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Kreditanalyse: 37 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 28
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Praktikum Kreditentscheidungsmodelle / Scoring (6 Monate)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung und Validierung von Scoring Modellen zur Kreditentscheidung Entwicklung von Challenger Modellen durch Anwendung von KI Methoden (z.B. Machine Learning) Entwicklung und Pflege von Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management Durchführung von Kontrollprozessen und Systemstests Abgeschlossenes BA-Studium / Vordiplom mit dem Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bankenbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmierkenntnisse in SAS, R oder Python Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Kreditsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter (w/m/d)liegt in der Bearbeitung kompetenzgerecht entschiedener Finanzierungen sowie in der Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen einschließlich der damit verbundenen EDV-Eingaben. Die Bestellung und Prüfung von Sicherheiten sowie die Bearbeitung und Valutierung von Krediten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Prolongationsverträgen. Ferner bearbeiten Sie die Korrespondenz mit Kunden und Kooperationspartnern. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die Plausibilitätsprüfung von Bonitäts- und Objektunterlagen sowie von Wertermittlungen und Sicherheiten. eine abgeschlossene Bankausbildung praktische Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung Kenntnisse rechtlicher Aspekte im Kreditgeschäft, in der Kreditbesicherung und im Grundbuchrecht Serviceorientierung analytisches Denkvermögen und Problemlösefähigkeit ertragsorientiertes Denken und Handeln Sorgfalt und Zuverlässigkeit eine hohe Eigenmotivation und Initiative Teamfähigkeit einen langfristigen Arbeitsplatz in zentraler Lage, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Kreditmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Für unseren Bereich Finanzen suchen wir einen erfahrenen Kreditmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung des Immobilienkreditportfolios mit einem Gesamtbestand von über 1 Mrd. € und kontinuierliches Kreditmonitoring Verhandlung und Abwicklung von Darlehensverträgen für Immobilienfinanzierungen einschließlich Grundschuldbestellungen Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Banken und anderen Finanzierungspartnern Übernahme des Liquiditätsmanagements und der Bankkontenverwaltung Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends in der Finanzbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder weiterführende Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management wären wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditwesen, vorzugsweise Immobilienkredite Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und gutes Zahlen- und Analyse-Verständnis Lösungsorientiertes Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität und Belastbarkeit Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
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Kreditanalyst Firmenkundenberatung (w/m/*)

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditanalysten Firmenkundenberatung (w/m/*) in Wuppertal.  Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Firmenkundenfinanzierungen in den Bereichen Sustainable Finance und strukturierte Finanzierungen in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Erfahrung in der Kreditvergabe oder Kreditrevision, vorzugsweise in der Firmenkundenfinanzierung einer Bank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse, Substanzwertberechnung und Syndizierung sowie in der Sicherheitenbearbeitung von mobilen Investitionsgütern Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt um ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Sie verfügen über englische Sprachkenntnisse   Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Banking Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen - Du begeisterst dich für die Finanzbranche? Dann unterstütze gemeinsam mit unseren stark wachsenden Teams bei der Prüfung der Jahresabschlüsse unserer Mandanten. Dabei hast du die Möglichkeit, dich auf den Bereich “Banking” oder “Asset Wealth Management” zu spezialisieren.Vielfältige Schwerpunkte - Regulatorische Vorschriften prägen die Branche. Du prüfst, ob diese von unseren Mandanten erfüllt werden. Darüber hinaus gewinnst du spannende Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen der Finanzbranche. Zusammenarbeit - Neben der starken Zusammenarbeit im Team bist du stets im Austausch mit unseren PwC-weiten Prüfungsteams sowie Mandanten.Competence Center - Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann/Industriekaufmann (w/m/d) und einem Interesse an der Finanzbranche passt du zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytischen Fähigkeit sowie proaktivem und selbstverantwortlichem Handeln aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant Kreditgeschäft Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsunterstützung - Als Teil des zentralisierten Kreditteams in Duisburg führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsleistungen bei Kreditinstituten durch.Kreditgeschäft - Du beurteilst die Werthaltigkeit von Krediten an große Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Projektgesellschaften. Hierbei erhältst du interessante Einblicke in das internationale Wirtschaftssystem und das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute.Verantwortung - Du führst deine Kreditanalysen selbstständig durch und leitest eigenverantwortlich schriftliche Risikoeinschätzungen ab. Deine Prüfungsergebnisse vertrittst du gegenüber den Prüfungsteams und den Mandanten.Teamarbeit - An deinem festen Standort in Duisburg wirst du Teil eines motivierten Kreditteams. Gemeinsam gelingt es euch, die Prüfungsteams optimal zu unterstützen und einen Mehrwert zu generieren. Deine Coaches stehen dir bei der Entwicklung unterstützend zur Seite und helfen dir, dein Fachwissen zu erweitern.Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits (erste) Erfahrungen, in der Marktfolge eines Kreditinstituts, gesammelt.Alternativ hast du dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Accounting/Banking/Finance absolviert.Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Eine gute Auffassungsgabe und eine sichere Ausdrucksweise in Schrift und Wort zeichnen dich aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie dein nächstmögliches Eintrittsdatum in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie pflegen die Beziehung zu den Ihnen zugeordneten Vertriebspartnern und –partnerinnen. Bei Vermittlungsanfragen sind Sie der Erstkontakt. Die Zusammenarbeit optimieren Sie fortwährend und bauen Ihr Netzwerk kontinuierlich aus. In Ihrer Verantwortung liegt die kreditseitige Betreuung der vermittelten Privatkunden und -kundinnen – vom Neugeschäft bis hin zur Bestands-geschäftsbearbeitung. Sie begleiten vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitions-finanzierungen, die Sie im Rahmen ihrer Kompetenzen strukturieren. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen unterstützen Sie Spezialkräfte. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie ein bankbezogenes Studium absolviert, idealerweise mit einem anschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Structured Loans Transaction Manager / Specialist (m/w/d) Loans Operations

