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Kreditanalyse: 19 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

stellvertretender Abteilungsleiter/ stellvertretende Abteilungsleiterin Marktfolge Aktiv (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gladbeck
Unsere Sparkasse ist marktführender Anbieter von Finanzdienstleistungen in Gladbeck mit einer Bilanzsumme von rd. 888 Mio. EURO und guter Vermögens- und Ertragslage. Hier, am Rande des Ruhrgebietes mit Blick auf das Münsterland, engagieren sich in der Hauptstelle und drei Geschäftsstellen 165 Beschäftigte für unseren Erfolg. Wir suchen Sie als engagierten Kreditanalysten / als engagierte Kreditanalystin Gewerbekunden/ Firmenkunden (m/w/d) und gleichzeitige Stellvertretung der Abteilungsleitung für unsere Abteilung Marktfolge Aktiv. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, deren Besetzung auch mit Teilzeitkräften - entweder mit hohem Arbeitszeitanteil oder im Rahmen eines Job-Sharings - in Betracht kommt.   Ihre Aufgabenschwerpunkte Kreditanalyse: Risikoorientierte Analyse von Kreditanträgen, Analyse von Jahresabschlüssen, Quartalsberichten, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Selbstauskünften, etc., Analyse, Prüfung und Beurteilung der Bonitäten und Sicherheiten von Unternehmen, eigenverantwortliche Ausarbeitung und Prüfung komplexer Kreditvorlagen Verfassen von Beschlussvorlagen inkl. eigener Votierung aus Marktfolgesicht, Erstellung von Kredit-, Darlehens- und Sicherheitsverträgen, laufende Kreditüberwachung inklusive Dokumentation, Durchführung bankinterner und Plausibilisierung externer Ratings   Ihre Aufgabeschwerpunkte stv. Abteilungsleitung: Abwesenheits- und Verhinderungsvertretung der Abteilungsleitung Marktfolge Aktiv, Motivierende, vertriebsorientierte Führung von zwölf Mitarbeiter/-innen, Ziel- und risikoorientierte Unterstützung der Marktbereiche Gewährleistung von Durchlaufzeiten und fristgerechter Bearbeitung von Kreditangelegenheiten.   Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsbild Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, erste Führungserfahrung wünschenswert, aber kein Muss, fachspezifische Weiterbildungen in der Kreditsachbearbeitung/ -analyse, mehrjährige praktische Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung/ -analyse, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Fertigkeiten in der Nutzung von technischen Anwendungen.   Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten. Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wenn Sie daran interessiert sind, die Zukunft unserer Sparkasse aktiv mit zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen von Frauen sind in Anlehnung an das Landesgleichstellungsgesetz NRW ausdrücklich erwünscht. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens zum 15.12.2021 das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.sparkasse-gladbeck.de/karriere . Als Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich der inhaltlichen Ausgestaltung des Aufgabengebietes steht Ihnen die Bereichsleitung Marktfolge, Carina Lösing, (0 20 43 / 271-378) gerne zur Verfügung.
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(Senior) Risk Manager im Leasing (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Weiterentwicklung zum Teamleiter bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Baufinanzierungssachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Rheine, Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Für meinen Mandanten, eine namhafte Bank aus dem Genossenschaftssektor, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfrist, einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) für das Immobilienfinanzierungssegment.Wenn Sie bereits Erfahrung in der Kredit-/ oder Baufinanzierungsabwicklung sammeln konnten und Teil dieses erfolgreichem Teams werden möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung der Immobilienfinanzierungsanträge im PrivatkundensegmentSie erstellen Kredit- und SicherheitenverträgeSie übernehmen die Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen)Sie nehmen Auszahlungen und Prolongationen vorDie Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Kollegen, Verbundpartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. runden Ihre Aufgaben abSie haben Ihre bankfachliche Ausbildung oder Ihr finanzwirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung, der Kreditsachbearbeitung oder der ImmobilienfinanzierungsabwicklungEin hohes Maß an Motivation und eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil abIm Rahmen der Direktvermittlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktiver, namhafter Arbeitgeber Umfassendes Gehaltspaket Großer Wirkungs- und Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office
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Credit Administrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Credit Administrator (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen – Die Beurteilung und Überwachung der Bonität aller Interessenten und Bestandskunden sowie die Bearbeitung aller Rechtsfallkunden der DKV-Organisation mit Hilfe der Software CAM / CAM-Reversy und der weiteren zur Verfügung stehenden Systeme (SAP) fällt in Ihr Aufgabengebiet. Ergänzt wird dies durch die von Ihnen in Eigenkompetenz durchgeführten Bonitätsprüfungen und Limitgenehmigungen im Rahmen der übertragenen Vollmachten. Weiterhin übernehmen Sie die Überwachung von Zahlungsvereinbarungen und Terminen. Zentrale Funktion – Sie übernehmen die Verwaltung, Prüfung und Verwertung von Sicherheiten aller Art und die Erledigung des dazugehörigen Schriftverkehrs und sind darüber hinaus für die Pflege der Sperrdatei im Bereich Totalsperren verantwortlich. Abwechslungsreiche Aufgaben – Ergänzend unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Überarbeitung der Regelwerke im CAM / CAM Reversy. Ebenfalls ermitteln und weisen Sie sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten zur Weiterbelastung auf Einzelkontenebene, in Zusammenarbeit mit Haupt- und Nebenbuchhaltung und Controlling, an. Durch die Erstellung von Anforderungsgrundlagen für die Rückerstattung von Mehrwert – und Mineralölsteuer der ausgebuchten Forderungen wird Ihr breites Aufgabengebiet zusätzlich erweitert. Zudem sind Sie für die Kontrolle der Honorarrechnungen zuständig. Direkter Ansprechpartner – Sie übernehmen die Kommunikation und Beratung mit den entsprechenden Vertriebsorganisationen, Warenkreditversicherungen, Rechtsanwälten und Inkassounternehmen (zum Teil auch in englischer Sprache); dies beinhaltet auch den persönlichen Besuch vor Ort, sowohl in der Vertriebsorganisation als auch bei ausgewählten Kunden und Partnern. Das macht Sie aus Ausbildung - Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, können Sie vorweisen. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kreditmanagement mit. Applikationen - Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, wie z.B. Outlook, Word, Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Persönlichkeit - Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamgeist mit der dafür nötigen Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, analytische, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise macht Sie aus. Sprachen - Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Consultant Kreditgeschäft Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsunterstützung - Als Teil des zentralisierten Kreditteams in Duisburg führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsleistungen bei Kreditinstituten durch.Kreditgeschäft - Du beurteilst die Werthaltigkeit von Krediten an große Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Projektgesellschaften. Hierbei erhältst du interessante Einblicke in das internationale Wirtschaftssystem und das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute.Verantwortung - Du führst deine Kreditanalysen selbstständig durch und leitest eigenverantwortlich schriftliche Risikoeinschätzungen ab. Deine Prüfungsergebnisse vertrittst du gegenüber den Prüfungsteams und den Mandanten.Teamarbeit - An deinem festen Standort in Duisburg wirst du Teil eines motivierten Kreditteams. Gemeinsam gelingt es euch, die Prüfungsteams optimal zu unterstützen und einen Mehrwert zu generieren. Deine Coaches stehen dir bei der Entwicklung unterstützend zur Seite und helfen dir, dein Fachwissen zu erweitern.Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits (erste) Erfahrungen, in der Marktfolge eines Kreditinstituts, gesammelt.Alternativ hast du dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Accounting / Banking / Finance absolviert.Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Eine gute Auffassungsgabe und eine sichere Ausdrucksweise in Schrift und Wort zeichnen dich aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie dein nächstmögliches Eintrittsdatum in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter im Direktservice (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Bearbeitung der Kreditanfragen von Internetkunden Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen aus den Filialen und Fremdbanken Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Buchungen, Auszahlungen, Qualitätskontrollen und Abstimmung von Konten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket analytisches Denkvermögen und selbstverantwortliches Handeln sehr hohe Service- und Teamorientierung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gelebte Feedbackkultur sowie gutes Ausdrucksvermögen hohe Lernbereitschaft, Offenheit für neue Themen und hohe Veränderungsbereitschaft Spaß an der Reise der Transformation teilzunehmen und aktiv mitzugestalten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Banking Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen – Du begeisterst dich für die Finanzbranche? Dann unterstütze gemeinsam mit unseren stark wachsenden Teams bei der Prüfung der Jahresabschlüsse unserer Mandanten. Dabei hast du die Möglichkeit, dich auf den Bereich “Banking” oder “Asset Wealth Management” zu spezialisieren.Vielfältige Schwerpunkte – Regulatorische Vorschriften prägen die Branche. Du prüfst, ob diese von unseren Mandanten erfüllt werden. Darüber hinaus gewinnst du spannende Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen der Finanzbranche. Zusammenarbeit – Neben der starken Zusammenarbeit im Team, bist du stets im Austausch mit unseren PwC-weiten Prüfungsteams sowie Mandanten.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann / Industriekaufmann (w/m/d) und einem Interesse an der Finanzbranche passt du zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Credit Analyst (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hilden
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unserer Abteilung Credit & Collections am Standort in Hilden suchen wir, unbefristet zur Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Credit Analyst (w/m/d). Tägliche Buchung von Zahlungseingängen und Abstimmung der Bankkonten, um die Aktualität der Forderungen in Übereinstimmung mit der Unternehmenspolitik und den SOX-Anforderungen zu gewährleisten Ordnen, Registrieren und Organisieren von offenen Zahlungen Rechtzeitige Erinnerung an den Rechnungsempfänger und Klärung von ausbleibenden Zahlungen mit der Kreditorenbuchhaltung unserer Kunden Buchen von täglichen Zahlungseingängen und Bearbeiten von Differenzen Kontinuierlicher Austausch mit den Kundendienstmitarbeitern über Preis- und Qualitätsabweichungen sowie fehlende Rechnungen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen Melden kritischer Situationen an den Manager, Credit Collection, die zu einer Sperrung der Lieferungen führen sowie Dokumentation der getroffenen Maßnahmen Aktualisierung aller Zahlungsinformationen in unserem ERP System Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Forderungsmanagement/ Buchhaltung 1-3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in vergleichbarer Position in einem internationalen Unternehmen Fähigkeit Detail- und lösungsorientiert zu arbeiten (gutes Zahlenverständnis) Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Fähigkeit sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten Fähigkeit Ziele mit Ausdauer zu verfolgen und Ergebnisse eigenständig zu erreichen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP oder SAP Business One Internationalität – Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Flexibles Arbeiten – Die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. Gruppenunfallversicherung – Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert. Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Einarbeitung – Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Entwicklungsmöglichkeiten – Förderung von Talenten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem – Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung.
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Kreditanalyst in Teilzeit (30 Stunden) im Leasing (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Eigenständige Erstellung von Kreditvorlagen und Entscheidung im Rahmen der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien Laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Überprüfung von Objektbewertung Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, Duales Studium oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse/Bilanzanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierte Denk- und Verhaltensweise verbunden mit einer hohen Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Automotive Financial Services & Retail Financial Solutions

Di. 23.11.2021
Duisburg
Kreditsachbearbeiter (m/w/d)Automotive Financial Services & Retail Financial Solutions #loveyourjob #duisburg Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Du suchst Du übernimmst die Entscheidung von Krediten anhand der bestehenden Kompetenzenund Richtlinien. Du übernimmst die telefonische & schriftlicheKommunikation mit unserenKunden und Vertragspartnern. Du zeigst Alternativen gegenüber dem Vertragspartnerhinsichtlich der Finanzierungsanfragen auf, um eine positive Kreditentscheidung zu ermöglichen. Du bist verantwortlich für die Prüfung von relevanten Dokumenten,die zurKreditentscheidung notwendig sind. Du triffst eine Einschätzung über den Wertvonangebotenen Sicherheiten. Du übernimmst die Kommunikation mit dem Außendienst, um einen zügigen Informationsaustausch zu gewährleisten. Du hast Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch einschlägige Berufspraxis Erfahrung in Kreditentscheidungsprozessen wünschenswert Sicheres Urteilsvermögen sowie analytisches Denken Gute MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Motiviert und einsatzfreudig Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriere
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