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Kreditanalyse: 32 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 19
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kreditanalyse

Kreditanalyst (m/w/d) Institutionelle Kunden / Firmenkunden

Sa. 18.09.2021
Köln
Wir suchen für unsere Zentrale in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/nKreditanalyst/in (m/w/d) Institutionelle Kunden/ FirmenkundenSie werden Kreditengagements ganzheitlich und eigenverantwortlich bearbeiten. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Analyse, Prüfung und Bewertung von (z.T.) komplexen Kreditengagements, die Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen, die Übernahme der Vertragserstellung und Vertragsprüfung sowie die Bewertung und Verwaltung von Sicherheiten. Darüber hinaus wirken Sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kreditprozesse mit. Sie verfügen nach einer abgeschlossenen Bankausbildung, bevorzugt mit weiterführender Qualifikation, und/oder einem einschlägigen Studium (Wirtschaft, Recht) über eine fundierte Berufserfahrung in der Analyse sowie Risikobeurteilung von unternehmensbezogenen Kreditengagements. Erfahrungen in der Intensivkunden- und Problemkreditbearbeitung sowie bei der Votierung im Eigengeschäft der Bank runden Ihr Profil ab. Konzeptionelles, lösungsorientiertes und innovatives Denken, eine sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sehr anspruchsvolle Tätigkeit in einem wichtigen Bereich unserer Bank. Weiterhin bieten wir Ihnen eine angemessene Bezahlung, sehr gute Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird. Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kaufleute / Referent*in Kreditentscheidung

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Sie haben ein sicheres Auftreten am Telefon und zugleich ein einfühlsames Händchen für Händler*innen? Sie verstehen sich als 100%ige*r Dienstleister*in mit organisatorischem Geschick? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Die schnelle und flexible Bearbeitung der Kreditanfragen und die persönliche, händlernahe und kompetente Betreuung durch ein speziell geschultes Team sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und überzeugen Sie unsere Kund*innen Tag für Tag von unseren Bank11-Werten: „innovativ, persönlich und händlernah“. Seien auch Sie dabei! Kaufleute / Referent*in Kreditentscheidung am Standort Neuss bei Düsseldorf Bearbeitung von elektronisch eingehenden Kreditanfragen für Absatzfinanzierungen Bonitätsprüfung auf Basis von modernen Scoring-Systemen Eigenverantwortliche Kreditentscheidung im Rahmen der erteilten Kompetenz bzw. Votierung von komplexen Kreditentscheidungen Ansprechpartner*in für unsere Partner-Händler*innen in allen Fragen zur Absatzfinanzierung Gute Ausdrucksfähigkeit und Freude am Telefonieren Kundenorientiertes Handeln und Denken Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im automobil- oder handelsnahen Umfeld, gerne mit Erfahrung im automobilen Finanzdienstleistungsbereich im Bereich der Bonitätsprüfung Gewissenhaft arbeitende*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Möglichkeit der mobilen Arbeit Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und ein sympathisches Team „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) - befristet auf 1 Jahr

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d). Die Stelle ist zunächst befristet auf 1 Jahr. Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet Dich: Selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft Prüfung der eingereichten Unterlagen wie zum Beispiel Kontoauszüge auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an Auswertungen und Berichten zur Optimierung der standardisierten manuellen Kreditbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d)  Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kreditanfragen selbstständiger Kunden Eine hohe Analysefähigkeit und idealerweise eine Zusatzqualifikation (z.B. in Datenanalyse/Auswertungen)  Umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Eigeninitiative, eine hohe Belastbarkeit und souveränes Auftreten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (w/m/d) Credit Management