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Structured Loans Transaction Manager / Specialist (m/w/d) Loans Operations Umsetzung von Ziehungen & Rückführungen aus den syndizierten Fazilitäten und den bilateralen & trilateralen Kreditlinien unserer Kunden mit allen begleitenden Prozessen im deutschen und im europäischen System-Umfeld Life-Cycle Management der strukturierten Kreditgeschäfte im ausstehenden Portfolio, wie Zinsfixings, Accrual und Event Fees sowie ihre Settlements und Bilanzdarstellung aus LoanIQ F2B, in enger Zusammenarbeit mit den Loan Agents der Konsortien, den Treasury Teams und Middle Offices unserer Standorte in Düsseldorf, Paris und London Unterstützung des innertägigen Processing des lokalen Money Market-Geschäfts inklusive Multi-Currency-Deposits in den lokalen Handels- und Abwicklungssystemen Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer europäischen Systemlandschaft sowie der externen Prozesse mit unseren Kunden im Umfeld Structured Loans und die Teilnahme an entsprechenden Release- und Improvement-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Studium Hohes kommunikatives Geschick, eine proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Team-Spirit sowie ein jederzeit verantwortungsvolles und präzises Vorgehen Grundlegende Produkt-Kenntnisse im Bereich Lending und Corporate Finance, Neugierde und Flexibilität für neue Geschäftsarten Idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von strukturierten Kreditgeschäften oder anderen strukturierten Zinsprodukten wie Structured MM oder OTC Derivate Technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Windows-Umfeld (Excel, Winword, ggf VBA), idealerweise Kenntnisse bankenüblicher Produktsysteme (wie LoanIQ, FrontArena, Summit e.a.). Rechtsfeste Deutschkenntnisse sowie flüssige englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee Kreditrisikomanagement

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.   Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Kreditrisikomanagements sowie einen individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen des Kreditprozesses sowie des Risikomanagementbereichs vorsieht Analyse, Bewertung und Ratingerstellung von mittelständischen Unternehmen verschiedenster Branchen und deren Geschäftsmodellen Analyse und Einwertung von bestehenden und geplanten Unternehmensfinanzierungen und anschließende Präsentation vor dem Entscheidungsgremium Entwicklung und Vertiefung von Branchen-Know-How Erwerb bzw. Vertiefung der Kenntnisse über die Restrukturierung / Sanierung bei Unternehmen in der Krise Mitarbeit an Projekten zur Umsetzung regulatorischer und wirtschaftlicher Anforderungen mit der frühzeitigen Möglichkeit zur Weiterentwicklung des gesamten Bereiches Zusammenarbeit und Vernetzung mit Kollegen und Trainees aus anderen Bereichen der Bank   Überdurchschnittlicher betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Unternehmensfinanzierung oder Corporate Finance Erste berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Studiums in Form einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, idealerweise innerhalb einer größeren Bank Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, sichere Sprachkenntnisse in Englisch sowie gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte Selbstbewusstes, kommunikationsstarkes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter Teamorientierung und hoher Affinität zu analytischen Aufgabenstellungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Sachbearbeiter im Bereich Alternative Vertriebskanäle im Kredit- und Händlerservice - auch Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Du überprüfst die Kreditanträge unseres Außendienstes auf Vollständigkeit und Richtigkeit Als Stimme der TARGOBANK leistest Du telefonische Hilfestellung bei Anfragen unserer Kundschaft Du arbeitest mit verschiedenen internen Fachabteilungen zusammen Zusätzlich unterstützt Du die Kolleg*innen andere Teams z.B. aus dem Bereich der Autobank, des Fachhändlerservices, der B2B Kooperationspartner*innen und der Beratung zu HauseDein Profil Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im kaufmännischen Bereich Du bringst eine lösungsorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise mit Du hast Spaß daran die Serviceanliegen unsere Kundschaft zu lösen Du arbeitest gerne im Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du schätzt die Flexibilität von Arbeitszeiten in Früh- und Spätdiensten und gelegentlich an Samstagen Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit von Homeoffice und Flexoffice an Wir bieten unseren Beschäftigten ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen bei umfangreichen Leistungen für Deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg mit uns. Du bist Teil eines starken Teams, in dem Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund stehen Deine Leistung und Dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Deine Entwicklung bei der TARGOBANK mit viel Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof
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