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Kreditanalyse: 25 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditmanager Restrukturierung

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsKreditmanager (w/m/d) RestrukturierungenWir bieten facettenreiche AufgabenInnerhalb des Kreditmanagements übernehmen Sie die Portfolioverantwortung für Finanzierungen mit Fokus auf Restrukturierungen samt korrespondierender Rollen.Daher kümmern Sie sich um Vertragserfassung, Valutierung und Administration von Engagements, betreuen problematische Kredite in Kooperation mit anderen Bereichen und beraten in Abbildungsfragen sowie übergreifenden Themenstellungen. Dazu gehören auch das Prüfen von Unterlagen, zeitnahe Datenerfassung bzw. die Eingabe von Änderungen sowie das Bearbeiten der Kreditauszahlungen inklusive Abrufdokumenten und Folgetätigkeiten. Zudem nehmen Sie termingerechte Fixierungen von Zinssätzen vor, führen Währungsoptionen durch und behalten auch die vertraglich vereinbarten Kapitaldienstleistungen im BlickDie periodengerechte Erfolgsermittlung, das Verbuchen von Geldein- und -ausgängen, die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und interner Anforderungen sowie umfassende Kontroll- bzw. darüberhinausgehende Projektaufgaben runden Ihr vielfältiges Spektrum ab. Das bringen Sie mitSie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium erworben oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung sowie langjährige Berufspraxis im Kreditmanagement. Dem entsprechend umfangreich ist Ihr Know-how der (EDV-) Prozesse, Aufgaben und Zusammenhänge im gesamten Kreditprozess, insbesondere im Umfeld der Kreditadministration.Neben einem routinierten Umgang mit Kontroll- und Freigabefunktionen zeichnen Sie sich dadurch aus, komplexe Sachverhalte schnell analysieren, beurteilen und auf wesentliche Parameter reduziert darstellen zu können.Abgesehen davon überzeugen Sie durch eine ebenso strukturierte wie kooperative Arbeitsweise und einem agilen Mindset. Sie können komplexe Vorgänge koordinieren, gehen grundsätzlich systematisch vor und sind die bereichsübergreifende Interaktion in Wort und Schrift gewohnt – das Ganze gut und gerne auch auf Englisch. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Kreditmanager (w/m/d) Restrukturierungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsKreditmanager (w/m/d) RestrukturierungenWir bieten facettenreiche AufgabenInnerhalb des Kreditmanagements übernehmen Sie die Portfolioverantwortung für Finanzierungen mit Fokus auf Restrukturierungen samt korrespondierender Rollen.Daher kümmern Sie sich um Vertragserfassung, Valutierung und Administration von Engagements, betreuen problematische Kredite in Kooperation mit anderen Bereichen und beraten in Abbildungsfragen sowie übergreifenden Themenstellungen. Dazu gehören auch das Prüfen von Unterlagen, zeitnahe Datenerfassung bzw. die Eingabe von Änderungen sowie das Bearbeiten der Kreditauszahlungen inklusive Abrufdokumenten und Folgetätigkeiten. Zudem nehmen Sie termingerechte Fixierungen von Zinssätzen vor, führen Währungsoptionen durch und behalten auch die vertraglich vereinbarten Kapitaldienstleistungen im BlickDie periodengerechte Erfolgsermittlung, das Verbuchen von Geldein- und -ausgängen, die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und interner Anforderungen sowie umfassende Kontroll- bzw. darüberhinausgehende Projektaufgaben runden Ihr vielfältiges Spektrum ab. Das bringen Sie mitSie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium erworben oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung sowie langjährige Berufspraxis im Kreditmanagement. Dem entsprechend umfangreich ist Ihr Know-how der (EDV-) Prozesse, Aufgaben und Zusammenhänge im gesamten Kreditprozess, insbesondere im Umfeld der Kreditadministration.Neben einem routinierten Umgang mit Kontroll- und Freigabefunktionen zeichnen Sie sich dadurch aus, komplexe Sachverhalte schnell analysieren, beurteilen und auf wesentliche Parameter reduziert darstellen zu können.Abgesehen davon überzeugen Sie durch eine ebenso strukturierte wie kooperative Arbeitsweise und einem agilen Mindset. Sie können komplexe Vorgänge koordinieren, gehen grundsätzlich systematisch vor und sind die bereichsübergreifende Interaktion in Wort und Schrift gewohnt – das Ganze gut und gerne auch auf Englisch. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Kreditmanager (w/m/d) Restrukturierungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)*