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Finanzen am Standort Düsseldorf (ab 08/22 Umzug des Standortes Düsseldorf nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir einenSachbearbeiter (w/m/d) Credit Management Bonitätsüberwachung und Generierung von Kreditlimiten zum Schutz vor Forderungsausfällen Beurteilung von Kunden- und Länderrisiken sowie Auswertung von Bilanzunterlagen zur Kreditgewährung Zusammenarbeit mit Kreditversicherungen, Auskunfteien sowie unserer Vertriebsorganisation Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten mit Sanktionslistenprüfung und Führung der elektronischen SOPLEX-Kreditakte Betreuung des Mahnwesens, Verfolgung von Überfälligkeiten und Einleitung von Maßnahmen zur Forderungsbeitreibung Forderungsmonitoring und Reporting Generierung individueller Abfragen und Auswertungen aus SAP R/3 und mit MS Office Selbstständige Durchführung projektbezogener Sonderaufgaben im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Finanzabteilung eines international tätigen Unternehmens, in der Kreditabteilung einer Bank, in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in vergleichbarer Tätigkeit Sehr sicherer Umgang mit der MS Office-Anwendersoftware sowie mit SAP R/3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsgeschick sowie Leistungsbereitschaft Freude an der Arbeit im Team Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Risk Manager im Leasing (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Weiterentwicklung zum Teamleiter bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Senior Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unseren Fachbereich Kreditmanagement Basiskunden suchen wir Sie alsSenior Kreditanalyst (m/w/d)Standort: Köln Formelle und materielle Prüfung von Kreditanträgen und Sicherheitenbewertungen und Abgabe des Zweitvotums gem. MaRisk Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse risikorelevanter komplexer Engagements aus unserem Geschäftsbereich Gesundheit und Soziales   Durchführung von Ratings und Engagementprüfungen Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann Idealerweise B Sc. oder Bankfachwirt Mehrjährige Erfahrung in der Kreditanalyse mit dem Wunsch, sich weiter zu entwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, idealerweise SAP-Erfahrungen und/oder agree21 Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke & Kaffee Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Manager Kredit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­feldes Kredit Durch­führen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kredit­geschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kredit­prozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unter­stützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwerpunkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienst­leisterSehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retail­geschäftGute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen)Über­blick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftGute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­barSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Vertriebsadministration im Leasingbereich

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Econocom ist ein europaweit führender Anbieter von digitalen Unternehmenslösungen und unterstützt seine Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Das Portfolio der Econocom Deutschland GmbH umfasst Beschaffung, Leasing und Bestandsmanagement von Informationstechnik, Telekommunikation und digitalem Equipment sowie Komplettlösungen für den gesamten Lebenszyklus der Infrastrukturen und Geräte. Für den Unternehmensbereich Vertriebsadministration Leasing am Standort Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Vertriebsadministration im Leasingbereich in Vollzeit Die Vertragserstellung auf Basis einer EDV-unterstützten Kalkulation gemäß den Vorgaben der Außendienstmitarbeiter, Bestellabwicklung und Fakturierung Prüfung der Kalkulation und elektronisches Einreichen der Kreditanfragen Termingerechte Auftrags- und Vertragsabwicklung (Kunden / Lieferanten) Überwachung und Einhaltung der Finanzierungslinien, -fristen Pflege der Kundenstammdatenbanken und telefonische Kundenbetreuung Wahrnehmen von Kundenterminen zusammen mit den Vertriebsmitarbeitern Erstellung und Aufbereitung von Kundenstatistiken für die Vertriebsmitarbeiter und die Ausarbeitung von internen Auswertungen Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Kenntnisse im Leasing- oder Finanzierungsbereich von Vorteil Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfassende Einarbeitung Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Sodexo Benefits Pass Kostenfreie Getränke Team Building Events Eine sichere Zukunft vor, während und nach Corona
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Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkunden in Direktvermittlung

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Für meinen Kunden, ein namhaftes Unternehmen aus dem Großbankensektor, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Kreditanalysten (m/w/d) für das Firmenkundengeschäft der Bank. Sie erstellen Kreditvorlagen und Kreditverträge unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der KundenSie übernehmen die ganzheitliche Betreuung der bestehenden KreditengagementsSie führen Bonitäts- und Risikoanalysen durchSie erstellen Ratings und EntscheidungsvorlagenSie übernehmen die SicherheitenüberprüfungSie sind eigenverantwortlich für die Votierung und Kreditgenehmigung verantwortlich Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene finanzwirtschaftliche AusbildungEine entsprechende Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium sind wünschenswertSie konnten bereits einschlägige Erfahrung im Firmenkunden- sowie im Kreditgeschäft sammelnSie verfügen über Kenntnisse in der Bonitäts- und RisikoanalyseSie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Sprachkenntnisse mit (Deutsch, Englisch, Französisch wünschenswert) Im Rahmen der Direktvermittlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktiver, namhafter Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Großer Verantwortungsbereich
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft

Do. 16.09.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits erste praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln Sie besitzen anfängliche Kenntnisse in der Sicherheitenbearbeitung sowie in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
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