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Kreditanalyse: 11 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Kreditanalyse

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Bankmeldewesen

Fr. 01.07.2022
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Bankmeldewesen   BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Accounting ist eingeteilt in Bilanzierung & Reporting und in Buchhaltung & Bankmeldewesen und sorgt für die Erstellung der periodischen Abschlüsse und der Jahresabschlüsse, die Abstimmung der Bankkonten und die Einhaltung der Meldepflichten an die Bundesbank. Verantwortung übernehmen: Ordnungsgemäße Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen für einzelne Gesellschaften Durchführung des Zahlungsverkehrs und permanente Bank- und Kontenabstimmung Erstellung der Meldungen an die Deutsche Bundesbank Kreditorenbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen und Abstimmung der Bilanzkonten Ausführung von Sonderaufgaben und diversen administrativen Tätigkeiten Mitarbeit und vorbereitende Monatsabschlussbuchungen sowie Jahresabschlussbuchungen Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/-in wünschenswert sowie Erfahrung im Bereich Bankmeldewesen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Excel Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Bankmeldewesen   BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung Accounting ist eingeteilt in Bilanzierung & Reporting und in Buchhaltung & Bankmeldewesen und sorgt für die Erstellung der periodischen Abschlüsse und der Jahresabschlüsse, die Abstimmung der Bankkonten und die Einhaltung der Meldepflichten an die Bundesbank. Verantwortung übernehmen: Ordnungsgemäße Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen für einzelne Gesellschaften Durchführung des Zahlungsverkehrs und permanente Bank- und Kontenabstimmung Erstellung der Meldungen an die Deutsche Bundesbank Kreditorenbuchhaltung, Reisekostenabrechnungen und Abstimmung der Bilanzkonten Ausführung von Sonderaufgaben und diversen administrativen Tätigkeiten Mitarbeit und vorbereitende Monatsabschlussbuchungen sowie Jahresabschlussbuchungen Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/-in wünschenswert sowie Erfahrung im Bereich Bankmeldewesen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Excel Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Sachbearbeiter Kredit (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unseren Fachbereich Kreditservice suchen wir Sie als Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) Standort: Köln Formelle sowie materielle Prüfung von Kreditanträgen und Sicherheitenbewertungen Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Durchführung von Kreditauszahlungen Überwachungstätigkeiten im Rahmen der zugeordneten Engagements Prüfen, Bewerten und Verwalten von Kreditsicherheiten Regelmäßiges Reporting Konstruktive Mitarbeit in Projekten Kontinuierliche Verbesserung von internen Arbeitsabläufen Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann Idealerweise B. Sc. oder Bankfachwirt Mehrjährige Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung mit dem Wunsch, sich weiter zu entwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, idealerweise SAP-Erfahrungen und/oder agree21 Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke & Kaffee Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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Referent Kreditsysteme und -prozesse (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Weiterentwicklung und Validierung der Risikomodelle (u.a. Scoring-/Ratingverfahren) Leitung bereichs-/firmenübergreifender (agiler) Projekte mit den Schwerpunkten Risikomodelle, Digitalisierung (innovative Prozesse und Daten) Optimierung des Kreditentscheidungsprozesses, der eingesetzten Modelle, Regeln und (Bonitäts-) Daten in den Bereichen Leasing und Factoring Erstellung von Fachkonzepten, vor allem für die IT-Umsetzung im Kreditmanagementsystem sowie Überprüfung der beauftragten Programmierungen Aufbau einer Monitoring- und Reportingdatenbank und Durchführung von Datenanalysen Ansprechpartner für den Markt, die Marktfolge, Dienstleister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungssektor oder im Kreditmanagement Reicher Erfahrungsschatz in der Durchführung von (agilen) Projekten mit Schwerpunkt Risikomodellentwicklung; Digitalisierungserfahrung von Vorteil Fundiertes Wissen rund um das Themengebiet Datenbankaufbau, Datenanalysen, SQL Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie hohe IT-Affinität Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Produktbetreuer SaaS (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unter­schied­lichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partner­unter­nehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebs­wirtschaft­lichen und regulato­rischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung Vergabemanagement zum frühest­möglichen Zeitpunkt als Produktbetreuer SaaS (m/w/d) Mitwirkung an Outsourcing-Projekten der Kunden, Onboarding in das VÖB-Service-Rechenzentrum Angebotserstellung und Vertragserstellung (für interne/externe Kunden), von der Kontakt­aufnahme bis zum Abschluss Pflege der Kunden-, Angebots- und Vertrags­beziehung im CRM inkl. Rechnungs­vorbereitungs­arbeiten Aufstellen von Forecasts und Controlling laufender Kunden­verträge Produktbetreuer für im RZ betriebene Spezial­software­lösungen (i.d.R. auf Basis von MS SharePoint) Organisation und Kundenkommunikation (Abstimmung Patches, Releases oder Wartungsarbeiten) Ansprechpartner für Kooperationspartner, Fach­abteilungen und Kunden sowie interne IT Unterstützung bei Marketing- und Vertriebs­aktivitäten Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaft, Wirtschafts­recht bzw. einem vergleichbaren Bereich oder nachgewiesene praktische Tätigkeit als Key Accounter im IT-nahen Bereich, idealerweise für Cloud Computing Erste Berufserfahrung in der Kunden­betreuung, idealerweise im Software­bereich Sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration von MS SharePoint-Anwendungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ergänzt durch gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­anspruch und starkem Kommunikations­geschick Wir bieten dir eine unbefristete Vollzeitstelle in einem gewachsenen, wirtschaftlich gesunden Dienst­leistungs­unternehmen der Kreditwirtschaft. Zu unserer modernen Arbeitsatmosphäre zählt auch die Kultur der offenen Türen und kurzen Entscheidungs­wegen dank flacher Hierarchien. Die abwechs­lungs­reiche und zukunfts­orientierte Aufgabe vergüten wir mit einem attraktiven Gehalt, das auch leistungs­bezogene und soziale Komponenten beinhaltet. Du wirst Teil eines motivierten Teams und findest gute Entwicklungs­möglichkeiten vor.
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Mitarbeiter Fremdfinanzierung Immobilien (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Management von Immobilienkrediten (insbesondere Beschaffung, Rückführung, Umfinanzierung, Laufzeitenmanagement, Besicherung, laufende Verwaltung) Verhandlung von Konditionen und Prüfung von Kreditverträgen Kommunikation mit den finanzierenden Banken sowie anderen externen Ansprechpartnern Organisation von öffentlichen Förderkrediten (Übernahme bei Ankauf von Immobilien bzw. Neuaufnahme) Laufende Kreditüberwachung inklusive Dokumentation Laufende Überwachung gesetzlicher Anforderungen an die verwalteten Immobilienfonds Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bankwesen, insbesondere im Kreditmanagement Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Immobilienkreditfinanzierung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Senior Portfoliomanager* Real Estate

