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Kreditanalyse: 33 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Praktikum Kreditentscheidungsmodelle / Scoring (6 Monate)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung und Validierung von Scoring Modellen zur Kreditentscheidung Entwicklung von Challenger Modellen durch Anwendung von KI Methoden (z.B. Machine Learning) Entwicklung und Pflege von Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management Durchführung von Kontrollprozessen und Systemstests Abgeschlossenes BA-Studium / Vordiplom mit dem Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bankenbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmierkenntnisse in SAS, R oder Python Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Senior Credit Analyst *

Mo. 23.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Analyse der Kreditqualität von Investment Grade und High Yield Industrie­unter­nehmen und/oder Financials aus Developed Markets Entwicklung von Handlungsempfehlungen für das Port­folio­management unter Berück­sichtigung eines funda­mentalen Relative-Value-Ansatzes Erarbeitung ausführlicher Corporate-Credit-Investment­analysen und umfassender Due Diligences Erstellung von Kapitalmarktresearch in der Anlage­klasse Fixed Income mit Schwer­punkt im Bereich Credits Mitarbeit an Kapitalmarktberichten und Präsen­tationen in regel­mäßigen Kunden­runden Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschafts­wissenschaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung in der fundamentalen Credit-Analyse von einer Invest­ment Bank oder im Asset Management Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lern­bereitschaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schriftliche/verbale Kommunikations­fähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Kreditsachbearbeiter private Baufinanzierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine rechtlich selbstständige, regional verwurzelte genossenschaftliche Bank mit einer langen, erfolgreichen Firmengeschichte. Ein unkomplizierter, offener, fairer und menschlicher Marktauftritt ist unserem Mandanten wichtig und spiegelt sich auch im Umgang mit den Mitarbeitern (m/w/d) wider. Hier geht man wertschätzend auf einer persönlichen Ebene miteinander um, um gemeinsam langfristig erfolgreich zu sein. Um das Aktivgeschäft auf hoher Qualität weiter erfolgreich auszubauen, sucht unser Mandant für den Standort Köln einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Neu- und Bestandsgeschäft. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung? Sie haben Lust, in einer familiären Firmenkultur die hohe Qualität eines anspruchsvollen Kreditgeschäftes mit zu verantworten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Köln Als kompetenter Partner zu den Kundenberatern begleiten Sie die Kreditvergabe mit der Erstellung und Votierung der notwendigen Beschlussvorlagen Sie übernehmen Verantwortung im Genehmigungsprozess im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz und der Bewertung der Sicherheiten Mit Ihrer sorgfältigen Bearbeitung aller Veränderungen an bestehenden Sicherheiten und Krediten stellen Sie den hohen Qualitätsanspruch im Kreditprozess sicher Durch Ihre kompetente Kreditüberwachung helfen Sie dabei, Ausfallrisiken zu minimieren Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau und (erste) Berufserfahrung, bevorzugt in der Kreditsachbearbeitung Sie denken analytisch, arbeiten gut strukturiert und agieren mit Eigeninitiative Sie sind zuverlässig und arbeiten gerne in einem gut funktionierenden Team Sie sind kommunikationsstark und denken kunden- und vertriebsorientiert Werden Sie Teil einer stark aufgestellten, regionalen Bank mit kurzen Entscheidungswegen, in der Sie sich mit Ihren Ideen aktiv einbringen können Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank mit sicherer und langfristiger Zukunftsperspektive sowie guten Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Rahmenbedingungen mit einem attraktiven Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub Familienfreundliches Arbeiten mit hoher Flexibilität durch Jobticket, Gleitzeit und mobilem Arbeiten
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Kreditmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Für unseren Bereich Finanzen suchen wir einen erfahrenen Kreditmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung des Immobilienkreditportfolios mit einem Gesamtbestand von über 1 Mrd. € und kontinuierliches Kreditmonitoring Verhandlung und Abwicklung von Darlehensverträgen für Immobilienfinanzierungen einschließlich Grundschuldbestellungen Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Banken und anderen Finanzierungspartnern Übernahme des Liquiditätsmanagements und der Bankkontenverwaltung Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends in der Finanzbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder weiterführende Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management wären wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditwesen, vorzugsweise Immobilienkredite Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und gutes Zahlen- und Analyse-Verständnis Lösungsorientiertes Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität und Belastbarkeit Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie pflegen die Beziehung zu den Ihnen zugeordneten Vertriebspartnern und –partnerinnen. Bei Vermittlungsanfragen sind Sie der Erstkontakt. Die Zusammenarbeit optimieren Sie fortwährend und bauen Ihr Netzwerk kontinuierlich aus. In Ihrer Verantwortung liegt die kreditseitige Betreuung der vermittelten Privatkunden und -kundinnen – vom Neugeschäft bis hin zur Bestands-geschäftsbearbeitung. Sie begleiten vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitions-finanzierungen, die Sie im Rahmen ihrer Kompetenzen strukturieren. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen unterstützen Sie Spezialkräfte. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie ein bankbezogenes Studium absolviert, idealerweise mit einem anschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Trainee Kreditrisikomanagement

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.   Wir bieten Ihnen einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Kreditrisikomanagements sowie einen individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen des Kreditprozesses sowie des Risikomanagementbereichs vorsieht Analyse, Bewertung und Ratingerstellung von mittelständischen Unternehmen verschiedenster Branchen und deren Geschäftsmodellen Analyse und Einwertung von bestehenden und geplanten Unternehmensfinanzierungen und anschließende Präsentation vor dem Entscheidungsgremium Entwicklung und Vertiefung von Branchen-Know-How Erwerb bzw. Vertiefung der Kenntnisse über die Restrukturierung / Sanierung bei Unternehmen in der Krise Mitarbeit an Projekten zur Umsetzung regulatorischer und wirtschaftlicher Anforderungen mit der frühzeitigen Möglichkeit zur Weiterentwicklung des gesamten Bereiches Zusammenarbeit und Vernetzung mit Kollegen und Trainees aus anderen Bereichen der Bank   Überdurchschnittlicher betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Unternehmensfinanzierung oder Corporate Finance Erste berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Studiums in Form einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, idealerweise innerhalb einer größeren Bank Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, sichere Sprachkenntnisse in Englisch sowie gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Produkte Selbstbewusstes, kommunikationsstarkes Auftreten in Verbindung mit ausgeprägter Teamorientierung und hoher Affinität zu analytischen Aufgabenstellungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Referent/in Export- und Projektfinanzierung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Referent/in Export- und Projektfinanzierung (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner für den kaufmännischen Vertrieb der weltweiten SMS group Gesellschaften hinsichtlich Finanzierungslösungen für unsere Projekte im Großanlagenbau, insbesondere für Projektfinanzierungen, Bestellerkredite oder EaaS Finanzierungen; hinzu kommen:  Einholung und Prüfung von Finanzierungsangeboten sowie Vertragsgestaltung, Abschluss, Abwicklung und laufende Verwaltung der Finanzierungen, Kreditkontrolle und Reporting gegenüber Finanzierungspartnern  Beratung und Betreuung unserer Gesellschaften hinsichtlich aller Fragen in Zusammenhang mit der Absicherung von wirtschaftlichen und politischen Risiken bei staatlichen und privaten Kreditversicherungen im Rahmen unserer internen Absicherungserfordernisse selbstständige Erstellung, Beurteilung und Kommentierung von kommerziellen Aspekten der Exportvertrags- sowie der entsprechenden Akkreditiv- und Avaltexte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Bank) und idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation; wichtig sind uns außerdem: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export- und Projektfinanzierung mit Kenntnissen im Bereich der staatlichen und privaten Kreditversicherung sind unbedingt erforderlich sehr gute Kenntnisse in der Durchführung und Funktionsweise von ECA gedeckten Finanzierungstransaktionen, Marktkenntnisse und Risikoprofile aller gängigen Finanz- und Absicherungsinstrumente und Zusatzkenntnisse im Bereich Aval- und Akkreditivgeschäft verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sind selbstverständlich ein hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche, buchhalterische und bilanztechnische Vorgänge Affinität für Zahlen und den sicheren Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP FI und internationaler Rechnungslegung setzen wir voraus Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine weltweite Reisebereitschaft ist bei Bedarf erforderlich
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Structured Loans Transaction Manager / Specialist (m/w/d) Loans Operations

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Structured Loans Transaction Manager / Specialist (m/w/d) Loans Operations Umsetzung von Ziehungen & Rückführungen aus den syndizierten Fazilitäten und den bilateralen & trilateralen Kreditlinien unserer Kunden mit allen begleitenden Prozessen im deutschen und im europäischen System-Umfeld Life-Cycle Management der strukturierten Kreditgeschäfte im ausstehenden Portfolio, wie Zinsfixings, Accrual und Event Fees sowie ihre Settlements und Bilanzdarstellung aus LoanIQ F2B, in enger Zusammenarbeit mit den Loan Agents der Konsortien, den Treasury Teams und Middle Offices unserer Standorte in Düsseldorf, Paris und London Unterstützung des innertägigen Processing des lokalen Money Market-Geschäfts inklusive Multi-Currency-Deposits in den lokalen Handels- und Abwicklungssystemen Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer europäischen Systemlandschaft sowie der externen Prozesse mit unseren Kunden im Umfeld Structured Loans und die Teilnahme an entsprechenden Release- und Improvement-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes Studium Hohes kommunikatives Geschick, eine proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Team-Spirit sowie ein jederzeit verantwortungsvolles und präzises Vorgehen Grundlegende Produkt-Kenntnisse im Bereich Lending und Corporate Finance, Neugierde und Flexibilität für neue Geschäftsarten Idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von strukturierten Kreditgeschäften oder anderen strukturierten Zinsprodukten wie Structured MM oder OTC Derivate Technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Windows-Umfeld (Excel, Winword, ggf VBA), idealerweise Kenntnisse bankenüblicher Produktsysteme (wie LoanIQ, FrontArena, Summit e.a.). Rechtsfeste Deutschkenntnisse sowie flüssige englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kreditreferent Factoring (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Prüfen Sie qualifiziert und beobachten Sie unterjährig Risiko von Factoringengagements im Neu- und Bestandsgeschäft von vorwiegend mittelständischen Unternehmen Votieren und bereiten Sie Genehmigungsvorlagen auf und üben Sie Ihre eigene Kreditkompetenz aus Prüfen Sie rechtliche und risikorelevante Debitorenstrukturen und Forderungsbestände Fertigen Sie Bilanzanalysen an Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, möglichst mit Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Finanzierung Sie besitzen Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, verbunden mit umfassenden Kenntnissen in der Auswertung, Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Sie haben Erfahrung in der Bewertung von Debitorenstrukturen und deren Auswirkung auf Risiken des Factorings Sie haben gute Kenntnisse von Vertragsprodukten des Factorings Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation, analytischem Denken und Entscheidungsfreudigkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft

Fr. 20.05.2022
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Bestandsgeschäft Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits erste praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln Sie besitzen anfängliche Kenntnisse in der Sicherheitenbearbeitung sowie in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
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