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Kreditanalyse: 30 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 24
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Risikomanager (w/m/d) Kreditrisiko

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036133 / Frankfurt am Main / Vollzeit Tägliche Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Reporting der Adressrisikokennzahlen einschließlich der Überwachung der zugehörigen Adressrisikolimite und Sicherstellung einer adäquaten Datenqualität Konzeptionelle und fachliche (Weiter-) Entwicklung der in der Gruppe verantworteten Themen sowie der verwendeten Systeme (z.B. Begleitung Neuproduktverfahren, Weiterentwicklung der Limitsystematik) Begleitung von internen und externen Prüfungen inkl. der Überwachung der fristgerechten Abarbeitung ggf. resultierender Maßnahmen Aktiver Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Sonderthemen Unterstützung aller Markteinheiten bei Fragen der Risikobewertung und -anrechnung Erstellung, Bewertung und Kommentierung von (Ad-hoc) - Auswertungen Hochschulstudium der Mathematik oder Physik, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement entweder im Risikocontrolling oder einer handelsnahen Funktion Fundierte praktische Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte, sowie der regulatorischen Anforderungen insbesondere zum Thema Kreditrisiko Sehr gute Praxiskenntnisse im Produktumfeld Repo/Leihe und Wertpapiere sowie im qualitativen sowie quantitativen Risikomanagement im Repo/Leihe-Handel Souveräner Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes (insbesondere Excel) und mit Datencubes sowie mit großen Datenbeständen Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Credit Manager (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Imagine a job where you have the opportunity to do exciting and challenging work, while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of approximately 14,900 employees bring forward new ideas and solutions that impact and transform everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Senior Credit Manager (m/f/d)Location: HanauTemporaryFull Time You will independently manage the entire credit management process within your area of responsibility and serve as a contact for the respective global business units regarding all credit management topics. In this role, with your preparation and review of credit risk assessments for Heraeus key customers, customer groups, and subcontractors, you will strongly support the Heraeus business units. You will support the ongoing development of our global credit management strategy, guidelines, and processes with regional differentiation. Moreover, you will be responsible for the preparation, implementation, and support of credit committees and credit management training. Monitoring trade financing, ensuring compliance with our credit management guidelines, as well as analyzing the market environment with regard to potential credit management risks will also form part of your role. Successfully completed university degree in business administration or an equivalent qualification Professional experience (min. 3 years) in credit management and experience in credit insurance topics Familiar with bookkeeping procedures (especially IFRS, HGB, and US-GAAP) Strong IT skills, especially in Microsoft Office (Excel, PowerPoint), SAP R/3, and BI reporting tools Fluent in English, excellent business acumen, and communication as well as interpersonal skills Willingness to make autonomous decisions and to independently assume risks in the balance between credit risk and business risk Independent and pro-active working style, a good team player, as well as a high degree of reliability even under high workload
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Berater Kreditgeschäft OSPlus Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Kreditgeschäft OSPlus Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen an die Weiterentwicklung von OSPlus im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Erstellung von Fachkonzepten Unterstützung bei Tests und Abnahmen, Rollouts und Schulungen Teilprojektleitung oder Projektleitung in OSPlus Projekten Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute fachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Vertrieb oder Marktfolge Aktiv Umfassende praktische Kenntnisse der OSPlus Anwendungen Fundierte Kenntnisse zu rechtlichen Rahmenbedingungen bankfachlicher Geschäftsprozesse Erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. in der Projektarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Teamleiter (m/w/d) Kreditgeschäft

Mo. 26.10.2020
Darmstadt
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden am Standort Darmstadt suchen wir eine/n Teamleiter/in für das Kreditgeschäft. Die Stelle ist in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Führungserfahrung ist bei der Stelle nicht zwingend erforderlich, es kann auch der nächste Step für Sie sein, wenn Sie einschlägige Berufserfahrungen im Kreditegschäft sammeln konnten. Team- und Mandatenkommunikation und -koordinationFallabschließende Bearbeitung des Neukreditgeschäfts: Antragsbearbeitung/ -prüfung, Vertragserstellung, Unterlagenbearbeitung und Valutierung/AuszahlungBearbeitung des Bestandsgeschäfts im Bereich der ImmobilienfinanzierungBetreuung der Kunden und Bankmitarbeiter im Rahmen der KreditbearbeitungÜbernahme von SonderaufgabenBankfachliche Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung/MarktfolgeFachkenntnisse mit Schwerpunkt in der Neugeschäftsbearbeitung Firmen- und PrivatkundenKenntnisse in der Kreditanwendung agree21 sind von VorteilSicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Word oder Excel)Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise· Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen HerausforderungenJobBike30 Tage UrlaubKostenfreie ParkplätzeKinderbetreuungszuschussVermögenswirksame LeistungenZuschuss betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistungen
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Credit Analyst (m/w/d) / Referent (m/w/d) Bonitätsanalyse

