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Kreditanalyse: 18 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Senior Kreditsachbearbeiter -Baufinanzierung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: Senior Kreditsachbearbeiter –Baufinanzierung (m/w/d) Werden Sie Teil unseres agilen Projektteams, welches ein effizientes, digitales und erfolgreiches Immobilienfinanzierungsprodukt für Deutschland entwickelt Projektbezogene Unterstützung beim Aufsetzen robuster, effizienter Prozesse zur Kreditprüfung und –vergabe Mitwirkung beim Aufbau eines Teams von Kreditsachbearbeitern Spätere Verantwortlichkeit für die sorgfältige Bearbeitung sowie formelle & materielle Prüfung der Baufinanzierungsanträge in Übereinstimmung mit den Kreditvergaberichtlinien der Lloyds Bank GmbH Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen, wichtigen Partnern und Vermittlern zur Überprüfung und Sicherstellung der erforderlichen Dokumente Erstellung von Baufinanzierungsverträgen und Wertermittlungen sowie –festsetzungen Sicherheitenprüfung mit Durchführung von Auszahlungen Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrungen innerhalb der Finanzdienstleistungsindustrie mit Sachkundenachweisen im Baufinanzierungsbereich Sorgfältige Arbeitsweise – integres Handeln zu jeder Zeit und das Bewusstsein unsere Kunden fair zu behandeln Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Fälle aktiv zu verwalten und festgelegte Vereinbarungen und Fristen einzuhalten Hohe Teamfähigkeitskompetenz Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift, Englisch ein starkes Plus Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Möglichkeit der Arbeit aus dem EU-Ausland für bis zu 30 Tagen pro Jahr Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Risk Manager Kreditrisiko (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: Risk Manager Kreditrisiko (m/w/d) Fachliche Unterstützung in der Entwicklung neuer und bestehender Kreditprodukte Erstellen von geeigneten Kreditrisikoreports und Ad-Hoc-Analysen sowie deren Kommunikation an die Geschäftsleitung Monitoring und Steuerung der Kreditrisiken Unterstützung in der Entwicklung und Aktualisierung der Kreditvergaberichtlinie Überwachung der Einhaltung der Kreditvergaberichtlinie Ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Bankbetriebslehre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere für Retail Kreditprodukte Idealerweise erste Erfahrungen mit Immobilienfinanzierungen Erfahrungen mit Datenanalyse in SQL und SAS Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Möglichkeit der Arbeit aus dem EU-Ausland für bis zu 30 Tagen pro Jahr Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Kreditanalyst Corporate Workout (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001CHHWir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg! Unser Team Corporate Credit & Fleet / Intensive Care & Problem Credit] bearbeitet ausfallgefährdete oder rückständige Leasing- und Finanzierungsverträge von Großkunden und Händlern. Im Rahmend der Tätigkeit betreuen Sie Kunden eigenverantwortlich unter betriebswirtschaftlichen Aspekten mit dem Ziel der Minimierung von Risiken und Ausfällen. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbsc Folgende Aufgaben erwarten Sie: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen und Beurteilungen von Kunden. Erstellen von Genehmigungsvorlagen inklusive objektspezifischer Risikoanalysen Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz. Verantwortung für die Watchlist und Restrukturierungen und Sanierungen bei Engagements bis 3 Mio EUR Analyse der Kunden Festlegung der Engagementstrategie und Umsetzung risikoreduzierender Maßnahmen Prüfen und Berechnen von Wertberichtigungen Mitarbeit in Projekten, Vertretung anderer Analysten, Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter*innen Folgendes bringen Sir mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (3 Jahre +) im Bereich der Kreditanalyse für Großkunden Gute Leasing- und Finanzierungskenntnisse Englischkenntnisse Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Kundenorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Sie möchten wissen, welche weiteren Stellen im Mercedes-Benz Bank Service Center zu besetzen sind? Mit dem Suchbegriff #MBBSC bei unserer Jobsuche können Sie sich über die neuesten Stellenangebote informieren.