Sa. 14.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die Alte Leipziger Bauspar AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team in der Kreditbearbeitung mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Bearbeitung von genehmigten Kreditanträgen im Neugeschäft, insbesondere Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung von Auszahlungen Abwicklung von genehmigten Vertragsänderungen im Bestandsgeschäft wie Veränderungen von Sicherheiten oder Schuldnern Durchführung von Prolongationen und Rückzahlungen von Darlehen Fallabschließende Beantwortung von telefonischen und schriftlichen bzw. elektronischen Anfragen von Kunden und Geschäftspartnern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessentwicklung und -verbesserung und bei der Qualitätssicherung operativer Abläufe Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung zum Bankfachwirt – oder Abschluss eines kaufmännischen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft Sehr guter Umgang mit den erforderlichen IT-Anwendungen (MS Office, hauseigene Systeme) Sichere Kommunikation am Telefon und ein klares Verständnis für eine gewinnende, empathische Gesprächsführung Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel im Team abzustimmen und natürlich eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Trainees (m/w/d) Real Estate Finance

Do. 12.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
,,ZUSAMMEN LASSEN WIR NICHT NUR WOHNTRÄUME WAHR WERDEN.’’ Wir suchen ab 01.10.2022 für die Standorte Hamburg, Berlin und Frankfurt Trainees (m/w/d) Real Estate Finance Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Werden Sie Teil unseres Teams wenn Sie Freude an komplexen Finanzierungsfragen kombinieren wollen mit einer nachhaltigen und soliden Asset Klasse: Immobilien. Unser 18-monatiges Traineeprogramm bietet Ihnen die bestmögliche Entwicklung hin zur Übernahme echter Verantwortung. Sie lernen die Akquisition und Betreuung von großvolumigen gewerblichen Immobilien­finanzierungen mit hoch­professio­nellen Kunden und Partnern kennen Sie werden herangeführt an die Entwicklung von Finanzierungskonzepten und unter­stützen im „Deal Team“ bei der Strukturierung von Finanzierungsanfragen für Investments Sie lernen das Risiko komplexer Immobilienfinanzierung zu analysieren (Objekt- und Bonitätsprüfungen, Prüfung Kapitaldienstfähigkeit, Cash-Flow-Modellierung) und entscheidungsreife Kreditvorlagen zu erstellen Sie wirken mit bei der Erstellung von Kreditverträgen, der Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen oder der Überwachung unseres Kreditportfolios Sie erhalten Einblicke in die relevanten Schnittstellenabteilungen und lernen die Abläufe und Zusammenhänge kennen Sie verfügen über eine sehr gute Basis an bank- und allgemein wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Kenntnissen Sie sind ein Team-Player und können sich in unsere Deal Teams einbringen, in denen wir miteinander die beste Lösung für unsere Kunden erarbeiten unter Wahrung der Risiko­strategie Sie durchdringen komplexe analytische Zusammenhänge und verfügen gleichzeitig über gute kommunikative Skills Sie sind bereit, Leistung zu bringen und sich für das Team und den gemeinsamen Erfolg einzusetzen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Credit Analyst / Senior-Referent Bonitätsanalyse (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der MetropolregionFrankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie arbeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld und schätzen in Ihrer neuen Funktion bei uns die wirtschaftlichen Stärken und Potenziale unserer Kunden und Neukunden ein. Zur Bonitätsanalyse nutzen Sie moderne und digitale Analysetools, die Sie bei der täglichen Arbeit unter­stützen und die Dokumentation Ihrer Ergebnisse erleichtern. Weiterhin verantworten Sie die Umsetzung der Vorgaben gemäß § 18 KWG und identifizieren frühzeitig sich abzeichnende Risiken bei unseren Kunden und erstellen Handlungsempfehlungen für unsere Entschei­dungsträger. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit kontinuierlich die Kreditprozesse bezogen auf das Aufgabenspektrum mitzugestalten.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Bonitäts-/Bilanzanalyse mit dem Schwerpunkt der ge­werb­lichen Immobilienfinanzierung/Bauträgerkreditgeschäft und haben Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Neben der qualifizierten Analyse und Beurteilung von Jahresabschlüssen, Projektlisten, betriebs­wirt­schaft­lichen Auswertungen und Einkommens-/Vermögensunterlagen von Immobilieninvestoren umfasst Ihr Aufgabengebiet die Erstellung von zukunftsgerichteten Kapitaldienstrechnungen und Ratings. Ein Abschluss als Bankkaufmann/-frau, Abschluss als Sparkassen- (Bank-) Betriebswirt/in und/oder ein abge­schlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium runden Ihr Profil ab. Weitere Kenntnisse in EBIL, EBIL Pro und helicAnalyzer sind wünschenswert.
