetenzteam. Unsere Kunden setzen sich in diesem Fall aus Bauträgern/Projektentwicklern, aber auch bestandshaltenden Investoren mit Fokus auf die Assetklasse Wohnen zusammen. Mit den Vertriebsmitarbeitenden in enger Zusammenarbeit Projekt-/Bauträgerfinanzierungen umsetzen, indem du Strukturierungsvorschläge, Projektkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, erste Bonitätseinschätzungen sowie Ratingsimulationen erstellst. Bei positiver Vorprüfung der Finanzierungsanfragen die Entscheidungsvorlagen verfassen, den Kreditgenehmigungsprozess steuern, die Kreditverträge erstellen, den Auszahlungsprozess und die Auflagen überwachen. Das laufende Reporting der kreditvertraglich abgeschlossenen Projekte pflegen. Als Bindeglied zwischen Kunden sowie mehreren Bank-Vertriebsmitarbeitenden fungieren und die Kollegen unterstützen, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen. DAS HAST DU Eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung? Selbstverständlich! Berufliche Weiterbildung(en) absolviert, z.B. IREBS Immobilienökonomie? So oder so ähnlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt auf Bauträger- und Investorenfinanzierung? Kann ich nachweisen! Kenntnisse im Bereich Analyse von Unternehmensbonitäten insbesondere Immobilienunternehmen mit Fokus auf Bauträger-/Projektentwicklergeschäft? Auf alle Fälle! Erfahrung in der Objektbewertung und Beurteilung von Risiken in laufenden Projekten? Natürlich! Interesse, in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, für unsere Kunden als Dienstleister tätig zu sein und Lösungen zu erarbeiten? Check! Eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus? Jawohl!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Immer! Deine Erfahrungen im Bauträgergeschäft aktiv einbringen? Ja gerne! Analytisch denken und strukturiert vorgehen? Na logo. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Absolut! Mit Spaß und Freude ein kürzlich aufgebautes Kompetenzteam am Standort verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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