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Junior Kreditanalyst für das gewerbliche und private Kreditgeschäft mit Fokus auf Bonitätsprüfung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DBEWir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Wir suchen Sie als Verstärkung für unsere Teams als Junior Kreditanalyst:in. Hier werden Kreditentscheidungen für alle privaten und gewerblichen Kund*innen, basierend auf der Bonitätsprüfung, der Risikobewertung und den Kreditsicherheiten, getroffen. Jeder Finanzierungs- und Leasingantrag für ein Fahrzeug benötigt die Entscheidung eines/-er Kreditanalyst*in, ob Kund*innen die entsprechende Kreditwürdigkeit besitzt. Das gilt für das gesamte Kundenspektrum, von Privatkunden bis zu Flottengroßkunden. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbsc Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Sie führen die ganzheitliche Bonitätsprüfung für gewerbliche und private Kund*innen bis zu einem Gesamtvolumen von 750.000 Euro im nicht-risikorelevanten Segment durch Neben der Einholung und Bewertung von Schufa-, Bank- und Selbstauskünften beurteilen Sie ggf. die Kapitaldienstfähigkeit auf Basis von betriebswirtschaftlichen Auswertungen oder des Jahresabschlusses Sie überprüfen ggf. Einkommens- oder Vermögensnachweise und nehmen unter der Berücksichtigung von Bonität, Kreditwürdigkeit und Objektrisiko die Entscheidungsfindung im Rahmen der erteilten Kreditkompetenz vor Darüber hinaus erläutern und verhandeln Sie Auflagen mit Kund*innen und Verkäufer*innen In Einzelfällen übernehmen Sie die Beantwortung von Kundenreklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank/Finanzen Praktische Erfahrung im Kreditgenehmigungsprozess, möglichst mit Entscheidungskompetenz Gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Kundenorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv- berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Sie möchten wissen, welche weiteren Stellen im Mercedes-Benz Bank Service Center zu besetzen sind? Mit dem Suchbegriff #MBBSC bei unserer Jobsuche können Sie sich über die neuesten Stellenangebote informieren.
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Manager Kredit (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­feldes Kredit Durch­führen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kredit­geschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kredit­prozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unter­stützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwerpunkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienst­leisterSehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retail­geschäftGute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen)Über­blick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftGute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­barSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die HOWOGE ist mit über 65.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 900 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden.Als Kreditanalyst (m/w/d) arbeiten Sie im Bereich Finan­zierungs­management mit an der Verwaltung des Konzern-Kredit­port­folios und an der Weiter­entwicklung des Finanz­reportings sowie der Immobilien­bewertung. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem enga­gierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten. Kreditanalyse: Sie arbeiten mit an der Ver­waltung des Kredit­port­folios des Konzerns und unter­stützen bei der Vorbe­reitung und Struktu­rierung von Finanz­trans­aktionen. Sie stellen Unterlagen für Finan­zierungs­partner bereit und steuern vorhan­dene Beleihungs­spielräum Immobilienbewertung: Sie erstellen und über­prüfen Wirtschaft­lich­keits­berechnungen und Investi­tions­rechnungen und stellen deren Auswirkungen auf die Immobilien­bewertung nach HGB und IFRS dar. Sie analysieren externe Gutachten im Rahmen der BelWertV und FairValue Ermittlung und leiten daraus Entwicklungen der Bewertungs­parameter ab Berichtswesen: Sie unter­stützen bei der der Konzep­tion und eigen­verant­wort­lichen Erstellung des monat­lichen Finanz­reportings und beim Aufbau eines Nach­haltig­keits­reportings und wirken bei der Pflege der Finanz­kommunikation mit. Sie erwartet ein kommunika­tives und gut organi­siertes Team mit starken analytischen Fähig­keiten. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie dafür mit: Berufserfahrung: in der Kredit­analyse und in der Wirtschaft­lichkeits­berechnung (Hochschul-)Abschluss: in der Betriebs­wirtschaft mit dem Schwerpunkt auf BWL oder Kommuni­kation, eine Bank­aus­bildung und weiter­führende Quali­fikation oder einen ver­gleichbaren Abschluss. Ideal wäre zusätz­lich eine immobilien­wirt­schaftliche Ausbildung. Fachkenntnisse: im finanz­wirt­schaftlichen Risiko­reporting, in der Weiter­entwicklung von finanzierungs­rele­vanten Kenn­zahlen (Covenants) und in der Immobilien­bewertung (IFRS und HGB) Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufenVereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgehtLangfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedback­gespräche, indivi­duelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung istAttraktive Arbeits­bedingungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeits­platz, Mobiles Arbeiten, unser betrieb­liches Gesundheits­management und vieles mehr
