Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 20 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditanalyse

Mitarbeiter (m|w|d) Sicherheitsmanagement

Mi. 23.09.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Zentrale Aufgaben und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Im Team Zentrale Aufgaben - Sicherheitsmanagement sind Sie für die Bereiche Zutritts- und Notfallmanagement verantwortlich und unterstützen das Team in allen Bereichen des Sicherheitsmanagements. Sie sind zuständig für die Zutrittssysteme (u.a. Konzeption und Dokumentation, Kontrolle und Wartung der Schließanlage, Zutrittsverwaltung etc.) sowie für das Ausweismanagement Sie wirken mit bei der Erstellung organisatorischer Konzepte und aktualisieren die innerdienstlichen Regelungen sowie Dienstvereinbarungen und Dokumentationen aus allen Abteilungen des Bereichs Sie wirken mit bei der Weitentwicklung und Aufrechterhaltung des betrieblichen Notfallmanagements in Hinblick auf Erkennung und Bewertung von Risiken mit dem Ziel der Risikominimierung Sie erarbeiten und aktualisieren Alarm- sowie Notfallpläne und wirken bei der Planung und Durchführung von Notfallmanagement- und Räumungsübungen mit Sie unterstützen in allen Fragen und Aufgaben rund um die operative und technische Immobiliensicherheit in Deutschland Sie übernehmen in Abstimmung mit den Kollegen und im Vertretungsfall die Betreuung unseres Empfangsbereichs Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Security, Sicherheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben langjährige Berufserfahrung im Access-, Notfall- und Corporate Security Management Sie besitzen Erfahrung in der Mitwirkung bei Projekten und Steuerung von Dienstleistern Das Wissen über die gängigen Standards, Gesetze sowie Vorschriften und Regelungen ist essenziell für Ihre Tätigkeit Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office und verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Power Point Sie sind in der Lage, in diesem sensiblen Bereich vertraulich, diplomatisch geschickt und durchsetzungsstark zu agieren Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv

Mi. 23.09.2020
Unterschleißheim
Die Raiffeisenbank München-Nord eG ist ein starker Arbeitgeber in der Region Münchner Norden – hier sind unsere Kunden und wir zu Hause. Den Menschen mit seinen finan­ziellen Anliegen stellen wir in den Mittelpunkt unseres Handelns. Eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung ist für uns daher wesentlich. Die Raiffeisenbank München-Nord eG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv Unterstützung unseres motivierten Teams bei der Analyse und Beurteilung von privaten und gewerblichen Kreditengagements Bewertung, Verwaltung und laufende Überprüfung von Kreditsicherheiten Auswertung wirtschaft­licher Verhältnisse Beurteilung von Kredit­anträgen ein­schließlich deren Votierung und technischer Umsetzung Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen sichere theoretische Kenntnisse auf. Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise in einer Genossen­schaftsbank oder Sparkasse, in allen Bereichen des Kreditgeschäftes, insbesondere Kredit­sachbearbeitung und -überwachung. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Sicherheiten- und Immobilienbewertung. Sie haben ein gutes Urteils­vermögen, ein hohes Maß an Ver­antwortungs­bewusstsein und die Fähigkeit, beides selbst­bewusst zu kommunizieren. Sie haben den Wunsch und die Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten. Ein attraktives Gehalt, umfassende Sozial­leistungen sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld Eine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunfts­orientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied!Wir bei Younited Credit vereinen unser digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team. Wir sind Europas führende Plattform für Konsumentenkredite und dies zu 100% online. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um unseren deutschen Markteintritt noch erfolgreicher zu machen.Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent…. Younited.Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Umbruch der Finanzbrache aktiv mit und werde Teil der #YouniFamily.(Erste) Erfahrung als Kreditanalyst bei einem FinanzdienstleisterAbgeschossene Bankausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenSehr gute analytische und schriftliche ExpertiseEine Affinität zu Zahlen und ein sicherer Umgang mit MS Excel zeichnen dich aus.Lust auf ein dynamisches und junges ArbeitsumfeldGesundes Maß an Unternehmertum / EntrepreneurshipAnalyse der Zahlungsfähigkeit und Risikobeurteilung der anfragenden Kunden anhand interner RegularienAnalyse, Prüfung und Validierung der eingereichten Kreditunterlagen für PrivatkrediteRisikoorientiertes Arbeiten unter Zuhilfenahme interner und externer DatenquellenBeschaffung und Aktualisierung von kreditrelevanten Informationen sowie die Anforderung fehlender Unterlagen durch direkten KundenkontaktKreditentscheidung im Rahme der individuellen KompetenzenFreigabe der ÜberweisungenAktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess aller internen und kundenorientierten ProzesseEinen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit Start Up FlairKein Dresscode und Feedbackkultur auf AugenhöheSelbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten TeamTisch-Kicker sowie weitere BenefitsZentraler Standort mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten und Home-Office möglichAttraktive und leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Finanzierungsberater (m/w/x) Baufinanzierung

