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Kreditanalyse: 33 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 24
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Contract Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Die bessere Employee Experience ist uns wichtig. Denn zufriedene Mitarbeiter sind erfolgreicher. Das Ergebnis zählt, nicht ob Du es zu Hause, an einem unserer Standorte, beim Kunden oder von Unterwegs erzielst. Moderne Technologien helfen Dir dabei, jederzeit mit Kollegen, Kunden oder Partnern zusammenzuarbeiten und produktiv zu sein. Flexible Arbeitszeiten bieten Dir zusätzlichen Raum für eigene Kreativität, Freunde und die Familie.DEIN JOB BEI UNSDu bist für die Verwaltung und Prüfung von Wartungsverträgen verantwortlich und fungierst als erster Ansprechpartner für diverse Stakeholder in allen vertraglichen FragestellungenDu arbeitest eng und vertrauensvoll mit Sales und Partnermanagement im Rahmen von Neu- und Bestandsverträgen zusammenDu verantwortest Angebotserstellung und VertragskonsolidierungDu erstellst Monats-, Quartals- sowie Jahresberichte und trägst durch Deine Erfahrungen zur Prozessoptimierung beiDu bearbeitest Vertragskündigungen und stellst dabei die Einhaltung von Fristen und Laufzeiten sicherDAS BIST DUDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu hast erste Berufserfahrung mit komplexen Vertragsthemen, vorzugsweise in der IT-BrancheDu verfügst über fundierte Kenntnisse im VertragsrechtMit MS Excel, PowerPoint, Power BI sowie SQL bist Du bestens vertraut und hast idealerweise Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbarem ERP SystemDu arbeitest strukturiert, zuverlässig und sorgfältigSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDAS GIBT'S BEI UNSÜbernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit GestaltungsmöglichkeitenArbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen ArbeitsumfeldIndividuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlichFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschriebenMarktgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitenregelung runden das Angebot abHaben wir Dein Interesse geweckt?Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbungunter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt überunser Onlineportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zurVerfügung steht.Die bessere Employee Experience ist uns wichtig. Denn zufriedene Mitarbeiter sind erfolgreicher. Das Ergebnis zählt, nicht ob Du es zu Hause, an einem unserer Standorte, beim Kunden oder von Unterwegs erzielst. Moderne Technologien helfen Dir dabei, jederzeit mit Kollegen, Kunden oder Partnern zusammenzuarbeiten und produktiv zu sein. Flexible Arbeitszeiten bieten Dir zusätzlichen Raum für eigene Kreativität, Freunde und die Familie. DEIN JOB BEI UNS Du bist für die Verwaltung und Prüfung von Wartungsverträgen verantwortlich und fungierst als erster Ansprechpartner für diverse Stakeholder in allen vertraglichen Fragestellungen Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit Sales und Partnermanagement im Rahmen von Neu- und Bestandsverträgen zusammen Du verantwortest Angebotserstellung und Vertragskonsolidierung Du erstellst Monats-, Quartals- sowie Jahresberichte und trägst durch Deine Erfahrungen zur Prozessoptimierung bei Du bearbeitest Vertragskündigungen und stellst dabei die Einhaltung von Fristen und Laufzeiten sicher DAS BIST DU Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrung mit komplexen Vertragsthemen, vorzugsweise in der IT-Branche Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Mit MS Excel, PowerPoint, Power BI sowie SQL bist Du bestens vertraut und hast idealerweise Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbarem ERP System Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und sorgfältig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab DAS GIBT'S BEI UNS Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlich Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben Marktgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitenregelung runden das Angebot ab Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unser Onlineportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.
