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Kreditanalyse: 21 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Senior Credit Underwriter / Kredit Spezialist (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Senior Credit Underwriter / Kredit Spezialist (m/w/d)Düsseldorf/Deutschland Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Selbständiges Bearbeiten und Verantworten von komplexen und großvolumigen Kreditengagements in englischer Sprache inklusive Bilanzanalyse und Ratingerstellung für Neu- und Bestandskunden im D-A-CH Umfeld unter Beachtung interner und externer Vorschriften Treffen von Entscheidungen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz, sowie Vorbereitung und Votierung für übergeordnete Kompetenzstufen und Kredit-Gremien Eigenverantwortliche Organisation der persönlichen Wiedervorlage und der täglichen Arbeitsabläufe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner/Kunden sowie nationale und internationale Kollegen Reporting-Aufgaben sowie administrative Tätigkeiten, z.B. Basel-Compliance Mitarbeit an der Entwicklung lokaler Kredit- und Risikomanagementrichtlinien, -regularien und ‑vorschriften Teilnahme und auch Durchführung interner Trainings Unterstützung des Teamleiters bei anfallenden nationalen und internationalen Projektarbeiten Erkennen und Weiterleiten von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/Bankkaufmann) Abschluss zum Leasing- und Finanzierungsfachwirt wünschenswert 5 Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich, in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank Erfahrungen mit Restrukturierungen und im Insolvenzrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit modernen Kreditentscheidungs- und Risikosteuerungsinstrumenten Erfahrung mit Kundengesprächen, inklusive Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Stressresistenz und Belastbarkeit Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Sicheres, souveränes und verbindliches Auftreten Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Can do“ Mentalität Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsstandort in Düsseldorf-Oberkassel
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Underwriter/Kreditprüfer Kautionsversicherung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Underwriter/Kreditprüfer Kautionsversicherung m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Spannende Aufgaben rund um die Bonitätsbewertung von Unternehmen begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen ab sofort in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre Expertise erfolgreich in das Underwriting der Kautionsversicherung einbringen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Bonitätsanalyse und –bewertung von Gewerbe-/Industrieunternehmen. Sie entscheiden über die Vergabe von Avalrahmen inkl. der Bewertung von Sicherheiten, Tarifierung und Angebotserstellung. Sie prüfen und genehmigen Avalanträge und stimmen Bürgschaftstexte ab. Hierbei arbeiten Sie innerhalb des Underwriting-Teams sowie mit den Betriebs-/Schadenmitarbeitern der Sparte zusammen. Nicht zuletzt pflegen Sie die Beziehung zu Vertriebspartnern und Kunden.Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, kombiniert mit Erfahrung in der Kautionsversicherung oder Kreditprüfung Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium, oder eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche oder als Bankkaufmann. Einschlägige Erfahrung im Underwriting bzw. der Kreditprüfung bei Kautionsversicherungen, Leasinggesellschaften oder Banken setzen wir voraus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Finanzanalyse und der Bonitätsprüfung von Unternehmen. Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kompetenz in analytischem und lösungsorientiertem Denken, Ihrem strukturiertem Vorgehen sowie Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer Kommunikationsstärke. Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft zeichnet Sie genauso aus, wie Ihr Teamgeist, Ihre Eigeninitiative sowie Ihre Leistungs- und Ergebnisorientierung. Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden idealerweise Ihr Profil ab.Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wie bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in günstiger Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03667
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Kreditanalyst (w/m/d) für unseren Bereich Salesforce Mobility & CFS

Mi. 25.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Bearbeitung von gewerblichen Kredit- und Leasing-Engagements inkl. qualifizierter Erstellung von Beschlussvorlagen Analyse und Beurteilung betriebswirtschaftlicher Verhältnisse auf Basis von Auskünften, Bilanzen, Sicherheiten und sonstigen Unterlagen mit Aussagekraft über die Kreditwürdigkeit Eigenverantwortlicher und sicherer Umgang im Rahmen der übertragenen Kredit-/Leasingkompetenz Zentraler Ansprechpartner für die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie für Kooperationspartner der Bank bezüglich der Händlereinkaufsfinanzierung Korrespondenz jeglicher Art mit/gegenüber Händlern, Vertriebsaußendienst, Banken, Kooperationspartnern, sowie Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern Herbeiführen geeigneter Kompromisslösungen bei nicht positiver Kreditentscheidung Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann/-frau Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch im Hinblick auf regulatorische und gesetzliche Vorgaben Hohes Bewusstsein für die Abwägung von Risiko- und Vertriebsaspekten Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein   Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kreditabrechnung

Mi. 25.05.2022
Neuss
Du hast Freude an Kommunikation und siehst Deine persönlichen Stärken in der akkuraten und sorgfältigen Bearbeitung von Daten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwartet Dich in einem zukunfts- und wachstumsorienterten Unternehmen, ein starkes Team, das Zusammengehörigkeit GROSS schreibt. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kreditabrechnung am Standort Neuss bei Düsseldorf Mit Genauigkeit überprüfst Du die eingehenden Kreditunterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Auszahlung von genehmigten und geprüften Krediten. Für unsere Automobilhändler bist Du der persönliche Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen zu Kreditauszahlungen und fehlenden Kreditunterlagen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Du arbeitest kundenorientiert, gewissenhaft und zuverlässig. Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) für Privatkunden in unserer Filiale Mönchengladbach

