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Kreditanalyse: 12 Jobs in Ottensen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Fr. 14.08.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Kundenberater (m/w) Service Center Kredit Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von übertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein  Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w) zunächst befristet für zwei JahreSie treffen auf Grund der vorliegenden Unterlagen Bonitätsentscheidungen im Rahmen der Ihnen eingeräumten Kompetenzen.  Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Prüfung der eingereichten Bonitätsunterlagen auf Plausibilität und Richtigkeit Beratung und Betreuung der zugeordneten Fahrzeughändler Prüfung von Kredit-/Leasinganträgen und allen für die Annahme geforderten Unterlagen Einholung von Schufa-, Handels- und Bankauskünften zur Vorbereitung der Bonitätsprüfung Vorbereitung von Obligoanträgen Anerkennung von Leasing-/Kreditverträgen nach eingehender Bonitätsprüfung Intensivierung der Zusammenarbeit mit aktiven Händlern Aktive Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und der Regionalleitungen Beantwortung von Kundenanfragen/Händlerfragen Bonitätsprüfung der mit uns zusammenarbeitenden Händler Einholung von BWA und Bilanz und deren Analyse Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt aus dem Bankenbereich, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: Berufserfahrung im Kredit- und/oder Leasinggeschäft Dienstleistungsorientiertheit Organisationstalent Flexible Arbeitsweise Spaß am Telefonieren Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Credit Analyst (f/m/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest electricity generators and producer of heat. We operate in Sweden, Denmark, Germany, the Netherlands and the UK. Our strategy is to reduce emissions from power generation with a road map to achieving climate neutrality by 2050. Energy is our contribution to quality of life – day after day. With around 20,000 colleagues Vattenfall provides comprehensive electricity and heating offerings to several million customers in Europe. For the work ahead we need people who are fully dedicated to our customers and to a sustainable society – people like you. Vattenfall is now looking for the right person to fill the position as Senior Credit Analyst (f/m/d) for the Credit Risk Team which is part of Vattenfall Group Risk Management. Location: Hamburg Vattenfall Group Risk Management aims to ensure long-term sustainable corporate development by providing state-of-the art support to decision-makers. Risk management not only provides transparency of risks versus opportunities, but also drives the processes for the identification, analysis, assessment and risk response. Group Risk Management is looking to strengthen its Credit Risk Management team. The Credit Risk Team consists of an international team of experts spread across Amsterdam and Hamburg. They perform counterparty evaluations, in-depth financial analysis, determine and monitor credit limits, as well as advise on mitigation measures. In addition, the team is in the process of rolling out Credit Risk Management across Vattenfall and therefore it aims to set and support development of new credit standards and processes. The job requires developing sound cooperation, both with external and internal stakeholders. Internal stakeholders are other Vattenfall business units with customer/wholesale/supplier contacts, as well as other functions within Group Risk Management and Vattenfall Management. Take responsibility for a portfolio of assigned counterparties (with particular emphasis on Nordic Business as well as Trading Business) Gather quantitative and qualitative data in order to perform a credit analysis of existing / potential customers, counterparties and suppliers with the aim to minimize potential and actual credit losses within the Vattenfall Group  Allocate credit limits according to the Vattenfall risk mandate Prepare appropriate credit recommendations for decision makers, including the Vattenfall Risk Committee Actively seek possibilities for credit mitigation, recommend credit conditions Negotiate and administer master netting agreements (EFET, ISDA, FEMA, CPMA, etc.) and credit support documents (CSA, letters of credit, etc.) Analyze complex structured transactions and/or investment activities, as well as credit