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Vertrags- & Kreditmanager (w/m/d) Region Lateinamerika und Karibik

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertrags- und Kreditmanager (w/m/d) Finanzielle Zusammenarbeit mit Region Lateinamerika und KaribikWir bieten facettenreiche AufgabenIhre Hauptaufgabe ist die Koordination und Betreuung der Kredit- und Vertragsvorgänge der KfW Entwicklungsbank : Sie planen und steuern deren zeit- und fachgerechte Umsetzung für internationale Haushalts- und Marktmittelfinanzierungen im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit und bringen dazu alle wichtigen Akteure an einen Tisch (u. a. Projektmanager, Außenbüros und Bereichsleitungen).Sie erstellen Vertragsentwürfe, sowohl für Kredit- als auch für Zuschussverträge, bereiten deren Unterzeichnung (inkl. KYC-Prozess) vor und sind außerdem für die prozess- und fachgerechte Aufbereitung bzw. Zusage von Marktmittelkrediten zuständig (Pricing mit Margenberechnung, Erstellung von Kreditvorlagen und Koordination von Genehmigungsverfahren).In Koordination mit öffentlichen wie privaten Vertragspartnern (Banken, NGOs, Stiftungen) verfassen Sie Kreditvorlagen sowie Finanzierungs- und Kreditverträge, kalkulieren finale Kreditkonditionen, bearbeiten Kreditfolgeentscheidungen und bereiten die erforderlichen Genehmigungen oder Gremienentscheidungen vor.Sektorteams, Management und Projektpartner beraten Sie zudem fachkundig in Kredit- sowie Risiko-materiellen Fragen und entwickeln passende Lösungen zum Umgang mit Sonderfällen. Dazu gehört natürlich, dass Sie sich in Ihrem Fachgebiet stetig weiterbilden und Ihr Wissen in Schulungen adressatengerecht vermitteln.Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Prozesse und Tools, auch in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen, fortlaufend weiter.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Banking oder Versicherungswirtschaft), der Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise eine Bankausbildung.Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Vertragsgestaltung, im internationalen Vertragsrecht sowie fortgeschrittene Kredit- und Refinanzierungskenntnisse.Fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch und Spanisch, idealerweise gute Portugiesisch Kenntnisse.Überzeugendes Konfliktmanagement, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und exzellente Konzeption wie Organisation.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Nina Poppenhäger unter der Nummer +49 69 7431 8222  wenden.
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(Senior-) Kreditreferent / Credit Analyst (m/w/d) gewerbliche Immobilienfinanzierung / commercial real estate finance

So. 19.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie erstellen im Kreditmanagement entscheidungsreife Kreditanträge für Neu- und Bestandskunden im Seg­ment der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Durch die Analyse des Kunden sowie der Finanzierungs­grundlage finden Sie ein eigenes Urteil für die Votierung. Sie setzen Ihre getroffene Kreditentscheidung unter Berücksichtigung möglicher Auflagen um und führen die laufende Mittelverwendungskontrolle mit Prüfung der Sicherheiten sowie der Auszahlungsvoraussetzungen durch. In der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Marktbereichen leben Sie einen Deal-Team-Gedanken und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in allen Fragen des Kreditgeschäftes. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit bei internen Projekten und der kontinuierlichen Verbesserung der Kreditprozesse mitzuwirken.Sie sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf der gewerblichen Im­mo­bilianfinanzierung tätig und haben Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Auf­ga­ben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und Kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Ein Abschluss als (Bank-) Betriebswirt/-in und / oder ein wirtschafts- oder rechtwissenschafliches Hoch­schul­studium runden Ihr Profil ab.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Kreditanalyst (m/w/d)* Retail & Commercial Loans

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Für diesen Kunden suchen wir Sie, einen Kreditanalysten für den Bereich Retail & Commercial Loans, zum baldigen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Prüfung und laufende Überwachung der Sicherheiten Durchführung der Bonitätsanalysen Erstellung der Ratings Eigenständige Beurteilung der Kreditanträge und Durchführung der Risikoanalysen Erstellung der Vorstandsvorlagen und Zweitvoten Prüfung der Kreditverträge sowie Auszahlungsvoraussetzungen Laufende risikoorientierte Kredit- und Limitüberwachung Abitur sowie bankkaufmännische Ausbildung, gerne zusätzliches wirtschaftswissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Kreditwesengesetz, wie z.B. MaRisk Gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Bilanzanalyse Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Director - Structured Finance (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
S&P Global Ratings ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Kreditratings. Unsere Ratings tragen wesentlich dazu bei, Wachstum voranzutreiben, Transparenz zu schaffen und die Marktteilnehmer zu informieren, so dass sie Entscheidungen aus Überzeugung treffen können. Wir stellen über eine Million Kreditratings für Staaten, Unternehmen, den Finanzsektor und den Structured-Finance-Bereich bereit. Wir bieten eine unabhängige Markteinschätzung, die auf einer einzigartigen Kombination aus breiter Perspektive und lokalem Einblick beruht. Wir stellen unsere Meinungen und Research zum relativen Kreditrisiko zur Verfügung. Marktteilnehmer profitieren von unseren unabhängigen Informationen, die dazu beitragen, das Wachstum transparenter, liquider Kreditmärkte weltweit zu fördern. S&P Global Ratings ist ein Geschäftsbereich von S&P Global (NYSE: SPGI), dem weltweit führenden Anbieter von Kreditratings, Benchmarks und Analysen für die globalen Kapital- und Rohstoffmärkte. Zu unseren Geschäftsbereichen gehören S&P Global Ratings, S&P Global Market Intelligence, S&P Dow Jones Indices und S&P Global Platts.Die EMEA Structured Finance Practice hat eine Stelle als Director im ABS & RMBS Team zu besetzen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director. Sie werden in unserem Frankfurter Büro arbeiten, als Pod Leader für ein auf die EMEA-Region konzentriertes Portfolio fungieren und ein Team von Analysten koordinieren. Sie berichten an den Analytical Manager, Structured Finance, und arbeiten eng mit einer Reihe sehr erfahrener Branchenspezialisten zusammen. Sie werden unsere Fähigkeit verbessern, unsere Kunden effizient und effektiv zu betreuen, indem Sie Ihre herausragenden analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und relevante, aufschlussreiche und überzeugende Analysen erstellen. Sie werden für die Durchführung von Analysen für das ABS- und RMBS-Team verantwortlich sein und ein Team von Analysten koordinieren, die Sie bei Bedarf schulen und coachen und zu deren beruflicher Entwicklung beitragen. Ihr analytischer Fokus wird auf der Abdeckung eines vielfältigen Portfolios von Krediten mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Ländern liegt. Sie sind versiert im Umgang mit Emittenten und Investoren, verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und sind in der Lage, die "Credit Story" schriftlich und mündlich effektiv zu vermitteln. Sie sind gut organisiert und gehen effizient mit Fristen und Problemlösungen um. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an den Assetklassen und Märkten die Sie abdecken, und sind in der Lage, sich mit anderen über relevante Themen in diesem Bereich auszutauschen. Ihre Aufgaben: Bewertung komplexer strukturierter Transaktionen und Verfassen klarer analytischer Berichte; Leitung von und aktive Teilnahme an Ratingkommitees einschließlich Vorsitz, Verantwortung für die zeitgerechte Einberufung von Kommitees; Leitung von analytischen, methodologischen Diskussionen, Identifizierung und Entwicklung notwendiger Änderungen/Innovationen in Bezug auf Rating-Methodologie und den Rating-Prozess, sowie Gewährleistung, dass analytische Richtlinien, Qualitätsstandards, Verfahren und Grundsätze für alle Ratings eingehalten werden; Ausgeprägte Branchenkenntnis. Veröffentlichung zeitnaher Branchenkommentare und kompetentes Verfassen von Branchenberichten und Thought-Leadership-Beiträgen. Vorantreiben von Publikationen über ein breites Spektrum von Themen; Koordinierung eines Teams von Analysten in Bezug auf analytische Konsistenz, analytische Exzellenz und die Einhaltung von Richtlinien, Verfahren und regulatorische Anforderungen; Vorbildfunktion für jüngere Mitarbeiter, bei Bedarf Schulungen und Coaching anbieten; Externe Repräsentation von S&P Global Ratings gegenüber zB Investoren und anderen Stakeholdern; Verstehen und Umsetzen der Richtlinien / Policies von S&P; Gegebenenfalls Übernahme von Sonderprojekten innerhalb der Structured Finance Practice. Mindestens ein Bachelor-Abschluss und ein fortgeschrittener Abschluss; Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche; Ausgeprägte Fähigkeiten zum unabhängigen, kritischen Denken sowie numerische Stärke; Ausgezeichnetes Zeitmanagement und die Fähigkeit, sich zu organisieren, Fristen einzuhalten und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen; Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten; Fähigkeit, andere anzuleiten; und Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; Fließend in Englisch; Deutsch von Vorteil. Sie werden Teil einer der führenden Ratingagenturen der Welt und können in einem dynamischen, Team-orientierten Umfeld und in der Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Experten in Ihrem Bereich Ihr Wissen und Ihre Erfahrung ausbauen. Diese Rolle bietet eine großartige Gelegenheit, eine Reihe von Märkten und Assetklassen kennenzulernen, Ihre analytischen Fähigkeiten zu vertiefen, und ihre effektiven Managementfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
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Kreditanalyst (m/w/d) zur Direktvermittlung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt.Unser Kunde, ein renommiertes spezialisiertes Kreditinstitut im Großraum Frankfurt, baut sein Geschäft weiter aus. Hier bietet sich die Möglichkeit, dieses Unternehmen bei seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen und Teil einer expandierenden und sehr erfolgreichen Bank zu sein.Für diesen Kunden suchen wir in Direktvermittlung einen erfahrenen Kreditanalysten (m/w/d).Bearbeitung komplexer Finanzierungsanfragen inkl. Bonitäts-, Objekt- und Risikobeurteilungen Durchführung der Kreditanalysen bei Neukunden und Betreuung bestehender Kreditengagements Begleitung der Transaktionen sowie Verantwortung für die Votierung der Engagements Risikoanalyse mit dem Fokus der Risikominimierung Aktive Mitarbeit bei Einführung von Neuproduktprozessen Abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung im Firmenkundenkreditgeschäft Gute Anwendungskenntnisse der MS Office Produkte Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, analytisches Denken sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstständige und analytische Arbeitsweise # Unbefristete Festanstellung # Gutes Betriebsklima # Attraktive Vergütung# Home Office
