Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 8 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 4
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Experte Deckungsmanagement (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Experte Deckungsmanagement (w/m/d)Für Sie geht es um eine anspruchsvolle Position, in der Sie die Fäden in der Hand halten und den Prozess der Indeckungnahme maßgeblich organisieren und vorantreiben. Wir bieten Ihnen den perfekten Gestaltungsspielraum, um Ihre Expertise ebenso verantwortungsbewusst wie flexibel auszuspielen. Worauf es dabei ankommt? In erster Linie punkten Sie mit Ihrer IT-Affinität, starkem Teamgeist und einem kühlen Kopf in arbeitsintensiven Situationen. Sie können sich zudem rasch in neue Themengebiete einarbeiten und gehen stets sorgfältig und selbstständig zu Werke? Herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.  In Ihrer Rolle verantworten Sie die Indeckungnahme von großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierungen im internationalen Geschäft der Aareal Bank.Darüber hinaus prüfen Sie die Voraussetzungen der Indeckungnahme gemäß dem Pfandbriefgesetz – Ihrem geschulten Blick entgeht hierbei kein Detail.Dabei arbeiten Sie eng mit unseren internen Beleihungswertgutachtern, Juristen, Transaktionsmanagern und Fachleuten für die Immobilienversicherung zusammen.Zudem ermitteln Sie sorgfältig den deckungsfähigen Anteil des Kredits und bewahren auch bei großen länderübergreifenden Portfolios mit einer Vielzahl von Grundpfandrechten und Vorlasten den Überblick.In unserem IT-System für die Führung des Deckungsregisters kontrollieren Sie die aus den SAP-Systemen übermittelten Grundbuch- und Kreditdaten sowie die komplexen Sicherheitenzuordnungen.Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Überprüfen der korrekten Eintragung im Deckungsregister sowie das Vorstellen der Finanzierung gegenüber dem Deckungstreuhänder am Treuhändertag.Im Rahmen von turnusmäßigen Prüfungen beantworten Sie schlussendlich die Fragen der Prüfer zur Indeckungnahme.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL), Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit fundierter BerufspraxisMehrjährige Erfahrung in der internationalen ImmobilienfinanzierungBestens vertraut mit internationalen Kreditverträgen, Grundpfandrechtsbestellungen, Grundstücks- sowie Hypothekenregistern sowie idealerweise mit der Versicherungswirtschaft rund um GroßimmobilienBewandert in Kreditprozessen, deutschen Grundbüchern und Markt- sowie BeleihungswertgutachtenKnow-how in materiellen Indeckungnahmevoraussetzungen des HypothekendeckungsgeschäftsRoutine in der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und der internen ProzesssteuerungSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, IT-Systemen und SAP CML / CMSGutes Englisch in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Spanischkenntnisse sind ein PlusFlexible ArbeitszeitenKantineMobiles ArbeitenGesundheitWeiterbildung
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für das Aufgabengebiet „Eigentum Neugeschäft“ in der Organisationseinheit „Wohnraumförderung“ einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung der Kredit- und Förderanträge über die Votierung bis zur Vertragserstellung (insbesondere bezüglich Kreditwürdigkeit, Sicherheitenbestellung) Abstimmung zu Förderanträgen mit den unteren Verwaltungsbehörden, Banken und Finanzdienstleistern sowie privaten Kunden und Notaren Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Möglichst mehrjährige Erfahrung als Kreditsachbearbeiter/in in der privaten Baufinanzierung Kenntnisse im Bereich der sozialen Wohnraumförderung im Rahmen der Vergabe von Krediten und Zuschüssen sind wünschenswert SAP-Kenntnisse sind von Vorteil sowie gute Kenntnisse des MS Office Pakets Gute Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Möglichst Erfahrung in der Projektarbeit Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Sie teilen unsere Begeisterung für neue Projekte und deren Umsetzung? Sie möchten gerne Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung?die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen Work-Life-Balance Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter private Baufinanzierung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Materielle und formelle Prüfung der Baufinanzierungsanträge für Privatkunden Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen) Beschlusserstellung und Kreditgenehmigung auf Basis der bestehenden Arbeitsanweisungen bzw. erteilter Kompetenzen Bearbeitung von Auszahlungen und Prolongationen Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Verbundpartnern (Bausparkasse, Versicherung), Rechtsanwälten, Notaren etc. Mehrjährige Erfahrungen in der Baufinanzierung sowie eine fachspezifische qualifizierte Weiterbildung Kenntnisse in den Systemen agree BAP und Lotus Notes sind von Vorteil, aber kein Muss Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Betriebswirtschaftliches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
Zum Stellenangebot