portfolios Perform industry and peer analysis Monitor and report daily, weekly, monthly credit risk and work as well in different projects within Credit Risk Keep relevant business units informed of developments regarding specific industries, markets and counterparties (e.g. mergers, acquisitions, financial news, organizational changes) Contribute towards improvement and development of credit risk management policies, procedures, tools and methodologies Bachelor or Masters degree in Business or Economics or any other relevant study 5-7 years work experience in an analytical function, preferable within credit risk management in the energy markets Practical experience from areas relevant to the position, especially: analysis of counterparties, analysis of risks inherent in transactions and structuring of appropriate credit risk mitigation, origination and complex transactions, master netting agreement negotiation, credit portfolios with the aim of credit risk mitigation A thorough understanding and knowledge of cash flow, balance sheet and profit and loss analysis Understanding of the commodity and energy markets (physical and financial), as well as an understanding of the needs of the internal / external customers in the Trading, Sales, Treasury or Investment Procurement business in all countries where Vattenfall is active Ability to communicate and negotiate fluently in English on all levels of the organization is an absolute must Nordic language skills are desirable Good cooperation and a team player in an international team  Strong communication and relationship building skills  Strong analytical skills, accurate, good judgment and decisiveness Strong written skills with the ability to write credit analyzes in concise and clear manner Independent worker and initiative taker At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. A permanent job based in Hamburg An attractive salary package A company pension scheme Interesting development opportunities Flexible working hours Partly Homeoffice usage 30 days of vacation per year
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Kreditspezialist (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Bremen
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen?  Dann bist Du bei uns richtig!  CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren.  Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken.  In Deiner Rolle als Kreditspezialist (m/w/d) bist Du für Deine eigenen Kunden verantwortlich und begleitest sie von der Antragsstellung bis zum Abschluss.  Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Kreditspezialisten (m/w/d) bei CHECK24! Telefonische Beratung Deiner Kunden von der Anfrage bis zum Kreditabschluss Fachkundige Analyse des Kundenbedarfs  Erstellung individueller und optimaler Kreditangebote gemäß Kundenangaben, häufig mit exklusiven CHECK24-Konditionen Optimierung bestehender Finanzierungen Deiner Kunden Ansprechpartner Deiner Kunden bei Rückfragen und im weiteren Prozess, z.B. beim Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren Du agierst als Bindeglied zwischen Deinem Kunden und unseren Bankpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bankenumfeld, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit durch freundliches Auftreten am Telefon Gutes Gespür, zügig Kundenbedürfnisse zu erkennen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie DANKE! Unbefristete Festanstellung: mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens stellen wir unbefristet ein Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft - Deine Entwicklung ist dabei verbunden mit einem attraktiven Gehaltsmodell Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich!  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Hamburg (01.08.2021)

So. 09.08.2020
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während  Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserer Filiale in Hamburg erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte - insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Filialleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Filiale alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Hamburg. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erwerben innerhalb der 3,5 Jahre wertvolle Berufserfahrung und gleichzeitig Ihren Bachelorabschluss. Während andere Studierende den Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen - stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Credit Analyst / Analysten Kreditmanagement