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) kümmern Sie sich um die Belange unserer Kunden schwerpunktmäßig im Baufinanzierungsgeschäft Sie finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungsgeschäft gesammelt Sie haben Freude am Kundenkontakt Sie über­zeugen durch Persönlichkeit und Beratungs­qualität Ein moderner, zukunfts­orientierter Arbeits­platz in einer innovativen Bank Eine intere­ssante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossenschafts­banken Deutschlands mit der höchsten Kunden­zufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Viel­fältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarif­vertrages hinaus, z.B. arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Alters­versorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung neben­beruflicher Weiter­bildung (Sonderurlaub, finanzielle Unter­stützung) Steuer­vorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Kennlerntag und Einführungs­stage Mobile-Work-Möglichkeit UND EINIGES MEHR!
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Praktikum Kreditentscheidungsmodelle / Scoring (6 Monate)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung und Validierung von Scoring Modellen zur Kreditentscheidung Entwicklung von Challenger Modellen durch Anwendung von KI Methoden (z.B. Machine Learning) Entwicklung und Pflege von Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management Durchführung von Kontrollprozessen und Systemstests Abgeschlossenes BA-Studium / Vordiplom mit dem Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bankenbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmierkenntnisse in SAS, R oder Python Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Kreditmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Für unseren Bereich Finanzen suchen wir einen erfahrenen Kreditmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung des Immobilienkreditportfolios mit einem Gesamtbestand von über 1 Mrd. € und kontinuierliches Kreditmonitoring Verhandlung und Abwicklung von Darlehensverträgen für Immobilienfinanzierungen einschließlich Grundschuldbestellungen Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Banken und anderen Finanzierungspartnern Übernahme des Liquiditätsmanagements und der Bankkontenverwaltung Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends in der Finanzbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder weiterführende Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management wären wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditwesen, vorzugsweise Immobilienkredite Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und gutes Zahlen- und Analyse-Verständnis Lösungsorientiertes Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität und Belastbarkeit Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie pflegen die Beziehung zu den Ihnen zugeordneten Vertriebspartnern und –partnerinnen. Bei Vermittlungsanfragen sind Sie der Erstkontakt. Die Zusammenarbeit optimieren Sie fortwährend und bauen Ihr Netzwerk kontinuierlich aus. In Ihrer Verantwortung liegt die kreditseitige Betreuung der vermittelten Privatkunden und -kundinnen – vom Neugeschäft bis hin zur Bestands-geschäftsbearbeitung. Sie begleiten vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitions-finanzierungen, die Sie im Rahmen ihrer Kompetenzen strukturieren. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen unterstützen Sie Spezialkräfte. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie ein bankbezogenes Studium absolviert, idealerweise mit einem anschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Referent/in Export- und Projektfinanzierung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Referent/in Export- und Projektfinanzierung (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner für den kaufmännischen Vertrieb der weltweiten SMS group Gesellschaften hinsichtlich Finanzierungslösungen für unsere Projekte im Großanlagenbau, insbesondere für Projektfinanzierungen, Bestellerkredite oder EaaS Finanzierungen; hinzu kommen:  Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung, Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern  Beratung und Betreuung unserer Gesellschaften hinsichtlich aller Fragen in Zusammenhang mit der Absicherung von wirtschaftlichen und politischen Risiken bei staatlichen und privaten Kreditversicherungen im Rahmen unserer internen Absicherungserfordernisse selbstständige Erstellung, Beurteilung und Kommentierung von kommerziellen Aspekten der Exportvertrags- sowie der entsprechenden Akkreditiv- und Avaltexte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Bank) und idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export- und Projektfinanzierung mit Kenntnissen im Bereich der staatlichen und privaten Kreditversicherung sind unbedingt erforderlich sehr gute Kenntnisse in der Durchführung und Funktionsweise von ECA gedeckten Finanzierungstransaktionen, Marktkenntnisse und Risikoprofile aller gängigen Finanz- und Absicherungsinstrumente und Zusatzkenntnisse im Bereich Aval- und Akkreditivgeschäft verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sind selbstverständlich ein hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche, buchhalterische und bilanztechnische Vorgänge Affinität für Zahlen und den sicheren Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP FI und internationaler Rechnungslegung setzen wir voraus Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine weltweite Reisebereitschaft ist bei Bedarf erforderlich
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Structured Loans Transaction Manager / Specialist (m/w/d) Loans Operations

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Structured Loans Transaction Manager / Specialist (m/w/d) Loans Operations Umsetzung von Ziehungen & Rückführungen aus den syndizierten Fazilitäten und den bilateralen & trilateralen Kreditlinien unserer Kunden mit allen begleitenden Prozessen im deutschen und im europäischen System-Umfeld Life-Cycle Management der strukturierten Kreditgeschäfte im ausstehenden Portfolio, wie Zinsfixings, Accrual und Event Fees sowie ihre Settlements und Bilanzdarstellung aus LoanIQ F2B, in enger Zusammenarbeit mit den Loan Agents der Konsortien, den Treasury Teams und Middle Offices unserer Standorte in Düsseldorf, Paris und London Unterstützung des innertägigen Processing des lokalen Money Market-Geschäfts inklusive Multi-Currency-Deposits in den lokalen Handels- und Abwicklungssystemen Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer europäischen Systemlandschaft sowie der externen Prozesse mit unseren Kunden im Umfeld Structured Loans und die Teilnahme an entsprechenden Release- und Improvement-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Studium Hohes kommunikatives Geschick, eine proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Team-Spirit sowie ein jederzeit verantwortungsvolles und präzises Vorgehen Grundlegende Produkt-Kenntnisse im Bereich Lending und Corporate Finance, Neugierde und Flexibilität für neue Geschäftsarten Idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von strukturierten Kreditgeschäften oder anderen strukturierten Zinsprodukten wie Structured MM oder OTC Derivate Technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Windows-Umfeld (Excel, Winword, ggf VBA), idealerweise Kenntnisse bankenüblicher Produktsysteme (wie LoanIQ, FrontArena, Summit e.a.). Rechtsfeste Deutschkenntnisse sowie flüssige englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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