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Kreditanalyse: 6 Jobs in Sehnde

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Kreditanalyse

Kaufmännischer Sachbearbeiter Banking (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen – Gemeinsam mit deinem Team prüfst du die Jahresabschlüsse unserer Mandanten mit Spezialisierungsmöglichkeiten in Banking, Asset Wealth Management oder Versicherungen. Vielfältige Schwerpunkte – Du prüfst die Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie die Erfüllung von regulatorischen Vorschriften, zum Beispiel im Wertpapierhandel oder bei der Geldwäscheprävention. Du gewinnst tiefe Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen der Finanzbranche. Du bringst dich ein, in den Ausbau unseres Leistungsangebots.Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten. Du erörterst diese mit deinen Führungskräften und übernimmst die Kommunikation mit unseren Prüfungsteams und unserer Mandanten.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=7ZwedcCJBc4&list=PLr UeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=1 Deine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann (w/m/d) und einem Interesse an der Finanzbranche passt du zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Credit Risk

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend in regulatorischen Fragestellungen und unterstützt bei der RWA Optimierung Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in der Entwicklung, Implementierung und Validierung von Kreditrisikomodellen (Rating-Modelle, Kreditrisikoportfoliomodelle, Frühwarnsysteme etc.) auf Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Management Systeme im Umfeld der Kreditrisikomodellierung und Kreditprozesse durch den Einsatz von Data Analytics (Identifikation/Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining etc.) Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du bringst eigene Ideen ein, um deine Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und unterstützt bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste praktische Erfahrungen sowie Verständnis und Leidenschaft für das Bankwesen, idealerweise auch für Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden wünschenswert Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Tools oder Techniken: Statistische Verfahren (z. B. logistische Regression) um Vorhersagemodelle auf Basis von strukturierten Daten zu schätzen Skript-/Programmiersprachen (z.B. R, Python, SAS) Datenbanksysteme (z.B. Oracle, MS SQL Server, MS Access) und Machine Learning Modelle Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), insb. für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV), der CRR / CRD IV oder IFRS 9 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Underwriter (m/w/d) für Kredit und Kautionsprodukte mit weltweitem Kundenstamm

Fr. 23.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Kredit, Kaution & politisches Risiko am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Underwriter (m/w/d) für Kredit und Kautionsprodukte mit weltweitem Kundenstamm. Sie über­nehmen die selbst­ständige Betreuung eines welt­weit ansässigen Kunden­stammes im Rück­versi­cherungs­vertrags­geschäft. Eigenverantwort­liche Kredit- und Kautions­prüfung eines interna­tionalen Kunden­stamms inklusive admi­nis­trativer Tätig­keiten und System­eingaben Prüfung einge­hender Schaden­fälle und fakultative Kredit­prüfung Kontinuierliche Beobach­tung des Marktes und Erstel­lung von Markt­strate­gien Gezieltes Marketing und regelmäßige, weltweite Kunden­besuche sowie Erschließung weiterer, welt­weiter Märkte Regelmäßige Ana­lysen des Kunden- und Vertrags­bestan­des Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz­wirtschaft Praktische Erfah­rungen in der Kredit­wirtschaft wün­schens­wert Idealer­weise Erst- und / oder Rück­versi­cherungs­kennt­nisse Eng­lisch und Spanisch auf verhand­lungs­sicherem (min­destens C1) und Deutsch auf konversations­sicherem (mindestens B2) Niveau Ausbaufähige Kenntnisse einer weiteren romanischen Sprache sind vorteilhaft Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an Technik- und Digitalisierungsthemen Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit, circa drei- bis viermal im Jahr für jeweils durchschnittlich eine Woche Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Analysefähigkeit, ausgewo­genes Urteils­vermögen sowie verlässliche Ent­scheidungs­sicher­heit. Wenn Sie auch ein kompe­tentes und überzeu­gendes Auftre­ten gegen­über inter­nen und exter­nen Kun­den mit­brin­gen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hannover
Die Niedersächsische Bürgschaftsbank (NBB) GmbH übernimmt für Kreditinstitute Bürgschaften, um erfolgversprechende Vorhaben niedersächsischer Unternehmen zu ermöglichen, die sonst wegen fehlender Sicherheiten nicht realisiert werden könnten. Wir suchen für unsere Kreditabteilung in Festanstellung zum baldmöglichen Eintritt einen Kreditanalysten (m/w/d) auf Vollzeitbasis. Mit der Position ist die Vertretung des Abteilungsleiters verbunden.  die Analyse, Bewertung und Bearbeitung bestehender Kreditengagements, die Überwachung der Engagements, insbesondere auch im Hinblick auf eine Bonitätsverschlechterung, die Prüfung eingereichter Sanierungskonzepte auf Plausibilität, das Einleiten von Risikobegrenzungsmaßnahmen, Kommunikation mit Kreditinstituten, Unternehmensberatungen und Steuerberatern eine mehrjährige Tätigkeit als Kreditanalyst (m/w/d) oder Firmenkundenbetreuer (m/w/d) mit Schwerpunkt gewerbliches Kreditgeschäft oder Nachweis einer adäquaten Qualifikation umfassende Kenntnisse des Kreditgeschäftes und der Kreditsicherheiten ausgeprägtes analytisches Denken gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen. ein attraktives und festes Arbeitsverhältnis, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten mit partiellem mobilem Arbeiten, ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander
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Werkstudententätigkeit (w/md) im Bereich Kleindarlehensbewertung

Mi. 21.07.2021
Leipzig, Hannover
Du möchtest die Welt der Immobilienbewertung nachhaltig mitgestalten? Du arbeitest gerne hands-on und ein innovativer Arbeitgeber ist dir wichtig? Dann passt du wunderbar zur VALUE AG. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Hypoport SE gehören wir zu einem Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Wir decken dabei im Bereich der Besichtigung, Bewertung & Dokumentation von Immobilien die komplette Wertschöpfungskette im Gutachtenbereich ab. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Unterstützung für unser Team Kleindarlehensbewertung am Standort Leipzig und Hannover. Erstellung von vereinfachten Wertermittlungen im Kleindarlehensbereich (nach § 24 BelWertV) Unterstützung der Immobilienbewerter:innen bei der Einholung von Amtsauskünften und der Analyse von Unterlagen (z.B. Grundbücher) Mitarbeit bei Portfoliobewertungen und Erstellung von Standort-/Marktanalysen Erstellung von Statusreports und weiterführenden Reportings Ansprechpartner:in für unsere Auftraggeber und verschiedene andere Stakeholder Nutzung von Bewertungstools wie LORA/CIB und Anwendung der relevanten Bewertungsverfahren verschiedene Recherchetätigkeiten Studiengang im Bereich Wirtschaft, Immobilien, Bauwesen oder Architektur sehr gute Kenntnisse der MS-Office Applikationen, insbesondere Excel und SharePoint Erfahrung in der Immobilienbranche/Immobilienbewertung sind von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeiten und analytische Kompetenzen Fokus auf Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein fester Anstellungsvertrag im Bereich der Kleindarlehensbewertung nach Beendigung Deines Studiums mit der Option auf unternehmensinterne Weiterentwicklung ist Teil unserer Philosophie. Weiterhin erwartet dich: eine freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen ein Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auftragsbearbeitung und -abwicklung mit moderner IT-Unterstützung attraktive social benefits gemeinsame Events wie VALUE Day, Value Sports, etc.
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Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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