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Kreditanalyse: 30 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Beteiligungen & Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Beteiligungen & Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens, inkl. der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren Entwicklung strategischer Optionen bezüglich der Beteiligungen des FMS sowie Analyse und Durchführung möglicher Exit-Szenarien Betreuung der durch den FMS eingegangenen Beteiligungen; inhaltliche Aufbereitung der Sitzungsunterlagen für Ausschuss- und Aufsichtsratssitzungen Überwachung der Einhaltung rahmenvertraglich fixierter Auflagen und Reporting-Pflichten durch die Maßnahmenempfänger Erstellung von Vermerken, Berichten, Informations- und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den Lenkungsausschuss, das Bundesfinanzierungsgremium oder den Bundestag Koordination des übergeordneten internen und externen Berichtswesens sowie der Dienstleistungserbringung im Kontext des FMS Leitung von internen Projekten, Koordination von Projektgruppen, Steuerung von externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Banken- oder Finanzsektor mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Funktionsweise des Kapitalmarktes und des Finanzdienstleistungssektors Kenntnisse im Beteiligungsmanagement, in bankrelevanten Bilanzierungsregeln und im bankenregulatorischen Umfeld sowie praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang und Verständnis von Gesetzestexten, Rechtsverordnungen, Regularien und komplexen Vertragswerken sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, sowie gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zur Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein.
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Experte Kreditmanagement

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsExperte (w/m/d) KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration sowie der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen.Praxis im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung konnten Sie bereits sammeln.Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Was wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Credit Analyst Financial Institutions (m/f/d), Assistant Vice President

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for an experienced Credit Analyst to analyse global banks, insurances, broker-dealers, sovereign and sovereign-owned entities who can support our Enterprise Risk Management (ERM) team in Frankfurt. This analyst position will support a number of business areas, including Treasury, Global Markets, Fund Finance, Custody, and Network Management. The position will be a key part of the ERM team, providing a unique opportunity for an analyst to work in a dynamic risk management environment. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Credit Analyst you will be Providing credit and risk rating recommendations based on analytical work Proactively monitoring and reporting on market and other developments impacting assigned counterparties Assisting other team members in investigating and resolving limit exceptions and processing new limit requests Assisting with preparing daily/regular reports on market data for ERM management Collaborating with Credit Approvers in supporting the business areas with guideline changes, timely analytical needs and other ad-hoc requirements Assisting in negotiation of associated Legal documentation Supporting the team head in ad-hoc requirements for the management These skills will help you succeed in this role Effective written and verbal communication skills Commitment to quality and high attention to detail with a strong analytical skill-set Demonstrated high energy and strong motivation to add value to the organisation Ability to work well independently and collaborate in a demanding global team environment Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s and/or Master’s degree, preferably in Finance, Business, Economics or a related field or an equivalent educational background Several years of credit analysis experience with a Financial Institution, with emphasis on banks Additional Financial Institutions experience such as insurance or sovereigns would be an advantage Knowledge of Capital Markets products including Foreign Exchange, Treasury and derivatives products Experience in Legal documentation negotiation would be beneficial Fluency in English, other European language skills like German beneficial Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Senior Credit Analyst (m/w/d) - deutschlandweit

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Bei Euler Hermes setzen wir auf Talent, Motivation und das Einbinden unserer Mitarbeiter. Diese Faktoren sind maßgeblich entscheidend für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher steht für uns die Mitarbeiterentwicklung im Vordergrund, welche wir durch Mitarbeiterprogramme wie High Potential, Global Mobility und diverse Trainings realisieren. Vielseitig, zukunftsorientiert und global vernetzt - so ist Euler Hermes. Werden Sie ein Teil von uns! Es zählen Qualifikation und Stärken. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen, wie zum Beispiel Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung, willkommen. Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Sie streben eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie zur Unterstützung in unserer Division Information & Grading an den Standorten Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München! Sie sind neugierig, denken kundenorientiert und möchten stets Ihre beste Leistung zeigen? Dann lassen Sie uns über eine Zusammenarbeit reden.In einem sich schnell verändernden Marktumfeld bewerten Sie die Bonität von Unternehmen und überwachen Branchen- und Risikoentwicklungen. Als Senior Credit Analyst leisten Sie gemeinsam mit Ihrem Team einen Beitrag zur Kulturveränderung und zur strategischen Ausrichtung von Euler Hermes als Navigator der Wirtschaft. Führen von Auskunftsgesprächen mit Unternehmen Bewertung der Bonität von Unternehmen und Entscheidung über die Bonitätseinschätzung Überwachung und Dokumentation von Risikoentwicklungen in englischer Sprache Selbstständiges Erarbeiten von relevanten Fach- und Branchenthemen sowie Vortragen von Präsentationen, die einer kontinuierlichen Weiterentwicklung dienen Erläutern unserer Bonitätseinschätzung im Kundenkontakt Wertschätzende und zielorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen in allen Bereichen unseres Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Banken- oder Versicherungswesen) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse und Erfahrung auf dem nationalen und internationalen Gebiet der Bilanzanalyse (mind. 4 Jahre in vergleichbarer Aufgabe) Sehr gute Kenntnisse in Gesellschafts- und Insolvenzrecht, Unternehmensfinanzierung sowie Branchen-Know-how Sicherheit in der Unternehmensbewertung & Debitorenmanagement, strukturierte und praxisorientierte Problemanalyse Gute analytische Fähigkeiten für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierung und unternehmerisches Denken Großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohes Maß an digitaler Eigenrecherche Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freude an Veränderungen sowie ausgezeichnete Teamfähigkeit Bereitschaft für Reisetätigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Grundgehalt nach Tarifvertrag Moderne, innovative Arbeitsumgebung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Ziele Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und sehr motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, HVV-Großkundenabonnement, Betriebssport u.v.m. 
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Senior Projektmanager (w/m/d) Individualfinanzierung - Leasing

