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Kreditanalyse: 16 Jobs in Panketal

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 5
  • Immobilien 3
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Manager Kredit (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Köln, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Weiter­entwicklung des Geschäfts­feldes Kredit Durch­führen von Vorstudien und Erstellung von Business Cases Gestaltung moderner Lösungen für das Kredit­geschäft von morgen: mit Kunden­orientierung, Digitalisierung und Automatisierung Analyse und Optimierung bestehender Kredit­prozesse Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stake­holdern Spezifikation fachlicher Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) Unter­stützung bei der Entwicklung von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung Kredit Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwerpunkt Kredit Mehrere Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienst­leisterSehr gute bank­fachliche Expertise in Kredit­produkten und -prozessen, im Retail- oder Non-Retail­geschäftGute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWG-Meldewesen)Über­blick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftGute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management und in der Konzeption, optional im Projekt­managementAbgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleich­barSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events Flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Senior Accounting Transformation Specialist (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Want to be a Hero? Join the #1 GLOBAL LEADER in Online Food Delivery!  We are looking for a (Senior) Accounting Transformation Specialist (f/m/d) to join the Finance Innovation team at our incredible Hero Hub in the heart of Berlin. Your mission: You are a main part in supporting the Global Accounting Transformation projects. You support global finance transformation & Innovation, being the touch point for Accounting projects.  You explore process analysis, process performance and life cycle optimisation You structure global accounting projects and execute them with different stakeholders across the globe You identify use cases for process automation (e.g. with RPA) You increase efficiency and compliance through standardisation and automation  Your heroic skills: You gained 2 - 5 years of working experience in Finance and Accounting, ideally in an international environment  You have a university degree in Economics focused on Finance and Accounting You have SAP or other ERP knowledge as an accountant or auditor you are a tech savvy with system and process knowledge Your English skills (written and spoken) are excellent  Nice to have: Familiar with Process Mining and Business process management tools Six Sigma or other relevant certifications Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours and, for most of the teams, the option of working from home Enjoy our free weekly online yoga classes and subsidised Urban Sports Club or GymPass membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to the confidential Employee Assistance Program Participate in health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from subsidised products e.g. BVG ticket, meal vouchers, fruit or vegetable box or our bike rental program We support child care needs where we partner with an external service to support tasks such as Kita search and application, Au Pair or childminder search Join the global market leader and a publicly listed DAX company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Access our e-learning platform and participate in our various inhouse trainings, including German learning options Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis About us: Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin!   At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die HOWOGE ist mit über 65.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 900 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden.Als Kreditanalyst (m/w/d) arbeiten Sie im Bereich Finan­zierungs­management mit an der Verwaltung des Konzern-Kredit­port­folios und an der Weiter­entwicklung des Finanz­reportings sowie der Immobilien­bewertung. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem enga­gierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten. Kreditanalyse: Sie arbeiten mit an der Ver­waltung des Kredit­port­folios des Konzerns und unter­stützen bei der Vorbe­reitung und Struktu­rierung von Finanz­trans­aktionen. Sie stellen Unterlagen für Finan­zierungs­partner bereit und steuern vorhan­dene Beleihungs­spielräum Immobilienbewertung: Sie erstellen und über­prüfen Wirtschaft­lich­keits­berechnungen und Investi­tions­rechnungen und stellen deren Auswirkungen auf die Immobilien­bewertung nach HGB und IFRS dar. Sie analysieren externe Gutachten im Rahmen der BelWertV und FairValue Ermittlung und leiten daraus Entwicklungen der Bewertungs­parameter ab Berichtswesen: Sie unter­stützen bei der der Konzep­tion und eigen­verant­wort­lichen Erstellung des monat­lichen Finanz­reportings und beim Aufbau eines Nach­haltig­keits­reportings und wirken bei der Pflege der Finanz­kommunikation mit. Sie erwartet ein kommunika­tives und gut organi­siertes Team mit starken analytischen Fähig­keiten. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie dafür mit: Berufserfahrung: in der Kredit­analyse und in der Wirtschaft­lichkeits­berechnung (Hochschul-)Abschluss: in der Betriebs­wirtschaft mit dem Schwerpunkt auf BWL oder Kommuni­kation, eine Bank­aus­bildung und weiter­führende Quali­fikation oder einen ver­gleichbaren Abschluss. Ideal wäre zusätz­lich eine immobilien­wirt­schaftliche Ausbildung. Fachkenntnisse: im finanz­wirt­schaftlichen Risiko­reporting, in der Weiter­entwicklung von finanzierungs­rele­vanten Kenn­zahlen (Covenants) und in der Immobilien­bewertung (IFRS und HGB) Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, aber auch im Rahmen unter­nehmens­weiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufenVereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, groß­zügige Frei­stellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgehtLangfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedback­gespräche, indivi­duelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung istAttraktive Arbeits­bedingungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeits­platz, Mobiles Arbeiten, unser betrieb­liches Gesundheits­management und vieles mehr
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Kreditanalyst (m/w/d) Immobilien

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruitingpartner bei der Suche nach einem Kreditanalysten (m/w/d), der idealerweise über Erfahrungen in der Baufinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung als Kreditanalyst bzw. Credit Risk Analyst (m/w/d) und möchten sich nun bei einem besonders zukunftsfähigen Arbeitgeber einbringen? Die Arbeit in einem internationalen Team ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten keine Nummer mehr in einem Großunternehmen sein, sondern persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NRI/84165. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Berlin Als Kreditanalyst (m/w/d) prüfen Sie die Kreditanträge und analysieren die Informationen zu den eingereichten (Immobilien-) Projekten Sie betrachten die rechtlichen sowie projektspezifischen Rahmenbedingungen und beurteilen die Realisierungsfähigkeit Sie ergänzen und überwachen die rechtliche und technische Due Diligence Sie präsentieren die Ergebnisse Ihrer Rentabilitätsprüfungen Die Bonitätsprüfung von gewerblichen Mandanten zählt zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Loan Manager (m/w/d) des Unternehmens dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und passende Schritte einzuleiten Sie bringen Ihre IT-Kenntnisse bei der Weiterentwicklung der Analysetools ein und optimieren die bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech Unternehmen, einer Bank oder in einer Projektentwicklung bzw. einem Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Analytische Stärke und Talent dafür, aussagekräftige Berichte zu erstellen Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Excel-Skills Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sympathisches Team Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
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Kundenberater Kredit / Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich zu Preisvergleichen im Bereich Ratenkredite - von der Anfrage bis hin zur Auszahlung des Kredits Du gehst Kreditanfragen proaktiv nach und überzeugst die Kunden von einem unserer Angebote Hierfür ermittelst du im Gespräch den Bedarf und die persönliche Situation des Kunden und erstellst mit Hilfe unserer Kreditplattform optimale Kreditangebote Du erkennst Upselling-Potentiale und weißt diese auch umzusetzen Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Banken Du bringst mehrjährige Erfahrung bzgl. telefonischer Kundenberatung im Vertriebsumfeld mit Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe vertriebliche