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Lehmann&Voss&Co. vermarktet seit 125 Jahren chemische und minera­lische Roh­stoffe, Addi­tive sowie Kunst­stoff-Speziali­täten. Heute sind wir ein leis­tungs­starkes, inter­natio­nales Unter­nehmen, das in unter­schied­lichsten Geschäfts­bereichen um­fassende Leis­tungen, von der welt­weiten Beschaf­fung, über Ent­wick­lung, Pro­duktion, Ver­trieb bis zur Logis­tik bietet. Wir ver­sorgen Indus­trien in ganz Europa mit inno­vativen Pro­dukten und neuen Techno­logien. Für unseren Service­bereich Finanzen suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt und in Vollzeit Sie (m/w/d) als Credit Analyst/Analyst Kreditmanagement Durchführung professioneller Bonitäts­prüfungen für die Lehmann&Voss&Co. KG sowie Tochter­unter­nehmen zur Ver­meidung von Forde­rungs­aus­fällen Einholung und Analyse entsprech­ender Aus­künfte sowie Fest­legen und Über­wachung der Kredit­linien Verwaltung und Monitoring von Bankgarantien und -bürgschaften sowie Pflege der Stammdaten Überwachung der in Zusammenhang mit dem Kredit­management stehenden Richt­linien und deren Weiter­ent­wicklung Monitoring und gegebenenfalls Optimierung der neuen Kredit­management­software Fachspezifische Schulung der Vertriebs­mitarbeiter in den Geschäfts­bereichen Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie idealer­weise Zusatz­quali­fi­ka­tion als Certified Credit Manager Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Forderungs­management bzw. Risiko­manage­ment und Bonitäts­prüfung Fundierte Kenntnisse bei der Umsetzung interner Richt­linien und Prozesse in einem inter­nationalen Firmen­verbund Routinierter Umgang mit SAP R/3 und MS Office Gutes Englisch, weitere Fremd­sprachen vor­teil­haft Analytischer, lösungs­orientierter und unter­nehmerischer Arbeits­stil, ver­bunden mit einem hohen Maß an Eigen­ver­ant­wortung und inter­kulturellem Verständnis Eine abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Tätig­keit mit viel Gestal­tungs­spielraum und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Ein hoch motiviertes, kompetentes Team mit gutem Arbeits­klima und gegen­seitiger Unter­stützung Arbeiten für ein Hamburger Traditions­unter­nehmen, das seit 125 Jahren erfolg­reich und inter­national am Markt vertreten ist Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochen­stunden, 30 Urlaubs­tage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine Jahres­grati­fi­kation, eine arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge, eine Unfall- und Berufs­unfähig­keits­ver­siche­rung, den Zu­schuss zum HVV-ProfiTicket sowie eine Kantine am Standort
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Kreditmanager / Kreditanalyst (m/w/d) für Unternehmensfinanzierungen

Do. 06.08.2020
Hamburg
Unser Kunde, die CREDION AG mit Sitz in Hamburg, wurde im Jahr 2017 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen in Zeiten der Veränderung zu begleiten und finanziell zu unterstützen. Im Rahmen des Leistungsspektrums bietet die CREDION AG bedarfsorientierte Kredite – von der Ablösung von Altkrediten und anspruchsvollen Wachstumssprüngen bis zu Restrukturierungen, Innovationsfinanzierungen und Nachfolgelösungen.  Zur Verstärkung des Teams in Hamburg suchen wir per sofort eine fachlich versierte, engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit zur Übernahme von Projektleitungen als Kreditmanager / Kreditanalyst (m/w/d) Identifikation und Detailbetrachtung geeigneter Branchen und Zielunternehmen Betriebswirtschaftliche Analyse der Unternehmensfinanzierungen und Bewertung der Risiken Analyse und Beurteilung von Bilanzen und Businessplänen Anforderung und Klärung relevanter Unterlagen zur Prüfung der Kreditvergabe Aktive Mitarbeit in Verhandlungsprozessen bis hin zum Abschluss der Investitionen Konzeption der Finanzierungen und Erstellung der Finanzierungsstrukturen Entwicklung von Investitionskonzepten nach finanziellen und strategischen Gesichtspunkten Betreuung und Steuerung des Kunden über die gesamte Kreditlaufzeit hinweg Sehr gut abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Analytisches und unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Blick für die wesentlichen Details und Freude an eigenverantwortlicher Arbeitsweise Kommunikationsvermögen, Teamgeist und Durchsetzungsstärke Erfahrung mit Kapitalbeteiligungen – z. B. Venture Capital, Wachstumskapital, Private Equity, Buy-outs Affinität zu mittelständischen Unternehmen Know-how im Umgang mit Finanzmodellen auf Excel-Basis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Position mit einem interessanten Aufgabenspektrum Hohe Verantwortung und viel Potenzial für Ihre berufliche Weiterentwicklung Ein hervorragendes Betriebsklima
