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Kreditanalyse: 29 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist oder Spezialistin beraten Sie vermögende Privatkunden und -kundinnen ganzheitlich zu allen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte im Bereich Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Immer im Fokus: die individuelle Kundensituation. Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen die Beratung Private Banking bei der Beratung von Kunden und Kundinnen mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt bzw. -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen mit Schwerpunkt im Kreditbereich. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen uns durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Trainee (w/m/d) Kreditdatenmanagement

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037860 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) kümmern Sie sich um die Abbildung und die regelmäßige Qualitätssicherung von Kreditvertrags- und Sicherheitendaten für Spezialfinanzierungen, insbesondere Immobilien-, Projekt- und Transportmittelfinanzierungen, in den bestandsführenden Systemen. Sie verantworten die kreditadministrative Bestandsverwaltung (vor allem Auszahlungen, Refinanzierungen, Verbuchungen) für die o.g. Finanzierungssegmente. Sie bearbeiten Anfragen interner und externer Kunden bzgl. des verantworteten Aufgabengebiets. Zudem unterstützen Sie bei der fachlichen Analyse, der Optimierung und der Weiterentwicklung verwendeter Systeme und Prozesse. Des Weiteren gehört die Mitarbeit in Projekten aufgrund von fachlichen, technischen und/oder regulatorischen Anforderungen und Umsetzung in die (Linien)Prozesse sowie im Anweisungswesen zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Kreditgeschäft Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft sowie der Kreditprodukte z.B. durch entsprechende Praktika Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Routinierter Umgang mit üblicher Standardsoftware, insbesondere den MS-Office Applikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Ale Teamplayer haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch Agilität und Selbstständigkeit aus und bringen viel Einsatzfreude mit. Aufgrund Ihres strukturierten und analytischen Denkvermögens erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Ihr Team kann sich auf Sie verlassen und ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Risk Analyst - Assistant Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n: Risk Analyst - Assistant Manager (m/w/d)   Anwendung und Weiterentwicklung der Konzepte zur Risikomessung und -überwachung Risikotragfähigkeitsrechnung: Vorbereitungen und VaR-Berechnungen der Risiken Zusammenführung der Risikomessung aller beteiligten Risikoarten Überprüfung der Limit-Einhaltung aller Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung des Risikoberichts Tägliches Liquiditätsmonitoring Sicherstellung von Datenqualität und Datenvollständigkeit sowie Testmanagements der angewandten Risikoverfahren Überprüfung der Datenqualität und Verbesserung des Datenhaushalts und der Datenprozesse ​​Berechnung der internen und externen Stressszenarien für die wesentlichen Risikoarten Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Methoden und Stressszenarien Validierung von Modellparametern bei den wesentlichen Risikoarten Unterstützung des Auslagerungsbeauftragten bei der Risikoanalyse  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik Einschlägige Berufserfahrung in der Validierung und/oder Quantifizierung von finanziellen und nicht finanziellen Risiken Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Risikomanagement bei einer Bank oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und spezialisiert in Risikomanagement FRM Zertifikat vom Vorteil Kenntnisse der Bilanzierung und der MaRisk von Vorteil Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen in Bezug auf Risikomanagement (CRD, CRR, etc.) Gutes analytisches Denkvermögen, hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office, PowerBI) Affinität neue IT-Anwendungen schnell aufzufassen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse sind von Vorteil   Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Freizeit, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Trainee (m/w/d) Kreditrisikomanagement Transportmittelfinanzierungen

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037893 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die Entscheidungsparameter und Strukturen internationaler Flugzeug- und Schiffsfinanzierungen. Sie erlernen die Analyse von Neugeschäftsanträgen sowie die Erstellung qualifizierter Zweitvoten. Sie übernehmen die Erstellung von Transaktionsratings und Sicherheitenüberprüfungen im Transportsektor. Zudem erhalten Sie die Gelegenheit zum Aufbau eigener Asset-Expertise bei der Beurteilung von Flugzeugen und Schiffen als Kreditsicherheit. Nach entsprechender Einarbeitung können Sie als Adressen­risikomanager Verantwortung für ein Portfolio internationaler Transportmittelfinanzierungen übernehmen. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei Weiterentwicklungsthemen wie bspw. Digitalisierung von Kreditprozessen und der Implementierung von ESG-Aspekten im Finanzierungsgeschäft ein. Überdurchschnittlicher Abschluss einer Universität/ (Fach-) Hochschule in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang. Auch Absolventen anderer Fachrichtungen mit relevanten Kenntnissen und Interessen sind willkommen Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder eine Bankausbildung sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse erwünscht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Begeisterung für wirtschaftliche, rechtliche und technische Fragestellungen bei Asset-Finanzierungen Freude und Ideenreichtum bei der Etablierung neuer Prozesse in Zusammenhang mit regulatorischen Fragestellungen und Nachhaltigkeitsthemen Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Kreditmanager Restrukturierung

