Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 6 Jobs in Quierschied

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Kreditanalyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dillingen / Saar, Nördlingen
Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen ist eine erfolgreiche und leistungsstarke Bank. Mit einem Bilanzvolumen von ca. 2,3 Mrd. Euro und 25 Geschäftsstellen sind wir Marktführer und engagieren uns mit ca. 300 Mitarbeitern als zuverlässiger Partner für den Erfolg unserer Kunden. Sparkasse ist mehr als erfolgreiches Bankgeschäft, ist wesentlicher Bestandteil unseres Verhaltenskodex. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir in Voll- und Teilzeit einen Kreditanalyst (m/w/d) Beurteilung und Votierung von Kreditvorgängen (Votum Marktfolge gemäß MaRisk) Durchführung von Bilanzauswertungen mit anschließender Analyse und Kommentierung der betriebswirtschaftlichen Situation des Kreditnehmers Durchführung erforderlicher Kontrollen im Rahmen des 4-Augen-Prinzips Aktive und steuernde Mitwirkung im Aufgabenbereich Erfolgreicher Abschluss zum/r (Spk-)Betriebswirt/in bzw. vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten verbunden mit betriebswirtschaftlichem und analytischem Know-how Sehr gute EDV-Kenntnisse Durchsetzungsfähigkeit, gutes Zeitmanagement, Lösungsorientierung, hohe Serviceorientierung sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten mit der Möglichkeit, sich die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen – auch unter Nutzung von MobileOffice Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Geschäftsfeld unserer Sparkasse Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit 13. + 14. Monatsgehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) inkl. Vermögenswirksamer Leistungen sowie 32 Urlaubstagen Attraktive Betriebsrente (ZVK) sowie umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Regulatory & Controlling Analyst (m/w/d)

So. 16.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Weiterentwicklung der Kreditrisiko-Strategie und Kreditportfolio-Strategie sowie laufende Aktualisierung der Kreditregularien Optimierung der bestehenden Prozesse im Kreditgeschäft und Kreditportfolio-Reporting Weiterentwicklung der Instrumente für die Überwachung des Kreditrisikos z.B.:  - Ratingmodelle und –systeme - Kriterien, Verfahren und Systeme zur Risikofrüherkennung - Kreditbeantragung - Beleihungswertkonzept und Sonderbeleihungen - Reporting für das Engagementmonitoring Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben für Kreditprodukte gute Kenntnisse der Großkreditvorschriften, MaRisk und kreditrelevanter EBA-Guidelines Vor- und Nachbereitung der Kreditsitzungen von Kreditkomitee und Vorstand sowie Einholung der KWG-konformen Genehmigungen von Groß- und Organkrediten (§§ 13, 15 KWG) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung (mindestens drei Jahre) in einer Wirtschaftsprüfung oder einer zentralen Controllingfunktion in einem internationalen Umfeld Gute Kenntnisse des Bankenaufsichtsrechts bezüglich Kreditprodukte (Kreditwesengesetz, europäische Richtlinien) Fließend in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse wünschenswert Vertraut mit der MS Office Suite, insbesondere Excel Ausgeprägte unternehmerische Denkweise sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Effektives Organisations- und Zeitmanagement Hohe Selbstmotivation, agile und praxisorientierte Arbeitsweise und sehr guter Teamgeist Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Betreuung und selbstständige Verwaltung von Kreditengagements im International Banking Unterstützung der International Banking Teams Sales und Export Finance Solutions bei Neugeschäften Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kreditentscheidungen Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen Verwaltung und Überwachung von Geschäftsvorgängen im Zusammenhang mit Krediten, Kreditsicherheiten, übernommenen bzw. abgegebenen Unterbeteiligungen und Festgeldern einschließlich Buchungen und EDV-Pflege Überwachung von Kunden- und Länderlimiten Erledigung der internen und externen Korrespondenz Abgeschlossene Bankausbildung oder andere kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Auslandskreditgeschäft (Exportfinanzierungen mit staatlicher Kreditversicherung, Exportvorfinanzierungen etc.) von Vorteil Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Engagiertes, flexibles und serviceorientiertes Handeln Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Privat- oder Firmenkunden

