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Kreditanalyse: 9 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 4
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

(Senior) Kreditrisiko Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.(Senior) Kreditrisiko Analyst (m/w/d), WiesbadenDein Schwerpunkt liegt auf den Kreditrisiken der Bank Als Kreditrisiko Analyst betreust Du die unterschiedlichen Risikosysteme. Das heißt, Du analysierst unsere Daten und optimierst auf Basis Deiner Analysen unsere Scorekarten und Regelwerke. Du identifizierst Potentiale in unseren Regel­werken und schaust, was wir anpassen können, um unsere Risikoquote zu optimieren. Fallen Dir erforderliche Änderungen in unserem Risikosystem auf, bist Du für das Schreiben der fachlichen Anforderungen und das darauf folgende Testing zuständig. Dein Ziel ist: Genehmigungsquoten erhöhen und Ausfallraten verringern. Hierfür musst Du die jeweiligen Auswirkungen abwägen und die Risiko­quoten im Auge behalten. Du bist für das Kreditrisiko-Reporting zuständig Das heißt, Du erstellst regelmäßige Reports über Risikokennziffern. Außerdem unterstützt Du bei der strategischen Definition unserer Collection-Strategie, und Du prüfst deren Auswirkung auf unsere Ausfallquote. Du arbeitest mit den Auskunfteien zusammen Du bist Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Auskunfteien. Seien es Rückfragen der Auskunfteien, die Du klärst oder auch gemeinsame Datenanalysen mit den Auskunfteien, um eine bessere Datenqualität zu erreichen. Du bist bestens vernetzt Du stimmst Dich regelmäßig mit unseren weiteren Abteilungen wie Marketing, Collections und Legal ab. Stehen beispiels­weise neue Marketing-Aktionen an, prüfst Du diese aus Risikosicht. Zudem arbeitest Du auch international mit unseren Kollegen in Schweden zusammen und stimmst Dich mit ihnen ab.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Natur­wissenschaften. Du hast bereits Berufs­erfahrung im Kreditrisiko sammeln können, idealerweise bei einem Finanzdienstleister und im Bereich Konsumentenfinanzierung. Du bringst Kenntnisse in Statistik-Software mit (bevorzugt SAS, alternativ R, Python, SPSS oder STATA) und besitzt erste Kenntnisse in SQL. Fragestellungen gehst Du strukturiert, analytisch und ergebnis­orientiert an. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Wen wir dafür brauchenDu bist kommunikationsstark und statt im stillen Kämmerchen zu sitzen, bringst Du Dich gerne im Team ein? Du suchst nach flachen Hierarchien und spannenden internationalen Projekten, in denen Du etwas bewegen und mitgestalten kannst? Wenn Du zudem Spaß an logischem Denken hast, Dich als Zahlen- und Daten-affin beschreiben würdest und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Sach­verhalte hast, dann bist Du bei uns absolut richtig!Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und Sport­angebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Credit Manager (m/w/d) Chemie und Stahlbranche

Di. 24.05.2022
Wiesbaden
SHOWA DENKO ist eines der führenden Chemieunternehmen mit Hauptsitz in Tokio/Japan und einer über 30-jährigen Geschichte in Deutschland. Das Produktportfolio umfasst eine Vielzahl individualisierter Produkte auf der Grundlage anorganischer, aluminiumhaltiger und organisch-chemischer Technologien. An Standorten in der ganzen Welt erzielt die SHOWA DENKO Group mit mehr als 27.000 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund 10,5 Mrd. Euro. Im Zuge einer Unternehmensintegration stehen wir mitten in einem spannenden Transformationsprozess: aus SHOWA DENKO wird RESONAC. Begleiten Sie uns auf dem Weg in eine neue gemeinsame Unternehmenskultur als Credit Manager (m/w/d) an unserem europäischen Headquarter am Standort Wiesbaden. Sie betreuen als Kreditmanager eigenständig unser Kundenportfolio der Chemie- und Stahlbranche Auf Basis externer Wirtschaftsauskünfte sowie finanzwirtschaftlicher Analysen prüfen Sie Bonitäten, erstellen Genehmigungsvorlagen und erteilen Genehmigungen im Rahmen Ihrer eigenen Kreditentscheidungskompetenz Sie überwachen Kreditlimits und bewerten die Risiken gesperrter Kundenaufträge und Lieferscheine Sie führen die Kommunikation der Risikoeinschätzung und Kreditentscheidungen mit internen Partnern, erarbeiten Vorschläge der Risikoabsicherung und beraten hinsichtlich Kundenzahlungskonditionen