Kreditreferent (w/m/d) im Bereich Kredit- und Risikomanagement

Mi. 09.06.2021
Eschborn, Taunus
Die LogPay Financial Services GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Volkswagen Financial Services AG. Mit einer Bandbreite von Dienstleistungen rund um das Forderungsmanagement zählt LogPay zu den führenden Finanzdienstleistern und Factoring Instituten im deutschen Verkehrs- und im europäischen Transportmarkt. Die Kernkompetenzen der LogPay liegen im Forderungs-, Risiko- und Transaktionsmanagement. Unsere Dienstleistungen umfassen die Zahlungsabwicklung für den Personenverkehr, insbesondere für die digitalen Verkaufskanäle mit einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten, den Kundensupport und die Bereitstellung von individuellen IT-Lösungen. Für das Maut- und Tankgeschäft sowie für den Güterverkehr auf der Schiene offerieren wir unseren Geschäftspartnern und unseren Kunden ein weitreichendes Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Eschborn Kreditreferent (w/m/d)im Bereich Kredit und Risikomanagement Bonitätsanalyse anhand von Jahresabschlussunterlagen (insbesondere HGB und internationale Rechnungs­legung), Wirtschaftsauskünften und sonstigen zur Verfügung stehenden, relevanten Bonitätsinformationen mit dem Schwerpunkt Firmenkunden der Transport- und Logistikbranche im deutschen und (außer-)europäischen Raum Operatives Tagesgeschäft, z.B. Limit- und laufende Bonitätsüberwachung der Kreditnehmer Ausübung der Ihnen erteilten Kreditkompetenz (Bestand und Neu) Termingerechte Kreditentscheidung Erstellen und Votieren von Kreditvorlagen, entsprechende Überwachung der aufsichtsrechtlichen Vorschriften und der Einhaltung der internen Global Policy für das Kreditgeschäft Akquisitionsunterstützung des Vertriebs Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/-kauffrau und/oder Studium der Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Kredit- und Bonitätsanalyse von Firmenkunden im Bankenbereich, innerhalb eines Leasing- oder Factoringunternehmens o. ä. Vertiefte Kenntnisse in der selbständigen Jahresabschlussanalyse und der Erstellung von Kreditvorlagen Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln Team- und eigenverantwortliche, strukturierte respektive exakte Arbeitsweise und -auffassung Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (Excel, Word etc.) Gutes Englisch in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und expandierenden Unternehmen Start-up Flair und gleichzeitig Teil eines der größten deutschen Unternehmen Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und viele Zusatzleitstungen (Jobticket etc.)
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) für Immobilieninvestoren

Mo. 07.06.2021
Hammelburg, Würzburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Darmstadt, München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG stellt die MERKUR BANK KGaA im Oktober 2019 die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum. Mit Wirksamwerden der Übernahme entsteht eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,5 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Sie betreuen bestehende Kontakte zu Finanzierungsvermittlern und akquirieren neue Kooperationspartner Sie bieten unsere Finanzierungsmodelle einschließlich durchgeleiteter Darlehen öffentlicher Institute sowie von Kooperationspartner im Hypothekensegment an Sie bauen langfristig angelegte Geschäftsverbindungen auf Sie erstellen individuelle Angebote für spezielle Kundenanfragen Sie haben eine bankfachliche Ausbildung und ggf. weiterführende Qualifikationen abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung als Kreditberater (m/w/d) oder Kreditspezialist (m/w/d) im Segment Immobilienfinanzierung mit Sie verfügen über Reisebereitschaft Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe  Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld Das Wohl unserer Mitarbeiter/innen liegt uns sehr am Herzen. Hierfür haben wir bereits einige Benefits geschaffen, welche wir stetig weiter ausbauen. Nachfolgend ein kleiner Auszug: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Origination & Structured Finance