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsKreditmanager (w/m/d) RestrukturierungenWir bieten facettenreiche AufgabenInnerhalb des Kreditmanagements übernehmen Sie die Portfolioverantwortung für Finanzierungen mit Fokus auf Restrukturierungen samt korrespondierender Rollen.Daher kümmern Sie sich um Vertragserfassung, Valutierung und Administration von Engagements, betreuen problematische Kredite in Kooperation mit anderen Bereichen und beraten in Abbildungsfragen sowie übergreifenden Themenstellungen. Dazu gehören auch das Prüfen von Unterlagen, zeitnahe Datenerfassung bzw. die Eingabe von Änderungen sowie das Bearbeiten der Kreditauszahlungen inklusive Abrufdokumenten und Folgetätigkeiten. Zudem nehmen Sie termingerechte Fixierungen von Zinssätzen vor, führen Währungsoptionen durch und behalten auch die vertraglich vereinbarten Kapitaldienstleistungen im BlickDie periodengerechte Erfolgsermittlung, das Verbuchen von Geldein- und -ausgängen, die Einhaltung aufsichtsrechtlicher und interner Anforderungen sowie umfassende Kontroll- bzw. darüberhinausgehende Projektaufgaben runden Ihr vielfältiges Spektrum ab. Das bringen Sie mitSie haben ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium erworben oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung sowie langjährige Berufspraxis im Kreditmanagement. Dem entsprechend umfangreich ist Ihr Know-how der (EDV-) Prozesse, Aufgaben und Zusammenhänge im gesamten Kreditprozess, insbesondere im Umfeld der Kreditadministration.Neben einem routinierten Umgang mit Kontroll- und Freigabefunktionen zeichnen Sie sich dadurch aus, komplexe Sachverhalte schnell analysieren, beurteilen und auf wesentliche Parameter reduziert darstellen zu können.Abgesehen davon überzeugen Sie durch eine ebenso strukturierte wie kooperative Arbeitsweise und einem agilen Mindset. Sie können komplexe Vorgänge koordinieren, gehen grundsätzlich systematisch vor und sind die bereichsübergreifende Interaktion in Wort und Schrift gewohnt – das Ganze gut und gerne auch auf Englisch. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Kreditmanager (w/m/d) Restrukturierungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Kreditmonitoring (m/w/d) Regelmäßige Überwachung der Kontrollfristen auf Basis regelmäßig erstellter Kontrolllisten, insbesondere für folgende Tätigkeiten:  Durchführung der jährlichen Bewertung der Adressenausfallrisiken  Sicherheitsaktualisierungen  Umsetzung der Maßnahmen im Bereich Intensivbetreuung und Problemkredite  Rechtzeitige Benachrichtigung der Markteinheit über die Fristen  Berichterstattung über die durchgeführten Kontrollaktivitäten unter Angabe der getroffenen Maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium und/oder eine Bankenausbildung mit IHK-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung  Grundkenntnisse im Kreditgeschäft  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel  Engagierte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Muttersprachliche Deutschkenntnisse, Türkischkenntnisse sind wünschenswert einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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(Senior) Consultant - Credit Risk Model Developer (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Multicultural team - We are looking for highly motivated and skilled candidates to join our multicultural team based in Frankfurt.Exciting projects - Our projects are mostly related to the regulatory credit risk models development and validation activities according to the European regulatory requirements generally known as Internal Rating Based (IRB) Approach or IFRS9 framework. Some of the projects might be related to credit business modelling (Collection, EWS, Credit decision models, Fraud, Real estate market value prediction).International work - The team has been covering multiple territories – Belgium, Netherlands, Ireland, Luxembourg, Austria, France, UK and Germany. Some travelling across Europe on a project basis might be involved although the remote working scheme would be the basis for most engagements.You hold a BA degree in Industrial Engineering, Business Administration, Economics, Statistics or Mathematics departments. A Master’s degree in a business, finance or quantitative field is preferred. You have 2-5 years of previous experience in a financial services sector or regulatory experience with practical knowledge in quantitative analysis capability and essential rating/scoring model development. In addition, you bring experience in credit risk management, credit risk parameter development and/or credit risk parameter model validation. Big4 experience or experience with another boutique risk consultancy firm is preferred.Knowledge of credit risk rating and measurement methodologies, and/or credit risk management tools as well as project management experience and/or risk model audit background is considered an advantage. Being a CFA charterholder or a candidate is a plus.Familiarity with statistical application languages (e.g. SAS, R and/or Python) as well as proficiency in MS Excel and VB programming is essential.You have excellent writing and communications skills in English. Knowledge of German or any other major European Language is preferred, but not a prerequisite.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)*