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Referent Grundsatzfragen, Kreditprozesse & Regularien (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Unser Expertenteam am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung: Referent Grundsatzfragen, Kreditprozesse & Regularien (m/w/d) mit bankenaufsichtsrechtlichen Kenntnissen und Freude an der Gestaltung des Kreditgeschäfts Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Neben attraktiven Leistungen für unsere Kunden basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf der Gewährleistung eines angemessenen Risikoprofils, effizienten Arbeitsabläufen sowie einer smarten Umsetzung komplexer Anforderungen der Bankenaufsicht und der Konzernsteuerung. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbank kann nur einhergehen mit einem effektiven und effizienten Management von Risiken und Prozessen. Als Teil unseres Teams stehen Sie im Austausch mit unseren operativ tätigen Einheiten im Firmenkundenkreditgeschäft, weiteren Fachbereichen, Prüfern, der Aufsicht und unserer Konzernmutter. Sie unterstützen unser Top-Management mit Informationen, Ideen und der Umsetzung von Entscheidungen. Hier sind echte Teamarbeit und Organisationstalent gefragt. Gemeinsam tragen Sie die Verantwortung für Grundsatzfragen, Kreditrisikostrategie, Kreditprozesse, Handbücher, Richtlinien und Anweisungen. Entwickeln, Optimieren, Realisieren und Dokumentieren von Kreditprozessen und Anweisungen für das Kreditrisikomanagement Fortlaufende Aktualisierung von Strategien, Richtlinien und Anforderungen für das Kreditgeschäft Bewertung und Umsetzung von konzern- und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft Unterstützung der Konzernabstimmung im Kreditbereich und themenspezifische Teilnahme an Arbeitskreisen Weiterentwicklung der Kreditbearbeitungssysteme und systemnaher Prozesse, Ausbau der Digitalisierung im Kreditgeschäft, fachliche Verantwortung für Kreditanwendungen Mitwirkung bei Datenqualitätsmaßnahmen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Kreditrisikoreports Übernahme von (Teil-)Projektleitungen oder Mitwirkung bei Projekten Dritter Begleitung interner und externer Prüfungen Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking / Finance oder vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt durch eine Bankausbildung Erfahrungen mit der Verantwortung und Weiterentwicklung von Prozessen, Anweisungen, Richtlinien und Anwendungen im Bankenumfeld Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie der bankfachlichen Prozesse im (Immobilien-) Kreditgeschäft Fachbezogene Kenntnisse der Anwendungen SAP-CML, BCA, GP sind von Vorteil Kenntnisse über Methoden und Tools für ein modernes Projektmanagement sowie idealerweise erste Erfahrungen im Projektumfeld Strategisches, analytisches und strukturiertes Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
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Trainee Unternehmensbereich Immobilienkunden

Do. 06.08.2020
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist eine private Geschäftsbank, die konsequent aus Sicht ihrer meist mittelgroßen Unternehmenskunden denkt. Ihre Spezialisten sind erfahren und pragmatisch, zugleich verbindlich und auf Augenhöhe. Dabei ist Aufmerksamkeit in der Beziehung zum Kunden für die Bank ein hoher Wert an sich und ihre Kunden erhalten effiziente Lösungen für komplexe Herausforderungen. Die Wurzeln der Bank liegen im Norden, das Institut ist zudem präsent in den deutschen Metropolregionen und in ausgewählten Märkten Europas und in Asien. Mit Erfahrung und Branchenkenntnis betreibt die Hamburg Commercial Bank ihr Firmenkundengeschäft, immer eng verbunden mit der Expertise aus dem fokussierten Kapitalmarktgeschäft. Bei gewerblichen Projektfinanzierungen in den Segmenten Immobilien, erneuerbare Energien und Infrastruktur gehört die Geschäftsbank zu den Marktführern. In der Schifffahrt konzentriert sich die Geschäftsbank auf starke Partner aus dem maritimen Sektor im In- und Ausland – dort sind wir in Athen