Zusammen mit dem Leiter Treasury betreuen Sie das Warenkreditsicherungsprogramm Sie bearbeiten eigenständig alle operativen Aufgaben der Warenkreditversicherung und koordinieren auch Inkassomaßnahmen mit internen und externen Rechtsanwälten Situationsspezifische Analysen und Sonderprojekte runden Ihren Aufgabenbereich ab Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Finance/Banking oder Fachabitur mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditmanagement in einer vergleichbaren Position, in einem größeren Industrieunternehmen oder in einer Bank Anwendungserfahrung in S4HANA oder SAPR3 insb. im Modul FI und vorzugsweise ergänzt um Modul SD, gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eingehendes Geschäftsverständnis sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Überzeugungsfähigkeit Analyse- und Entscheidungsfähigkeit Gute Selbstorganisation Kunden- und Teamorientierung Zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem Team mit engagierten und motivierten KollegInnen in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Technologie-Konzern und exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, modernes Remote-Work Angebot, moderne Arbeitsplatzausstattung und attraktives Umfeld im Rhein-Main-Gebiet Unsere Werte, für die wir als Unternehmen stehen: Passionate & Results-Driven Open Minds & Open Connections Agile & Flexible Solid Vision & Solid Integrity
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Wertpapierspezialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Sie sind Umsetzungsverantwortlicher (m/w/d) MiFID II (Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Sinne des WpHG). Sie übernehmen die Bearbeitung und Verwaltung der Depotkunden und der Kundenstammdaten. Sie führen Buchungsanweisungen durch. Sie führen das Personen- und Sachdepotbuch. Die Verantwortung für die Depotabstimmung, Depotüberträge und die Depotverwaltung (Hauptversammlung, Kapitalerhöhungen, usw.) liegt bei Ihnen. Auch die Drittverwahrung von Depotbeständen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie bereiten die Umsatzsteueranmeldung im Wertpapiergeschäft vor. Sie unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten gemäß den gesetzlichen und bankenrechtlichen Vorgaben. Darüber hinaus fungieren Sie als Koordinator für den externen WpHG-Compliancebeauftragten. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft (eine BAFIN-ID ist wünschenswert aber keine Voraussetzung) Begeisterung für das selbständige Einlesen in bankenrechtlich relevante Themengebiete Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eine service- und kundenorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in der Versicherungsbranche

Do. 19.05.2022
Mainz, Wiesbaden
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung innerhalb der Kreditsachbearbeitung? Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir einen engagierten Mitarbeiter für den Bereich Kreditsachbearbeitung. Das Unternehmen arbeitet zukunftsorientiert und gehört zu den größten Versicherungen Deutschlands. Der Standort befindet sich im Großraum Mainz/Wiesbaden. Durch die Lage ist eine sehr gute Verkehrsanbindung gewährleistet. Klingt das für Sie spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in der Versicherungsbranche . Prüfung von Kreditsicherheiten Qualifizierte Bonitäts- und Objektprüfung Ermittlung von Beleihungswerten im Rahmen von Neu- sowie Bestandsprozessen Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Bankpartnern und Kunden Analyse und Optimierung der internen Kreditprozesse Bearbeitung und Analyse von Kreditanträgen Erstellung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Risikoanalysen Unterstützung bei der Sicherstellung der Qualitätsstandards Datenerfassung und -pflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrungen in der Kreditsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Erste SAP-Erfahrungen sind wünschenswert Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden Standort: Wiesbaden · in Voll- oder Teilzeit · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten routiniert Prozesse für die privaten Wohnungsbaufinanzierungen und prüfen Kreditsicherheiten mit geschultem Blick fürs Detail. Darüber hinaus übernehmen Sie die qualifizierte Bonitäts- und Objektprüfung und ermitteln Beleihungswerte im Rahmen von Neu- sowie Bestandsprozessen. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Bankpartnern und Kunden wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Last but not least analysieren und optimieren Sie laufend unsere internen Kreditprozesse und bringen sich aktiv in vielfältige Sonderaufgaben ein. Ihre Ausbildung zum  Bankkaufmann (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sind Sie zudem schon Bankfachwirt (m/w/d). Außerdem bringen Sie fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungswerte in der Bearbeitung von Realkrediten mit. Sie gehen versiert mit MS Office sowie SAP CML um und pflegen einen ebenso analytischen wie ergebnisorientierten Arbeitsstil. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie gerne Entscheidungen und treten jederzeit kompetent sowie selbstbewusst auf. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Kundenbetreuer (m/w/d) Konzeption – Restkredit

So. 15.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Konzeption – Restkredit Standort: Wiesbaden In dieser Position betreuen Sie unsere Kunden pro­fessionell in den Bereichen Neugeschäft, Bestands­geschäft und Leistung im Geschäftsfeld Restkre­dit­versicherung. Ebenso versiert übernehmen Sie die Neugeschäfts-, Bestands- und Leistungsfallbearbeitung – so können wir bereichsinterne Servicelevel einhalten und einen um­fassenden Telefonservice bieten. Hierbei haben Sie natürlich stets alle geltenden Gesetze, Richtlinien, Versicherungsbedingungen und gültigen Tarife im Blick. Als kompetente Ansprechperson für Fragen zur R+V Restkreditversicherung stehen Sie Banken, versicher­ten Personen und dem Außendienst mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus beraten Sie im Rahmen des Second-Level-Supports zum R+V Service Center und kümmern sich routiniert um Kundenbeschwerden. Weiterhin stehen das Bearbeiten von rechtlichen Fragen und der Austausch mit den relevanten Schnittstellen auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Ferner erarbeiten und koordinieren Sie abteilungs- und ggf. bereichsintern übergeordnete Themen – hierfür stellen Sie die Kommunikation mit sowie die Trans­parenz gegenüber dem Außendienst sicher. Auch vielschichtige Projektaufgaben, etwa die Leitung von fachlichen (Teil-)Projekten, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Im Zuge dessen erledigen Sie Testaufgaben zur Weiter­entwicklung unserer technischen Systeme, bringen sich gezielt in fachliche Fragestellungen ein und betreuen fachkundig unsere Vertriebspartner und neuen Pro­dukte. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) bzw. zum Bankkaufmann (m/w/d) – im besten Fall ergänzt um eine erfolgreiche Weiterbildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) Fundierte Berufspraxis in der Leistungsbearbeitung einer Personenversicherung Bestens vertraut mit dem Versicherungsvertragsrecht, den maßgeblichen relevanten Richtlinien und medizini­schen Grundbegriffen Know-how in der Projekt- und Prozessgestaltung sowie die Fähigkeit, dieses gezielt anzuwenden Routiniert im Umgang mit MS Office Klare Serviceorientierung gepaart mit Kommunikations­geschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kreditprüfer (m/w/d) Warenkreditversicherung Großgeschäft

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditprüfer (m/w/d) Warenkreditversicherung Großgeschäft Standort: Wiesbaden Sie bearbeiten Kreditanfragen innerhalb des Produkt­bereiches WKV – das Einholen und Auswerten von bonitätsrelevanten Informationen inbegriffen. Bei großvolumigen Kreditengagements bzw. bei Konzernen übernehmen Sie gekonnt die Bonitäts­beurteilung inklusive Jahresabschlussanalyse. Das Führen von Informationsgesprächen mit WKV-Risikokunden steht ebenso auf Ihrer Agenda wie das Erstellen von Besuchsunterlagen. Mit einem geschulten Blick für Details entscheiden Sie über WKV-Limits – natürlich unter Berücksichtigung aller bestehenden Arbeitsanweisungen. Dank Ihnen erhalten übergeordnete Entscheidungs­träger lückenlose Kreditvorlagen. Ferner wissen wir die Überwachung von Risikokunden sowie die Bearbeitung von Rückfragen seitens WKV-Kunden bei Ihnen in besten Händen. Sowohl unsere Direktionsbeauftragten als auch weitere Innen- und Außendienstmitarbeiter können auf Ihre Beratung in puncto Kreditprüfung zählen. Sie erläutern Kreditentscheidungen gegenüber Kunden vor Ort und übernehmen zuverlässig konzeptionelle Aufgaben, wenn neue Fachkonzepte entstehen. Nicht zuletzt leiten Sie alle relevanten Informationen zuverlässig an die zuständigen Schnittstellen weiter. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hoch­schul­studium erfolgreich abgeschlossen oder sind Bank­kauf­mann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Ergänzend bringen Sie einschlägige Berufspraxis im gewerblichen Kreditgeschäft sowie in der WKV-Kreditprüfung mit. Natürlich sind Sie fit in MS Office und beherrschen Englisch gut in Wort und Schrift. Auf persönlicher Ebene punkten Sie als kommuni­kations­starke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Entscheidungskompetenz. Analytischer Weitblick, eine gute Selbstorganisation sowie Kunden- und Vertriebsorientierung runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Manager Kreditrisiko – Immobilien (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Manager Kreditrisiko – Immobilien (w/m/d)Für diese anspruchsvolle Position suchen wir erfahrene Zahlenjongleure mit analytischer Weitsicht und Lust auf Verantwortung. Da Sie sich bei uns auf internationalem Parkett bewegen, sind Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick ebenso gefragt wie interkulturelle Kompetenz, intern und extern. Sie bleiben auch unter Zeitdruck stets gelassen? Chancen und Risiken wägen Sie gekonnt gegeneinander ab? Auf neue Herausforderungen stellen Sie sich flexibel ein und Sie arbeiten gerne im Team ? Dann sagen wir: Herzlich willkommen bei der Aareal Bank.Auf Ihrer Agenda steht die Risikoanalyse im Rahmen der Votierung von Kreditentscheidungsvorlagen im gesamten Immobilienkreditgeschäft der Bank.Sie bewegen sich hierbei sowohl in Europa als auch in Asien, konkret in den Segmenten Handel/Einkaufszentren, Hotels, Büros, Logistik und sonstige Assetklassen.Mit einem geschulten Blick für Details beurteilen Sie Adressenausfallrisiken, Objektrisiken, Marktrisiken sowie das makroökonomische Umfeld in der Immobilienbranche.Die eingehende Bewertung von Cash-Flow-Szenarien und der zur Verfügung stehenden Sicherheiten gehört natürlich auch mit dazu.Bei Ihren Handlungsempfehlungen berücksichtigen Sie gekonnt alle in- und externen Richtlinien, vor allem aufsichtsrechtliche Vorgaben.Darüber hinaus zählen wir auf Recherchen zur Marktentwicklung, Handlungsimpulse für das laufende Geschäft sowie Analysen und Präsentationen aus Ihrer Feder.Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in Projekten sowie im Kreditmanagement: Closings, Vertragsdokumentationen, Kreditauszahlungen, Monitorings, Analysen im Kreditbestand etc.Abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenFundierte Berufspraxis im großvolumigen Immobiliengeschäft, Auslandserfahrung (Studium/Praktikum) wünschenswertBestens bewandert im allgemeinen BankgeschäftVersiert in der Beurteilung von Risiken und Sicherheiten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung (großvolumiges Immobilienfinanzierungsgeschäft)Vertraut mit Produktstrukturen und Assetklassen sowie mit allen relevanten bank- und aufsichtsrechtlichen RegelnFundiertes Know-how rund um die Bearbeitungsprozesse im KreditgeschäftIdealerweise Expertise im Bewerten von gewerblichen Immobilien im internationalen UmfeldRoutiniert in MS Office, Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch) von VorteilFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Kreditsachbearbeiter private Baufinanzierung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Materielle und formelle Prüfung der Baufinanzierungsanträge für Privatkunden Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen) Beschlusserstellung und Kreditgenehmigung auf Basis der bestehenden Arbeitsanweisungen bzw. erteilter Kompetenzen Bearbeitung von Auszahlungen und Prolongationen Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Verbundpartnern (Bausparkasse, Versicherung), Rechtsanwälten, Notaren etc. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Sachkundenachweisen im Baufinanzierungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Baufinanzierung Kenntnisse in den Systemen agree BAP und Lotus Notes sind von Vorteil, aber kein Muss Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Betriebswirtschaftliches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
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