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(Senior) Credit Analyst (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
(Senior) Credit Analyst (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the largest wealth manager in the eurozone with assets under management of around €393 billion and has more than 150 years of experience in the care of wealthy individuals, in the management and structuring of large assets and in succession and financing solutions. Wealth Management provides, in particular, high net worth individuals such as companies with a tailor-made and wide-ranging solution range for complex requirements.    Challenges that let you grow: Be in charge of executing, promoting, developing, analyzing and ensuring together with the Head of Credit the credit operations in WM Germany and first level of control Analyze and summarize counterparty and credit risk on clients and prospects as well as risk inherent to products, client’s projects and structures Allowing of smooth processing of credit cases and all credit related matters Developing and executing processes and procedures for the Credit Function, in line with German regulation and BNP Paribas policies Communication with clients and stakeholders to match credit needs of clients with credit appetite of BNP Paribas Structuring of credit solutions for clients and negotiation of term sheets and documentation, taking into account client needs, legal environment and committee decisions   Skills that convince: Bachelor or Master in Economics, business administration, Finance or similar degree Professional credit education in a German bank with regular trainings and development Several years of professional working experience in credit analysis or credit activity/process in a bank or financial institution in Germany Solid knowledge base in the field of German real estate finance, corporate credit and private banking/wealth management credit products Knowledge of legal, tax, regulatory environment for private and corporate clients and its consequences for the credit offer, products and services including loan documentation Native speaker competence in German and fluency in English both orally and in written form   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)     BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as (Senior) Credit Analyst (m/f/d)! Please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.  
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Kreditsachbearbeiter private Baufinanzierung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Materielle und formelle Prüfung der Baufinanzierungsanträge für Privatkunden Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen) Beschlusserstellung und Kreditgenehmigung auf Basis der bestehenden Arbeitsanweisungen bzw. erteilter Kompetenzen Bearbeitung von Auszahlungen und Prolongationen Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Verbundpartnern (Bausparkasse, Versicherung), Rechtsanwälten, Notaren etc. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Sachkundenachweisen im Baufinanzierungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Baufinanzierung Kenntnisse in den Systemen agree BAP und Lotus Notes sind von Vorteil, aber kein Muss Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Betriebswirtschaftliches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
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Kreditrisikoanalyst (w/m/d) in Frankfurt

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Für unseren deutschen Standort in Frankfurt suchen wir: Kreditrisikoanalyst (w/m/d) in Frankfurt Analyse der Finanzierungsanträge für große und gehobene mittelständische Unternehmen Zweitvotierung von Kreditanträgen, einschließlich der Bonitätsprüfung/Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse, der Auszahlung von Krediten sowie der Bewertung und Überwachung der Kreditsicherheiten Bewertung der Sicherheiten und Beurteilung des Gesamtkonzepts in Form einer Zusammenfassung mit begründeter Zusammenfassung Erstellung von Kreditunterlagen und Vorstellung bei Entscheidungsbefugten, Entscheidungsgremien oder Entscheidung im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz Unterstützung bei komplexen Kreditanträgen und schwierigen Engagements Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Spezialisierung Finance, Economics oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung, vorzugsweise in einem Kreditinstitut oder bei einem Kreditversicherer mit einem Kundenportfolio großer und mittelständischer Unternehmen Sehr gute Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung in den Bereichen Bilanzanalyse von Corporate Unternehmen sowie im Kreditvertrags- und Sicherheitenrecht Ausgeprägte Affinität zu Zahlen, ein ausgeprägtes Risikobewusstsein und ein ausgezeichnetes Urteilsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüssen bis hin zu einer Unfallversicherung Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Konnten wir Sie begeistern Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Analyst (m/w/d) Corporate Sector Lending

Sa. 07.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Analyst (m/w/d) Corporate Sector Lending am Standort Frankfurt   ING Wholesale Banking Germany steht für das Firmenkundengeschäft der ING Deutschland. Über die klassische Unternehmensfinanzierung hinaus, beraten wir unsere Firmenkunden bei nachhaltigen und innovativen Finanzierungsprojekten – mit Start-up-Esprit und dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein. Bewerben Sie sich jetzt bei ING Wholesale Banking, einer der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland!Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen bei ihrem Wachstum zu unterstützen. Wie? Indem wir ihnen immer das beste Produkt liefern. Dabei zählen wir auf frischen Wind und kreativen Input. Ihren! Sie begleiten Transaktionen über den Gesamttransaktionsweg hinweg, will heißen: Sie stehen Ihren Kolleginnen und Kollegen bei der Durchführung von Unternehmenskrediten zur Seite, arbeiten sich in das bestehende Portfolio ein und erstellen Kreditanalysen. Dabei gilt immer: auch in neuen Gefilden sind Ihre Kolleginnen und Kollegen immer an Ihrer Seite. Überhaupt schreiben wir gemeinsames Lernen groß und Sie halten Ihr und unser Wissen up to date, beobachten unsere Peers und die Branche gleichermaßen und präsentieren Ihre Erkenntnisse in Analysen. Bald verfolgen Sie Leads, die wir Ihnen übergeben und arbeiten eng mit dem Kreditrisikomanagement, den Kundenbetreuern, dem Syndication- und dem Kapitalmarktteam zusammen. Unterstützung bei der Erstellung von Term Sheets und der Prüfung von Dokumentationen rundet Ihr Aufgabenportfolio ab. Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder mit Finance-Schwerpunkt Interesse an den Finanzmärkten, der Finanzstrukturierung, Kreditvergabe und ggf. erste Berufserfahrung (Praktika, o. ä.) Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit Überlegt, neugierig und sehr gut im Team Kommunikativ in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, BikeLeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Loan Administrator - Kreditabwicklung (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Loan Administrator - Kreditabwicklung (m/w/d) (Frankfurt) Wir suchen Unterstützung im Bereich Loan Portfolio Management für die Bereiche strukturierte Real Estate- und Leveraged Finance (LBO), Infrastruktur- sowie Exportfinanzierung. In Ihren Verantwortungsbereich fallen hauptsächlich die operative Verwaltung des Loan Portfolios, sowie die Risikoüberwachung der strukturierten Finanzierungen. Sie verwalten ein Portfolio von strukturierten Krediten der o.g. Abteilungen und sind für das operationelle Risiko von der Aus- bis zur Zurückzahlung zuständig Mitwirkung als Konsortialführer (Agent) bei syndizierten Krediten (SG als Konsortialführer) Verantwortung für vierteljährliche und jährliche Bonitätsprüfungen inklusive Analyse der festgestellten Leistungs- und Risikostörungen im Portfolio Unterstützung des Front Office in Transaktionsabschlüssen. Monitoring und Reporting bis zur Rückzahlung des Kredites Unterstützung bei der Durchführung von Verzichtserklärungen und Änderungsanträgen (Waiver) sowie beim Re-rating Prozess der Kreditnehmer Reporting über die Sicherstellung der Anforderungen der EZB in Bezug auf Sicherheiten und Garantien Zusammenarbeit mit konzerninternen Einheiten auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrung & Fachkenntnisse: Bankausbildung zuzüglich anderer bankfachlicher Weiterbildung (Studium, Bankfachwirt  oder vergleichbarer Abschluss) Erste praktische Erfahrung im nationalen/internationalen Kreditgeschäft und deren Abwicklung Kenntnisse in der Kreditanalyse, z.B. P&L und Cash-Flow Analysis, sowie ein gutes Verständnis von Vertragsdokumenten, z.B. LMA und SFA, sind von Vorteil Fließende Deutsch –und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute MS Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie schnelles Auffassungsvermögen und Affinität für komplexe Sachverhalte Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
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Wertpapierspezialist (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Sie sind Umsetzungsverantwortlicher (m/w/d) MiFID II (Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Sinne des WpHG). Sie übernehmen die Bearbeitung und Verwaltung der Depotkunden und der Kundenstammdaten. Sie führen Buchungsanweisungen durch. Sie führen das Personen- und Sachdepotbuch. Die Verantwortung für die Depotabstimmung, Depotüberträge und die Depotverwaltung (Hauptversammlung, Kapitalerhöhungen, usw.) liegt bei Ihnen. Auch die Drittverwahrung von Depotbeständen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie bereiten die Umsatzsteueranmeldung im Wertpapiergeschäft vor. Sie unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten gemäß den gesetzlichen und bankenrechtlichen Vorgaben. Darüber hinaus fungieren Sie als Koordinator für den externen WpHG-Compliancebeauftragten. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft (eine BAFIN-ID ist wünschenswert aber keine Voraussetzung) Begeisterung für das selbständige Einlesen in bankenrechtlich relevante Themengebiete Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eine service- und kundenorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
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