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Kreditanalyse: 16 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditanalyse

Berater (m/w/d) für private Baufinanzierungen

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschafts­banken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Als Baufinanzierungs­spezialist suchen wir vertriebsorientierte Banker mit Leidenschaft für die private Immobilienfinanzierung. Als Baufinanzierungs­berater (m/w/d) am Standort Stuttgart, Saarbrücken und Freiburg beraten und begleiten Sie Ihre Kunden partnerschaftlich und erfüllen Immobilienträume. Sie beraten Ihre Kunden bei der Finanzierung eines Neubauvorhabens, des Erwerbes und/oder Modernisierung einer Bestandsimmobilie sowie der Prolongation bestehender Immobilienfinanzierungen über alle Ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebswege. Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote und liefern unseren Kunden durch Ihre Begleitung einen echten Mehrwert. Sie gehen ganzheitlich vor und beraten Ihre Kunden im Kontext der Finanzierung auch in der Absicherung gegenüber Risiken. Ihre Expertise und Leidenschaft für die Baufinanzierung bringen Sie auch in Projekten ein, die wir regelmäßig unter Einbindung unserer Kunden und Netzwerkpartner gestalten. Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) idealerweise Bankbetriebswirt (m/w/d), oder eine Qualifikation auf ähnlichem Niveau erworben. Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung. Sie sind eine Beraterpersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, ausgeprägter Team- und Kunden orientierung, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Trainee Kreditanalyst im Firmenkundenbereich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wernau (Neckar)
Die DMG MORI Finance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen rund um die Produkte des DMG MORI Konzerns. Wir begleiten unsere Kunden während des Beschaffungsprozesses und unterstützen sie mit attraktiven, individuellen Finanzierungsmodellen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Wissen über Maschinen und deren Anwendungen sind wir in der Lage, optimale Lösungen mit dem passenden Finanzierungsangebot aus einer Hand anzubieten. Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter – auch und insbesondere mit unseren ausländischen Kunden. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in der Kreditabteilung. Für unseren Standort in WERNAU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Kreditanalyst im Firmenkundenbereich (m/w/d) Zeitnahe Bearbeitung von Firmenkundenengagements  Erstellung von Unternehmensanalysen auf Basis von Jahresabschlüssen, Budgetdaten und vorläufigen Zahlen (In- und Ausland)  Erstellung von entscheidungsreifen Marktfolge-Voten, basierend auf der Gesamtsituation des Kunden und des zu finanzierenden Objektes  Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen der eingeräumten Kreditkompetenz  Regelmäßige Auswertung wirtschaftlicher Unterlagen (Bilanzen, BWAs und Planzahlen)  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung kreditspezifischer Fragestellungen und Analysetools als auch in aktuellen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss zum Bank- oder Sparkassenfachwirt/-in (alternativ auch eine abgeschlossene Ausbildung für Bankkaufleute in Kombination mit weiteren 2 Jahren Berufserfahrung)  Idealerweise Praxiserfahrung in der Finanzbranche durch Praktika oder Ausbildung, insbesondere in der Kredit- und Bilanzanalyse  Interesse für bankrelevante Fragestellungen und wirtschaftlichen Zusammenhänge  Analytische Denkweise  Strukturierte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Durchsetzungsfähigkeit, gutes Zeitmanagement, Lösungsorientierung  Kenntnisse der relevanten Anforderungen gemäß MaRisk und KWG ist ein Plus  Sicheres Englisch in Wort und Schrift. Direkte Einbindung in das Kredit-Team mit umfassender Einarbeitung  Kennenlernen anderer Abteilungen, um ein ganzheitliches Bild der Geschäftsprozesse zu bekommen  Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege  Attraktive betriebliche Altersversorgung mit weiterer, privater Aufstockungsmöglichkeit, inklusive arbeitgeberseitig finanzierter Berufsunfähigkeitsversicherung  Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice möglich  Teamevents mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten  JobRad  Frisches Obst und kostenfreie Getränke.