Mo. 21.09.2020
München
Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von über 400 verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergeben sich für unsere Kunden optimale Finanzierungsangebote und für unsere Berater ein hervorragendes Umsatzpotential! Zum Aufbau unseres Teams in München suchen wir Dich als Finanzierungsberater (m/w/x) Baufinanzierung Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellst eine passgenaue, unabhängige Baufinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner ermittelst du das optimale Angebot für unsere Kunden. Du überzeugst durch Deine vertriebsstarke Beratungsleistung und lässt durch den erfolgreichen Vertragsabschluss Träume wahr werden. Über den Vertragsabschluss hinaus pflegst du langfristige Kundenbeziehungen. Du pflegst nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Banken- und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sicherst du dir die regelmäßige Empfehlung von Neukunden. Du hast deine Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügst über die Sachkundeprüfung zum Immobiliar-Dahrlehnsvermittler/in nach §34i GewO. Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringst du fundierte Vertriebserfahrung mit. Deine bisherigen Erfolge kannst du mit belastbaren Zahlen untermauern. Deine hohe Eigenmotivation treibt dich an, denn du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen dich zahlreiche Neukundenanfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Deine kommunikative Art setzt du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankenpartnern. Du kennst gängige Finanzierungsplattformen und setzt bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Festanstellung in Vollzeit inkl. 30 Tage Urlaub | Arbeitszeiterfassung inkl. Freizeitausgleich | Attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil | Beste Akquisebedingungen durch über 300 Makler der PlanetHome Immobilien | Hohes Umsatzpotential durch renommierte Kooperationspartner | Strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | Modernstes Equipment
Zum Stellenangebot

Kreditspezialist Baufinanzierung als Relationship Manager (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
München
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Niederlassungen auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager*in unterstützt du die Vermittler in unserer neuen Niederlassung in München bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei.Nach einer vierwöchigen Einarbeitung in Lübeck bietest du unseren angebundenen Vermittlern aus deiner Region gemeinsam mit deinem Team Support für alle Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen.In dieser Aufgabe bildest du eine kompetente Schnittstelle zwischen den Vermittlern und unseren Partnerbanken. Außerdem stehst du in engem Austausch zu unseren Key Account Managern.Du bist für die elektronische Unterlagenprüfung der eingereichten Baufinanzierungsfälle zuständig, bevor du diese bei der Bank platzierst. Gleichzeitig findest du kreative Lösungen, um Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen Kunden zu ermöglichen.Du aktivierst die Potenziale bestehender Partner, indem du unter anderem Schulungen rund um das Thema Baufinanzierung und die optimale Nutzung der Plattform anbietest. Daher bist du nicht nur in der Niederlassung tätig, sondern gelegentlich auch beim Partner unterwegs.Du stehst im regelmäßigen Dialog mit unseren Partnerbanken aus deiner Region, um Fragen zur Abwicklung zu klären und individuelle Lösungen zu ermöglichen. Du bist Bankkauffrau/-mann (w/m/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung, die der Sachkunde gemäß §34i GewO entspricht, erfolgreich abgeschlossen.Danach hast du dir solide Baufinanzierungskenntnisse angeeignet – entweder in der Kundenberatung oder Kreditsachbearbeitung. Deine Vertriebsorientierung hast du dabei bereits unter Beweis gestellt. Aufgrund deiner Berufserfahrung weißt du ganz genau, wie Finanzierungsmakler ticken und was sie brauchen. Deine Gesprächspartner überzeugst du nicht nur durch gute Baufinanzierungskenntnisse, sondern auch durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie. Auch in stressigen Zeiten zeichnest du dich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus und behältst den Überblick.Du bist IT-affin und bringst idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit EUROPACE oder einer anderen Plattform mit. Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden.Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.  Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
Zum Stellenangebot

Kreditberater als Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken. In Deiner Rolle als Quereinsteiger (m/w/d) in der Kreditberatung verantwortest Du Deine eigenen Kunden und begleitest sie von ihrer Antragsstellung bis zum Abschluss. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Quereinsteigers (m/w/d) in der Kreditberatung.Bewerbungsschluss:23. Oktober 2020 Programmstart: 02. November 202 Wir bilden Dich zum Kreditberater (m/w/d) aus. Dabei durchläufst Du eine intensive Einarbeitung mit mehreren Modulen Während des Programms erwirbst Du umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditberatung, baust Expertise auf und erlernst die Verkaufstechniken im telefonischen Vertrieb Du profitierst von der Mischung aus Learning-on-the-Job, Schulungen und selbständigem Arbeiten In der Einarbeitung wirst Du durch Patenschaften erfahrener Kollegen begleitet Dabei lernst Du die Branche und ihre Herausforderungen beim Marktführer kennen Verkaufstalent und Spaß am telefonischen Vertrieb Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung im Vertrieb Ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Souveräne und professionelle Wirkung im Gespräch Teamspirit Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie: DANKE! Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft – Deine Entwicklung ist dabei verbunden mit einem attraktiven Gehaltsmodell Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Kreditgeschäft

Do. 17.09.2020
Pöcking, Kreis Starnberg, Starnberg, Egling bei Wolfratshausen, München
Als Consultant in der Kreditberatung unterstützt Du Deine eigenen Kunden bei der Abwicklung ihrer Kreditwünsche von der Antragsstellung bis zum Vertragsabschluss.Akquiriere Deine Kunden bequem über das Online-Kreditvergleichsportal und werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten am Standort München.Telefonische Kundenberatung (B2C) von der Kreditanfrage bis zum AbschlussErstellung einer Angebotsauswahl durch fachkundige BedarfsanalyseKundenunterstützung bei der Optimierung bestehender FinanzierungenErster Ansprechpartner für Kunden bei Rückfragen zum Prozess, wie z.B. Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren, etc.Wichtige Schnittstelle zwischen Kunden und PartnerbankenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Banken- bzw. Finanzwesen z.B. Bankkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungErste praktische Erfahrung im Bankenwesen oder im Vertrieb oder Sales-BereichHohe Vertriebsaffinität und ServiceorientierungFreundliches, kommunikatives Auftreten und EigenmotivationSichere MS-Office-KenntnisseUnbefristete Festanstellung direkt beim KundenWork-Life-Balance durch Gleitzeit-Modell (Kernarbeitszeit 10-17 Uhr)Beachtliche Aufstiegschancen und breites WeiterbildungsangebotAttraktives Gehaltsmodell mit Provision und BoniReine Duz-Kultur, die in einem partnerschaftlichen Arbeitsumfeld gelebt wirdAbwechslungsreiche Teamevents und Aktionen zur Teambildung z.B. 1x die Woche ein gemeinsames Mittagessen auf Kosten der FirmaEXTRAS: CashBack-Gutscheine, Altersvorsorge, Jobticketzuschuss, kostenfreie Getränke und Obstkörbe
Zum Stellenangebot

