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Kreditanalyse: 19 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im Credit Risk Management Back Office

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im Credit Risk Management Back Office Du übernimmst die technische und formale Vorbereitung von Kreditbeschlüssen (u. a. Kreditbeschlussformular vorbereiten, Kundendaten zusammenführen, Vollständigkeit der notwendigen Unterlagen prüfen) Du bist für die Umsetzung der Kreditbeschlüsse zuständig (u. a. Kredit- und Sicherheitenverträge erstellen, Datenpflege in unterschiedlichen Systemen) Du führst die KYC-Prüfungen durch und verantwortest die laufende Überwachung / Bearbeitung der Kreditakten (u. a. Bearbeitung von Terminfälligkeiten, Auflagenüberwachung, Einholung von Unterlagen) Darüber hinaus bearbeitest du die Vertragsbeendigungen und übernimmst die laufende Archivierung der vorliegenden Unterlagen Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Anwendungen   Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt in der Bankenbranche, oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige einschlägige Erfahrung im Kreditgeschäft mit Mit deinem ausgezeichneten Kommunikationstalent, deiner Teamfähigkeit sowie deiner hohen Leistungsbereitschaft bist du auch in hektischen Situationen belastbar und flexibel Hohe IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten runden dein Profil ab Eine flexible Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen ist für dich selbstverständlich Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Kundenbetreuer*in (m/w/d) für unsere Bestandskunden im Bereich Kredit

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Service Center GmbH suchen wir dich! Deine zukünftigen Kolleg*innen sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in der Kredit- und Einlagenverwaltung. Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du übernimmst die telefonische Kreditberatung von Kund*innen im Kreditgeschäft im In- und Outbound-Kontakt (Aufstockungen, Ablösungen, Zusammenfassen von Krediten). Du führst Kund*innenbindungsmaßnahmen durch und verhinderst die Ablösung von Eigentümerdarlehen. Im Rahmen des cross selling bietest du unseren Kund*innen der Hanseatic Bank verschiedene Finanzdienstleistungsprodukte an. Zinsprolongationen und Konditionsverhandlungen mit Kund*innen gehören ebenfalls in dein Aufgabenportfolio. Abschließend stellst du alle erforderlichen Unterlagen zusammen und übernimmst deren Prüfung. Die Prüfung der Kund*innenbonität rundet deine Aufgaben ab. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Bank-, Versicherungs- oder Grundstücks- und Wohnungswirtschaftswesen) erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt eine zielorientierte Vorgehensweise und arbeitest selbstständig. Dich zeichnet eine hohe Kund*innen-, Service- und Vertriebsorientierung aus. Du hast ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Freude am Telefonieren. Belastbarkeit, Teamgeist und Flexibilität sind für dich selbstverständlich, ebenso wie Organisationstalent und hohes Engagement. Du bist versiert im Umgang mit MS Office. Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Mo-Fr zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr) rundet dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches Sportkonto
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Bürokauffrau in der Sachbearbeitung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Backoffice-Teams mit über 50 Kreditprüfer*innen und Kreditsachbearbeiter*innen suchen wir dich in Vollzeit ab sofort als: Bürokauffrau in der Sachbearbeitung (m/w/d) Du bist kommunikativ und suchst eine neue Herausforderung? Bei uns bekommt jeder eine faire Chance, der*die Lust auf eine leistungsorientierte Vergütung hat – aber keinen klassischen Vertrieb mehr machen möchte!  Durch unsere Schulung und unser Side-by-Side Coaching sorgen wir für einen einfachen Einstieg in deinen neuen Traumjob. Dich erwartet eine lockere und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, zahlreichen Teamevents und guten Verdienstmöglichkeiten.  Als Bürokauffrau in der Sachbearbeitung (m/w/d) kümmerst du dich um die detaillierte Vorprüfung der eingereichten Kreditanträge und aller dazugehörigen Dokumente Durch deine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise stellst du unsere hohen Qualitätsstandards sicher Du erteilst interne Freigaben von Dokumenten und leitest diese eigenständig an Partnerbanken weiter Intern tauschst du dich regelmäßig mit unserer Kundenberatung aus, um ein gutes Kund*innenerlebnis sicherzustellen. Auch mit dem Coachingteam stehst du im Austausch, um dich selbst weiterzuentwickeln Du hast idealerweise eine Büro - oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Als Bürokauffrau in der Sachbearbeitung (m/w/d) zeichnet dich eine schnelle, aber sehr gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus Du hast Spaß an der genauen Prüfung von Dokumenten und stellst damit den erfolgreichen Kreditprozess sicher Du hast idealerweise praktische Erfahrung in der Sachbearbeitung gesammelt Professioneller und schneller Umgang mit modernen CRM-Tools und Software (bspw. Microsoft Office) Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Ausgiebige Einarbeitung: digitale Schulung direkt zu Beginn, digitales Side-by-Side Coachings Flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Schichtsystems Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigung bei ausgewählten Sportanbietern Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres wirst du im Home Office arbeiten.  Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Kreditanalyst (m/w/d) CR Retail

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Kreditanalyst (m/w/d) CR Retail Du übernimmst die Bearbeitung und Prüfung von privaten und gewerblichen Leasinganfragen Als Kreditanalyst bist Du für die Votierung von risikorelevanten Fällen zuständig Das Votieren und Entscheiden im Rahmen der eingeräumten (Einzel-) Kreditkompetenz zählt zu Deinem festen Aufgabenbereich Du führst die Auswertung und Prüfung von Bonitätsinformationen sowie die Analyse von BWA und Bilanzen durch Du wirkst aktiv an der Einholung von Schufa-, Handels- und Bankauskünften mit Die telefonische Kommunikation mit unseren Klienten und Vertriebspartnern zu unseren Entscheidungen liegen in Deiner Hand Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst idealerweise bereits Erfahrung aus dem Kredit- und/oder Leasinggeschäft mit Darüber hinaus bringst Du Kenntnisse der Rechtsformen von Unternehmen mit und hast Erfahrung mit den Themen Kreditentscheidungen und Bonitätsprüfungen sowie der Analyse von BWA und Bilanzen Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Mit Deiner hohen Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein bringst Du Dich als dienstleistungsorientierter Teamplayer ein Gute MS-Office-Kenntnisse und EDV-Affinität runden Dein Profil Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv

Sa. 21.05.2022
Trittau
Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 930 Millionen Euro. In unseren neun Geschäftsstellen sowie dem modernen Verwaltungssitz steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 150 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung sowie für vielfältige soziale Belange in unserer Region.Für unsere Abteilung Marktfolge Aktiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Trittau in Vollzeit einenKreditsachbearbeiter (m/w/d)Sie sehen gerne das große Ganze, haben den Überblick und möchten mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Zukunft unserer Bank sowie Region leisten? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Ihr TätigkeitsbereichBearbeitung von Kreditanträgen für das Privat- und FirmenkundengeschäftBonitäts- und RisikobeurteilungBestellung, Bewertung und Überwachung von KreditsicherheitenErstellung des KreditvotumsErstellung von Kreditbeschlüssen, sowie Kredit- und SicherheitenverträgenAnsprechpartner für Marktmitarbeiter bei FachfragenKorrespondenz im Rahmen der KreditsachbearbeitungDamit können Sie uns begeisternabgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereichen Banken, Finanzdienstleistungen oder SteuernVorkenntnisse aus dem Kreditgeschäft wünschenswertgute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweisehohes Maß Kooperations- und Teamfähigkeitgute Kenntnisse in agree21 und Lotus Notes von Vorteilgute Kenntnisse in Textverarbeitungs- und TabellenkalkulationsanwendungenUnser Angebot:wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöheinteressantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektivepersönliche und fachliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenGleitzeit und flexible Arbeitszeitenattraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TarifvertragVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersversorgungSondertarife bei Versicherungen30 Urlaubstagegesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Unterstützung für das Thema BikeleasingHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt auf unserer Homepage unter https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-48103Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Personalreferentin Anette Behn unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder an personal@rbsum.de.Das könnte Sie auch interessieren - Lernen Sie uns kennen - Wir als Arbeitgeber Vollzeit-Job in Trittau [Unbefristet]Jetzt bewerbenDie Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 930 Millionen Euro. In unseren neun Geschäftsstellen sowie dem modernen Verwaltungssitz steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 150 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung sowie für vielfältige soziale Belange in unserer Region.Für unsere Abteilung Marktfolge Aktiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Trittau in Vollzeit einenKreditsachbearbeiter (m/w/d)Sie sehen gerne das große Ganze, haben den Überblick und möchten mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Zukunft unserer Bank sowie Region leisten? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Ihr Tätigkeitsbereich Bearbeitung von Kreditanträgen für das Privat- und Firmenkundengeschäft Bonitäts- und Risikobeurteilung Bestellung, Bewertung und Überwachung von Kreditsicherheiten Erstellung des Kreditvotums Erstellung von Kreditbeschlüssen, sowie Kredit- und Sicherheitenverträgen Ansprechpartner für Marktmitarbeiter bei Fachfragen Korrespondenz im Rahmen der Kreditsachbearbeitung Damit können Sie uns begeistern abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereichen Banken, Finanzdienstleistungen oder Steuern Vorkenntnisse aus dem Kreditgeschäft wünschenswert gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise hohes Maß Kooperations- und Teamfähigkeit gute Kenntnisse in agree21 und Lotus Notes von Vorteil gute Kenntnisse in Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsanwendungen Unser Angebot: wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Unterstützung für das Thema Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt auf unserer Homepage unter https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-48103 Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Personalreferentin Anette Behn unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder an personal@rbsum.de. Das könnte Sie auch interessieren - Lernen Sie uns kennen - Wir als Arbeitgeber Vollzeit-Job in Trittau [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Kreditsachbearbeitung

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Service Center GmbH suchen wir dich! Deine zukünftigen Kolleg*innen sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in der Kredit- und Einlagenverwaltung. Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Für ein Jahr befristet – mit sehr guten Übernahmechancen –  bieten wir dir eine Vollzeitstelle als neues Teammitglied für unser New Customer Management. Wir verstehen die Befristung auf ein Jahr als Einarbeitungszeit und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit. Denn wir wachsen weiter!Das Team Onboarding Personal Loan ist für die Bearbeitung und Prüfung unserer EigentümerDarlehen zuständig, die unsere Vertriebspartner*innen einreichen. Wichtig ist uns dabei, dass wir zu unseren Vertriebspartner*innen eine freundliche und professionelle Beziehung pflegen und die eingereichten Kreditanträge schnellstmöglich bearbeiten – ohne, dass die Gründlichkeit darunter leidet. Du hast den Durchblick: Im Rahmen deiner Einarbeitung wirst du alle Prozesse des Teams kennenlernen. Du packst mit an: Durch eine regelmäßige telefonische Kommunikation mit unseren Vertriebspartner*innen hältst du diese über den Stand der Kreditanträge auf dem Laufenden. Dabei bringt dich nichts so schnell aus der Ruhe. Du bist engagiert: Du bist motiviert und bildest dich gerne weiter. So hast du bei uns auch als Quereinsteiger*in die Möglichkeit, die komplette Kreditsachbearbeitung zu erlernen. Du bist offen für Neues und hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du möchtest unser Kreditgeschäft kennenlernen. Du handelst eigenverantwortlich und zielgerichtet: Bei aller Gründlichkeit verlierst du das eigentliche Ziel nicht aus dem Blick und kommst dank deiner guten Selbstorganisation stets auf den Punkt. Als passionierte*r Teamplayer*in willst du mit Energie, Spaß und Freude die Hanseatic Bank weiter voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches Sportkonto
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Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Kreditanalyst Unternehmensfinanzierungen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden. Für unsere Abteilung Kredit-Backoffice am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kreditanalyst Unternehmensfinanzierungen (m/w/d) Analyse, Prüfung und Bewertung von komplexen Kreditengagements mit Schwerpunkt auf Unternehmensfinanzierungen sowie unternehmensbezogene Individualfinanzierungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Ratings inkl. Votum und Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse Enge Zusammenarbeit mit den Kundenreferenten bei der gemeinsamen Strukturierung von Kreditengagements Verhandeln und Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Auszahlungskontrolle und Einbuchung des Kredits Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen der laufenden Engagementsbetreuung und Engagementüberwachung Projektarbeit sowie Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben Abgeschlossene Bankausbildung, bevorzugt mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder weiterführender Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management Fundierte Berufserfahrung im Marktfolgebereich in der Analyse sowie der Risikobeurteilung von