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Kreditreferent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.   Neben dem Standort Berlin ist auch eine Stellenbesetzung an unseren inländischen Standorten: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart oder München möglich. Bearbeiten und Verwalten sehr komplexer Kreditengagements mit hohem Schwierigkeitsgrad sowie sämtlicher Finanzierungsformen und Objektarten nebst Überwachen der Risiken Entscheiden und Votieren von Kreditanträgen Herbeiführen von Entscheidungen einschließlich der Auswahl, Anforderung und Prüfung der für die Entscheidungsfindung relevanten Fakten Teilnahme oder Führen von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden Erstellen von entscheidungsreifen Kreditvorlagen Analyse von Bonitäts- und Objektunterlagen Beurteilen und Bewerten von Sicherheiten aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Mitarbeit in Projekten Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Branchenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse bankrelevanter Rechts- und Steuerfragen 5-jährige Praxiskenntnisse in der eigenständigen Bearbeitung von komplexen Engagements im Kreditgeschäft Immobilienkunden oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse Sehr gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Sehr gute Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein Gute Ertrags- und Kostenorientierung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und gute Kenntnisse der französischen, niederländischen oder polnischen Sprache Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen mit ausländischen Kreditvertragsstandards (LMA)
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Credit-Manager in DCEM (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenEin exzellentes Forderungs- und Kreditmanagement trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sie betreuen eigenständig Ihre Kunden und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Liquiditätssicherung und Risikosteuerung.Auf Basis finanzwirtschaftlicher Analysen und externer Wirtschaftsauskünfte prüfen Sie die Bonität unserer Kunden, legen Kreditlimits fest und überwachen diese. Umsichtig bewerten Sie das Risiko der gesperrten Kundenaufträge und Lieferscheine zur Liquiditätssicherung und Cash Flow-Optimierung für DC.Sie bereiten eigenständig Forderungsdurchsprachen vor und führen diese mit Logistik und Vertriebsabteilungen oder Kunden. Durch zielgerichteten internen wie externen Kundenkontakt klären Sie die Konten unter Verwendung der SAP Add-Ons Kundenintegrationscockpit und Klärungspostenmanagement.Zu Ihrer Tätigkeit gehören außerdem Sonderthemen wie Inkasso- und Insolvenzabwicklung sowie Akkreditive und Bürgschaften für das eigene Kundenportfolio. Sie führen situationsspezifische Analysen mit aktiver Vertretung unserer Interessen durch. Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung (z.B. Fachwirt*in)Persönlichkeit: kundenorientiert, kommunikationsstark, selbstorganisiert und entscheidungsstarkErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Finance- und ggf. im Vertriebsumfeld, Anwendungserfahrung in SAP R/3, insb. im Modul FI und vorzugsweise ergänzt um Modul SDBegeisterung: Analyse- und Kombinationsfähigkeit, um aus vorhandenen Daten zielorientierte Schlüsse zu ziehen und konkrete Maßnahmen abzuleitenSprachen: gutes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um französische Sprachkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Global Credit Risk Management: Kreditanalyst – Kreditprozesse & Innovationen (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VU5Mercedes-Benz Mobility im Überblick Die Mercedes-Benz Mobility AG ist mit etwa 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das Angebot reicht von Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und –miete, Flottenmanagement über digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen bis hin zu innovativen Mobilitätsdienstleistungen. Mercedes-Benz Mobility ist ein Geschäftsfeld der Mercedes-Benz Group AG, zu der auch der Fahrzeughersteller Mercedes-Benz AG gehört, einer der größten Anbieter von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Als Finanzdienstleister unterstützt Mercedes-Benz Mobility weltweit den Absatz der Automobilmarken des Mercedes-Benz-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken und bietet rund einer Million Kunden finanziellen Spielraum sowie im Direktbankgeschäft Tagesgeld- und Festzinskonten. Flexible Mobilitätsangebote wie Mercedes-Benz Rent oder EQ-Abos, die einen unkomplizierten und flexiblen Einstieg in die Elektromobilität ermöglichen, ergänzen das Leistungsportfolio. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Daneben hält Mercedes-Benz Mobility Beteiligungen im Markt für urbane Mobilitätsdienstleistungen: Die Joint Ventures FREE NOW, SHARE NOW und CHARGE NOW vereinen Lösungen für Ride-Hailing und multi-modale Mobilität, Carsharing sowie für das Laden von Elektrofahrzeugen. Gleichzeitig gehören zu dem Portfolio auch StarRides – unser Limousinen-Fahrdienst Joint Venture in China – und die Beteiligung am Berliner Chauffeur-Dienst Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Der Bereich Global Credit Risk Management definiert und steuert das Kreditgeschäft der Mercedes-Benz Mobility AG (MBM). Das Kreditportfolio umfasst sämtliche (Fahrzeug-) Finanzierungsverträge unserer Endkunden (Privat- und Gewerbekunden) und größeren Firmenkunden. In dieser Funktion definieren wir die Richtlinien, d.h. Vorgaben für das Kreditgeschäft wie bspw. den Kreditgenehmigungsprozess, Scoring von Privatkunden/ kleineren Gewerbekunden, den Ratingprozess im Firmenkundengeschäft, bestimmen die Finanzierungsprodukte und legen die Rahmenbedingungen für neue Geschäftsfelder fest. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von Kredittrainingsunterlagen sowie die Durchführung von spezifischen Kredittrainings.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: In Deiner Funktion wirst Du einen Überblick über die für die MBM geltenden Richtlinien für das Kreditgeschäft erhalten Fungierst als Schnittstelle zwischen globalen Kreditanalyst*innen, lokalen Kreditmärkten und Audit-Funktionen, um Weiterentwicklung in unseren Richtlinien sowie Prozessen zu unterstützen Du bist Ansprechpartner*in für die Integration neuer Geschäftsmodelle und innovativer Produkte in das MBM Global Credit Risk Policy Framework Du schaffst Transparenz über identifizierte Prozessschwächen bzw. Prüfungsfeststellungen und unterstützt bei der Behebung sowie des Wissensaustauschs zwischen der Zentrale und den lokalen Einheiten Zu deinen Kernaufgaben zählt die Vorbereitung und Durchführung von (globalen) Kreditworkshops, Schulungen, E-Learnings ( Electronic Learning) etc., um den Wissensaufbau in der gesamten Kreditorganisation zu fördern Enge Zusammenarbeit mit globalen IT-System Expert*innen bei der Verbesserung von kreditrisikobezogenen Prozessen und Methoden (z. B. Rating, Scoring, Kapitaldienstsfähigkeitsberechnung)Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Bachelor-Abschluss in Bankwesen/Wirtschaftswissenschaften, Master-Abschluss in Banking oder Ähnliches Langjährige Berufserfahrung als Kreditanalyst*in im Firmenkundenkreditgeschäft mit fundierten Kenntnissen der Bilanzanalyse und eigener Kreditkompetenz Kenntnisse im Kreditrisikomanagement in den Bereichen (Automobil-) Finanzdienstleistungen, Unternehmenskredite in einem Finanzinstitut/einer Bank und/oder einem Beratungsunternehmen (KPMG, PWC, etc.) Erfahrung in der Durchführung von Schulungen/Workshops sowie in der Erstellung der Trainingsunterlagen und von Online-Trainings wäre von Vorteil Erfahrung mit Anforderungen in einer regulierten Bank Projektmanagementerfahrung in risiko-/kreditbezogenen Projekten Erfahrung in der Erstellung von Management Unterlagen und deren Kommunikation in Führungsgremien Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Interkulturelle Offenheit und Flexibilität Teamplayer*in ReisebereitschaftDas bieten wir: Modernes und motivierendes Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten Mercedes-Benz Angebote Altersvorsorge etc.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Kreditassistenz (w/m/d)

So. 19.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T31FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Kreditassistenz in Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen). Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist Du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. DU SOLLTEST TEIL UNSERES TEAMS WERDEN, WEIL: Wir diejenigen sind, die die Welt in Bewegung halten! Du eine Unternehmenskultur erleben wirst, in der Vertrauen, Authentizität, Respekt und Integrität die Grundlage unseres Handelns bilden. Wir sind jeden Tag füreinander da! Du befähigt und unterstützt wirst, Dich als Individuum weiterzuentwickeln. Durch eine starke Eigenverantwortung vom ersten Tag an wirst Du eine steile Lernkurve durchlaufen und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln Du Teil eines globalen Teams mit über 30 Nationalitäten wirst. Wir Vielfalt und Integration fördern und uns als ein passioniertes und lebenslustiges Team verstehen Wir sehr flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und Freizeit sind Du über unser Mitarbeiterprogramm "Mercedes-Benz Members" exklusiven Zugang zu PKWs hast Du von vielen Preisnachlässen bei einer Vielzahl von externen Partnern profitieren kannst Wir Dir eine attraktive Altersvorsorge, Lebensversicherung und Krankenversicherung für Dich und Deine Familie bieten Du in modernen Büros mit Zugang zu unserer Daimler Truck Campus Kantine und Parkmöglichkeiten arbeiten wirst Deine Aufgaben: Ermittlung der vollständigen Gruppe verbundener Kunden nach den Vorgaben des Kreditwesengesetzes und des wirtschaftlich Berechtigten gemäß den Vorgaben des Geldwäschegesetzes inkl. systemseitiger Dokumentation der Beziehungen Prüfung auf Gründe für die Unterdrückung einer automatischen Genehmigung und Start des Scoringprozesses bzw. Erstellung von Genehmigungsbestätigungen für Kundenverträge mit Rahmengenehmigungen Administrative Unterstützung des Kreditentscheidungsprozesses z. B. in Bezug auf die Einholung von erforderlichen Unterlagen und Auskünften sowie Vorbereitung wesentlicher Daten für die Kreditprüfung Validierung Kundendaten auf Basis von Informationen externer Auskunfteien Bewertung und Pflege von Zusatzsicherheiten im