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Kreditanalyse: 19 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Finanzdienstleister 2
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  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Credit Analyst (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Hilden
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unserer Abteilung Credit & Collections am Standort in Hilden suchen wir, unbefristet zur Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Credit Analyst (w/m/d). Tägliche Buchung von Zahlungseingängen und Abstimmung der Bankkonten, um die Aktualität der Forderungen in Übereinstimmung mit der Unternehmenspolitik und den SOX-Anforderungen zu gewährleisten Ordnen, Registrieren und Organisieren von offenen Zahlungen Rechtzeitige Erinnerung an den Rechnungsempfänger und Klärung von ausbleibenden Zahlungen mit der Kreditorenbuchhaltung unserer Kunden Buchen von täglichen Zahlungseingängen und Bearbeiten von Differenzen Kontinuierlicher Austausch mit den Kundendienstmitarbeitern über Preis- und Qualitätsabweichungen sowie fehlende Rechnungen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen Melden kritischer Situationen an den Manager, Credit Collection, die zu einer Sperrung der Lieferungen führen sowie Dokumentation der getroffenen Maßnahmen Aktualisierung aller Zahlungsinformationen in unserem ERP System Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Forderungsmanagement/ Buchhaltung 1-3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in vergleichbarer Position in einem internationalen Unternehmen Fähigkeit Detail- und lösungsorientiert zu arbeiten (gutes Zahlenverständnis) Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Fähigkeit sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und Ergebnisse eigenständig zu erreichen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP oder SAP Business One Internationalität – Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Flexibles Arbeiten – Die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. Gruppenunfallversicherung – Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert. Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Einarbeitung – Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Entwicklungsmöglichkeiten – Förderung von Talenten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem – Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung.
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Kreditanalyst in Teilzeit (30 Stunden) im Leasing (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Eigenständige Erstellung von Kreditvorlagen und Entscheidung im Rahmen der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien Laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Überprüfung von Objektbewertung Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, Duales Studium oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse/Bilanzanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte Denk- und Verhaltensweise verbunden mit einer hohen Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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(Senior) Credit Analyst (m/w/d), Financial Institutions Analysis, Credit & Lending

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Credit Analyst (m/w/d), Financial Institutions Analysis, Credit & Lending Eigenständige Erstellung der wirtschaftlichen Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Kundengruppe Financial Institutions / Fonds Strategische Begleitung des Geschäftsbereiches unter Risikogesichtspunkten und Einhaltung interner sowie regulatorischer Vorgaben Risikoeinschätzung der Kunden und der eingesetzten Finanzprodukte bei Bearbeitung der Einzelgeschäftsanfragen unter Einbeziehung der risikomindernder Techniken Ratingerstellung unter Einsatz hausinterner Ratingscorecards Pre- und Post-Approval Tätigkeiten im Rahmen des Kreditprozesses Laufende Überwachung des zugewiesenen Portfolios Enge Zusammenarbeit mit Kundenbetreuungs-, Produktbereichen und der Kreditabteilung im Rahmen des Kreditprozesses Aktive Mitarbeit an strategischen Themen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann mit weitergehenden theoretischen Qualifikationen und/oder ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen Bezug Mehrjährige oder erste Berufserfahrung in der Kreditanalyse Interesse an Bilanzanalyse und Finanzinstrumenten Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken engagierte, selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit hohe soziale Kompetenz sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Credit Analyst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! - Ab sofort und langfristig im Bereich Risk Management unseres Kunden, der Düsseldorfer Niederlassung eines japanischen Großkonzerns. Prüfung und Analyse neuer Anträge auf Gewerbekredite unter Berücksichtigung der relevanten Finanz- und Geschäftsdaten sowie der Kreditvorschriften und Berichtslinien des UnternehmensDurchführung einer Bonitätsprüfung neuer und bestehender Kunden und Bewertung der Kreditwürdigkeit des KundenErstellen von internen Kreditberichten und Abgabe von Empfehlungen an die GenehmigungsbehördenBeratung und Schulung anderer Mitarbeitenden im Hinblick auf ein besseres Verständnis des Risikomanagementsystems und der VorschriftenZusammenarbeit mit anderen unternehmensinternen Abteilungen und externen Akteuren, bspw. Geschäftsverhandlungen mit Versicherungsgesellschaften Unterstützung der Verkaufsabteilungen Überwachung überfälliger Zahlungen und Ergreifen geeigneter Maßnahmen, bspw. Umschuldung von Zahlungen in Absprache mit dem GM of Risk Management - Überprüfung von Überwachungswarnungen zu Kreditlimit, überfälligen Zahlungen oder zur Kundensituation wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Bank o. vgl.idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Risk ManagementAusgeprägtes und gründliches Verständnis von Finanz- und Cashflow-Abrechnungen Sehr gute Kenntnise der internationalen Logistik- und Versandbedingungen, (INCOTERMS)Verständnis der Stärken und Schwächen eines Handelsgeschäfts unter Berücksichtigung des rechtlichen, logistischen und versicherungstechnischen RahmensMS-Officegute EnglischkenntnisseWir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Schneller und unkomplizierter Einstieg Qualifikationsübergreifende EinstiegsmöglichkeitenLangfristiger ArbeitsplatzChance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
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Kreditreferent (m/w/d) Privatkunden - 2 Jahre befristet

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden sowie ambulanten Versorgungsstrukturen. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement inkl. Analyse und Votierung von Risiken und administrativer Bearbeitung. Sie stellen die kontinuierliche Verbesserung der Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren Ratingergebnisse. Mit unseren hauseigenen Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir auch Berufseinsteigern interessante Perspektiven. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie überzeugen durch einschlägige Kenntnisse und haben mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit sowie Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditreferent (m/w/d) Privatkunden

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden und ambulanten Versorgungsstrukturen der Normal- und Intensivbetreuung. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Zudem sind Sie verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken sowie der administrativen Bearbeitung. Sie stellen eine kontinuierlich Verbesserung der hohen Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren die Ratingergebnisse. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Ihre theoretischen Kenntnisse sind fundiert darüber hinaus haben Sie mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie suchen eine Perspektive als Nachwuchsführungskraft. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Fr. 03.12.2021
Köln
- zum frühestmöglichen Termin - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Kapitalanlagen, Abteilung Immobilienfinanzierung, angesiedelt. Sie sind Teil des Teams "Sicherheitenprüfung und Auszahlung". Die zügige und fachkompetente Abwicklung der Auszahlungen steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeiten. Hierbei unterstützen Sie unsere Kunden kompetent und professionell. Prüfung von rücklaufenden Darlehensverträgen und allen damit verbundenen Sicherheitenverträgen Überwachung der Auszahlungsvoraussetzungen (u. a. Prüfung von Bautenstandsberichten/Prüfung der Vollständigkeit der vereinbarten Kreditsicherheiten) Abwicklung von Auszahlungen und Treuhandaufträgen Ansprechpartner für Kunden, Vertriebspartner, Banken und Notare Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Bankfachwirt (m/w/d) Langjährige, praktische Erfahrungen im Backoffice der Immobilienfinanzierung eines Kreditinstitutes oder einer Versicherung, schwerpunktmäßig in der nachgelagerten Bearbeitung von Finanzierungen von selbst genutzten Immobilien Fundiertes Wissen rund um die Besicherung von Immobiliendarlehen Ausgeprägte Servicebereitschaft und Leistungsorientierung Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Freude an der Arbeit in einem erfolgreichen Team Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Kaufleute / Referent*in Kreditentscheidung

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Sie haben ein sicheres Auftreten am Telefon und zugleich ein einfühlsames Händchen für Händler*innen? Sie verstehen sich als 100%ige*r Dienstleister*in mit organisatorischem Geschick? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Die schnelle und flexible Bearbeitung der Kreditanfragen und die persönliche, händlernahe und kompetente Betreuung durch ein speziell geschultes Team sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und überzeugen Sie unsere Kund*innen Tag für Tag von unseren Bank11-Werten: „innovativ, persönlich und händlernah“. Seien auch Sie dabei! Kaufleute / Referent*in Kreditentscheidung am Standort Neuss bei Düsseldorf Bearbeitung von elektronisch eingehenden Kreditanfragen für Absatzfinanzierungen Bonitätsprüfung auf Basis von modernen Scoring-Systemen Eigenverantwortliche Kreditentscheidung im Rahmen der erteilten Kompetenz bzw. Votierung von komplexen Kreditentscheidungen Ansprechpartner*in für unsere Partner-Händler*innen in allen Fragen zur Absatzfinanzierung Gute Ausdrucksfähigkeit und Freude am Telefonieren Kundenorientiertes Handeln und Denken Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im automobil- oder handelsnahen Umfeld, gerne mit Erfahrung im automobilen Finanzdienstleistungsbereich im Bereich der Bonitätsprüfung Gewissenhaft arbeitende*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Möglichkeit der mobilen Arbeit Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und ein sympathisches Team „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft

Do. 02.12.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits erste praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln Sie besitzen anfängliche Kenntnisse in der Sicherheitenbearbeitung sowie in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
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Credit Controller (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die Rentokil Initial GmbH & Co. KG gehört zu einem der größten Service-Konzerne weltweit und setzt als Innovationsmarktführer seit mehr als 100 Jahren weltweit Maßstäbe im Bereich der Schädlingsbekämpfung, professionellen Hygienedienstleistung, Vorratsschutz und Innenraumbegrünung. Die Rentokil Initial Gruppe ist in über 85 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 45.000 Menschen unterschiedlichster Kulturen im Dienste einer gemeinsamen Mission: Menschen schützen, Leben verbessern. Mit Expertise und Leidenschaft. Für unseren Fachbereich Finance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Credit Controller (m/w/d)Vielseitig und eigenverantwortlich - Ihre Aufgaben Ansprechpartner zu allen Fragen im Bereich Credit Control Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Klärung und Abstimmungen von Debitorenkonten Kommunikation mit Kunden, Niederlassungen, internen Fachabteilungen, sowie Anwälten und Inkassodienstleistern Bearbeitung von Insolvenzen Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Analysen zum Order-to-Cash Prozess Unterstützung in der Durchführung des monatlichen Berichtswesens an die Muttergesellschaft in England Weiterentwicklung der Reportings und der Kennzahlen im Order-to-Cash Prozess Mitarbeit an Projekten/Übernahme von Sonderaufgaben Proaktiv und kommunikationsstark - Ihr Profil Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse – d.h. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance & Controlling Mehrjährige Erfahrung in Forderungsmanagement und Buchhaltung Idealerweise ein Abschluss als Certified Credit Controller Analytisches Verständnis und selbständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Excel, Power Point, Google Sheets) Kenntnisse in NAVISION wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes, verbindliches und freundliches Auftreten Belastbarkeit, Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannend und reizvoll - Unser Angebot Eine vielfältige und interessante Kundschaft mit spannenden Aufgaben Ein tolles Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb unseres Unternehmens Attraktives Einkommen Die expansive Schubkraft und der hohe Bekanntheitsgrad des Marktführers im Zukunftsbereich der Hygienedienstleistungen bieten Ihnen außergewöhnliche Entwicklungschancen
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