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Kreditanalyse: 20 Jobs in Hösel

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

Sachbearbeiter im Bereich Autobank in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Vorbereitung und Begleitung der Kredit- und Leasinganfragen (Einkaufs- und Absatzfinanzierungen) bis hin zur Auszahlung für die TARGOBANK Autobank Telefonische und schriftliche Schnittstelle zur unseren Gebietsleitenden, Vertragspartner*innen aus den Autohäusern, Kolleg*innen aus den Filialen, Versicherungspartner*innen, Fremdbanken und unserer Kundschaft Abwechslungsreiche und vielfältige Bearbeitung von Spezialthemen rund um Händlerkooperationen innerhalb der Kreditabwicklung Lösung von diversen Kundschafts- und Händler*innenanfragen Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung Sehr hohe Service- und Teamorientierung Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln Sichere MS-Office Anwendungskenntnisse Kenntnisse aus dem Autobanksektor wünschenswert Bereitschaft für flexibles Arbeiten in Früh- und Spätdiensten sowie an vereinzelten Samstagen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Kreditreferent (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Bankhaus Bauer Privatbank agiert als mittelständisches, unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen und ist traditionell immer und zuallererst ihren Kunden und all den Werten verpflichtet, welche eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit begründen. Wir investieren in Zeit und Aufmerksamkeit, denn gutes Zuhören und das offene Gespräch sind das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unab­dingbare Basis für unsere Empfehlung und unser Handeln. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt unserer Beratung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Essen eine/n Kreditreferent (w/m/d) Analyse und Bewertung wirtschaftlicher Verhältnisse von Kreditnehmern, insbesondere KMU (kleine / mittlere Unternehmen) und Freiberufler Durchführung von Beleihungswertermittlungen Erstellung von Ratings, Kreditprotokollen und Entscheidungsvorlagen mit qualifizierter Votierung Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der zugeordneten Kreditkompetenz Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erfassung der Daten im Kernbanksystem Überwachung von Kredit- / Auszahlungs-Auflagen Laufende Kreditbearbeitung inkl. Korrespondenz insbesondere mit Kreditkunden, Grundbuchämtern und Notaren Laufende Kreditüberwachung und Bearbeitung auffälliger Kreditengagements Berufserfahrung in der Marktfolge Kredit und in der Bonitätsanalyse Kenntnisse im Leasing-Geschäft von Vorteil Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse des Kernbanksystems agree21BAP sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Teamorientierung Eigeninitiative und Belastbarkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit Schulungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit langjähriger Tradition 30 Tage Urlaub im Jahr
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Kreditsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter (w/m/d)liegt in der Bearbeitung kompetenzgerecht entschiedener Finanzierungen sowie in der Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen einschließlich der damit verbundenen EDV-Eingaben. Die Bestellung und Prüfung von Sicherheiten sowie die Bearbeitung und Valutierung von Krediten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Prolongationsverträgen. Ferner bearbeiten Sie die Korrespondenz mit Kunden und Kooperationspartnern. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die Plausibilitätsprüfung von Bonitäts- und Objektunterlagen sowie von Wertermittlungen und Sicherheiten. eine abgeschlossene Bankausbildung praktische Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung Kenntnisse rechtlicher Aspekte im Kreditgeschäft, in der Kreditbesicherung und im Grundbuchrecht Serviceorientierung analytisches Denkvermögen und Problemlösefähigkeit ertragsorientiertes Denken und Handeln Sorgfalt und Zuverlässigkeit eine hohe Eigenmotivation und Initiative Teamfähigkeit einen langfristigen Arbeitsplatz in zentraler Lage, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ratingen
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für unsere Abteilung Risk Methods, Team Rating – Scorecards, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d) Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung Umsetzung aufsichtsrechtlicher und bankfachlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte stellv. Produktverantwortung für methodische Fragestellungen intern (insb. Schnittstelle zu IT (Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten) Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten (z.B. Mathematik, Statistik, Physik, VWL oder BWL) Erste Erfahrungen in einem der Bereiche wünschenswert: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL)) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen - gerne auch mit einschlägiger Berufserfahrung Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens
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Risk Methods Senior Expert (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ratingen
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für unsere Abteilung Risk Methods, Team Rating – Scorecards, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Senior Expert (m/w/d) Leitung von Projekten Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung Umsetzung aufsichtsrechtlicher und bankfachlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte Produktverantwortung für methodische Fragestellungen, intern (insb. Schnittstelle zu IT (Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten) Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten (z.B. Mathematik, Statistik, Physik, VWL oder BWL) Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL), Statistiksoftware (EViews) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Kreditspezialist Immobilien (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die vollständige Kreditsachbearbeitung mit Immobilienschwerpunkt im Kundensegment Soziale Infrastruktur auf der Marktseite am Standort Düsseldorf oder Münster verantworten: - Vorhabens-/Projektbezogene Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsbeurteilungen vornehmen. - Unterjährige wirtschaftliche Verhältnisse sowie Planzahlen einschließlich Finanz- und Liquiditätsplänen analysieren. - Strukturierung von Finanzierungen einschließlich Einbindung von Fördermitteln durchführen. - Kreditvorlagen erstellen und die Kreditentscheidung vorbereiten. - Standardisierte Kreditverträge fertigen und die Kreditauszahlung prüfen und umsetzen. - Kompetent unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer Projekte begleiten. - Die regionale Kundengruppenstrategie umsetzen sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes mittragen.DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/zur Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in, alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä.? Check Erfahrungen im Kreditgeschäft mit professionellen Immobilienkunden oder der Sozialwirtschaft? Jawohl! Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Auf jeden Fall! DAS KANNST DU Deinen Fokus stets auf die Kunden richten, denn die stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Felsenfest! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken? Wann kann ich starten? Zuverlässig und strukturiert mit hohem Qualitätsanspruch arbeiten? Selbstverständlich! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Regionales Kreditmanagement in Voll- oder Teilzeit - befristet für 12 Monate

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Bearbeitung von standardisierten Neukreditprozessen. Sie erfassen und dokumentieren Unterlagen zur Einkommen- und Vermögenslage. Sie übernehmen die Bearbeitung von Unterlagen zu privaten Immobilien. Sie sind immatrikulierter Studierender der Wirtschaftswissenschaften, alternativ haben Sie einen anderen Studienschwerpunk oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten sehr sorgfältig und selbstständig. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Du möchtest die Finanzwelt von einer anderen Seite kennenlernen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mitwirken? Ein dynamisches und vertrauensvolles Umfeld ist Dir dabei wichtig? Dann bist Du mit Deinen Ideen bei GENOPORT genau richtig! Die GENOPORT Kreditmanagement GmbH stellt für die Genossenschaftliche FinanzGruppe einen Marktplatz zur gewerblichen Immobilienfinanzierung bereit. Nicht nur unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch smarte Lösungen zur Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung aus, auch das Arbeiten bei uns ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei GENOPORT der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. Unser Team soll weiter wachsen und deshalb suchen wir Dich ab sofort als (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierungfür unseren Standort in Düsseldorf.Diese Aufgaben erwarten Dich: Du wirkst bei der systematischen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung und Betreuung von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern mit. Du unterstützt unser Team im gesamten Kreditprozess - vom Erstgespräch bis zur Unterzeichnung des Kreditvertrages. Dabei koordinierst Du den Abstimmungsprozess sowohl mit den gewerblichen Immobilienkunden als auch mit unseren Bankpartnern. Du bist mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der Finanzierungsanfragen über unsere innovative digitale Plattform. Deine Aufgaben umfassen dabei u. a. die Analyse der Projekt- und Bonitätsunterlagen, die Erstellung von Finanzierungsexposés und Term Sheets sowie die Prüfung der (Kredit-)Vertragsunterlagen. Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossene Bankausbildung, möglichst ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) Alternativ: abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im (Immobilien-) Kreditgeschäft wünschenswert Erfahrungen mit Bauträger- und Investorenfinanzierungen wünschenswert Offenheit für neue Themen Flexibilität und Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir: Hohe Gestaltungsspielräume bei Deinen Projekten Gemeinschaftliches Arbeiten in unserem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. IREBS Immobilienakademie oder Frankfurt School – Zertifikatsstudiengang: Real Estate Finance Professional – Experte für gewerbliche Immobilienfinanzierung Team-Events
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(Senior-) Kreditanalyst Firmenkundenberatung (W/M/*)

Di. 11.01.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-) Kreditanalysten Firmenkundenberatung (W/M/*) in Wuppertal. Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Firmenkundenfinanzierungen in den Bereichen Sustainable Finance und strukturierte Finanzierungen in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Valutierungen Aufbereitung von Kreditanträgen in englischer Sprache zur Vorlage bei der übergeordneten Stelle in Paris Sie verfügen im Anschluss an eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise über ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium   Mehrjährige Erfahrung in der Kreditvergabe oder Kreditrevision, vorzugsweise in der Firmenkundenfinanzierung einer Bank sowie Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regelungen Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse, Substanzwertberechnung und bei Syndizierung sowie in der Sicherheitenbearbeitung von mobilen Investitionsgütern Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben idealerweise auch bereits Erfahrungen im internationalen Umfeld, insbesondere in der DACH-Region einer Bank sammeln können Sie verfügen über ausgeprägte englische und gute französische Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse z.B. aus dem zentraleuropäischen Raum wünschenswert, jedoch keine Bedingung Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr
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