entsprechenden System und Bearbeitung des IKS-ListwesensQualifikationen: Bankkaufmännische oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Studium Erfahrung im Bankenumfeld bzw. im Bereich Kreditassistenz wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswertDeine persönlichen Kompetenzen: Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Kreditanalyst Corporate (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T2XFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS Wir, die Truck Financial Services Deutschland GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeughersteller der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER Gemeinsam werden wir die Financial Services Gesellschaft für Truck und Bus Kunden in Deutschland aufbauen. Für kreative Köpfe, die Verantwortung übernehmen und mit anpacken möchten, bieten wir spannende Aufgaben in einer Umgebung mit Start-up Charakter. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Für unsere neue Abteilung Credit & Operations suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Kreditanalyse Corporate in Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen). Du hast Lust auf einen frischen Start und die Chance neue Prozesse mitzugestalten? Dann bist du bei der Daimler Truck Financial Services Deutschland GmbH genau richtig. DU SOLLTEST TEIL UNSERES TEAMS WERDEN, WEIL: Wir diejenigen sind, die die Welt in Bewegung halten! Du eine Unternehmenskultur erleben wirst, in der Vertrauen, Authentizität, Respekt und Integrität die Grundlage unseres Handelns bilden. Wir sind jeden Tag füreinander da! Du befähigt und unterstützt wirst, Dich als Individuum weiterzuentwickeln. Durch eine starke Eigenverantwortung vom ersten Tag an wirst Du eine steile Lernkurve durchlaufen und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln Du Teil eines globalen Teams mit über 30 Nationalitäten wirst. Wir Vielfalt und Integration fördern und uns als ein passioniertes und lebenslustiges Team verstehen Wir sehr flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und Freizeit sind Du über unser Mitarbeiterprogramm "Mercedes-Benz Members" exklusiven Zugang zu PKWs hast Du von vielen Preisnachlässen bei einer Vielzahl von externen Partnern profitieren kannst Wir Dir eine attraktive Altersvorsorge, Lebensversicherung und Krankenversicherung für Dich und Deine Familie bieten Du in modernen Büros mit Zugang zu unserer Daimler Truck Campus Kantine und Parkmöglichkeiten arbeiten wirst Deine Aufgaben: Durchführen von Bonitätsprüfungen, Bilanzanalysen, inkl. KDF-Berechnung, Ratings und gesamtheitliche Beurteilung von Corporate Kunden Erstellen von Genehmigungsvorlagen, inklusive objekt-spezifischer Risikoanalysen sowie Durchführung von Genehmigungen im Rahmen der erteilten Kreditentscheidungskompetenz Eigenverantwortliches Überwachen der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie regelmäßige Pflege entsprechender IKS-Listen Prüfen, Überwachen und Aufbereiten von Rahmenkrediten sowie eigenverantwortliches Überwachen des Engagementbestandes im Rahmen des Risk-Managements Führen von Gesprächen mit Kunden, Steuerberater*innen, Wirtschaftsprüfer*innen um ein Verständnis für das Geschäft des Kunden zu entwickeln und/oder um Maßnahmen zur Risikoreduktion zu verhandeln (telefonisch, virtuell und bei Bedarf auch vor Ort)Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder bankkaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse in der Analyse und Bewertung des Kreditrisikos sowie gute Kenntnisse in der Bilanzanalyse Erfahrung in der Kreditentscheidung für große Firmenkunden Gute Englischkenntnisse wünschenswert Deine persönlichen Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit bei komplexen Engagements Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit, sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Leistungsfähigkeit und Eigenmotivation Bereitschaft zu Kundenbesuchen, sofern erforderlich Flexibilität und Lust auf Veränderungen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Für unser Team Marktfolge Aktiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in Voll-/TeilzeitIhre Aufgaben qualifizierte Sachbearbeitung im Kreditgeschäft eigenständige Bearbeitung und Verwaltung von Kreditengagements lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Marktbereichen Prüfung der Kreditanfragen von Firmenkunden und Privatkunden Bearbeitung von Kreditanträgen (Neukunden und Bestandsgeschäft), insbesondere: Bonitäts- und Risikobeurteilung der zugeordneten Kunden Bestellung, Bewertung und Überwachung von Kreditsicherheiten Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Votierung im Kreditgeschäft innerhalb Eigenkompetenz (mit Vertriebseinheiten) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Kompetenzträger Ansprechpartner für Marktmitarbeiter bei Fachfragen Korrespondenz im Rahmen der Kreditsachbearbeitung Damit können Sie uns begeistern abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, weiterführende Qualifikationen im Kreditbereich oder abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige Praxiserfahrung in der Kreditsachbearbeitung, idealerweise in einer Genossenschaftsbank hohe Fachkompetenz, ausgeprägtes Risiko- und Qualitätsbewusstsein ergebnisorientiertes, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Engagement, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken Unser Angebot wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung sowie Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter www.vbleos.de/karriere Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Bereichsleiterin Personalmanagement Jutta Klasen unter der Telefonnummer 07152/205-1580 oder an jutta.klasen@vbleos.de. Die Volksbank Leonberg-Strohgäu ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 1.721 Millionen Euro. Mit rund 230 Mitarbeitern betreiben wir als Universalbank das Privat- und Firmenkundengeschäft in unserem Geschäftsgebiet mit einem Netz von 12 Geschäftsstellen. Vollzeit-Job in Gerlingen, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kreditmanagement gewerbliche Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir über unsMit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich gewerbliches Kreditmanagement in der Geschäftsstelle Neuhausen suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, der sich gerne zum Spezialisten für Bauträger- und Projektfinanzierungen entwickeln möchte.Ihre Aufgaben:Risikoorientierte Beurteilung von Gewerbe- und Firmenkundenengagements insbesondere im Segment Bauträger- und Projektfinanzierungen.Treffen fundierter Kreditentscheidungen unter Ertrags- und RisikogesichtspunktenZuverlässige, vollumfängliche, effiziente und ertragsorientierte KreditsachbearbeitungMitwirkung bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Bauträger- und ProjektfinanzierungenIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Finanzassistenten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumGute analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes DenkenSie arbeiten im Team kooperativ, strukturiert, qualitätsbewusst und risikoorientiertSicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von ProzessenSelbstsicheres und freundliches AuftretenEntwicklungsweg:Enge Betreuung durch unsere erfahrenen Kreditsachbearbeiter (m/w/d)Fortbildungsseminare mit Kompetenznachweis zur ergänzenden Entwicklung der jeweiligen FachkompetenzWir bieten:Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen AnsätzenEinen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen AufgabenFlexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung30 Tage tariflichen UrlaubFahrrad-Leasing / JobradZuschuss zur eigenen AltersvorsorgeZukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestaltenUnser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und WerteorientierungFür nähere Informationen steht Ihnen Michael Renz, Tel. 07158 18 18-200, gerne zur Verfügung.Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online. Vollzeit-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet]Jetzt bewerbenWir über unsMit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich gewerbliches Kreditmanagement in der Geschäftsstelle Neuhausen suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, der sich gerne zum Spezialisten für Bauträger- und Projektfinanzierungen entwickeln möchte.Ihre Aufgaben: Risikoorientierte Beurteilung von Gewerbe- und Firmenkundenengagements insbesondere im Segment Bauträger- und Projektfinanzierungen. Treffen fundierter Kreditentscheidungen unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten Zuverlässige, vollumfängliche, effiziente und ertragsorientierte Kreditsachbearbeitung Mitwirkung bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Bauträger- und Projektfinanzierungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Finanzassistenten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken Sie arbeiten im Team kooperativ, strukturiert, qualitätsbewusst und risikoorientiert Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen Selbstsicheres und freundliches Auftreten Entwicklungsweg: Enge Betreuung durch unsere erfahrenen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Fortbildungsseminare mit Kompetenznachweis zur ergänzenden Entwicklung der jeweiligen Fachkompetenz Wir bieten: Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung 30 Tage tariflichen Urlaub Fahrrad-Leasing / Jobrad Zuschuss zur eigenen Altersvorsorge Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Für nähere Informationen steht Ihnen Michael Renz, Tel. 07158 18 18-200, gerne zur Verfügung. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online. Vollzeit-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Werkstudent Vertriebspartnergeschäft (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Stuttgart
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie sind für die technische Erstellung von Kreditanträgen zuständig und bearbeiten eingegangene Kreditunterlagen. Darüber hinaus pflegen Sie die Kundendaten im System und unsere Controllinglisten. Sie sichten Anfragen von unseren Geschäftspartnern und übernehmen die erste Konditionskalkulation. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von mind. 15 Stunden pro Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem sind Sie kommunikationsstark und können selbstständig arbeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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