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Manager Kredit (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­feldes Kredit Durch­führen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kredit­geschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kredit­prozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unter­stützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwerpunkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienst­leisterSehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retail­geschäftGute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen)Über­blick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftGute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­barSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Vertriebsadministration im Leasingbereich

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Econocom ist ein europaweit führender Anbieter von digitalen Unternehmenslösungen und unterstützt seine Kunden bei ihrer digitalen Transformation. Das Portfolio der Econocom Deutschland GmbH umfasst Beschaffung, Leasing und Bestandsmanagement von Informationstechnik, Telekommunikation und digitalem Equipment sowie Komplettlösungen für den gesamten Lebenszyklus der Infrastrukturen und Geräte. Für den Unternehmensbereich Vertriebsadministration Leasing am Standort Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Vertriebsadministration im Leasingbereich in Vollzeit Die Vertragserstellung auf Basis einer EDV-unterstützten Kalkulation gemäß den Vorgaben der Außendienstmitarbeiter, Bestellabwicklung und Fakturierung Prüfung der Kalkulation und elektronisches Einreichen der Kreditanfragen Termingerechte Auftrags- und Vertragsabwicklung (Kunden / Lieferanten) Überwachung und Einhaltung der Finanzierungslinien, -fristen Pflege der Kundenstammdatenbanken und telefonische Kundenbetreuung Wahrnehmen von Kundenterminen zusammen mit den Vertriebsmitarbeitern Erstellung und Aufbereitung von Kundenstatistiken für die Vertriebsmitarbeiter und die Ausarbeitung von internen Auswertungen Abgeschlossene kfm. Ausbildung, Kenntnisse im Leasing- oder Finanzierungsbereich von Vorteil Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfassende Einarbeitung Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen (VWL) Sodexo Benefits Pass Kostenfreie Getränke Team Building Events Eine sichere Zukunft vor, während und nach Corona
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Kreditsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierung, gewerbliche Immobilienfinanzierung, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. In dem zukunftsorientierten Markt der Verbundgruppen sind wir durch neue Kooperationen auf Wachstumskurs. In dem Bereich Marktfolge Aktiv erfolgt die fallabschließende Bearbeitung und Überwachung der zugeordneten Kreditengagements. Hierbei steht für uns die risiko- und kundenorientierte Begleitung im Vordergrund. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres Teams Verbundgruppenfinanzierung eine/n Kreditsachbearbeiter (w/m/d) in VollzeitZu Ihren Aufgaben zählen im Einzelnen die zeitnahe und risikosteuernde Bearbeitung, Überprüfung und Überwachung von Kreditengagements, die Sicherheitenbewertung sowie qualifizierte Votierungen basierend auf fundierten Analysen der Unterlagen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen und einer angemessenen Würdigung der Gesamtsituation der Kreditnehmer.Wir suchen den Kontakt zu analytisch starken und entscheidungsfreudigen Kreditexperten mit hoher Eigeninitiative und Beharrlichkeit. Sie sind in der Lage, auch unter erhöhter Arbeitsbeanspruchung sicher, zügig und lösungsorientiert vorzugehen. Durch Ihr argumentativ sicheres und überzeugendes Auftreten gewinnen Sie rasch die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner innerhalb der Bank. Darüber hinaus bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von gewerblichen Kreditengagements kleinerer und mittlerer Unternehmen Anwenderkenntnisse der unterstützenden DV-Lösung agree21 des genossenschaftlichen Finanzverbundes sind von Vorteil kundenorientiertes Denken und Handeln hohe Eigenmotivation und Belastungsfähigkeit Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team. Des Weiteren bieten wir Ihnen: ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der MHK Europazentrale ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung
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Junior-Kreditanalyst (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Risiko Inland Beschaffung und Auswertung von Jahresabschlüssen zu bestehenden und neuen Engagements (EBIL, Rating, §-18-KWG-Erfordernisse) sowie weiterer Bonitätsunterlagen Durchführung von Ratings auf Basis der uns vorliegenden Jahresabschlussunterlagen Pflege von Reportings für den Risikobereich, weitere Organisationseinheiten und Entscheidungsträger Vorbereitung und Unterstützung bei der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, z. B. Kreditwesengesetz, Meldewesen etc. Information der Risikobereiche über erkennbare wirtschaftliche Verschlechterungen der Kundenbonitäten im Rahmen der Jahresabschlussanalyse und/oder Ratingerstellung Aufbereitung der Engagements für die Vorlage bei unseren Gesellschaftern im Rahmen der Zessionsprüfung bzw. der Wirtschaftsprüferprüfung Betreuung des EBIL-Systems und der Anwender inklusive Problemlösung bei Funktionsstörungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fachhochschulstudium oder vergleichbarer Studiengang, alternativ: abgeschlossene Bankausbildung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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