Sa. 14.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die Alte Leipziger Bauspar AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team in der Kreditbearbeitung mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Bearbeitung von genehmigten Kreditanträgen im Neugeschäft, insbesondere Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung von Auszahlungen Abwicklung von genehmigten Vertragsänderungen im Bestandsgeschäft wie Veränderungen von Sicherheiten oder Schuldnern Durchführung von Prolongationen und Rückzahlungen von Darlehen Fallabschließende Beantwortung von telefonischen und schriftlichen bzw. elektronischen Anfragen von Kunden und Geschäftspartnern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessentwicklung und -verbesserung und bei der Qualitätssicherung operativer Abläufe Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung zum Bankfachwirt – oder Abschluss eines kaufmännischen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft Sehr guter Umgang mit den erforderlichen IT-Anwendungen (MS Office, hauseigene Systeme) Sichere Kommunikation am Telefon und ein klares Verständnis für eine gewinnende, empathische Gesprächsführung Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel im Team abzustimmen und natürlich eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Credit Analyst / Senior-Referent Bonitätsanalyse (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der MetropolregionFrankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie arbeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld und schätzen in Ihrer neuen Funktion bei uns die wirtschaftlichen Stärken und Potenziale unserer Kunden und Neukunden ein. Zur Bonitätsanalyse nutzen Sie moderne und digitale Analysetools, die Sie bei der täglichen Arbeit unter­stützen und die Dokumentation Ihrer Ergebnisse erleichtern. Weiterhin verantworten Sie die Umsetzung der Vorgaben gemäß § 18 KWG und identifizieren frühzeitig sich abzeichnende Risiken bei unseren Kunden und erstellen Handlungsempfehlungen für unsere Entschei­dungsträger. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit kontinuierlich die Kreditprozesse bezogen auf das Aufgabenspektrum mitzugestalten.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Bonitäts-/Bilanzanalyse mit dem Schwerpunkt der ge­werb­lichen Immobilienfinanzierung/Bauträgerkreditgeschäft und haben Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Neben der qualifizierten Analyse und Beurteilung von Jahresabschlüssen, Projektlisten, betriebs­wirt­schaft­lichen Auswertungen und Einkommens-/Vermögensunterlagen von Immobilieninvestoren umfasst Ihr Aufgabengebiet die Erstellung von zukunftsgerichteten Kapitaldienstrechnungen und Ratings. Ein Abschluss als Bankkaufmann/-frau, Abschluss als Sparkassen- (Bank-) Betriebswirt/in und/oder ein abge­schlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium runden Ihr Profil ab. Weitere Kenntnisse in EBIL, EBIL Pro und helicAnalyzer sind wünschenswert.
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Trainees (m/w/d) Real Estate Finance

Do. 12.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
,,ZUSAMMEN LASSEN WIR NICHT NUR WOHNTRÄUME WAHR WERDEN.’’ Wir suchen ab 01.10.2022 für die Standorte Hamburg, Berlin und Frankfurt Trainees (m/w/d) Real Estate Finance Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Werden Sie Teil unseres Teams wenn Sie Freude an komplexen Finanzierungsfragen kombinieren wollen mit einer nachhaltigen und soliden Asset Klasse: Immobilien. Unser 18-monatiges Traineeprogramm bietet Ihnen die bestmögliche Entwicklung hin zur Übernahme echter Verantwortung. Sie lernen die Akquisition und Betreuung von großvolumigen gewerblichen Immobilien­finanzierungen mit hoch­professio­nellen Kunden und Partnern kennen Sie werden herangeführt an die Entwicklung von Finanzierungskonzepten und unter­stützen im „Deal Team“ bei der Strukturierung von Finanzierungsanfragen für Investments Sie lernen das Risiko komplexer Immobilienfinanzierung zu analysieren (Objekt- und Bonitätsprüfungen, Prüfung Kapitaldienstfähigkeit, Cash-Flow-Modellierung) und entscheidungsreife Kreditvorlagen zu erstellen Sie wirken mit bei der Erstellung von Kreditverträgen, der Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen oder der Überwachung unseres Kreditportfolios Sie erhalten Einblicke in die relevanten Schnittstellenabteilungen und lernen die Abläufe und Zusammenhänge kennen Sie verfügen über eine sehr gute Basis an bank- und allgemein wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Kenntnissen Sie sind ein Team-Player und können sich in unsere Deal Teams einbringen, in denen wir miteinander die beste Lösung für unsere Kunden erarbeiten unter Wahrung der Risiko­strategie Sie durchdringen komplexe analytische Zusammenhänge und verfügen gleichzeitig über gute kommunikative Skills Sie sind bereit, Leistung zu bringen und sich für das Team und den gemeinsamen Erfolg einzusetzen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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