Sa. 24.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,8 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen hervorragende und zukunfts­sichere Perspektiven.Sie arbeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld und schätzen in Ihrer neuen Funktion bei uns die wirtschaftlichen Stärken und Potenziale unserer Kunden und Neukunden ein. Zudem berechnen Sie die zukunftsgerichtete und nachhaltige Kapitaldienstfähigkeit im Rahmen von Kreditanfragen. Zur Bonitätsanalyse nutzen Sie moderne und digitale Analysetools, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen und die Dokumentation Ihrer Ergebnisse erleichtern. Weiterhin verantworten Sie die Umsetzung der Vorgaben gemäß § 18 KWG und identifizieren frühzeitig sich abzeichnende Risiken bei unseren Kunden und erstellen Handlungsempfehlungen für unsere Entscheidungsträger. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit kontinuierlich die Kreditprozesse bezogen auf das Aufgabenspektrum mitzugestalten.Sie sind bereits erfolgreich im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt der Kreditanalyse bzw. Bonitätsanalyse tätig und haben Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und Kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Ein Abschluss als Bankkaufmann/ -frau, Abschluss als Sparkassen- (Bank-) Betriebswirt/in und/oder ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium runden Ihr Profil ab. Weitere Kenntnisse in EBIL, EBIL Pro und HelicAnalyser sind wünschenswert.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Immobilienkreditgeschäft

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen Kundenbetreuer (m/w/d) Immobilienkreditgeschäft.Bringen Sie Ihr Know-how und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in den telefonischen Vertrieb kundenspezifischer Finanzierungslösungen ein! Sie begleiten im Rahmen unseres Kommunikationsmanagements unsere Kunden telefonisch und im Rahmen von Smart Services rund um die Immobilienfinanzierung vom Erstkontakt bis zur vollständigen Auszahlung des Darlehns.So stellen wir uns unseren WorkSite Banker vor: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit einem Kredit- und Immobilienhintergrund Sie haben Ihre Fachkompetenz im aktiven telefonischen Verkauf von Immobilienfinanzierungen bereits bewiesen Sie arbeiten eigenständig und zielorientiert, besitzen ein hohes Maß an Motivations- sowie Begeisterungsfähigkeit und agieren service- und vertriebsorientiert Sie finden individuell angepasste Finanzierungskonzepte für unsere anspruchsvollen Kunden Sie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit neuen Medien aus Eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit und viel Raum für Gestaltung Ein erfolgreiches Team, in dem die Arbeit Spaß macht Flache Hierarchien sowie schnelle und flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Erweitern Sie Ihre Immobilienkompetenz im Rahmen eines außergewöhnlichen Geschäftskonzeptes und helfen uns, einen Prozess mit über 2,4 Milliarden Euro Volumen und über 200 kooperierenden Unternehmen erfolgreich weiter zu entwickeln! Sie haben Spaß am Ausbau Ihrer Medienkompetenz? Sprechen Sie uns an! Die Degussa Bank begleitet Sie gerne aktiv in der Gestaltung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung!
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Beteiligungen & Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Beteiligungen & Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens, inkl. der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren Entwicklung strategischer Optionen bezüglich der Beteiligungen des FMS sowie Analyse und Durchführung möglicher Exit-Szenarien Betreuung der durch den FMS eingegangenen Beteiligungen; inhaltliche Aufbereitung der Sitzungsunterlagen für Ausschuss- und Aufsichtsratssitzungen Überwachung der Einhaltung rahmenvertraglich fixierter Auflagen und Reporting-Pflichten durch die Maßnahmenempfänger Erstellung von Vermerken, Berichten, Informations- und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den Lenkungsausschuss, das Bundesfinanzierungsgremium oder den Bundestag Koordination des übergeordneten internen und externen Berichtswesens sowie der Dienstleistungserbringung im Kontext des FMS Leitung von internen Projekten, Koordination von Projektgruppen, Steuerung von externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Banken- oder Finanzsektor mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Funktionsweise des Kapitalmarktes und des Finanzdienstleistungssektors Kenntnisse im Beteiligungsmanagement, in bankrelevanten Bilanzierungsregeln und im bankenregulatorischen Umfeld sowie praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang und Verständnis von Gesetzestexten, Rechtsverordnungen, Regularien und komplexen Vertragswerken sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, sowie gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zur Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein.
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Experte Kreditmanagement

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsExperte (w/m/d) KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration sowie der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen.Praxis im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung konnten Sie bereits sammeln.Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Was wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Credit Analyst Financial Institutions (m/f/d), Assistant Vice President

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for an experienced Credit Analyst to analyse global banks, insurances, broker-dealers, sovereign and sovereign-owned entities who can support our Enterprise Risk Management (ERM) team in Frankfurt. This analyst position will support a number of business areas, including Treasury, Global Markets, Fund Finance, Custody, and Network Management. The position will be a key part of the ERM team, providing a unique opportunity for an analyst to work in a dynamic risk management environment. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Credit Analyst you will be Providing credit and risk rating recommendations based on analytical work Proactively monitoring and reporting on market and other developments impacting assigned counterparties Assisting other team members in investigating and resolving limit exceptions and processing new limit requests Assisting with preparing daily/regular reports on market data for ERM management Collaborating with Credit Approvers in supporting the business areas with guideline changes, timely analytical needs and other ad-hoc requirements Assisting in negotiation of associated Legal documentation Supporting the team head in ad-hoc requirements for the management These skills will help you succeed in this role Effective written and verbal communication skills Commitment to quality and high attention to detail with a strong analytical skill-set Demonstrated high energy and strong motivation to add value to the organisation Ability to work well independently and collaborate in a demanding global team environment Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s and/or Master’s degree, preferably in Finance, Business, Economics or a related field or an equivalent educational background Several years of credit analysis experience with a Financial Institution, with emphasis on banks Additional Financial Institutions experience such as insurance or sovereigns would be an advantage Knowledge of Capital Markets products including Foreign Exchange, Treasury and derivatives products Experience in Legal documentation negotiation would be beneficial Fluency in English, other European language skills like German beneficial Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Senior Credit Analyst (m/w/d) - deutschlandweit

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Bei Euler Hermes setzen wir auf Talent, Motivation und das Einbinden unserer Mitarbeiter. Diese Faktoren sind maßgeblich entscheidend für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher steht für uns die Mitarbeiterentwicklung im Vordergrund, welche wir durch Mitarbeiterprogramme wie High Potential, Global Mobility und diverse Trainings realisieren. Vielseitig, zukunftsorientiert und global vernetzt - so ist Euler Hermes. Werden Sie ein Teil von uns! Es zählen Qualifikation und Stärken. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen, wie zum Beispiel Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung, willkommen. Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Sie streben eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie zur Unterstützung in unserer Division Information & Grading an den Standorten Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München! Sie sind neugierig, denken kundenorientiert und möchten stets Ihre beste Leistung zeigen? Dann lassen Sie uns über eine Zusammenarbeit reden.In einem sich schnell verändernden Marktumfeld bewerten Sie die Bonität von Unternehmen und überwachen Branchen- und Risikoentwicklungen. Als Senior Credit Analyst leisten Sie gemeinsam mit Ihrem Team einen Beitrag zur Kulturveränderung und zur strategischen Ausrichtung von Euler Hermes als Navigator der Wirtschaft. Führen von Auskunftsgesprächen mit Unternehmen Bewertung der Bonität von Unternehmen und Entscheidung über die Bonitätseinschätzung Überwachung und Dokumentation von Risikoentwicklungen in englischer Sprache Selbstständiges Erarbeiten von relevanten Fach- und Branchenthemen sowie Vortragen von Präsentationen, die einer kontinuierlichen Weiterentwicklung dienen Erläutern unserer Bonitätseinschätzung im Kundenkontakt Wertschätzende und zielorientierte Zusammenarbeit mit Kollegen in allen Bereichen unseres Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Banken- oder Versicherungswesen) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse und Erfahrung auf dem nationalen und internationalen Gebiet der Bilanzanalyse (mind. 4 Jahre in vergleichbarer Aufgabe) Sehr gute Kenntnisse in Gesellschafts- und Insolvenzrecht, Unternehmensfinanzierung sowie Branchen-Know-how Sicherheit in der Unternehmensbewertung & Debitorenmanagement, strukturierte und praxisorientierte Problemanalyse Gute analytische Fähigkeiten für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierung und unternehmerisches Denken Großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohes Maß an digitaler Eigenrecherche Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freude an Veränderungen sowie ausgezeichnete Teamfähigkeit Bereitschaft für Reisetätigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktives Grundgehalt nach Tarifvertrag Moderne, innovative Arbeitsumgebung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Ziele Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und sehr motivierten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, HVV-Großkundenabonnement, Betriebssport u.v.m. 
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