Orientierung Du bist selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im Umgang mit Computern und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Bankkaufmann / Kundenberater (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Niederlassungen suchen wir mehrere Bankkaufleute / Kundenberater ab sofort oder nach Absprache. Als persönlicher Kreditexperte verantwortest du die (Online-) Kreditanfragen unserer Kunden vom Erstkontakt bis zur Auszahlung (keine Kaltakquise - nur qualifizierte Anfragen) Du analysierst die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kunden und empfiehlst so optimale Kreditangebote aus einer Vielzahl von Partnerbanken Du klärst Fragestellungen mit den Fach­ab­tei­lungen der Bank und setzt dich als Problemlöser für deine Kunden ein Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann und bringst die Motivation mit, Banking und positives Kundenerleben neu zu definieren Du bist Profi im Umgang mit Kunden und bist mit Finanzprodukten vertraut Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit, deiner hohen Serviceorientierung und deiner schnellen Auffassungsgabe Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im MS-Office-Paket und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung

Mi. 13.10.2021
Berlin
Spezialist (m/w/d) Kreditabwicklung & -sanierung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Überwachung, Bewertung und Bearbeitung risikobehafteter Kreditengagements einschließlich der Risikofrüherkennung für Privat- und Firmenkunden Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Privat- und Firmenkunden Kündigung und Abwicklung von Darlehen mit und ohne grundbuchlichen Sicherheiten Durchführung des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Begleitung von Restrukturierungs-, Sanierungs- und Abwicklungsengagements Reduzierung von Risiken und Ausfällen bei bestehenden Kreditengagements unter Beachtung sämtlicher gesetzlicher und interner Vorgaben Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Risikosachbearbeitung sowie aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Insolvenz-, Vollstreckungs-, Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsrecht Eine strukturierten Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, insbesondere in schwierigen Gesprächssituationen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Junior Kreditanalyst für das gewerbliche und private Kreditgeschäft mit Fokus auf Bonitätsprüfung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DBEWir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Wir suchen Sie als Verstärkung für unsere Teams als Junior Kreditanalyst:in. Hier werden Kreditentscheidungen für alle privaten und gewerblichen Kund*innen, basierend auf der Bonitätsprüfung, der Risikobewertung und den Kreditsicherheiten, getroffen. Jeder Finanzierungs- und Leasingantrag für ein Fahrzeug benötigt die Entscheidung eines/-er Kreditanalyst*in, ob Kund*innen die entsprechende Kreditwürdigkeit besitzt. Das gilt für das gesamte Kundenspektrum, von Privatkunden bis zu Flottengroßkunden. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbsc Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Sie führen die ganzheitliche Bonitätsprüfung für gewerbliche und private Kund*innen bis zu einem Gesamtvolumen von 750.000 Euro im nicht-risikorelevanten Segment durch Neben der Einholung und Bewertung von Schufa-, Bank- und Selbstauskünften beurteilen Sie ggf. die Kapitaldienstfähigkeit auf Basis von betriebswirtschaftlichen Auswertungen oder des Jahresabschlusses Sie überprüfen ggf. Einkommens- oder Vermögensnachweise und nehmen unter der Berücksichtigung von Bonität, Kreditwürdigkeit und Objektrisiko die Entscheidungsfindung im Rahmen der erteilten Kreditkompetenz vor Darüber hinaus erläutern und verhandeln Sie Auflagen mit Kund*innen und Verkäufer*innen In Einzelfällen übernehmen Sie die Beantwortung von Kundenreklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bank/Finanzen Praktische Erfahrung im Kreditgenehmigungsprozess, möglichst mit Entscheidungskompetenz Gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Hohes Maß an Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Verbindlichkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Arbeitsorganisation und Zeitmanagement Kundenorientierung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv- berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Sie möchten wissen, welche weiteren Stellen im Mercedes-Benz Bank Service Center zu besetzen sind? Mit dem Suchbegriff #MBBSC bei unserer Jobsuche können Sie sich über die neuesten Stellenangebote informieren.
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Senior Analyst (m/w/d) Kundenbetreuung

Di. 12.10.2021
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Eigenverantwortliche Beratung und Mitwirkung bei der Betreuung von Kunden/ Transaktionen mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad entsprechend der Zuständigkeit (im Aktiv- und Passivgeschäft) Mitwirkung bei der Kundenanalyse (Prüfung KYC, Ermittlung GvK, Obligo) Verantwortung für die Datenpflege sowie Koordination und Beschaffung der für die Entscheidungsfindung notwendigen Fakten/Unterlagen Beauftragung und Prüfung von Gutachten Durchführung relevanter Analysen (Wertindikation, Cash Flow, Bonitätsanalyse) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen in Abstimmung mit den Kundenbetreuern und der Vertriebsleitung Vorbereitung und Votierung von Kreditentscheidungen/ des Strukturierten Finanzierungsantrages Koordination des Deal-Teams sowie Umsetzungsverantwortung Erstellung von Term Sheets Verantwortung für die Portfolioverwaltung und das Prolongationsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Immobilienfinanzierungsgeschäft Sehr gute Branchenkenntnisse im jeweiligen Betreuungsgebiet Gute Kenntnisse in der Immobilienbewertung Sicherer Umgang mit den bankinternen Programmen (Rating-Tool, Cash Flow, Istat, CRM, SAP) Sehr gute Fähigkeit zur Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse Sehr gute englische Sprachkenntnisse 5-jährige Praxiserfahrung im Kredit- und/oder Immobilienfinanzierungsgeschäft Sehr gute Kundenorientierung Sehr gutes Kommunikationsverhalten Sehr gutes Risikoverhalten Sehr gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Qualitäts- und Serviceorientierung sowie Organisationsfähigkeit
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Bankkaufmann/-frau Kreditspezialist Baufinanzierung in Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Berlin
FINMAS ist der digitale Partner der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unseren Finanzmarktplätzen für Baufinanzierungs-, Ratenkredit- und Versicherungsprodukten sowie den dazugehörigen Services und einem eigenen Innovation Lab, machen wir die Sparkassen noch zukunftsfähiger und haben das große Ziel, ein digitales Ökosystem aufzubauen. Hinter diesem Vorhaben steht bei FINMAS ein starkes Team mit jeder Menge Spirit und Tatendrang! Denn nicht nur unsere Plattformen zeichnen sich durch smarte Lösungen aus, auch das Arbeiten bei FINMAS ist modern und vielfältig. Anders als in finanzwelttypischen Hierarchien und Berichtswegen organisieren wir uns dezentral und verfolgen einen selbstorganisierten Ansatz in der Zusammenarbeit. Dich begeistert das Baufinanzierungsgeschäft und die Kreditsachbearbeitung ist deine Passion? Du hast Lust auf ein tolles Team und ein modernes Arbeitsumfeld? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Berlin-Mitte. Als Experte für Baufinanzierungen unterstützt Du Vermittler bei der Erstellung und Ausarbeitung von Finanzierungsanfragen Du bereitest Finanzierungsanfragen von Vermittlern und Sparkassenmitarbeitern gemäß der jeweiligen Herauslagekriterien auf Du bildest die Schnittstelle und pflegst die Geschäftsbeziehungen zwischen Produktanbieter und Vertrieb Du begleitest die Vertriebe rund um das Thema Baufinanzierung von der Machbarkeit bis zur Vertragsunterzeichnung Du arbeitest mit BaufiSmart, dem Baufinanzierungs-Frontend der europace-Plattform Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau absolviert Du bringst Erfahrungen im Baufinanzierungsbereich mit Du hast eine hohe Kundenorientierung Du zeichnest dich durch Sorgfalt und Organisationsvermögen aus Deine Kenntnisse im Umgang mit der europace- bzw. FINMAS- Plattform oder vergleichbaren IT-Anwendungen sind ein Plus Moderne Arbeitswelt verkehrsgünstig gelegen in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs Eigenverantwortliches Arbeiten, Themen eigenständig vorantreiben und Verantwortung übernehmen - auch schon nach kurzer Zeit Freiraum und Unterstützung für deine persönliche und fachliche Entwicklung Familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung durch die Möglichkeit eines teilweise Home-Offices, Kids-Office und Kita-Kooperationen Attraktive Benefits wie Fitnessraum, Sportangebote, Jobräder, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke und Snacks, After-Work-Partys Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub
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