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Projektmanager (w/m/d) Individualfinanzierungen - Fokus LeasingWir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen die gezielte Ansprache und Gewinnung von Neukunden, betreuen aber auch einen festen bestehenden Kundenstamm.Sie koordinieren die vertraglichen Ausgestaltungen von Finanzierungen für Leasinggesellschaften unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Risikovorgaben, Abbildbarkeit und Förderstrategie.Sie führen schriftliche und persönliche Verhandlungen im Rahmen abgestimmter Kompetenzen und repräsentieren die KfW im relevanten Kundenumfeld.Sie steuern die Konzeption und Produktentwicklung und kümmern sich um die laufende Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen zur Förderung des deutschen Mittelstands. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in BWL, VWL oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige relevante Berufserfahrung im Kreditgeschäft sowie in der VerhandlungsführungSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nutzen Sie für schriftliche und persönliche VerhandlungenSie bringen ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung mit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen und Eigeninitiative zu zeigenAusgeprägte analytische Denkweise und hohe Zielorientierung helfen Ihnen dabei, auch unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu treffenWas wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Projektmanager (w/m/d) Individualfinanzierungen - Fokus Leasing über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab wenden.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Qualifizierte Immobilienfinanzierung, Schwerpunkt Bauträger und Projektfinanzierungen

Mi. 21.10.2020
Offenbach am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Selbstständige formelle und materielle Prüfung der Kreditanträge, insbesondere von Bauträger- und ProjektfinanzierungenAnalyse und Beurteilung von Kreditengagements in klaren, kompakten Voten und argumentative Vertretung der eigenen PositionErstellung der erforderlichen Genehmigungsvorlagen sowie der Kredit- und SicherheitenverträgePrüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Überwachung des Bautenstandes sowie des VermarktungserfolgesBearbeitung, Bewertung und Überwachung der SicherheitenPrüfung von RatingsBedarfsweise Vorbesprechung von Finanzierungsanfragen mit Kundenberatern und -beraterinnenErkennen von OptimierungspotentialErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Immobilienwirtschaft oder des Immobilienmanagements mit anschließender Berufserfahrung im (Immobilien-) KreditgeschäftAlternativ: Abgeschlossene Bankausbildung, ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im (Immobilien-) KreditgeschäftFundierte Kenntnisse in Bauträger- und ProjektfinanzierungenGute Kenntnisse und Erfahrungen in der Beurteilung von Jahresabschlüssen und BWAs sowie in der ImmobilienbeurteilungGute Kenntnisse im Kreditsicherungs-, Kaufvertrags- und Grundbuchrecht sowie der Makler- und BauträgerverordnungGute Kenntnisse im KonsortialgeschäftHohes Maß an Verantwortungs- und RisikobewusstseinSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative und sicheres AuftretenDas bieten wir IhnenBereichsübergreifendes, kooperatives ArbeitenEigener Aufgaben- und VerantwortungsbereichSicherer Arbeitsplatz im familiären UmfeldAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und unbezahlte FreistellungFahrradleasing mit JobRad
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Trainee Risk Controlling & Credit Risk Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort engagierte Hochschulabsolventen (m/w/d) als Trainee Risk Controlling & Credit Risk Management (m/w/d) Sie haben Interesse an den Bereichen Risk Controlling & Credit Risk Management? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm haben Sie die Gelegenheit, in den genannten Bereichen zu lernen und sich zu entwickeln. Sie werden von Beginn an intensiv in Projekte und Analysen eingebunden und bekommen dabei die Gelegenheit aktiv mitzuwirken sowie früh Verantwortung zu übernehmen. Ihre Bereitschaft, mit IT-Anwendungen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln ist uns wichtig, denn wir legen von Anfang an Wert auf effiziente und zuverlässige Prozesse. Unter anderem werden Sie das Team bei Portfolio- und Kontrahentenanalysen sowie bei der Risikoquantifizierung unterstützen. Gegebenenfalls wird ein Teil Ihrer Ausbildung in einer der ProCredit Banken in Südost- und Osteuropa erfolgen. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an.Für die ausgeschriebene Stelle benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die Sie durch einen guten oder sehr guten Hochschulabschluss und Praktika unter Beweis gestellt haben. Außerdem ist ein wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, möglichst mit einer Vertiefung in Banking, Finance oder Risikomanagement relevant. Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene und direkte Kommunikation Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) Kreditprozessmanagement

