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Kreditanalyse: 32 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Kreditanalyse

Kreditanalysten (m/w/d) für den Standort Bad Homburg

Do. 19.05.2022
Bad Homburg
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Der Bereich Kompetenzcenter Händlereinkaufsfinanzierung stellt einen unserer tragenden Geschäftspfeiler dar. Im Auto- und Caravanhandel bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für die Lagerfinanzierung und somit Sparkassenkunden aus diesen Branchen einen Rundum-Service. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditanalysten (m/w/d) Standort Bad Homburg Sie sind für die Risikobeurteilung von Engagements unserer Kunden zuständig, treffen eigenständige Entscheidungen zur Kreditvergabe und erstellen Kreditvorlagen für unsere Kunden Sie sind für die persönliche und telefonische Führung von Bonitätsgesprächen und Verhandlungen zur Kreditvergabe zuständig und betreuen unsere Bestandskunden Sie führen Verhandlungen mit Kunden und Dritten zur Festlegung von Sicherheiten und sind für die Überprüfung der Bonität der Sicherheitengeber zuständig Sie wirken bei der Prüfung und Umsetzung von Maßnahmen bei Überwachungsfällen mit und überwachen die interne Einhaltung des Kreditwesengesetzes Sie unterstützen die Teamleitung bei der Durchführung anforderungsbezogener Dokumentationen und der Zusammenstellung von prüfungsrelevanten Dokumentationen wie z. B. Revisions- oder Jahresabschlussprüfung Sie verfügen über eine Bankausbildung inklusive Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt-/ Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Firmenkundenkreditgeschäft, können bereits mehrjährige Erfahrung in der Risikoarbeit und Kenntnisse in der Jahresabschlussvorbereitung vorweisen Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse der Microsoft-Office-Produkte Sie können sehr gute analytische Fähigkeiten vorweisen, zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein aus und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Sie werden bei uns überwiegend im Homeoffice arbeiten und haben zudem die Möglichkeit einmal in der Woche in das Büro zu kommen. Bei der Einrichtung des Homeoffice unterstützen wir Sie selbstverständlich.
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(Junior)Revisor (m/w/d) Kreditgeschäft

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv bei spannenden Projekten mitzuwirken und unsere Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als(Junior-) Revisor Kreditgeschäft (w/m/d) Wir bieten facettenreiche AufgabenDurchführung von Prüfungen der Kreditprozesse mit Schwerpunkt Beurteilung von Kreditrisiken bei strukturierten Finanzierungen (Projekt-, Schiffs- und Unternehmensfinanzierungen).Sie beurteilen die Einhaltung aktueller Anforderungen der Bankenaufsicht, analysieren unsere Kreditprozesse auf Schwachstellen und leiten zielgerichtet Handlungsbedarfe ab.Sie begleiten den gesamten Prüfungsprozess: Von der Prüfungsplanung und -konzeption über die durchführung bis zur Erstellung adressatengerechter Prüfungsberichte. Dabei werden Sie von erfahrenen Prüfungsleitern unterstützt bzw. übernehmen später selbst diese Rolle.Sie wirken aktiv und gestaltend bei der Weiterentwicklung unseres neu geschaffenen Teams mit und unterstützen die KfW IPEX-Bank bei der Erreichung ihrer Ziele.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss 2,5 oder besser) mit wirtschaftswissenschaftlicher AusrichtungIdealerweise bereits Berufserfahrung aus Revision, Kreditmarktfolge und/oder Wirtschaftsprüfung sowie Kenntnisse der KreditprozesseGroßes Interesse am strukturierten Kreditgeschäft (von Offshore-Windparks in der Nordsee bis hin zu LNG-Tankern)Analytische Fähigkeiten, ein gutes Gespür für Risiken und Problemlösungskompetenz, die Sie in die Lage versetzen auch komplexe Sachverhalte sicher zu beurteilenTeamorientierung und Flexibilität sich schnell in einer modernen Arbeitsumgebung mit sich verändernden Teams und Prüfungsthemen zurecht zu findenGutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch, dass es Ihnen ermöglicht Ihren Standpunkt mündlich wie schriftlich sicher und präzise zu vertretenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431-4691 wenden.
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Kreditreferent (m/w/d)*

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Bauspar AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im zentralen KundenServiceCenter mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Prüfung, Bearbeitung und Genehmigung von durch Geschäftspartner oder Privatkunden eingereichten Darlehensanträgen im Neu- und Bestandsgeschäft Telefonische und schriftliche bzw. elektronische Beratung inklusive Angebotserstellung für versierte Geschäftspartner in der Produktsparte Baufinanzierung Unterstützung unserer Kundenberatung und fallabschließende Beantwortung von telefonischen, schriftlichen bzw. elektronischen Anfragen von Geschäftspartnern und Privatkunden Ausbau des Direkt-/Endkundengeschäfts in den genannten Sparten Bearbeitung von Kunden-/Geschäftspartnerbeschwerden Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessentwicklung/-verbesserung Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung zum Bankfachwirt – oder Abschluss eines kaufmännischen Studiums mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Baufinanzierungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse der allgemeinen Markt- und Wettbewerbssituation Sichere Kommunikation am Telefon, ein klares Verständnis für eine gewinnende, empathische Gesprächsführung Routinierter Umgang mit den erforderlichen IT-Anwendungen (MS Office, hauseigene Anwendungen) Bereitschaft zur gelegentlichen Reise- und Seminartätigkeit Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel im Team abzustimmen und natürlich eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen  Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Portfoliomanager (m/w/d) Acquisition Finance

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Für ein etabliertes Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Portfoliomanager (m/w/d) Acquisition Finance. Betreuung verschiedener Kreditengagements im Bereich Leveraged Buy-Out Mitwirkung bei der Koordination von Transaktionen und Teilnahme an Vertragsverhandlungen Verantwortung für die Korrespondenz mit Konsortialbanken und Kreditnehmern sowie für die Überwachung von Vertragsverpflichtungen Begleitung des Kreditauszahlungsprozesses Analyse von Due Diligence Berichten, Bonitätsbeurteilungen und Jahresabschlüssen Erstellung interne Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Akquisitionsfinanzierung, im Debt Advisory oder M&A Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise Kommunikationsstärke
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Financial Security Coordinator Germany (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Financial Security Coordinator Germany (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.     Challenges that let you grow: Supporting the Head of Financial Security & KYC in the supervision of the FS & KYC related activities of the entities in scope Participating, organizes and supports the Financial Security Committee Ensuring consolidated FS reporting to Compliance management, Territory management and Head Office for all activities in scope Consolidating FS reports and FS risk analysis (i.e. AML Risikoanalyse) on branch level if and when necessary Organizing and ensuring execution of FS & KYC projects within Germany in consort with BNPP Head Office and Territory COO teams Ensuring collaborative link and work between FS & KYC Compliance officers / correspondents within Germany   Skills that convince: Studies with Legal and/or Economic educational background or Banking apprenticeship, ideally supplemented by banking specialist / Banking specialized economist Analytical Ability, critical thinking and problem solving Team ability, communication strength and flexibility Very good German and English language skills in word and writing   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as / for Financial Security Coordinator Germany (m/f/d)! Please contact Sina Drescher on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  
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Kreditreferent / Credit Analyst (m/w/d) Firmenkunden- und Gewerbekundenfinanzierungen

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie erstellen im Kreditmanagement entscheidungsreife Kreditanträge für Neu- und Bestandskunden im Segment der Firmen- und Gewerbekunden. Durch die Analyse des Kunden sowie der Finanzierungsgrundlage finden Sie ein eigenes Urteil für die Votierung.Sie setzen Ihre getroffene Kreditentscheidung unter Berücksichtigung möglicher Auflagen um und führen die laufende Mittelverwendungskontrolle mit Prüfung der Sicherheiten sowie der Auszahlungsvoraussetzungen durch.In der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Marktbereichen leben Sie einen Deal-Team-Gedanken und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in allen Fragen des Kreditgeschäftes. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei internen Projekten und der kontinuierlichen Verbesserung der Kreditprozesse mitzuwirken.Sie sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf der Finanzierungen bei Firmen- und Gewerbekunden tätig und haben Lust, in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Ein Abschluss als (Bank-) Betriebswirt/-in und/oder ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium runden Ihr Profil ab.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Darmstadt (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Darmstadt
Starte durch im Vertrieb Geschäftsstellen. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Darmstadt (m/w/d) an unserem Standort Darmstadt Das erwartet Dich ...du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. ...du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. ...du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. ...du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer. Das bringst Du mit ...du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ...dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. ...du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. ...eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. * Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Das bieten wir Dir Kontakt Interhyp Geschäftsstelle Darmstadt Peer Gottwein 06151 85020-11 peer.gottwein@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Sachbearbeiter in der Marktfolge Kredit (m/w/d) in den Bereichen Privatkunden und Firmenkunden

Di. 17.05.2022
Tauberbischofsheim, Frankfurt am Main
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Chance? Wir sind die erfolgreiche genossenschaftliche Bank, die sich über den gesamten Main-Tauber Kreis von Wertheim bis Weikersheim erstreckt. Als Arbeitgeber bieten wir unseren mehr als 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichere und solide Arbeitsplätze in jedem Bereich, den eine Bank zu bieten hat. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams in Tauberbischofsheim ab sofort unbefristet in Vollzeit zwei Sachbearbeiter in der Marktfolge Kredit (m/w/d)Klassische Marktfolgetätigkeiten, wie z.B. das Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Kreditprotokollierungen Bestellung von Sicherheiten sowie deren Verwaltung und Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung der Valutierung. Sie haben Lust etwas zu bewegen, sind mutig neue Wege zu gehen, lieben Herausforderungen und können Langeweile nicht ausstehen, außerdem haben Sie eine abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation / Studium mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft Risikobewusstsein sowie Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und entsprechende tarifliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Möglichkeit auf einen mobilen Arbeitsplatz Weitere Standortwahl in Wertheim, Bad Mergentheim oder Weikersheim möglich
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Trainee (m/w/d) Kreditrisikomanagement Immobilienfinanzierungen

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037895 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) erhalten Sie umfangreiche Einblicke in das Kreditrisikomanagement von Immobilienfinanzierungen. Sie bauen umfassende Kenntnisse des internationalen Immobiliengeschäfts auf. Sie lernen, Neuanträge von Immobilienfinanzierungen zu analysieren und qualifizierte Risikobeurteilungen bzw. Zweitvoten zu erstellen. Zudem übernehmen Sie die Erstellung und Freigabe von Transaktionsratings für Immobilienfinanzierungen sowie die Analyse von Marktwertgutachten. Durch bereichsübergreifende Hospitationen lernen sie auch Schnittstelleneinheiten in der Bank kennen und bauen sich ein Netzwerk auf. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei Weiterentwicklungsthemen wie bspw. Digitalisierung von Kreditprozessen und der Implementierung von ESG-Aspekten im Finanzierungsgeschäft ein. Überdurchschnittlicher Bachelor- oder Masterabschluss einer Universität/Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilien – aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind willkommen Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung in der Bank- oder Immobilienbranche sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung und ggf. Französischkenntnisse Begeisterung und Interesse für die wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Dimensionen einer Immobilie Eigeninitiative, Freude an Teamarbeit sowie Ideenreichtum und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des MS-Office-Pakets Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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