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil der Gothaer Asset Management AG, die für die Kapitalanlage des Gothaer-Konzerns verantwortlich ist. Mit Ihrem Know-how wirken Sie in dieser zentralen Funktion an der gesamten Wertschöpfungskette der Kapitalanlage mit – insbesondere bei der Betreuung strategischer Asset Allocations.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung eines wachsenden indirekten, internationalen Real Estate Debt und Equity InvestmentportfoliosEigenständige Prüfung und Vorstellung von Investitionsvorschlägen vor dem Investmentkomitee der GOAM und die Repräsentation in nationalen und internationalen AnlageausschusssitzungenEbenso zählt das Sourcing, die Koordination und Prüfung von Neu-Investments zu ihrem AufgabenfeldImplementierung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie unter Berücksichtigung aktueller Branchentrends (ESG, Impact, Digitalisierung, Tech, Life Science, etc.)Außerdem repräsentieren Sie die GOAM auf nationalen und internationalen Veranstaltungen und MessenIn Ihrer Rolle bilden Sie eine Schnittstellenfunktion zu anderen AbteilungenSie zeichnen sich durch Ihre guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist aus und haben den Willen zu gestalten und Verantwortung zu übernehmenSie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Immobilienanlage, Immobilienfinanzierung, Asset- oder FondsmanagementDarüber hinaus verfügen Sie über ein finanz- oder bankwirtschaftliches Hochschulstudium , idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Immobilien, Investition, Finanzierung oder vergleichbarSie besitzen einen sicheren Umgang mit MS-Office ProduktenEine internationale Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Senior Credit Analyst *

Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Analyse der Kreditqualität von Investment Grade und High Yield Industrie­unter­nehmen und/oder Financials aus Developed Markets Entwicklung von Handlungsempfehlungen für das Port­folio­management unter Berück­sichtigung eines funda­mentalen Relative-Value-Ansatzes Erarbeitung ausführlicher Corporate-Credit-Investment­analysen und umfassender Due Diligences Erstellung von Kapitalmarktresearch in der Anlage­klasse Fixed Income mit Schwer­punkt im Bereich Credits Mitarbeit an Kapitalmarktberichten und Präsen­tationen in regel­mäßigen Kunden­runden Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschafts­wissenschaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung in der fundamentalen Credit-Analyse von einer Invest­ment Bank oder im Asset Management Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lern­bereitschaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schriftliche/verbale Kommunikations­fähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Sachbearbeiter Kreditservice (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Monheim am Rhein
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Mitglieder und Kunden/-innen, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie eine ordnungsgemäße Kreditbearbeitung Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung der Valutierung Bearbeitung von Fördermittelanträgen Bewertung von Sicherheiten innerhalb der Kleindarlehensgrenze Bearbeitung bestehender Kreditengagements sowie vorzeitiger Kreditrückzahlungen Wen wir suchen Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Bankausbildung. Gerne möchten wir mit dieser Stellenausschreibung auch Nachwuchskräfte und Bewerber ansprechen, die bislang noch wenig kreditbezogene Kenntnisse vorzuweisen haben und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie überzeugen uns durch Ihre selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einem sehr guten Zeitmanagement sowie einer lösungsorientierten und effizienten Arbeitsweise. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Bei uns können Sie Klartext reden und müssen sich nicht verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool oder hier im Feld Kontakt durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" oder senden Sie eine Mail an Corinna.Todemann@vrbankeg.de Teilzeit-Vormittag-Job in Monheim am Rhein [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d).Du verantwortest die Prüfung und Anlage der Neukunden, sowie Änderungen von KundenstammdatenDu nimmst Bonitätsprüfungen bei Neu- und Bestandskunden zur Analyse und Prüfung von Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen einDu steuerst aktiv die Vergabe der Kreditlinien der Kunden und RisikoklassenDu unterstützt bei der Cash-Sicherung der ForderungDu nimmst an intern gesteuerten Projekten im Debitorenmanagement teilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren PositionVon Vorteil: Du bist zertifizierter Credit-Controller-oder CreditmanagerDu bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertrautDu besitzt gute MS-Office-KenntnisseErfahrungen im Bereich Kreditmanagement (Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen, Bearbeitung von Insolvenzen) wären wünschenswertUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt privates Kreditgeschäft

Sa. 18.06.2022
Sankt Augustin
Wir bieten Ihnen die Chance, Großes zu bewirken! Seit 1964 bieten wir nachhaltige Finanzlösungen an – als erste Bank in Deutschland überhaupt. Wir sind Teil eines weltweiten Netzwerkes des katholischen Ordens der Steyler Missionare. Dieses setzt sich für Frieden, Menschenrechte, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit ein und managt Projekte in 80 Ländern. Dafür brennen wir. Wir sind ein Social Business: Sämtliche Gewinne fließen in die internationalen Steyler Hilfsprojekte. Wir sind Initiator eigener Nachhaltigkeitsfonds und beraten Partnerfirmen in puncto Nachhaltigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt privates Kreditgeschäft eigenverantwortliche Bearbeitung der Kundenkredite im Bereich der Immobilienfinanzierung von der Prüfung und Analyse über die Votierung bis zur Auszahlung. eigene Kompetenz für die Kreditentscheidung in der Marktfolge laufende Kreditüberwachung der Bestandskredite Überwachung von Intensiv- und Problemkrediten Mitwirkung in Projekten zur laufenden Verbesserung der internen Abläufe und der Sicherung der Qualitätsanforderungen abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung im Kreditbereich Berufserfahrung im Kreditgeschäft fundierte Kenntnisse im Bereich der Immobilienfinanzierung gute analytische Fähigkeiten sowie sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sorgfältige, strukturierte sowie Ergebnis und lösungsorientierte Arbeitsweise freundliches, sicheres Auftreten und sehr gutes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und hohes persönliches Engagement Kenntnisse in agree21 von Vorteil Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Mobiles Arbeiten, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Die 100% vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Angaben ist selbstverständlich sicher!
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