Di. 20.10.2020
Offenbach am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Analyse, Gestaltung, Entwicklung, Umsetzung und Digitalisierung betrieblicher Prozesse im Kreditbereich (Prozessoptimierung) Unterstützung zur Weiterentwicklung des Kreditgeschäfts bei zivilrechtlichen, aufsichtsrechtlichen und verfahrenstechnischen ÄnderungenErstellung und Pflege von Arbeits-, Produkt- und Ablaufbeschreibungen (z.B. Kompetenzrichtlinien)Risikominimierung durch Einführung und Pflege der Einzelrisikosteuerungssysteme Ansprechpartner und Beratung von Kollegen aus anderen Fachabteilungen bzw. aus dem VertriebUnterstützung der Kreditrisikoüberwachung sowie Antrags-, Formular- und VertragswesenDatenanalysen / -interpretation sowie Maßnahmenentwicklung zur Verbesserung der DatenqualitätAbgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine andere (kaufmännische) AusbildungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. bankfachliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der gesamten Bandbreite des Kreditgeschäfts (Sachbearbeitung, Votierung, Kreditentscheidung, Aufbau- und Ablauforganisation, Markttätigkeit)Hohe technische Affinität zu Banken-IT-Systemen (idealerweise Kenntnisse in unserem Kernbankensystem agree21)Interesse an gestalterischen Tätigkeiten und Projektarbeit sowie rechtlichen FragestellungenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamAnalytisches und konzeptionelles DenkvermögenDas bieten wir IhnenBereichsübergreifendes, kooperatives ArbeitenEigener Aufgaben- und VerantwortungsbereichSicherer Arbeitsplatz im familiären UmfeldZuschuss für Präventions-/Gesundheitskurse Attraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und unbezahlte FreistellungFahrradleasing mit JobRad
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Credit Analyst (w/m/d) / KRM Finanzierungen - Transport & Export Finanzierungen

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50035434 / Frankfurt am Main / Vollzeit Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung der Zweitvoten im Rahmen von Neugeschäftstransaktionen im Segment Transportmittel-/ Export-finanzierungen Erstellung von Überwachungsvorlagen und Transaktionsratings sowie Überprüfung von Kreditsicherheiten für das Bestandsportfolio Mitarbeit bei der Erstellung von Portfolioanalysen und anlassbezogener Risikoberichte Anlassbezogene Mitarbeit in Projektteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Aufbereitung und Votierung von Kreditvorlagen Ausgeprägte risikoanalytische Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Strukturen und Sachverhalte zu verstehen und entscheidungsbereit aufzubereiten Gute MS-Office Kenntnisse (insbes. Word und Excel) Hohe Belastbarkeit und Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist Baufinanzierung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Eschborn, Taunus
Regional verbunden und doch mit direktem Draht zur Frankfurter Finanzwelt. Hier stehen Ihnen viele Türen offen. Als beratende Direktbank steht die PSD Bank Hessen-Thüringen eG für einen modernen Mix aus Mobile- und Internetbanking sowie qualifizierter Beratung rund um die Themen Finanzierung und Geldanlage. Seit 2011 werden wir ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort als Spezialist Baufinanzierung (m/w/d) Standort Eschborn Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich, zielführend und fallabschließend im Bereich der Baufinanzierung. Die Kundenbedürfnisse identifizieren Sie individuell und erarbeiten dafür bedarfsgerechte Lösungen. Sie erstellen und bewilligen Kreditvoten im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz. Sie pflegen aktiv den langfristigen Kundenkontakt und bauen weitere Kontakte auf. Eigenverantwortlich planen, steuern und überwachen Sie die Vertriebsaktivitäten. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Baufinanzierungsberatung Idealerweise eine Weiterbildung zum zertifizierten Baufinanzierungsberater oder eine vergleichbare Qualifikation Eine vertriebsorientierte Persönlichkeit mit Gespür für Kundenbedürfnisse Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in den Systemen BAP agree21 und Lotus Notes (wünschenswert, keine Bedingung) Einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und klimatisierte Büroräume am Wirtschaftsstandort Eschborn Planbare und flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitsystem Ein innovatives und dynamisches Umfeld mit Offenheit für neue Impulse und Ideen Kurze Entscheidungswege Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Die Möglichkeit der Beteiligung an diversen Projekten und das Mitwirken an unserer Stiftung MitMenschen Regelmäßige Teilnahme an Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Interessante Sozial- und Gehaltsleistungen in Verbindung mit unseren Partnern UnionInvestment, Schwäbisch Hall und R+V
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