anspruchsvollen unternehmensbezogenen Kreditengagements Gefestigte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen für das Kreditgeschäft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Entscheidungssicherheit Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS-Office Pakets runden Ihr Profil ab moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Junior Credit Risk Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Das Handelshaus Jebsen & Jessen ist seit über 100 Jahren weltweit im Im- und Export tätig. Heute liegt unsere Kompetenz in den Bereichen Lebensmittelergänzungsstoffe, Chemie, Textil, Granatsand, Stahl, Transport / e-Mobility und Exportfinanzierung. Als Teil einer weltweiten Firmengruppe operieren wir durch unsere in Deutsch­land ansässigen Firmen von Hamburg aus unabhängig, mit direkten Geschäftsverbindungen zu Kunden und Lieferanten in mehr als 80 Ländern. Für unser Credit Risk Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Credit Risk Manager (m/w/d)Ganzheitliches Credit Risk Management unserer operativen Tochtergesellschaften Erstellung von Beschlussvorlagen zur kompetenzgerechten Genehmigung unserer wirtschaftlichen Risiken Betreuung und Weiterentwicklung unserer KreditversicherungsstrukturenAktive Kommunikation mit Kollegen aus dem Vertrieb und den internen Abteilungen Weiterentwicklung und Neugestaltung unserer bestehenden Prozesse Mitarbeit im Tagesgeschäft Erstellung von Auswertungen und ReportsAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Frau bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium Bachelor mit Schwerpunkt BWL Mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Kreditsachbearbeitung und / oder Bilanzanalyse von Vorteil Klares Verständnis als interner Dienstleister Flexibilität, eingeständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Spanisch wünschenswert) Kenntnisse in SAP bzw. ERP Systemen wünschenswertArbeitgeberzuschuss zum Profiticket – Für einen umweltfreundlichen Arbeitsweg bezuschussen wir das Profiticket mit 20 € monatlichErgonomische Arbeitsplätze - Um Ihre Gesundheit präventiv zu unterstützen, sind alle Arbeitsplätze mit ergonomischen Bürostühlen und höhenverstellbaren Tischen ausgestattetMobiles Arbeiten - Um eine gute Work-Life-Balance zu fördern, besteht die Möglichkeit 2 Tage/Woche mobil zu arbeitenVermögenswirksame Leistungen - Ob Bausparvertrag, Fonds oder betriebliche Altersvorsorge. Unsere Mitarbeiter erhalten einen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 27 €Corporate Benefits - Über dieses Portal bekommen Sie Vergünstigungen von Shoppinganbietern bis hin zu reduzierten Eintrittspreisen für FreizeitaktivitätenJob Rad - Sie stellen sich ihr individuelles Wunschfahrrad zusammen und leasen es per Gehaltsumwandlung über uns. So können Sie sich auf dem Weg zur Arbeit oder in Ihrer Freizeit fit haltenUrlaubsgeld / 13. Gehalt - Unsere Mitarbeiter erhalten ein 13. Gehalt und ein zusätzliches Urlaubsgeld in Höhe von 650 €Weiterbildungsmaßnahmen - Ihre individuelle Entwicklung ist uns wichtig. Daher bieten wir Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung an, von Sprachkursen bis hin zu Kommunikationsworkshops
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Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk Management

So. 15.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk ManagementZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kreditanalysten zur Betreuung des Kundenportfolios, welches alles vom Einzelgewerbe bis zum Großkonzern umfasst. Möchtest auch Du Teil unseres wachsenden Teams im Credit Risk Management sein? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich die Analyse von Bonitätsunterlagen, insb. von in- und ausländischen Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) durch Als Teil des Teams bist Du für die Kreditentscheidungen in Eigenkompetenz und im Vier-Augen-Prinzip verantwortlich Die Votierung für höhere Kompetenzstufen, auch teilweise in englischer Sprache, zählen mit zu Deinem festen Aufgabenbereich Du wirkst an der Ratingerstellung mit Du übernimmst die Prüfung von Kreditsicherheiten Du hast Spaß an der Kommunikation mit internen und externen Kollegen und Kunden zu allen kreditrelevanten Themen, auch innerhalb der Société Générale Gruppe Die Pflege des Risiko-Monitorings des Kundenportfolios liegt in Deiner Hand Eine aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Prozesse und Systeme Du bringst eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder Hochschulabschluss, oder Vergleichbares mit Idealerweise kannst Du Deine mehrjährige Erfahrung in der Kreditanalyse von Firmenkunden bei uns einbringen Die Sicherheit in der Erstellung von Bilanzanalysen liegt in Deiner Hand Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht hast Du Dir bereits aneignen können Du verfügst über ein unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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