So. 06.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Mitarbeiter (m/w/d) Origination & Structured Finance Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle übernehmen Sie eigenverantwortlich die Betreuung unserer großvolumigen Bestandskunden und pflegen bestehende Bank- und Marktkontakte. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Akquisition und Etablierung neuer Geschäftsbeziehungen im Bereich Individualfinanzierung auf Ihr kommunikatives Geschick vertrauen. Umsichtig koordinieren Sie das Deal-Team im Neugeschäftsprozess in der strukturierten Immobilienfinanzierung und betreuen hauptverantwortlich den Neue-Produkte-Prozess. Unter Berücksichtigung der internen und regulatorischen Vorgaben entwickeln Sie unsere Abläufe im Neugeschäft und Risikomanagement zielorientiert weiter. Gemeinsam mit den relevanten Fachabteilungen nehmen Sie die Erstanalyse, Strukturierung und Erstellung von Neufinanzierungsangeboten vor – und führen durchdachte Prozessstandards ein. Weiterhin auf Ihrer Agenda: Die Optimierung der Neugeschäftsstrategie rund um Assetklassen, Volumen, Beleihungsquoten, Kennzahlen und Konsortialbeteiligungen. Um die dazugehörigen Kompetenzen sinnvoll zu ordnen, stimmen Sie sich eng mit dem Transaktionsmanagement und der Bereichsleitung ab. Zu Klärung von geschäfts- und produktbezogenen Themen, u. a. Marktfolge, Controlling und Recht, arbeiten Sie vertrauensvoll mit allen involvierten Stellen zusammen. Nicht zuletzt zählen wir bei der Optimierung des Reportings zur Portfoliosteuerung und der Überwachung der internen Genehmigungsprozesse bis zur Darlehensauszahlung auf Ihre Unterstützung. Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL) bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. im Bankwesen oder Kreditwesen Einschlägige Berufspraxis als Kreditrisikoanalyst (m/w/d) im internationalen Bankenumfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit strukturierten Immobilienfinanzierungen, insbesondere in Deutschland Bestes bewandert in der Finanz- und Kreditanalyse sowie in der Kreditstrukturierung für komplexe Immobilientransaktionen Vertraut mit dem Risikomanagement und den dazugehörigen Prozessen Expertise in der Analyse von Kreditrisiken und komplexen Transaktionen Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein Plus Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden

Fr. 21.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden Standort: Wiesbaden · in Voll- oder Teilzeit · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten routiniert Prozesse für die privaten Wohnungsbaufinanzierungen und prüfen Kreditsicherheiten mit geschultem Blick fürs Detail. Darüber hinaus übernehmen Sie die qualifizierte Bonitäts- und Objektprüfung und ermitteln Beleihungswerte im Rahmen von Neu- sowie Bestandsprozessen. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Bankpartnern und Kunden wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Last but not least analysieren und optimieren Sie laufend unsere internen Kreditprozesse und bringen sich aktiv in vielfältige Sonderaufgaben ein. Ihre Ausbildung zum  Bankkaufmann (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sind Sie zudem schon Bankfachwirt (m/w/d). Außerdem bringen Sie fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungswerte in der Bearbeitung von Realkrediten mit. Sie gehen versiert mit MS Office sowie SAP CML um und pflegen einen ebenso analytischen wie ergebnisorientierten Arbeitsstil. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie gerne Entscheidungen und treten jederzeit kompetent sowie selbstbewusst auf. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kreditprüfer (m/w/d) Kautionsversicherung

Mi. 19.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditprüfer (m/w/d) Kautionsversicherung Standort: Wiesbaden Bei Ihnen dreht sich alles um detaillierte Bonitätsprüfungen, auf deren Basis Sie schlüssige Kreditentscheidungen im komplexen Groß- und Beteiligungsgeschäft und / oder im Reisegeschäft treffen. Mit Ihrer Beratungskompetenz, freundlichen Art und Ihrem Verhandlungsgeschick beraten Sie unsere Kunden und Vertriebspartner von A bis Z. Natürlich wissen wir auch das Anfertigen von Angeboten und Kreditzusagen bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft und / oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) kombiniert mit einschlägiger Berufspraxis Fundierte Erfahrung im Firmenkreditgeschäft und / oder im Avalgeschäft eines Kreditversicherers Versiert im Umgang mit dem PC und modernen Kommunikationsmitteln Teamplayer mit analytischem Blick fürs Detail, gutem Urteilsvermögen, klarer Vertriebs- und Lösungsorientierung, einem strukturierten Arbeitsstil sowie souveränen Auftreten Wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, die mit uns die Erfolgsgeschichte der R+V-Kautionsversicherung fortschreiben. Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team, das mit Feuereifer bei der Sache ist und gemeinsam mit Ihnen für Wachstum und Expansion sorgen wird. Mit Ihrer Expertise leisten Sie einen wichtigen Beitrag, unsere Geschäftspartner und Kunden in einem fairen Dialog nachhaltig zu begeistern und sie an uns zu binden. Und wenn alles glatt geht, stellen wir Ihnen gerne mittelfristig eigene Vollmachten und Ihren eigenen Bestand in Aussicht. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal