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Kreditanalyse: 11 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Kreditanalyse

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Firmen-/Gewerbekredite

Sa. 13.08.2022
Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams Gewerbe- & Firmenkredite suchen wir Sie als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Sie sind verantwortlich für die: Bearbeitung von Kreditanträgen für Firmen- & Gewerbekunden, die in Einzelkompetenz am Markt genehmigt werden Erstellung von Kreditentscheidungsunterlagen (Kreditprotokolle) & die Sachbearbeitung (Vertragsbearbeitung, Verwaltung von Kreditsicherheiten, Datenverarbeitung) Förderkreditbearbeitung & effiziente Bearbeitung des Bestandsgeschäfts Unterstützung unserer Marktmitarbeiter*innen rund um das Kreditgeschäft mit Firmen- & Gewerbekunden Das bringen Sie mit: eine Bankausbildung & Krediterfahrung idealerweise Vorkenntnisse in der Bearbeitung von Kreditvorgängen Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit, Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten & einen routinierten Umgang mit dem PC Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit & Eigeninitiative Das wartet auf Sie: Mitarbeit in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten ein attraktives Vergütungs- & Mehrwerteprogramm ein individuell abgestimmter Einarbeitungsplan die Möglichkeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung mobil zu arbeiten Weitere Informationen über uns finden Sie im Internet: www.vrbank-ostalb.de Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Michaela Knoll – telefonisch 07361/507-235 oder schriftlich michaela.knoll@vrbank-ostalb.de Wann starten Sie bei uns durch? Bewerben Sie sich online – wir freuen uns auf Sie! Teilzeit-Vormittag-Job in Aalen, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Online Anfragen

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Online Sales Management in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Online Anfragen. Dem Online Sales Management ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich Online-Kredit zu den Marktführern zählt. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Du bist persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner via Telefon, E-Mail, oder im Live-Chat Du unterstützt unsere Kunden und Partner in allen Fragen rund um das Kreditangebot und zum Online-Antragsprozess Erstellen von optimierten Kreditangeboten Aktive Ansprache von Kunden mit genehmigten, aber nicht ausgezahlten Kreditverträgen mit dem Ziel des Kreditabschlusses Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Bist kommunikations- und vertriebsstark und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast bereits erste Erfahrungen im direkten serviceorientierten Kundenkontakt Gute EDV-Kenntnisse Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und zuverlässig zu arbeiten Du bist Teamplayer und hast Spaß daran, unseren Kunden weiterzuhelfen Bringst ein Grundverständnis für das Bankgeschäft und Zahlen mit Bist technikaffin und arbeitest dich schnell in Vertriebssysteme und Online-Prozesse ein Das Talent, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben und den Überblick zu behalten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Berater (m/w/d) für private Baufinanzierungen

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschafts­banken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Als Baufinanzierungs­spezialist suchen wir vertriebsorientierte Banker mit Leidenschaft für die private Immobilienfinanzierung. Als Baufinanzierungs­berater (m/w/d) am Standort Stuttgart, Saarbrücken und Freiburg beraten und begleiten Sie Ihre Kunden partnerschaftlich und erfüllen Immobilienträume. Sie beraten Ihre Kunden bei der Finanzierung eines Neubauvorhabens, des Erwerbes und/oder Modernisierung einer Bestandsimmobilie sowie der Prolongation bestehender Immobilienfinanzierungen über alle Ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebswege. Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote und liefern unseren Kunden durch Ihre Begleitung einen echten Mehrwert. Sie gehen ganzheitlich vor und beraten Ihre Kunden im Kontext der Finanzierung auch in der Absicherung gegenüber Risiken. Ihre Expertise und Leidenschaft für die Baufinanzierung bringen Sie auch in Projekten ein, die wir regelmäßig unter Einbindung unserer Kunden und Netzwerkpartner gestalten. Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) idealerweise Bankbetriebswirt (m/w/d), oder eine Qualifikation auf ähnlichem Niveau erworben. Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung. Sie sind eine Beraterpersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, ausgeprägter Team- und Kunden orientierung, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Rating Methodologist (m/w/d) - Senior Professional

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 7647 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Control Organisationseinheit: Rating Methods Vollzeit / Teilzeit: 100% Sie sind ein „Quant" und wollen die LBBW in den Themen Risikosteuerung und Digitalisierung mit Hilfe von statistischen Methoden zukunftsfähig machen? Sie sehen in Modellen keinen Selbstzweck, sondern einen erheblichen Beitrag zur Identifikation und Quantifizierung von Risiken im Bankgeschäft? Sie finden ein aktives Sparring mit Fachexperten sowie Methoden- und IT-affinen Kollegen spannend und motivierend? Dann bietet Ihnen die Gruppe Rating Methods die Chance, Ihre Kompetenzen für eines der bedeutendsten Themen für die Gesamtbanksteuerung einzubringen. In unserem interdisziplinären, dynamischen Team übernehmen Sie Verantwortung für die Ratingverfahren der Bank, mit dem Ziel, die Verfahren für eine passgenaue Steuerung der Kreditrisiken weiterzuentwickeln. Verantwortung für die Modelle zur Schätzung der Wahrscheinlichkeit von Kreditausfällen Sicherstellung einer hohen Leistungsfähigkeit der Modelle Entwicklung von Rating- und ähnlichen Risikomodellen Einsatz professioneller Data-Analytics-Werkzeuge für die Gesamtbanksteuerung (Weiter-) Entwicklung des SAS-Codes für die zentrale Validierungsinfrastruktur Mitgestaltung in Projekten mit anderen Banken Aktive Kommunikation mit Risikomanagement und Bankenaufsicht Abgeschlossenes Studium mit starkem quantitativen Schwerpunkt, wie Mathematik, Statistik, Data Science, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse in relevanten Statistikbereichen (zum Beispiel multivariate Statistik, Survival Analysis, Ökonometrie, Machine Learning) bzw. Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrung im Programmieren, z.B. in Python, oder im Umgang mit Statistiksoftware Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und proaktiv Themen zu gestalten Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Wir freuen uns auch über Bewerbungen von ambitionierten Nachwuchskräften! Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in Kornwestheim

Do. 11.08.2022
Kornwestheim
Die RSB-Bank ist regional ansässig und darauf spezialisiert, die Warenströme des Handels zu finanzieren – national und international für über 3.500 Kunden unterschiedlicher Branchen. Seit mehr als 70 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Einkaufskooperationen und deren Mitglieder mit abgestimmten Finanzprodukten und dem Schwerpunkt Zentralregulierung. Die RSB-Bank ist Teil der SABU-/INTERSPORT-Gruppe, erfolgreiche Handelskooperationen in Deutschland und Europa. Wir entwickeln innovative Finanzierungslösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Modehandels. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Erstellung von Kreditprotokollen, Bearbeitung von Kreditprolongationen und Votierung von Kreditbeschlüssen - Schwerpunkt gewerbliche Finanzierungen Prüfung wirtschaftliche Verhältnisse zur Risikobewertung Idealerweise auch Kenntnisse im Kreditmeldewesen Periodische Tätigkeiten im Rahmen der Kreditweiterbearbeitungsprozesse Aktive Mitarbeit in Projekten zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung Entscheidungsfähigkeit kombiniert mit dem notwendigen Risikobewusstsein Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Systemumfeld Atruvia/agree 21 sind von Vorteil Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Eine qualifizierte Einarbeitung in den vielfältigen Aufgabenbereich. Kurze Wege für eine hohe Flexibilität. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und zusätzliche Sozialleistungen. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. „Homeoffice“-Anteil und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten.
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Senior Professional Global Credit Risk Policies (f/m/x)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001ZRYMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The department Global Credit Risk Policies & Procedures is responsible for the global Credit Risk framework of the Mercedes-Benz Mobility AG (MBM). The global credit risk portfolio comprises all contracts of our Retail (Retail Private/Retail Small Business) and Corporate (Corporate/Dealer Business) customers. In this function, the team Global Credit Risk Policies defines the (credit) risk guidelines (Credit & Product Policies, Scoring & Rating Policies, Portfolio Analysis Policy and the Risk Management Definition Catalogue) and processes of the MBM for the core business and new business areas. A close cooperation with Corporate Audit, Risk Review, Mercedes-Benz AG House of Policies/FC Policy Coordination, the Global Credit Risk Market Management departments and Credit Operations ensures process security and adherence to the guidelines. Your tasks at a glance: Conceptual development and contact person for all Global Credit Risk Policies of Mercedes-Benz Mobility AG (Credit & Product Policies, Scoring & Rating Policies, Portfolio Analysis Policy and Risk Management Definition Catalogue) Interface to the teams within the Global Credit Risk area Key Contact person for Mercedes Benz AG House of Policies and further Policy stakeholders Ensure the implementation of the Mercedes-Benz Mobility Strategy 2025 into the Global Credit Risk Policies and integrate process/policy requirements for new, innovative mobility solutions Drive a global harmonization through globally applicable internal standards within the global MBM entities Global contact for consultancy and operational support for the correct implementation of credit and risk processes taking into account local regulatory/legal requirements as well as of MBM and MB Group AG Participation in committees, regular information and execution of tasks for the MBM Global Head of Credit Risk and senior management Close cooperation with Corporate Audit and Risk Review Management of waiver requests including assessment and recommendation to the Head of Global Credit Risk and Board of Management Steering of the annual local and global Credit Authority Limit Review and assessment of Retail Threshold change requests Good insights and network into Risk Management Reporting and Global Credit Risk Instruments (Scoring, Rating) in order to identify requirements for Policy changesWhat you bring to the table: Professional Qualifications: Bachelor degree in banking/economics, Master degree in Banking/economics preferred 5 years of experience and seniority in credit risk management, process management and credit operations within a financial services institution or consulting company Strong background and knowledge in credit (operations) of Corporate, Dealer and Retail/Retail Small Business (end-customer) Experience as Policy Owner/policy management and knowledge of the Global Credit Risk Policies Broad experience of requirements in a financial services institutions and knowledge in data protection/GDPR Expertise in the preparation of board decision decks and communication to executives Specific knowledge Strong analytical skills, especially related to credit risk and process management Knowledge and experience in a global environment and/or MBM Headquarters Excellent English and German presentation and communication skills Network within HQ, Global Credit Risk, Credit Operations, Corporate Audit, Risk Review and Mercedes-Benz AG House of Policies Willingness to travelAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Spezialkundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Im Rahmen des Kreditsanierungsmanagements übernehmen Sie die Betreuung von Sanierungen und Abwicklungen. Sie betreuen Problemkreditkunden und führen Kundengespräche. Zudem begleiten Sie die Verwertung von Sicherheiten einschließlich der Zwangsverwaltung von Immobilien sowie Insolvenzabwicklungen. Weiterhin erstellen Sie Kreditanträge unserer Problemkreditkunden, prüfen und votieren diese. Sie haben eine Bankausbildung oder sind Jurist mit Bankkenntnissen. Idealerweise haben Sie sich als Bankfachwirt und/oder Bankbetriebswirt bzw. mit vergleichbarem Studium qualifiziert. Ihre theoretischen Kenntnisse sind fundiert, darüber hinaus haben Sie sich mehrere Jahre in der Kreditpraxis bewährt und bringen einschlägiges juristisches Fachwissen mit. Außerdem bringen Sie Erfahrung in der Begleitung von Sanierungen und Abwicklungen mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Grundsatz im Kreditmanagement

Do. 04.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Mitarbeiter (m/w/d) Grundsatz im Kreditmanagement Kennziffer: 21343 | Standort: Ludwigsburg Sie begleiten kontinuierlich Grundsatzthemen im Bereich Bausparen und Kredit und sind bereichsintern und -übergreifend geschätzter Ansprechpartner hinsichtlich dieser Themenbereiche, die sich auf die operativen Bearbeitungsprozesse auswirken. Sie erstellen Richtlinien und Arbeitsanweisungen für das Bauspar- und Kreditgeschäft unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und prozessualer Anforderungen. Sie wirken mit bei der Erstellung von Vorstandsvorlagen für Grundsatzentscheidungen in Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen. Sie entwickeln innovative Methoden und Maßnahmen und tragen zur Prozessoptimierung insbesondere im großvolumigen Kreditgeschäft bei. Sie begleiten und unterstützen die Produktentwicklung und arbeiten eng mit den Produktverantwortlichen im Vertrieb zusammen. Sie unterstützen interne sowie konzernübergreifende Projekte und tragen zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss im Bereich Banking and Finance und zusätzlich eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Der Umgang mit Gesetzestexten fällt Ihnen leicht und in Ihrem beruflichen Werdegang konnten Sie sich bereits fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Aufsichtsrecht und deren bankinterne Implementierung aneignen Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse aus Eine analytische Denkweise, ihr strukturiertes Vorgehen sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz gehören zu Ihren Stärken Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Prozessautomatisierung

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Sie sind lieber Teil von etwas - als teilnahmslos? Sie haben Spaß daran für unsere Kunden individuelle und qualitative Lösungen zu gestalten? Sie können sich mit dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ identifizieren? Dann sind Sie genau richtig für uns, denn wir suchen in unserer Hauptstelle in Stuttgart einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d mit dem Schwerpunkt Prozessautomatisierung. Analyse bestehender Arbeitsabläufe und Mitgestaltung von Prozessen Impulsgeber für Optimierungen von Verbesserungsprozessen in der Marktfolge Aktiv Low-Code-Entwicklung von Automatisierungen sowie Durchführung des Test- und Freigabeverfahrens Pflege und Aktualisierung der Dokumentation des Prozessmodells Koordination, Planung und Umsetzung von neuen Prozessautomatisierungsprojekten Selbstständige Führung von Projektgruppen und Mitwirkung in Projekten im Bereich Prozessautomatisierung Laufende Überwachung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der automatisierten Prozesse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbares wirtschaftliches Studium Freude an der Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen bzw. Abläufen hohes Verständnis für organisatorische Abläufe sowie deren betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Fähigkeit im Team und abteilungsübergreifend zu kommunizieren und vernetzt zusammenzuarbeiten ausgeprägte digitale Kompetenz und Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung und Prozessdigitalisierung (RPA, Workflow Management) Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstmotivation ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Kreditrisikocontroller (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Kreditabteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kreditrisikocontroller (m/w/d) Der Kreditabteilung obliegt mit der Überwachung und Steuerung der Kreditrisikoprozesse ein strategisch extrem wichtiger Verantwortungsbereich. Die Definition und Erhebung von Risikokennzahlen sowie das Erstellen entsprechender Reportings und Analysen bildet ein wichtiges Standbein für die Risikostrategie. Dazu kommen Aufgaben wie Händlersteuerung, Kompetenzverwaltung oder Schnittstellenbildung zu Auskunfteien. Pflege und Erweiterung der relevanten Datenbanken (Data Warehouse, Datamarts) Weiterentwicklung der abteilungseigenen Analyseumgebung Eigenständige Entwicklung von Analysen und Berichten Automatisierung des Berichtswesens in SAS, Qlik, Python, R Weiterentwicklung bestehender Risikomodelle Erstellung der Risikoanalysen für die Steuerung des Kreditrisikos Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Informatik oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr guten Programmierkenntnissen Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bankbereich Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Programmierkenntnisse in SAS, Python, SQL, Qlik Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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