und Singapur präsent. Maßgeschneiderte Finanzierungen für Unternehmen mittlerer Größe sowie eine hohe Strukturierungskompetenz inklusive Syndizierungen zeichnen die Bank ebenso aus wie Dienstleistungen für den Zahlungsverkehr und Produkte zur Risikoabsicherung. Kompetente Beratung in den Bereichen Corporate Finance runden das Angebot ab. Die Hamburg Commercial Bank AG ist die erste privatisierte Landesbank (vormals HSH Nordbank AG) in Deutschland. Seit dem 28. November 2018 hat die Bank voneinander unabhängige Aktionäre: Cerberus Capital Management, L.P., J. C. Flowers & Co. LCC, GoldenTree Asset Management LP, eine Akquisitionsgesellschaft der Centaurus Capital LP und die BAWAG P.S.K. Zum 31. Dezember 2019 (vorläufig) verfügt die Hamburg Commercial Bank AG über eine Bilanzsumme von rund 48 Mrd. € und über eine harte Kernkapitalquote von 18,5 %. Wir suchen zum 01. Oktober 2020 am Standort Hamburg eine/n TRAINEE UNTERNEHMENSBEREICH IMMOBILIENKUNDEN 18-monatige Gesamtdauer Davon ein 12-monatiger Schwerpunkteinsatz im Unternehmensbereich Immobilienkunden gewerbliche Immobilienfinanzierung sowie ein 6-monatiger Schwerpunkteinsatz im Bereich Credit Risk Management Weitere, teils standortübergreifende Hospitationen in ausgewählten Bereichen im Rahmen eines individuell ausgestalteten Einsatzplans Vermittlung von Kenntnissen aus allen Teilen des Vertriebsprozesses: Presales (z.B. Mitwirkung bei der Planung von Akquisitions- und Vertriebsaktivitäten, Analyse wirtschaftlicher Rahmendaten von Potenzial- und Bestandskunden), Sales (z.B. Mitwirkung bei der Vorstrukturierung von Geschäften, der Klärung von Exit- und Fundingmöglichkeiten sowie von Cross-Selling-Ansätzen), Aftersales (z.B. Mitwirkung beim weiteren Bearbeitungsprozess des Neugeschäftes) Betreuung durch eine*n Mentor*in im Unternehmensbereich Bedarfsorientierte Weiterbildung zur Entwicklung und Stärkung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Hochschulstudium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares mit mindestens gutem Abschluss Vorzugsweise bereits abgeschlossene Bankausbildung und/oder signifikante Berufserfahrung Nachweisliche Vertriebsorientierung Interesse an analytischen und strategischen Fragestellungen Offenheit für wechselnde Aufgabenstellungen und Kreativität bei der Entwicklung von Lösungsansätzen Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus Teamfähigkeit und ausgeprägte Flexibilität, einschließlich standortübergreifender Einsatzbereitschaft Hohe Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache wie Französisch oder Niederländisch Gute EDV-Kenntnisse Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Teammitglied (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Bereich Kreditvergabe

Di. 04.08.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).   Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Ab sofort suchen wir für unser Tochterunternehmen die Hanseatic Service Center GmbH befristet für ein Jahr mit sehr gute Übernahmechancen eine*n Kaufmann*frau für qualifizierte Sachbearbeitung.  Das Back-Office-Team unseres Service Centers ist für die Bearbeitung und Prüfung von Kreditanfragen zuständig, die unsere Vertriebspartner einreichen. Wichtig ist uns dabei, dass wir zu unseren Vertriebspartnern eine freundliche und professionelle Beziehung pflegen und die eingereichten Kreditanträge schnellstmöglich bearbeiten, ohne dass die Gründlichkeit darunter leidet. Deine Aufgaben im Detail: Du organisierst den Eingang unsere Kreditanträge. Du kontrollierst zur Auszahlung anstehende Kreditakten und übernimmst die abschließende Bearbeitung. Durch eine regelmäßige telefonische Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern hältst du diese über den Stand der Kreditanträge auf dem Laufenden. Dabei bringt dich nichts so schnell aus der Ruhe. Du übernimmst die Bearbeitung der eingehenden Unterlagen zu unseren laufenden Kreditanträgen. Du bist offen für Neues und hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du handelst eigenverantwortlich und zielgerichtet: Bei aller Gründlichkeit verlierst du das eigentliche Ziel nicht aus dem Blick und kommst dank deiner guten Selbstorganisation stets auf den Punkt. Du hast Freude am Telefonieren. Ein zuverlässiges und motiviertes Auftreten zeichnet dich ebenso aus wie Lernbereitschaft und Teamgeist. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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