Kreditspezialist für Immobilienfinanzierungen w/m/d

Do. 17.09.2020
München
Die PERM4 | Permanent Recruiting GmbH ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin und Frankfurt am Main aus bringen wir mit mehr als 200 spezialisierten Karriereberatern Kandidaten und Unternehmen aller Größen und Branchen in den erfolgsrelevanten Berufsfeldern Sales, Marketing, HR, IT/TK, Finance, Supply Chain Management, Engineering und Construction/Property zusammen. Mit Leidenschaft, absoluter Marktkenntnis, effizienten Prozessen und innovativen Technologien stellen wir – trotz „War of Talents“ und Fach- und Führungskräftemangel – sicher, dass Unternehmen immer über die passenden Leistungsträger verfügen. So helfen wir ihnen erfolgreich zu bleiben und unterstützen unsere Kandidaten bei ihrem nächsten Karriereschritt. Im Zuge des Ausbaus der Abteilung Kreditrisikomanagement wird ein erfahrerener Kreditexperte gesucht, der sich im internationalen gewerblichen Immobilienfinanzierungsumfeld bewegt. Standort. München Übernahme der laufenden Kontrolle und Bearbeitung der Kreditengagements im europäischen Ausland Verantwortung für die Umsetzung der Stratege in Hinblick auf das Kreditrisiko Sie sind verantwortlich für die Umsetzung aller regulatorischen und internen Vorgaben bzw. Prozessanweisungen für die in Ihren Verantwortungsbereich liegenden Engagements. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Risikostrategie und Entwicklung bzw. Etablierung neuer Credit Risiko Management Verfahren für bestimmte Portfolios im Rahmen von Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt, alternativ vergleichbare Ausbildung zum z.B. Bankbetriebswirt (Erste) Erfahrung im internationalen Immobilienfinanzierungsumfeld Kenntnisse der für den Immobilienkreditbereich relevanten juristischen, steuerlichen und wirtschaftlichen Aspekte einschließlich entsprechender Marktkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Immobilienbereich/ Erfahrungen mit komplexen Finanzstrukturen sowie Kenntnisse / Erfahrung in Bezug auf generelles Risikomanagement, Risiko- und Renditesensibilität Deutsch und Englisch auf mindestens fließendem Niveau Sprechen einer weiteren Fremdsprache, optimalerweise Polnisch, wünschenswert Zwischen 90.000€ - 110.000€ Jahreszielgehalt Vermögenswirksame Leistung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Bankkauffrau als Relationship Manager Baufinanzierung (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
München
Dein Herz schlägt für Baufinanzierung und du suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Wir wachsen weiter und bauen deutschlandweit Niederlassungen auf, um unseren freiberuflichen Vermittlern unseren Service rund um die Baufinanzierung ihrer Kunden auch vor Ort anzubieten. In deiner Rolle als Relationship Manager/in unterstützt du die Vermittler in unserer neuen Niederlassung in München bei ihrem Tagesgeschäft und trägst durch dein Engagement zum weiteren Wachstum von Starpool bei.Nach einer vierwöchigen Einarbeitung in Lübeck bietest du unseren angebundenen Vermittlern aus deiner Region gemeinsam mit deinem Team Support für alle Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen.In dieser Aufgabe bildest du eine kompetente Schnittstelle zwischen den Vermittlern und unseren Partnerbanken. Außerdem stehst du in engem Austausch zu unseren Key Account Managern.Du bist für die elektronische Unterlagenprüfung der eingereichten Baufinanzierungsfälle zuständig, bevor du diese bei der Bank platzierst. Gleichzeitig findest du kreative Lösungen, um Fallkonstellationen für den Vermittler und seinen Kunden zu ermöglichen.Du aktivierst die Potenziale bestehender Partner, indem du unter anderem Schulungen rund um das Thema Baufinanzierung und die optimale Nutzung der Plattform anbietest. Daher bist du nicht nur in der Niederlassung tätig, sondern gelegentlich auch beim Partner unterwegs.Du stehst im regelmäßigen Dialog mit unseren Partnerbanken aus deiner Region, um Fragen zur Abwicklung zu klären und individuelle Lösungen zu ermöglichen. Du bist Bankkauffrau/-mann oder hast eine vergleichbare Ausbildung, die der Sachkunde gemäß §34i GewO entspricht, erfolgreich abgeschlossen.Danach hast du dir solide Baufinanzierungskenntnisse angeeignet – entweder in der Kundenberatung oder Kreditsachbearbeitung. Deine Vertriebsorientierung hast du dabei bereits unter Beweis gestellt. Aufgrund deiner Berufserfahrung weißt du ganz genau, wie Finanzierungsmakler ticken und was sie brauchen. Deine Gesprächspartner überzeugst du nicht nur durch gute Baufinanzierungskenntnisse, sondern auch durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie. Auch in stressigen Zeiten zeichnest du dich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus und behältst den Überblick.Du bist IT-affin und bringst idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit EUROPACE oder einer anderen Plattform mit. Motivierte und fachlich hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die wichtigste Säule für unseren Erfolg. Nur mit ihnen lässt sich unser hoher Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen.Wir bieten eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Arbeitsumfeld, weil wir Talent und Begeisterung unserer Mitarbeiter mit interessanten Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden.Zudem setzen wir auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung, während wir gleichzeitig Wert auf Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben legen.  Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits wie Vertrauensarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Jeden Tag!
Zum Stellenangebot

Spezialist Risikosteuerung (w/m/x)

Mi. 16.09.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Risikosteuerung (w/m/x) Spezialist Risikosteuerung (w/m/x)   Was erwartet Sie? Für den Bereich Risikosteuerung der BMW Bank GmbH suchen wir einen Spezialist (w/m/x) für das Thema Adressausfallrisiko im Projekt- und Produktumfeld. Ihre Aufgabe besteht darin, einschlägige aufsichtsrechtlichen Vorgaben (insbesondere CRR, KWG, SolvV, MaRisk) abzuleiten und deren Integration in die Geschäftsprozesse der BMW Bank und Ihren Filialen umzusetzen. Dabei liegt der inhaltlicher Schwerpunkt im Rahmen des Projektes „IRBA“ in der Neu- und Weiterentwicklung der internen Ratingverfahren für bilanzierende Unternehmenskunden und Händler (Fortgeschrittener IRB-Ansatz). Speziell im Rahmen der Anpassung der Modelle an die neuen europäischen Anforderungen an interne Ratingverfahren können Sie eine aktive Rolle in der Neugestaltung unserer Modelllandschaft einnehmen. Im Rahmen des Projektes „CRS“ wirken Sie an der Integration eines neuen Kreditentscheidungssystems für das risikorelevante Kundensegment mit. Hierbei liegt der Fokus auf der Integration von Ratingverfahren und weiteren Anforderungen an den Kreditprozess. Dabei legen Sie besonderen Wert auf die nachhaltige Archivierung von Daten, welche für künftige Modellentwicklungen und -validierungen eine wichtige Rolle spielen.   Was bringen Sie mit? abgeschlossenes quantitativ ausgerichtetes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, o. ä.), idealer Weise mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Finanzwirtschaft oder Bankbetriebslehre die einschlägigen regulatorischen Anforderungen (u.a. KWG, SolvV, MaRisk, CRR) sind bekannt und Sie verfügen über Erfahrung bei der Umsetzung dieses theoretischen Wissens in der Praxis starke IT-Affinität, sowie Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware (SQL, Phyton, R, SAS, VBA) ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe die von Ihnen entwickelten Lösungen können Sie zudem anschaulich und prägnant darstellen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine teamorientierte Arbeitsweise, eine hohe soziale Kompetenz sowie die Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen in die europäischen Märkte der BMW Bank GmbH   Startdatum: ab 2020-10-01 Anstellungsart: befristet (2 Jahre) Arbeitszeit: Vollzeit  Ansprechpartnerin: Frau Schütz +49 89 3184-4243 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal