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Kreditanalyse: 23 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Kreditanalyse

Kreditsachbearbeiter (gn) Immobilienfinanzierung zur Direktvermittlung

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Mandanten, ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Kreditexperten (gn) für Baufinanzierungen. Wenn Sie über umfangreiche Erfahrungen im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt auf Baufinanzierungen verfügen und Lust auf eine mehrdimensionale Tätigkeit innerhalb eines internationalen Unternehmensumfelds haben, dann freue ich mich über Ihre Bewerbung und ein gemeinsames Kennenlernen.  Sie Bearbeiten die Anträge im NeugeschäftSie führen vorbereitende Arbeiten zur Kreditgenehmigung ausSie sind für die Korrespondenz mit Darlehensnehmern, Banken, Notaren und Grundbuchämtern verantwortlichDarüber hinaus nehmen Sie erste Kreditgenehmigung vorDie Darlehensauszahlungen sowie die Bearbeitung von Sondertilgungen gehören in Ihren AufgabenbereichAußerdem bearbeiten Sie Objekt- oder Schuldnerwechsel Die Bearbeitung von Darlehensprolongationen zum Ablauf der Zinsfestschreibungsperiode fällt Ihnen zuSie nehmen vorzeitige und reguläre Ablösungen vor Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (gn) haben Sie abgeschlossenSie verfügen über langjährige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich der privaten BaufinanzierungSie zeichnen sich außerdem durch Ihre überdurchschnittlichen Markt- und Produktkenntnisse ausSie bringen qualifizierte Kenntnisse über Immobiliendarlehen, Zins und Tilgungsrechnung mitHervorragende schriftliche und mündliche Deutsch- (und Englisch-) kenntnisse zeichnen Sie ausTeamfähigkeit und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab  Darüber hinaus sind Sie flexibel bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und sind bereit, bei Bedarf an verschiedenen Einsatzorten zu arbeitenUnbefristete Festanstellung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines wachsenden Unternehmens Flache Hierarchien Homeoffice-Option für eine gute Work-Life Balance 
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Kreditreferent (m/w/d) Privatkunden

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden und ambulanten Versorgungsstrukturen der Normal- und Intensivbetreuung. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Zudem sind Sie verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken sowie der administrativen Bearbeitung. Sie stellen eine kontinuierlich Verbesserung der hohen Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren die Ratingergebnisse. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Ihre theoretischen Kenntnisse sind fundiert darüber hinaus haben Sie mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie suchen eine Perspektive als Nachwuchsführungskraft. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Fr. 13.05.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Braunschweig
#loveyourjob #duisburg #essen #berlin #braunschweigDeine AufgabenDu erstellst individuelle Lösungen für Immobilienfinanzierungen.Du übernimmst die Prüfung eingegangener Kreditanfragen.Du führst mithilfe unserer Tools Immobilienbewertungen durch.Du arbeitest eng mit unseren Kund:innen und Finanzierungspartner:innen zusammen und stehst ihnen beratend zur Seite.Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung des Bereichs und der Prozesse bei.Dein Profil​​​​​Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrungen mit Kreditbearbeitungs- und KreditentscheidungsprozessenLeidenschaft für kundenbezogene KommunikationsweiseVerhandlungsgeschickTeamfähigkeitSicheres Urteils- und analytisches DenkvermögenGute MS-Office-KenntnisseWir bieten dir Attraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieEine moderne UnternehmenskulturVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns die Zukunft!    Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Unsere ÜberzeugungWir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind - 100% BNP ParibasBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Über Consors Finanz BNP ParibasIn Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.#loveyourjob #duisburg #essen #berlin #braunschweig Deine Aufgaben Du erstellst individuelle Lösungen für Immobilienfinanzierungen. Du übernimmst die Prüfung eingegangener Kreditanfragen. Du führst mithilfe unserer Tools Immobilienbewertungen durch. Du arbeitest eng mit unseren Kund:innen und Finanzierungspartner:innen zusammen und stehst ihnen beratend zur Seite. Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung des Bereichs und der Prozesse bei. Dein Profil ​​​​​Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen mit Kreditbearbeitungs- und Kreditentscheidungsprozessen Leidenschaft für kundenbezogene Kommunikationsweise Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sicheres Urteils- und analytisches Denkvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Kreditreferent (m/w/d) Privatkunden - 2 Jahre befristet

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden sowie ambulanten Versorgungsstrukturen. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement inkl. Analyse und Votierung von Risiken und administrativer Bearbeitung. Sie stellen die kontinuierliche Verbesserung der Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren Ratingergebnisse. Mit unseren hauseigenen Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir auch Berufseinsteigern interessante Perspektiven. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie überzeugen durch einschlägige Kenntnisse und haben mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit sowie Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Credit Underwriter / Kredit Spezialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Senior Credit Underwriter / Kredit Spezialist (m/w/d)Düsseldorf/Deutschland Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Selbständiges Bearbeiten und Verantworten von komplexen und großvolumigen Kreditengagements in englischer Sprache inklusive Bilanzanalyse und Ratingerstellung für Neu- und Bestandskunden im D-A-CH Umfeld unter Beachtung interner und externer Vorschriften Treffen von Entscheidungen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz, sowie Vorbereitung und Votierung für übergeordnete Kompetenzstufen und Kredit-Gremien Eigenverantwortliche Organisation der persönlichen Wiedervorlage und der täglichen Arbeitsabläufe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner/Kunden sowie nationale und internationale Kollegen Reporting-Aufgaben sowie administrative Tätigkeiten, z.B. Basel-Compliance Mitarbeit an der Entwicklung lokaler Kredit- und Risikomanagementrichtlinien, -regularien und ‑vorschriften Teilnahme und auch Durchführung interner Trainings Unterstützung des Teamleiters bei anfallenden nationalen und internationalen Projektarbeiten Erkennen und Weiterleiten von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/Bankkaufmann) Abschluss zum Leasing- und Finanzierungsfachwirt wünschenswert 5 Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich, in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank Erfahrungen mit Restrukturierungen und im Insolvenzrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit modernen Kreditentscheidungs- und Risikosteuerungsinstrumenten Erfahrung mit Kundengesprächen, inklusive Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Stressresistenz und Belastbarkeit Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Sicheres, souveränes und verbindliches Auftreten Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Can do“ Mentalität Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsstandort in Düsseldorf-Oberkassel
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Underwriter/Kreditprüfer Kautionsversicherung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Underwriter/Kreditprüfer Kautionsversicherung m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Spannende Aufgaben rund um die Bonitätsbewertung von Unternehmen begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen ab sofort in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre Expertise erfolgreich in das Underwriting der Kautionsversicherung einbringen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Bonitätsanalyse und –bewertung von Gewerbe-/Industrieunternehmen. Sie entscheiden über die Vergabe von Avalrahmen inkl. der Bewertung von Sicherheiten, Tarifierung und Angebotserstellung. Sie prüfen und genehmigen Avalanträge und stimmen Bürgschaftstexte ab. Hierbei arbeiten Sie innerhalb des Underwriting-Teams sowie mit den Betriebs-/Schadenmitarbeitern der Sparte zusammen. Nicht zuletzt pflegen Sie die Beziehung zu Vertriebspartnern und Kunden.Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, kombiniert mit Erfahrung in der Kautionsversicherung oder Kreditprüfung Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium, oder eine kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche oder als Bankkaufmann. Einschlägige Erfahrung im Underwriting bzw. der Kreditprüfung bei Kautionsversicherungen, Leasinggesellschaften oder Banken setzen wir voraus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Finanzanalyse und der Bonitätsprüfung von Unternehmen. Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kompetenz in analytischem und lösungsorientiertem Denken, Ihrem strukturiertem Vorgehen sowie Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer Kommunikationsstärke. Ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft zeichnet Sie genauso aus, wie Ihr Teamgeist, Ihre Eigeninitiative sowie Ihre Leistungs- und Ergebnisorientierung. Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden idealerweise Ihr Profil ab.Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wie bauen auf Sie. Mit einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in günstiger Lage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03667
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Sektorbanker Industriegruppe Industrials & Automotive (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Als Sektorspezialist analysieren Sie Geschäftspotentiale und entwickeln Geschäftsansätze für die Branchensegmente der Industriegruppe Industrials & Automotive, insbesondere der Automobil- und der Automobilzulieferindustrie, für die sie die vertriebliche Verantwortung übernehmen Sie führen mit der ersten Führungsebene bzw. Gesellschaftern oder Personen aus den Aufsichtsgremien von Unternehmen der Branche Strategiegespräche, ebenso mit Spitzenvertretern einzelner Branchenverbände Darauf aufbauend bahnen Sie gemeinsam und in Abstimmung mit den Kollegen/innen im regionalen Firmenkundenvertrieb und in den Produkteinheiten Projekte im Bereich Kredit- und Kapitalmarkt an Dabei analysieren Sie relevante Markt- und Marktsegmentstrukturen, erstellen Benchmarkings und Peergroups zu operativen Kennzahlen und Finanzierungsstrukturen, bewerten Geschäftsmodelle und -perspektiven, plausibilisieren Unternehmensplanungen und sind zentrales Mitglied bei der Umsetzung von Kreditfinanzierungs- und Kapitalmarktprojekten Sie unterstützen oder führen Verhandlungen beim Kunden und sind Bank-intern bei der Erstellung von Kreditentscheidungsvorlagen mit Stellungnahmen zu genannten Branchensegmenten, Geschäftsmodellen und Unternehmensplanungen gefordert Zu ihren Aufgaben zählen ebenso die jährliche Aufbereitung von fokussierten Branchenanalysen zur Portfoliosteuerung der Bank in den Branchensegmenten der Industriegruppe Industrials & Automotive sowie die kontinuierliche Suche und Identifikation von potenziellen Neukunden für die Bank Publikationen zu Branchenentwicklungen, z. B. in Form von Branchenbeiträgen im IKB Corporate Blog sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen der Industriegruppe Industrials & Automotive sind Teil der sektoralen Marketingarbeit Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Abschluss Master Degree) mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder Business Management / Administration mit überdurchschnittlichem Ergebnis absolviert oder Sie sind Quereinsteiger, d.h. Sie kommen aus der Automobil- oder Automobilzulieferindustrie und haben ggfs. einen technischen Hintergrund (Hochschulstudium, z.B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Die daran anschließende Berufserfahrung (ca. 3 - 5 Jahre) haben Sie bei einer Bank, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungsumfeld oder in vergleichbaren Bereichen in Industrieunternehmen gesammelt Branchenkenntnisse, Berufserfahrung sowie Interesse an der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie sind unabdingbar Sie haben bereits ein erstes Netzwerk zu Marktteilnehmern relevanter Branchen aufgebaut (Hersteller, Lieferanten, Handelsunternehmen, Verbände, Berater, Banken, WPs etc.) Sie zeichnen sich aus durch fundierte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und sind es gewohnt, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wir erwarten eine ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Kreditberater (m/w/d) als Quereinsteiger

Di. 10.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken. In Deiner Rolle als Quereinsteiger (m/w/d) in der Kreditberatung verantwortest Du Deine eigenen Kunden und begleitest sie von ihrer Antragsstellung bis zum Abschluss. Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in der Kreditberatung (m/w/d) bei CHECK24! Wir laden Dich herzlich zu unseren Karriereabenden ein, an welchen Du mehr über den spannenden Alltag eines Kreditberaters bei CHECK24 erfährst: Mittwoch, den 18.05.2022, 17:30 Uhr am Standort Leipzig Mittwoch, den 22.06.2022, 17:30 Uhr am Standort Hamburg Mittwoch, den 29.06.2022, 17.30 Uhr am Standort Hannover Infos findest Du unter: www.check24.de/kredit/karriereabend Wir bilden Dich zum Kreditberater (m/w/d) aus. Dabei durchläufst Du eine intensive Einarbeitung mit mehreren Modulen Während des Programms erwirbst Du umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditberatung, baust Expertise auf und erlernst die Verkaufstechniken im telefonischen Vertrieb Du profitierst von der Mischung aus Learning-on-the-Job, Schulungen und selbständigem Arbeiten In der Einarbeitung wirst Du durch Patenschaften erfahrener Kollegen begleitet Dabei lernst Du die Branche und ihre Herausforderungen beim Marktführer kennen Verkaufstalent und Spaß am telefonischen Vertrieb Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung im Vertrieb Ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Souveräne und professionelle Wirkung im Gespräch Teamspirit Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie: DANKE! Steile Karriere-Chancen: Bist Du stark im Vertrieb? Dann profitierst Du von unserem attraktiven Gehaltsmodell und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten / Home-Office, eine Woche pro Jahr "Work-from-Anywhere" aus dem In- oder Ausland sowie bis zu 10 Tage unbezahlter Urlaub Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung sowie Hoodie- & Sneaker-Dresscode Food & Drinks: Wir versorgen Dich täglich mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und Softdrinks Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer) unterstützen Dich in deiner telefonischen Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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Kreditspezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung

Mo. 09.05.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Kreditspezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Sie begleiten die Intensivbetreuung, Sanierungs- und/oder Abwicklungsfälle der Ihnen zugewiesenen Kreditengagements Im Rahmen Ihrer Tätigkeit überwachen, analysieren und beurteilen Sie die Ihnen zugewiesenen Engagements Sie prüfen Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicher Darüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken und anderen Gläubigern Auf Basis der Ihnen vorliegenden Unterlagen erstellen Sie Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien aus Sie erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Auf der Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits Erfahrungen im relevanten Tätigkeitsbereich, insbesondere in der Intensivbetreuung und im Umgang mit Sanierungsfällen, sammeln Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Dienstleistungsorientierung sichert Ihnen eine gute Basis im Umgang mit unseren Kunden Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und können sich eine Laufbahn in der Marktfolge vorstellen Darüber hinaus verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Kreditanalyst (m/w/d) Ratinganalysen

Mo. 09.05.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland mit derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verwaltet die Kapitalanlagen des Provinzial Konzerns im Volumen von ca. 50 Mrd. Euro. An ihren Standorten Düsseldorf und Münster entwickelt sie hierzu Portfoliolösungen gemäß der Kundenanforderungen. Dazu bedient sie sich eines breiten Spektrums an Assetklassen sowohl im liquiden als auch im illiquiden Bereich. In zunehmendem Umfang bietet sie zudem ihre Dienstleistungen auch außerhalb des Konzerns an und steht somit im Wettbewerb mit anderen Asset-Management-Dienstleistern. Sie verantworten den internen Ratingprozesses für Covered Bonds. Dies beinhaltet die Analyse von Rechtsrahmen sowie der systematischen- und emittentenspezifischen Einflussfaktoren. Zudem sind Sie für die konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von Ratingverfahren für Regionen und Kommunen zuständig und erstellen Bonitätsanalysen entsprechender Emittenten. Sie führen die Bonitätsanalyse von Sparkassen durch und erstellen darüber hinaus fallbezogene Analysen zu einzelnen Emittenten. Sie unterstützen aktiv die Portfolio Manager bei der Auswahl entsprechender Emittenten in den Assetklassen. Die von Ihnen verantworteten Prozesse entwickeln sie inhaltlich weiter und sorgen für ein effizientes Datenmanagement. Über die regulatorischen Änderungen in Ihrem Aufgabenbereich halten Sie sich ständig informiert. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, mit mindestens erster relevanter Berufserfahrung. Idealerweise weitere Qualifikation wie CFA, ACCA oder CCrA. Erfahrung mit Bonitätsanalysen und Ratingprozessen sowie ein gutes Verständnis von makroökonomischen Zusammenhängen und volkswirtschaftlichen Daten. Analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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