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Kreditanalyst (m/w/d) Immobilien

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruitingpartner bei der Suche nach einem Kreditanalysten (m/w/d), der idealerweise über Erfahrungen in der Baufinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung als Kreditanalyst bzw. Credit Risk Analyst (m/w/d) und möchten sich nun bei einem besonders zukunftsfähigen Arbeitgeber einbringen? Die Arbeit in einem internationalen Team ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten keine Nummer mehr in einem Großunternehmen sein, sondern persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NRI/84165. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Berlin Als Kreditanalyst (m/w/d) prüfen Sie die Kreditanträge und analysieren die Informationen zu den eingereichten (Immobilien-) Projekten Sie betrachten die rechtlichen sowie projektspezifischen Rahmenbedingungen und beurteilen die Realisierungsfähigkeit Sie ergänzen und überwachen die rechtliche und technische Due Diligence Sie präsentieren die Ergebnisse Ihrer Rentabilitätsprüfungen Die Bonitätsprüfung von gewerblichen Mandanten zählt zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Loan Manager (m/w/d) des Unternehmens dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und passende Schritte einzuleiten Sie bringen Ihre IT-Kenntnisse bei der Weiterentwicklung der Analysetools ein und optimieren die bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech Unternehmen, einer Bank oder in einer Projektentwicklung bzw. einem Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Analytische Stärke und Talent dafür, aussagekräftige Berichte zu erstellen Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Excel-Skills Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sympathisches Team Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
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Bankkaufmann / Kundenberater (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Niederlassungen suchen wir mehrere Bankkaufleute / Kundenberater ab sofort oder nach Absprache. Als persönlicher Kreditexperte verantwortest du die (Online-) Kreditanfragen unserer Kunden vom Erstkontakt bis zur Auszahlung (keine Kaltakquise - nur qualifizierte Anfragen) Du analysierst die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kunden und empfiehlst so optimale Kreditangebote aus einer Vielzahl von Partnerbanken Du klärst Fragestellungen mit den Fach­ab­tei­lungen der Bank und setzt dich als Problemlöser für deine Kunden ein Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann und bringst die Motivation mit, Banking und positives Kundenerleben neu zu definieren Du bist Profi im Umgang mit Kunden und bist mit Finanzprodukten vertraut Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit, deiner hohen Serviceorientierung und deiner schnellen Auffassungsgabe Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im MS-Office-Paket und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Kundenberater Kredit / Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich zu Preisvergleichen im Bereich Ratenkredite - von der Anfrage bis hin zur Auszahlung des Kredits Du gehst Kreditanfragen proaktiv nach und überzeugst die Kunden von einem unserer Angebote Hierfür ermittelst du im Gespräch den Bedarf und die persönliche Situation des Kunden und erstellst mit Hilfe unserer Kreditplattform optimale Kreditangebote Du erkennst Upselling-Potentiale und weißt diese auch umzusetzen Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Banken Du bringst mehrjährige Erfahrung bzgl. telefonischer Kundenberatung im Vertriebsumfeld mit Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe vertriebliche Orientierung Du bist selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im Umgang mit Computern und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung

Mi. 13.10.2021
Berlin
Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Überwachung, Bewertung und Bearbeitung risikobehafteter Kreditengagements einschließlich der Risikofrüherkennung für Privat- und Firmenkunden Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Privat- und Firmenkunden Kündigung und Abwicklung von Darlehen mit und ohne grundbuchlichen Sicherheiten Durchführung des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Begleitung von Restrukturierungs-, Sanierungs- und Abwicklungsengagements Reduzierung von Risiken und Ausfällen bei bestehenden Kreditengagements unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher und interner Vorgaben Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Risikosachbearbeitung sowie aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Insolvenz-, Vollstreckungs-, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsrecht Eine strukturierten Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, insbesondere in schwierigen Gesprächssituationen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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