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Kreditanalyse: 21 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditanalyse

Berater Kreditgeschäft OSPlus Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Kreditgeschäft OSPlus Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen an die Weiterentwicklung von OSPlus im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Erstellung von Fachkonzepten Unterstützung bei Tests und Abnahmen, Rollouts und Schulungen Teilprojektleitung oder Projektleitung in OSPlus Projekten Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute fachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Vertrieb oder Marktfolge Aktiv Umfassende praktische Kenntnisse der OSPlus Anwendungen Fundierte Kenntnisse zu rechtlichen Rahmenbedingungen bankfachlicher Geschäftsprozesse Erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. in der Projektarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Credit Risk Analyst (m/f/d), Officer

Mo. 23.11.2020
München
With immediate effect we are looking for a Credit Risk Analyst who can support our Enterprise Risk Management team in Munich. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we're making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we've been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. As Credit Risk Analyst you will be Managing Credit Risk related topics in State Street Bank International GmbH (SSBI GmbH), including oversight of the Credit Risk portfolio Covering credit analytics of diverse portfolio including mutual and alternative funds structures, financial institutions, sovereigns and corporate bonds Monitoring and reporting of market developments and analyzing impact on individual counterparts, sectors and overall credit portfolio; reviewing payment approval requests; investigating and resolving limit excesses Supporting and coordinating policy, guideline and procedural updates including alignment of local with global credit policies, guidelines and procedures as well as local and global projects Cooperating with specialists of broader ERM function of SSBI GmbH and State Street globally Reviewing and analyzing regulatory environment including impact analysis on credit risk portfolio and processes These skills will help you succeed in this role Capacity to pragmatically solve problems with hands-on mentality Commitment to quality and high attention to detail with a strong analytical skill-set Ability to work well independently and collaborate in a demanding global team environment Excellent interpersonal, organizational, presentation, and communication skills Experience in managing an intercultural team Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor's and/or Master's degree, preferably in Finance, Business, Economics or a related field or an equivalent educational background Several years of financial services experience within Credit Risk/Risk Management in large financial institutions, including emphasis on European fund/asset management industry and financial institutions Sound knowledge in Capital Market products including Foreign Exchange, Treasury and Derivatives Strong knowledge of German regulatory environment (MaRisk, EBA, CRR, Investment Act, etc.) Project management experience preferred Proficiency with MS Office applications, especially Power Point and Excel; standard database software knowledge (VBA) beneficial Fluency in English and German, additional language skills are beneficial Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You'll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees' diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Kreditspezialist (m/w/d) Unternehmenskunden Mittelstand

Sa. 21.11.2020
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme des Bankgeschäftes der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019, hat die MERKUR BANK KGaA die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern.Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen haben wir uns im Filialkreditgeschäft spezialisiert auf die Finanzierung mittelständischer Unternehmen (KMU) sowie die Finanzierungsangebote für vermögende Privatkunden und Selbständige. Sie bearbeiten die zugeordneten Kreditengagements risiko- und serviceorientiert Sie übernehmen die Bonitäts- und Risikoanalyse der Ihnen zugeordneten Kreditengagements Sie erstellen und bearbeiten Kreditprotokolle und geben jeweils ein qualifiziertes Marktfolgevotum im Rahmen der Kompetenzordnung ab Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern und Marktassistenzen Mitarbeit in Projekten Bankfachwirt/in oder Betriebswirt/in oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung vorzugsweise im Firmenkunden und/oder Gewerbekundenbereich Strukturiertes und analytisches Denkvermögen Fundierte Erfahrung in der Kreditwürdigkeits- und Kreditfähigkeitsprüfung Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen und setzen Sie mit Ihren Kollegen gemeinsam die Kreditrisikostrategie der Merkur Privatbank KGaA um. Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
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Finanzierungsberater (m/w/x) Baufinanzierung

Sa. 21.11.2020
München
Wir sind einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unser Team sorgt für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb! Mit einem stabilen Netzwerk von über 400 verlässlichen Kooperationspartnern aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Rücken, ergeben sich für unsere Kunden optimale Finanzierungsangebote und für unsere Berater ein hervorragendes Umsatzpotential! Zum Aufbau unseres Teams in München suchen wir Dich als Finanzierungsberater (m/w/x) Baufinanzierung Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Kunden telefonisch, persönlich oder per Videokonferenz und erstellst eine passgenaue, unabhängige Baufinanzierungsempfehlung. Aus dem Pool unserer zahlreichen Baufinanzierungspartner ermittelst du das optimale Angebot für unsere Kunden. Du überzeugst durch Deine vertriebsstarke Beratungsleistung und lässt durch den erfolgreichen Vertragsabschluss Träume wahr werden. Über den Vertragsabschluss hinaus pflegst du langfristige Kundenbeziehungen. Du pflegst nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu unseren Banken- und Kooperationspartnern. Durch den regelmäßigen Austausch zu unseren Immobilienmaklern sicherst du dir die regelmäßige Empfehlung von Neukunden. Du hast deine Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügst über die Sachkundeprüfung zum Immobiliar-Dahrlehnsvermittler/in nach §34i GewO. Als Spezialist im Bereich der Immobilienfinanzierung bringst du fundierte Vertriebserfahrung mit. Deine bisherigen Erfolge kannst du mit belastbaren Zahlen untermauern. Deine hohe Eigenmotivation treibt dich an, denn du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Deshalb bringen dich zahlreiche Neukundenanfragen neben dem Bestandskundengeschäft nicht ins Schwitzen. Deine kommunikative Art setzt du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Bankenpartnern. Du kennst gängige Finanzierungsplattformen und setzt bereitwillig neue innovative Formen der Beratung um. Festanstellung in Vollzeit inkl. 30 Tage Urlaub | Arbeitszeiterfassung inkl. Freizeitausgleich | Attraktives Vergütungsmodell mit Festgehalt und variablem Anteil | Beste Akquisebedingungen durch über 300 Makler der PlanetHome Immobilien | Hohes Umsatzpotential durch renommierte Kooperationspartner | Strukturierte Einarbeitung und optimale Weiterentwicklungsmöglichkeiten | Modernstes Equipment
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Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditentscheidung

Sa. 21.11.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Für uns sind Baufinanzierungen mehr als trockene Daten und Zahlen: Wir engagieren uns für unsere Engagements! Für die Baufinanzierungen unserer Kunden finden wir die optimale, individuelle Lösung. Dafür arbeiten wir eng mit unserem Vertrieb und unseren Partnerbanken zusammen. Jedes Engagement betreuen wir vom Erstantrag bis zur erfolgreichen Auszahlung. Wir sind stolz auf unsere analytischen Fähigkeiten und unsere profunden Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen. Teilen Sie unsere Begeisterung für Baufinanzierungen bis zu 1 Millionen Euro? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierungen Privatkunden-Neugeschäft 2 und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie bearbeiten Kreditanträge bis zu einem Gesamtobligo von 1 Mio. EUR aus dem Vertriebsbereich PWV im nicht-vereinfachten Verfahren Sie erstellen die Wertermittlungen gemäß BelWertV Sie führen die Bonitätsprüfung von Privatpersonen und juristischen Personen durch, inklusive Auswertung von Jahresabschlüssen Sie erstellen Entscheidungsvorlagen Sie genehmigen Beschlüsse gemäß persönlicher Kompetenz Sie sind für die telefonische Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Darlehensnehmern und Geschäftspartnern aus festgelegten Regionen zuständig (Banken, Regionalbüros, Notaren, Vermittler) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrung im komplexeren langfristigen Realkreditgeschäft | in der Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung Sie verfügen über Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse und der Beurteilung von juristischen Personen Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und SAP Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Sie zeichnen sich durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Credit Analyst/ Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Ismaning
Unser Kunde Caterpillar Financial Services ist die weltweite agierende Finanzierungsgesellschaft der Caterpillar Inc, USA- die dafür zuständig ist, Kunden eine innovative und maßgeschneiderte Finanzierungslösung anzubieten, um somit gemeinsam ans Ziel zukommen. Caterpillar Financial Services hat ihren Sitz in Ismaning und betreut von dort aus die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz.Unser Kunde Caterpillar Financial Services sucht zum nächstmöglichen Termin für den Sitz in Ismaning einen Credit Analyst (m/w/d) für die Kreditabteilung in unbefristeter Festanstellung. DIREKTVERMITTLUNG! Stellenbeschreibung Analyse von Kunden- und Bonitätsunterlagen Beurteilung, Bewertung und Überwachung von Kreditsicherheiten Kreditentscheidungen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz Vorbereitung von Kreditengagements für übergeordnete Kompetenzträger Laufende Überwachung von Engagement-/Risikoentwicklung der zugeordneten Kreditengagement Enge Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern und Kundenbetreuern Eigenverantwortliche Gebietsbetreuung von Caterpillar-Händlern sowie Kundenbesuche Identifikation von Vertragspartnern im Rahmen der gesetzlichen Anforderung Mitarbeit bei Projekten und Schulungsmaßnahmen sowie bei internen und externen Audits Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL o.ä. und/oder eine Bankenausbildung mit IHK-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen EDV-Anwendungen und MS-Office Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Engagierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge Umfangreiche und intensive Einarbeitung durch Mentoren in der Fachabteilung 39- Stunden Woche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fahrtkostenerstattung Top Verkehrsanbindung und Firmenparkplätze Interessantes Vergütungspaket mit Erfolgsbeteiligung, Bonus und Mitarbeiteraktien Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Lebensversicherung Kostenlose Getränke und Obstkorb Teamevents
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Problemkreditmanager/in (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dachau
Wir sind eine erfolgreiche Genossenschaftsbank mit über 350 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro im Münchner Norden. Unser Geschäftsgebiet deckt mit 20 Filialen in erster Linie den Landkreis Dachau ab. Wir sind gemeinsam STARK für die Menschen in der Region und handeln getreu unserer Vision – persönlich, wertschätzend und nachhaltig. Wir suchen eine/n: Problemkreditmanager/in (w/m/d) Eigenständige Betreuung von Kreditengagements im Rahmen der Problemkreditbearbeitung Fundierte Plausibilisierung von Sanierungsgutachten Entwicklung individueller Engagementstrategien und Umsetzung von Maßnahmen Erstellung von internen Sanierungs- und Abwicklungskonzepten sowie Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Selbstständiges und sicheres Verhandeln mit Kunden, Rechtsanwälten und sonstigen Beteiligten Vertretung der Bank bei Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzverfahren sowie bei Gläubigerausschusssitzungen solide Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Weiterbildungen im Kreditbereich Bankfachwirt oder adäquate weiterführende Ausbildung ist wünschenswert idealerweise erste Kenntnisse rund um das Insolvenzrecht analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und Konsequenz Technikaffinität Verantwortungs- und Entscheidungsfreude Freude am Umgang mit einer nicht immer einfachen Kundengruppe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem starken Arbeitgeber in der Region eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ein sehr gutes Betriebsklima zuzüglich zu einer attraktiven Vergütung einen Zuschuss zur betr. Altersvorsorge kontinuierliche Entwicklungs-, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Fahrrad- und Technikleasing aus dem Bruttogehalt eine flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag. Wochenendarbeit? Nicht bei uns!
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Associate Workout , Intensiv- und Problemkreditbearbeitung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München
Die Deutsche Handelsbank AG ist eine junge Bank mit klarem Fokus. Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstums­unternehmen benötigen. Mehrheitseigentümer der Bank ist das Family Office einer alteingesessenen Industriellenfamilie. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben, sich einzubringen.Associate Workout , Intensiv- und Problemkreditbearbeitung (m/w/d) Vollzeit, Festanstellung in München Proaktive Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsmaßnahmen bei Firmenkundenengagements in Intensivbetreuung oder Problemkreditbearbeitung Eigenständige Bewertung von Kreditrisiken, Kreditsicherheiten, Waiver Requests, Vergleichsangeboten etc. Aufbereitung und Erstellung adressatengerechter Beschluss- und Entscheidungsvorlagen Enger Kontakt mit Kunden, Restrukturierungsberatern, externen Anwälten oder Insolvenzverwaltern Mitwirkung bzw. Projektverantwortung für kontinuierliche Optimierungsprojekte (z.B. Kreditprozesse, Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Risikobewertung von Unternehmen bei Banken, Wirtschaftsprüfern oder im Venture Capital bzw. Private Equity Umfeld Berufserfahrung in der Intensiv- und Problemkreditbearbeitung von Vorteil Hohes Maß an Risikobewusstsein sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an neuen Herausforderungen Englisch: konversationssicher Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank, mit der Mentalität und dem Spirit eines Start-ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz-Kultur und 31 Tage Urlaub bei Festanstellung.
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Risikosteuerer (w/m/x)

Mi. 18.11.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Risikosteuerer (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.  Risikosteuerer (w/m/x)   Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Risikosteuerer (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.   Was erwartet Sie? Verantwortung für die Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidleines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen Ansprechpartner (w/m/x) in Sachen Methodik für die Kolleginnen und Kollegen in den Auslandsmärkten - dabei stehen Sie ihnen nicht nur als Berater zur Seite, sondern begleiten sie auch bei der Umsetzung der von Ihnen erarbeiteten zentralen Vorgaben eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten   Was bringen Sie mit? Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen:  abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“ fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA) Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen verhandlungssichere Englischkenntnisse   Startdatum: ab 2020-12-01 Anstellungsart: befristet (auf 2 Jahre) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Schütz +49 89 3184-4243 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Kreditbearbeiter (m|w|d) als Quereinsteiger

Mo. 16.11.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Quereinsteiger zum Kreditbearbeiter (m|w|d) - Einstiegsposition in der Immobilienfinanzierung - (zunächst auf zwei Jahre befristet, mit Option auf unbefristete Übernahme)Sie möchten einen Neustart für Ihr Berufsleben und lieben geregelte Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen und hohe Jobsicherheit? Sie möchten dazu beitragen, dass sich unsere Kunden ihren Wohntraum erfüllen können? Dann bewerben Sie sich für unser duales Quereinsteiger-Programm zum Kreditbearbeiter (m|w|d) in der Immobilienfinanzierung! In nur vier Monaten werden Sie durch eine optimale Mischung aus Theorie- und Praxisphasen fit für Ihren neuen Job! Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss arbeiten Sie im Rahmen eines auf zunächst zwei Jahre befristeten Vertrags als Kreditbearbeiter (m|w|d) in unseren Teams in der Immobilienfinanzierung mit. Beginn des Programms: 01. April 2021 Der Auswahlprozess beginnt Herbst/Winter 2020 Einführungsphase im Unternehmen ab Januar 2021 möglich Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder mehrjährige Berufserfahrung im Büro Neugier auf Neues und Freude daran, in eigene Aufgaben hineinzuwachsen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Lernbereitschaft und den Willen zum Erfolg
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