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Kreditanalyse: 144 Jobs

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Kreditanalyse

Risikomanager (w/m/d) Kreditrisiko

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036133 / Frankfurt am Main / Vollzeit Tägliche Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Reporting der Adressrisikokennzahlen einschließlich der Überwachung der zugehörigen Adressrisikolimite und Sicherstellung einer adäquaten Datenqualität Konzeptionelle und fachliche (Weiter-) Entwicklung der in der Gruppe verantworteten Themen sowie der verwendeten Systeme (z.B. Begleitung Neuproduktverfahren, Weiterentwicklung der Limitsystematik) Begleitung von internen und externen Prüfungen inkl. der Überwachung der fristgerechten Abarbeitung ggf. resultierender Maßnahmen Aktiver Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Sonderthemen Unterstützung aller Markteinheiten bei Fragen der Risikobewertung und -anrechnung Erstellung, Bewertung und Kommentierung von (Ad-hoc) - Auswertungen Hochschulstudium der Mathematik oder Physik, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement entweder im Risikocontrolling oder einer handelsnahen Funktion Fundierte praktische Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte, sowie der regulatorischen Anforderungen insbesondere zum Thema Kreditrisiko Sehr gute Praxiskenntnisse im Produktumfeld Repo/Leihe und Wertpapiere sowie im qualitativen sowie quantitativen Risikomanagement im Repo/Leihe-Handel Souveräner Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes (insbesondere Excel) und mit Datencubes sowie mit großen Datenbeständen Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Fachexperte Ankauf (m/w/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew.

Fr. 27.11.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Ankauf (m/w/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew. Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Fachexperte Ankauf (m/w/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gewerblich   Was erwartet Sie?   Sie beraten und betreuen BMW Händler, BMW Motorrad Händler und Mehrmarkenhändler im zugeteilten Marktgebiet. Dabei sind Sie verantwortlich für die Kreditwürdigkeitsprüfungen im Endkundengeschäft und in diesem Zusammenhang für die Analyse von Jahresabschlüssen, kurzfristigen Erfolgsrechnungen sowie weiteren entscheidungsrelevanten Unterlagen. Sie bereiten selbständig  Finanzierungs- und Leasinganfragen auf und votieren oder entscheiden diese entsprechend der Kompetenzregelungen, kommunizieren ihre Entscheidungen aktiv an die Handelsorganisation und zeigen ggf. Alternativen und Lösungsvorschläge auf. Gemeinsam mit dem Gebietsleiter sind Sie verantwortlich für die Erreichung der jeweils zugeordneten Budget- und Vertriebsziele für die zugeordneten Händler. Unter Berücksichtigung der Risikokostenziele halten Sie die Balance zwischen Vertrieb und Risiko. Durch die Loyalisierung und Kontaktpflege zu den Händlern, Verkaufsleitern und Verkaufsberatern, auch durch Besuche vor Ort, fördern Sie die Zusammenarbeit und tragen aktiv zur Erreichung der Teamziele und zur Prozessverbesserung bei. Daneben coachen und beraten Sie die Verkäufer bei Produkten und Systemthemen.   Was bringen Sie mit?   abgeschlossenen, kaufmännischen Bankausbildung fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Branchenerfahrung und Kenntnisse der Bankprodukte sicheres Auftreten, hinreichendes Verhandlungsgeschick, analytisches Denkvermögen und Korrespondenzsicherheit wertschätzender Umgang mit Menschen Vertriebserfahrung gute Arbeitsplatzorganisation umsichtige Prioritätensetzung hohe Teamfähigkeit   Startdatum: ab 01.01.2021 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: 39,00 Ansprechpartnerin Frau Fiore +49-89-3184-4235 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Finanzierungsspezialist (m/w/d) im Firmenkreditgeschäft

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen Finanzierungsspezialisten (m/w/d) im Firmenkreditgeschäft.In Ihrem neuen Aufgabenfeld sind Sie verantwortlich für die ordnungsgemäße Bearbeitung der (Marktfolge-) Kreditprozesse in unserem Firmenkreditgeschäft (gewerbliche Immobilienfinanzierung, Kreditkartenlimits etc.) sowie für das Sicherheiten-Management. Sie haben u.a. folgende Aufgaben: Sichtung und Kontrolle aller Unternehmens- und Objektunterlagen Erstellung von Unternehmen-Ratings Prüfung und Plausibilisierung der Verkehrs- und Beleihungswertgutachten Erstellung eines Marktfolgevotums und Vervollständigung der Beschlussvorlage Erstellung der Darlehens- und Sicherheitenverträge Prüfung der Sicherheitenstellung Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen, mit Abgleich des Bautenstandes und Valutierung der Mittel etc. So stellen wir uns unseren WorkSite Banker vor: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und fachspezifische Weiterbildungen z.B. als Bankfachwirt oder eine Zertifizierung als Kreditanalyst Sie besitzen mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kreditanalyse/Sicherheiten-Management (mind. 3 Jahre) im Firmenkreditgeschäft inklusive der Immobilienfinanzierung (Marktfolge) Sie verfügen über Erfahrungen im Risiko-Management von Kreditportfolien gem. MaRisk, insbesondere der operativen Handhabung von Rating- und Risikofrüherkennungsverfahren Sie sind sicher im Umgang mit Officesystemen und browserbasierten Anwendungen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen, Dienstleistern und Kunden, ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Eigeninitiative und Ergebnisorientierung neben der Bereitschaft, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Regelmäßige systematische Weiterbildung
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Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d)Als Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) sind Sie für die Abwicklung sämtlicher kaufmännischer Themen unserer Tochtergesellschaft BBF Real Estate GmbH verantwortlich. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie begleiten spannende Immobilienprojekte und sind maßgeblich an deren erfolgreicher Umsetzung beteiligt. Sie arbeiten eng mit Kreditinstituten zusammen und entwickeln Finanzierungskonzepte. Sie holen Angebote ein, vergleichen diese und geben Empfehlungen an die Geschäftsführung. Sie bereiten Verhandlungen vor und erstellen Präsentationen für Projektvorstellungen. Sie behalten den Finanzierungsprozess während der gesamten Dauer im Auge und übernehmen das Reporting. Sie übernehmen grundlegende kaufmännische Aufgaben, wie die Erstellung, Prüfung und Ablage von Rechnungen. Sie erstellen darüber hinaus die Nebenkostenabrechnungen für unsere vermieteten Objekte. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Immobilienkaufmann/-frau), eine entsprechende fachbezogene Weiterbildung (z.B. Immobilienfachwirt) oder alternativ ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL). Sie bringen Erfahrung in der Immobilienfinanzierung mit. Sie zeichnet ein hohes Zahlenverständnis, Freude an Finanzen sowie Beratungskompetenz aus. Sie haben eine gewissenhafte Arbeitsweise und einen 360-Grad-Blick. Sie haben sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP S/4HANA. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Senior Kreditreferent (m/w/d) Finanzierung

Do. 26.11.2020
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Senior Kreditreferent (m/w/d) Finanzierung Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die uns in allen Aspekten der wohnwirtschaftlichen Immobilienfinanzierung professionell unterstützt. Begleitung, Steuerung und Abschluss von Re- und Neufinanzierungen der Immobilien mit dem Schwerpunkt der Einbindung von Mezzanine-Partnern Prüfung und Beurteilung von Darlehenszusagen Bearbeitung der Darlehensprolongationen und Abwicklung der Finanzierung bei Verkauf Laufendes externes und internes Reporting Aufbau und Begleitung von neuen Finanzierungsformen (Schuldverschreibungen/ Hypothekenanleihen, kapitalmarktorientierte Beteiligungsmodelle) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierung, im Real Estate Private Equity oder in einem äquivalenten Fachgebiet Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sicheres Fachwissen in der wohnwirtschaftlichen Immobilienfinanzierung Sehr gute Marktdurchdringung von potentiellen Bank- und Mezzanine-Partnern Analytische, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS Office Produkte ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Bankkauffrau/-mann (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie eine Ausbildung zur / zumBankkauffrau/-mann (w/m/d)Ihr Berufsstart bei der KfWIn den Praxisphasen lernen Sie verschiedenen Arbeitsgebiete der Bereiche, in denen Bankkaufleute zum Einsatz kommen, kennen: Vom Rechnungswesen über Refinanzierung & Treasury, bis hin zur Kreditsachbearbeitung (national und international).Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Mit unserem internen Englischkurs erwerben Sie zusätzlich einen zertifizierten Abschluss, der Sie weiterbringt.Theoriephasen: Im Blockunterricht der Berufsschule werden sowohl für die Ausbildung relevante Themen als auch die sogenannten allgemeinbildenden Fächer unterrichtet.Durch zusätzliche Fachseminare unterstützen wir Sie dabei, nach zweieinhalb Jahren eine gute Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer abzulegen.Das bringen Sie mitAbitur/Fachhochschulreife oder guter mittlerer BildungsabschlussGroßes Interesse am Finanzgeschäft und an wirtschaftlichen ZusammenhängenSie begeistern sich für Mathematik und EnglischHohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und DiskretionFlexibilität und Offenheit für neue ErfahrungenEngagement und Spaß an der Arbeit im TeamDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungAuch bereits im Rahmen Ihrer Ausbildung leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten. Außerdem profitieren Sie von verschiedenen Sozialleistungen, wie z. B. einem Jobticket.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Neben unserem Patenprogramm und einem persönlichen Betreuer, geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Weiterentwicklung & TrainingsWir unterstützen Sie mit einem vielfältigen Angebot aus Trainings, wie z. B. Sprachkursen dabei, einen guten Abschluss zu machen.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für die Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Ausbildung können Sie sich gerne an ausbildung@kfw.de wenden.
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Credit Risk Analyst (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Mizuho Financial Group, with its Head Office in Tokyo, Japan, is one of the largest financial institutions in the world, offering a broad range of services including retail, corporate and investment banking, trust and asset management. As the largest financial institution in the Mizuho Financial Group, Mizuho Bank works globally by providing an effective and multifaceted range of comprehensive financial services. In Germany, Mizuho Bank operates two branches and serves Japanese corporate customers as well as German 'blue chips' to provide customers across the region with a full range of corporate banking products and solutions. We offer two positions for our Credit Risk Team of Japanese Corporate Customers within the Credit Risk Middle Department in Düsseldorf. A permanent employment and one position as temporary replacement due to parental leave for 14 months. Therefore we are looking for a Credit Risk Analyst (m/f/d) Credit Risk Management of Japanese, internal Asian and German corporate customers on the market risk control side Risk awareness and knowledge in credit analysis of corporate customers as well as awareness of legal requirements and compliance Good cooperation with the relationship managers of the Japanese and the Non-Japanese front offices Preparation of independent voting of the credit risk control side Further processing of loans and credit processing control Preparation and support for internal and external audits University degree of business administration or finance and/or bank apprenticeship with three years of relevant experience in the field of credit risk management, risk controlling or accounting Good understanding of accounting standards (HGB, IFRS) and corporate financing (lending) Basic knowledge in regulatory frameworks (Basel II/III, MaRisk) Sound written and oral communication skills in German and English is required Analytical oriented mindset with good understanding of financial mathematics Good communication skills Risk awareness and awareness of legal requirements and compliance Good command of MS Office products Opportunity to take responsibility Participation in an international and varied work environment Exciting tasks in a sustainable growth-oriented foreign bank
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Senior Credit Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Imagine a job where you have the opportunity to do exciting and challenging work, while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of approximately 14,900 employees bring forward new ideas and solutions that impact and transform everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Senior Credit Manager (m/f/d)Location: HanauFull Time You will independently manage the entire credit management process within your area of responsibility and serve as a contact for the respective global business units regarding all credit management topics. In this role, with your preparation and review of credit risk assessments for Heraeus key customers, customer groups, and subcontractors, you will strongly support the Heraeus business units. You will support the ongoing development of our global credit management strategy, guidelines, and processes with regional differentiation. Moreover, you will be responsible for the preparation, implementation, and support of credit committees and credit management training. Monitoring trade financing, ensuring compliance with our credit management guidelines, as well as analyzing the market environment with regard to potential credit management risks will also form part of your role. Successfully completed university degree in business administration or an equivalent qualification Professional experience (min. 3 years) in credit management and experience in credit insurance topics Familiar with bookkeeping procedures (especially IFRS, HGB, and US-GAAP) Strong IT skills, especially in Microsoft Office (Excel, PowerPoint), SAP R/3, and BI reporting tools Fluent in English, excellent business acumen, and communication as well as interpersonal skills Willingness to make autonomous decisions and to independently assume risks in the balance between credit risk and business risk Independent and pro-active working style, a good team player, as well as a high degree of reliability even under high workload
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Kreditanalyst / Fallanalyse (m/w/d) - Gewerbliche Immobilienfinanzierung

Do. 26.11.2020
Hanau
Die Sparkasse Hanau ist mit einer Bilanzsumme von rund 5 Mrd. EURO und rund 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Privatkundengeschäft sowie im mittelständischen Firmenkundengeschäft Marktführer in der Region. Sie finden die Sparkasse Hanau 38-mal in unserem Geschäftsgebiet. Damit bieten wir eine Kundennähe, die kein anderes regionales Kreditinstitut auch nur annähernd leisten kann. Für unsere Zentrale Kreditabteilung, im Bereich Gewerbliche Immobilienfinanzierung, ist eine anspruchsvolle und herausfordernde Stelle zu besetzen. Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten, bewerten und betreuen selbständig Kreditengagements von großen Immobilienkunden und Bauträgerunternehmen. Im Kreditantragsgeschäft sind Sie für die umsetzungsorientierte Prüfung der Kreditanträge verantwortlich und sind an dieser Stelle Bindeglied zwischen Markt und Marktfolge. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung der risiko-/chancenorientierten Bonitäts-beurteilungen mit Marktfolgevotum inkl. der fundierten Auswertung der wirtschaftlichen Unterlagen sowie die Erstellung von Kapitaldienstberechnungen. Neben der Aufbereitung von Kreditbeschlüssen für unsere Gremien übernehmen Sie typische sachbearbeitende Tätigkeiten der Marktfolge Aktiv (Neu- und Bestandsgeschäft). Ihr Profil: Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation (z.B.  Spk./Bankbetriebswirt/in, Berufsakademie o. ä.). Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung sowie Kenntnisse in der Kreditanalyse (z.B. Jahresabschlussanalyse). Gute betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse und vertiefte Rechtskenntnisse (Gesellschafts-, Steuer-, Kreditvertrags- und Sicherheitenrecht, etc.). Zuverlässige und genaue Arbeitsweise. Selbständiges, ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten in einem Team. Idealerweise Erfahrungen im Bauträger- und / oder Konsortialkreditgeschäft Fachkenntnisse in PC-Anwender-Software. Kontaktdaten: Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal@sparkasse-hanau.de) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen steht Ihnen Matthias Grasmück (Telefon 06181 298 2310) oder Jörg Scheefe (Telefon 06181 298 2577) gerne zur Verfügung.
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Senior Risikomanager (m/w/d) Factoring

Mi. 25.11.2020
Mainz
Für die Coface Finanz GmbH suchen wir Sie als SENIOR RISIKOMANAGER (M/W/D) FACTORING mit Dienstsitz in unserer Zentrale in Mainz. Die Coface Finanz GmbH ist ein Tochterunternehmen der Coface S.A., Paris. Im Verbund mit den weiteren Gesellschaften der Coface bietet sie maßgeschneiderte Factoringlösungen für Unternehmen an.In Ihrer Tätigkeit als Senior Risikomanager sind Sie für die Beurteilung und Überwachung der Bonität anspruchsvoller und komplexer Factoringkunden sowie der Verität der angedienten Forderungen zuständig. Sie übernehmen die Beurteilung und Entscheidung risikorelevanter Fragestellungen und erstellen gemeinsam mit dem jeweiligen Accountmanager Gremienvorlagen in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung der Zusammenarbeit und die Steuerung von Verfahrensrisiken verantwortlich. Sie besuchen Ihre Kunden und verhandeln mit Entscheidungsträgern über risikorelevante Themenstellungen. Im Rahmen der Kundenanbindung überprüfen Sie die Kundenakten und betreuen bereits existierende Factoringengagements in Kooperation mit dem Accountmanagement. Sie begleiten eigenständig Engagementsanierungen sowie ausfallgefährdete Engagements und wickeln insolvente Factoringkunden ab. Dazu stimmen Sie sich bei diversen Themenstellungen mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Rechtsanwälten, Unternehmensberatungen) ab und setzen die Maßnahmen um. Hinzu kommen vielfältige Projektaufgaben. Herzlich willkommen: Unternehmenskultur heißt für uns Teamevents und Teamwork. Wir arbeiten in einer offenen und angenehmen Atmosphäre. Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Immer in Bewegung: Dank breiter Stellenprofile und nationaler wie internationaler Mobilitätsprogramme eröffnen wir Ihnen verschiedenste Entwicklungsmöglichkeiten. So können Sie Ihre Karriere sowohl fachlich als auch in Führungspositionen vorantreiben. International und kollegial: Unsere Unternehmensgröße ist Ihr Vorteil. Bei Coface kennt man sich und pflegt den direkten Kontakt zu den Kollegen. Auf Konzernebene erfahren Sie zusätzlichen Rückhalt und können in internationalen Teams arbeiten. Expertise mit Tradition: Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden ein umfangreiches Produktportfolio anzubieten und sie kompetent zu beraten. Unser Slogan „For trade“ spiegelt unsere Rolle in der Weltwirtschaft wider: kein Handel ohne Coface. Mehr als ein Arbeitgeber: Wir möchten, dass „Work“ und „Life“ bei unseren Mitarbeitern auch wirklich im Einklang stehen. Wir wurden bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet. Gesundheitsveranstaltungen und Sportangebote runden unser Angebot ab. Mehr Infos zu Coface als Arbeitgeber unter www.coface.de.Dank Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie sich sehr gute Kenntnisse der Unternehmensfinanzierung und der Bonitätsanalyse aneignen. Zudem können Sie langjährige Berufserfahrung im Risikomanagement eines Finanzinstituts oder einer Versicherung vorweisen. Daher verfügen Sie auch über Erfahrung in der Risikofrüherkennung und der Beurteilung risikobehafteter Factoringengagements und haben idealerweise schon komplexe Engagements begleitet. Juristische sowie buchhalterische Kenntnisse runden Ihr Profil ab, insbesondere Kenntnisse im Bereich der Insolvenzabwicklung bzw. im Insolvenzrecht. Sie sind ein absoluter Teamplayer und gehen bei Ihrer Arbeit stets lösungsorientiert vor. Ihre analytische Denkweise und Ihre Entscheidungsfähigkeit machen Sie zu einem Organisationstalent. Sie reisen gerne – auch beruflich – und Englisch ist auch keine Fremdsprache für Sie.
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