Sa. 08.01.2022
Sulzbach / Saar
Das sind wir. Mit einer Bilanzsumme von rd. 2,9 Mrd. Euro, über 170.000 Kunden und 500 Mitarbeiter/-innen zeichnen wir uns als starke, innovative und erfolgreiche Volksbank aus. Dies belegt auch unsere lange und erfolgreiche Tradition als erste Genossenschaftsbank an der Saar. Wir verknüpfen das traditionelle Banking mit innovativen Vertriebsformen und bedarfsgerechten digitalen Bankdienstleistungen, wofür wir von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung im Jahr 2021 als beste Bank in Saarbrücken und Saarlouis ausgezeichnet wurden. Dem zugrunde liegt unser besonderer Mitglieder- und Kundenfokus, wir bieten „Banking auf Augenhöhe“ und weisen der Mitgliederförderung einen überdurchschnittlichen hohen Stellenwert zu. An unserem Standort in Sulzbach haben wir in mehreren Abteilungen die komplette Bearbeitung und Qualitätssicherung unseres Kreditgeschäftes gebündelt. Zur Verstärkung unseres Teams im nicht risikorelevanten Kreditgeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Privat- oder Firmenkundengeschäft   Wir erwarten von Ihnen: Die umfassende Kreditsachbearbeitung im nicht-risikorelevanten Kreditgeschäft vom Antragseingang bis zur Valutierung Plausibilisierung der Antragsunterlagen entsprechend der Kreditvergabestandards Ausfertigung der Kredit- und Sicherheitenverträge Bewertung und Überprüfung von Mobiliarsicherheiten Abschließende Erstellung von Beleihungswertermittlungen im Kleindarlehensbereich Bearbeitung und Verwaltung des Bestandsgeschäftes Partnerschaftliche Unterstützung der Vertriebskollegen im Kreditgeschäft Im Firmenkundengeschäft zusätzlich: die Auswertung der wirtschaftlichen Verhältnisse inkl. der Durchführung von Bilanzanalysen, Kapitaldienstrechnungen und Ratingerstellungen Und das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann Für den Einsatz im Privatkundengeschäft haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in der Kreditsachbearbeitung oder aber zumindest im Immobilienkreditgeschäft Sofern Sie sich für eine Stelle im Firmenkundengeschäft interessieren, bringen Sie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäftes mit; eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist hier von Vorteil Sie sind ein hochmotivierter Teamplayer Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere internen und externen Kunden Für den Einsatz im Privatkundengeschäft haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt in der Kreditsachbearbeitung oder aber zumindest im Immobilienkreditgeschäft Sofern Sie sich für eine Stelle im Firmenkundengeschäft interessieren, bringen Sie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäftes mit; eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist hier von Vorteil Sie sind ein hochmotivierter Teamplayer Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere internen und externen Kunden Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Das können Sie von uns erwarten: eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit eine sorgfältige und umfängliche Einarbeitung ein kollegiales Team mit großem Zusammenhalt flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern und zusätzlichen Sozialleistungen die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben an, auf welche der beiden ausgeschriebenen Stellen (Privat- oder Firmenkundengeschäft) Sie sich bewerben möchten. Bitte nutzen Sie für die Einreichung Ihrer Unterlagen unser Online-Bewerberportal unter http://meine-vvb.de/jobboerse.
Zum Stellenangebot

Kreditrisikoanalyst Kreditbüro International Banking, Schwerpunkt ECA-Finanzierungen

Fr. 07.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Erstellung prägnanter und aussagekräftiger Bonitätsanalysen für Firmen in Emerging Markets inkl. Ratingermittlung Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen inklusive Votum Marktfolge Unterstützung der Marktseite bei der Strukturierung von ECA-gedeckten Transaktionen (hinsichtlich risikorelevanter Aspekte) Teilnahme an Kundenbesuchen und Telefonkonferenzen Kaufmännische Überprüfung und Unterzeichnung von Kreditverträgen und erforderlichen weiteren Vertragsdokumentationen Beratung der Kundenabteilung bei komplexen/risikorelevanten Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss des Kunden Laufende risikomäßige Überwachung und Bewertung der verantworteten Kredit-engagements sowie Eingabe, Überwachung, Prüfung und Freigabe Kredit-relevanter Daten in EDV-Systemen Sicherheitenprüfung für Bestellerkredite unter ECA-Deckung vor Kreditaus-zahlung Mindestens 2 Jahre berufliche Praxiserfahrung und fundierte Kenntnisse im Firmenkreditgeschäft sowie erste Produkterfahrungen im ECA Geschäft Berufsintegriertes Studium oder abgeschlossenes Hochschulstudium; ergänzende Abschlüsse (z.B. CFA, CCrA) sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Bilanzanalyse (IFRS, US-GAAP, Emerging Markets) (Gute) Kenntnisse des Produkts ECA Finanzierung Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sicheres Auftreten beim Kunden Flexibilität Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst Privatkundengeschäft (m/w/d) befristet für 2 Jahre mit Option auf Festanstellung

Fr. 07.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Durchführung von Bonitätsprüfungen/-analysen für Privatkunden Ermittlung des Ratings Erstellung entscheidungsreifer Kreditvorlagen in Zusammenarbeit mit dem Marktbereich, Abgabe des Votums der Marktfolge sowie Mitwirkung am Kreditgenehmigungsprozess Prüfung Kreditverträge und Zweitunterschrift Laufende Überwachung und administrative Kredittätigkeiten (Einhaltung Kreditauflagen, Bearbeitung von Überziehungen und Überziehungslisten, EDV-Pflege, Auswertungen) Mitwirkung bei der Strukturierung von Neukrediten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente der Abteilung sowie bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium und/oder Bankausbildung mit weiterer Fachqualifikation Mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft Erfahrung mit der Auswertung von Bonitätsunterlagen von Privatkunden und vermögensverwaltenden Familienunternehmen (Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS hilfreich) Basiskenntnisse der kreditrelevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen Erfahrung mit immobilienbezogenen Kreditstrukturen und der Bewertung von Immobilien (BelWertV) wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Programme) Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: