Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 12 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditanalyse

Global Credit Risk Management: Kreditanalyst – Kreditprozesse & Innovationen (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VU5Mercedes-Benz Mobility im Überblick Die Mercedes-Benz Mobility AG ist mit etwa 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das Angebot reicht von Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und –miete, Flottenmanagement über digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen bis hin zu innovativen Mobilitätsdienstleistungen. Mercedes-Benz Mobility ist ein Geschäftsfeld der Mercedes-Benz Group AG, zu der auch der Fahrzeughersteller Mercedes-Benz AG gehört, einer der größten Anbieter von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Als Finanzdienstleister unterstützt Mercedes-Benz Mobility weltweit den Absatz der Automobilmarken des Mercedes-Benz-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken und bietet rund einer Million Kunden finanziellen Spielraum sowie im Direktbankgeschäft Tagesgeld- und Festzinskonten. Flexible Mobilitätsangebote wie Mercedes-Benz Rent oder EQ-Abos, die einen unkomplizierten und flexiblen Einstieg in die Elektromobilität ermöglichen, ergänzen das Leistungsportfolio. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Daneben hält Mercedes-Benz Mobility Beteiligungen im Markt für urbane Mobilitätsdienstleistungen: Die Joint Ventures FREE NOW, SHARE NOW und CHARGE NOW vereinen Lösungen für Ride-Hailing und multi-modale Mobilität, Carsharing sowie für das Laden von Elektrofahrzeugen. Gleichzeitig gehören zu dem Portfolio auch StarRides – unser Limousinen-Fahrdienst Joint Venture in China – und die Beteiligung am Berliner Chauffeur-Dienst Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Der Bereich Global Credit Risk Management definiert und steuert das Kreditgeschäft der Mercedes-Benz Mobility AG (MBM). Das Kreditportfolio umfasst sämtliche (Fahrzeug-) Finanzierungsverträge unserer Endkunden (Privat- und Gewerbekunden) und größeren Firmenkunden. In dieser Funktion definieren wir die Richtlinien, d.h. Vorgaben für das Kreditgeschäft wie bspw. den Kreditgenehmigungsprozess, Scoring von Privatkunden/ kleineren Gewerbekunden, den Ratingprozess im Firmenkundengeschäft, bestimmen die Finanzierungsprodukte und legen die Rahmenbedingungen für neue Geschäftsfelder fest. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von Kredittrainingsunterlagen sowie die Durchführung von spezifischen Kredittrainings.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: In Deiner Funktion wirst Du einen Überblick über die für die MBM geltenden Richtlinien für das Kreditgeschäft erhalten Fungierst als Schnittstelle zwischen globalen Kreditanalyst*innen, lokalen Kreditmärkten und Audit-Funktionen, um Weiterentwicklung in unseren Richtlinien sowie Prozessen zu unterstützen Du bist Ansprechpartner*in für die Integration neuer Geschäftsmodelle und innovativer Produkte in das MBM Global Credit Risk Policy Framework Du schaffst Transparenz über identifizierte Prozessschwächen bzw. Prüfungsfeststellungen und unterstützt bei der Behebung sowie des Wissensaustauschs zwischen der Zentrale und den lokalen Einheiten Zu deinen Kernaufgaben zählt die Vorbereitung und Durchführung von (globalen) Kreditworkshops, Schulungen, E-Learnings ( Electronic Learning) etc., um den Wissensaufbau in der gesamten Kreditorganisation zu fördern Enge Zusammenarbeit mit globalen IT-System Expert*innen bei der Verbesserung von kreditrisikobezogenen Prozessen und Methoden (z. B. Rating, Scoring, Kapitaldienstsfähigkeitsberechnung)Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Bachelor-Abschluss in Bankwesen/Wirtschaftswissenschaften, Master-Abschluss in Banking oder Ähnliches Langjährige Berufserfahrung als Kreditanalyst*in im Firmenkundenkreditgeschäft mit fundierten Kenntnissen der Bilanzanalyse und eigener Kreditkompetenz Kenntnisse im Kreditrisikomanagement in den Bereichen (Automobil-) Finanzdienstleistungen, Unternehmenskredite in einem Finanzinstitut/einer Bank und/oder einem Beratungsunternehmen (KPMG, PWC, etc.) Erfahrung in der Durchführung von Schulungen/Workshops sowie in der Erstellung der Trainingsunterlagen und von Online-Trainings wäre von Vorteil Erfahrung mit Anforderungen in einer regulierten Bank Projektmanagementerfahrung in risiko-/kreditbezogenen Projekten Erfahrung in der Erstellung von Management Unterlagen und deren Kommunikation in Führungsgremien Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Interkulturelle Offenheit und Flexibilität Teamplayer*in ReisebereitschaftDas bieten wir: Modernes und motivierendes Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten Mercedes-Benz Angebote Altersvorsorge etc.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Für unser Team Marktfolge Aktiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in Voll-/TeilzeitIhre Aufgaben qualifizierte Sachbearbeitung im Kreditgeschäft eigenständige Bearbeitung und Verwaltung von Kreditengagements lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Marktbereichen Prüfung der Kreditanfragen von Firmenkunden und Privatkunden Bearbeitung von Kreditanträgen (Neukunden und Bestandsgeschäft), insbesondere: Bonitäts- und Risikobeurteilung der zugeordneten Kunden Bestellung, Bewertung und Überwachung von Kreditsicherheiten Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Votierung im Kreditgeschäft innerhalb Eigenkompetenz (mit Vertriebseinheiten) Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Kompetenzträger Ansprechpartner für Marktmitarbeiter bei Fachfragen Korrespondenz im Rahmen der Kreditsachbearbeitung Damit können Sie uns begeistern abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, weiterführende Qualifikationen im Kreditbereich oder abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige Praxiserfahrung in der Kreditsachbearbeitung, idealerweise in einer Genossenschaftsbank hohe Fachkompetenz, ausgeprägtes Risiko- und Qualitätsbewusstsein ergebnisorientiertes, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Engagement, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken Unser Angebot wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung sowie Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter www.vbleos.de/karriere Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Bereichsleiterin Personalmanagement Jutta Klasen unter der Telefonnummer 07152/205-1580 oder an jutta.klasen@vbleos.de. Die Volksbank Leonberg-Strohgäu ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 1.721 Millionen Euro. Mit rund 230 Mitarbeitern betreiben wir als Universalbank das Privat- und Firmenkundengeschäft in unserem Geschäftsgebiet mit einem Netz von 12 Geschäftsstellen. Vollzeit-Job in Gerlingen, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Kreditrisikocontroller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Kreditabteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kreditrisikocontroller (m/w/d) Der Kreditabteilung obliegt mit der Überwachung und Steuerung der Kreditrisikoprozesse ein strategisch extrem wichtiger Verantwortungsbereich. Die Definition und Erhebung von Risikokennzahlen sowie das Erstellen entsprechender Reportings und Analysen bildet ein wichtiges Standbein für die Risikostrategie. Dazu kommen Aufgaben wie Händlersteuerung, Kompetenzverwaltung oder Schnittstellenbildung zu Auskunfteien. Pflege und Erweiterung der relevanten Datenbanken (Data Warehouse, Datamarts) Weiterentwicklung der abteilungseigenen Analyseumgebung Eigenständige Entwicklung von Analysen und Berichten Automatisierung des Berichtswesens in SAS, Qlik, Python, R Weiterentwicklung bestehender Risikomodelle Erstellung der Risikoanalysen für die Steuerung des Kreditrisikos Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Informatik oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr guten Programmierkenntnissen Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bankbereich Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Programmierkenntnisse in SAS, Python, SQL, Qlik Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Grundsatz im Kreditmanagement

Mi. 29.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Mitarbeiter (m/w/d) Grundsatz im Kreditmanagement Kennziffer: 21343 | Standort: Ludwigsburg Sie begleiten kontinuierlich Grundsatzthemen im Bereich Bausparen und Kredit und sind bereichsintern und -übergreifend geschätzter Ansprechpartner hinsichtlich dieser Themenbereiche, die sich auf die operativen Bearbeitungsprozesse auswirken. Sie erstellen Richtlinien und Arbeitsanweisungen für das Bauspar- und Kreditgeschäft unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und prozessualer Anforderungen. Sie wirken mit bei der Erstellung von Vorstandsvorlagen für Grundsatzentscheidungen in Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen. Sie entwickeln innovative Methoden und Maßnahmen und tragen zur Prozessoptimierung insbesondere im großvolumigen Kreditgeschäft bei. Sie begleiten und unterstützen die Produktentwicklung und arbeiten eng mit den Produktverantwortlichen im Vertrieb zusammen. Sie unterstützen interne sowie konzernübergreifende Projekte und tragen zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss im Bereich Banking and Finance und zusätzlich eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Der Umgang mit Gesetzestexten fällt Ihnen leicht und in Ihrem beruflichen Werdegang konnten Sie sich bereits fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Aufsichtsrecht und deren bankinterne Implementierung aneignen Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse aus Eine analytische Denkweise, ihr strukturiertes Vorgehen sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz gehören zu Ihren Stärken Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Bereits seit 1912 beraten und betreuen wir anspruchsvolle Kunden in allen Bereichen des Private Bankings. Hier am Stuttgarter Börsenplatz entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen aus den besten Angeboten des Finanzmarktes. Weltweit, nachhaltig, unabhängig und getreu unserem Motto: ganz privat und sehr persönlich. Erstellen von Kreditprotokollen, Bearbeitung von Kreditprolongationen und Beurteilung im Rahmen der Marktfolgevotierung – Schwerpunkt Immobilienfinanzierungen. Weitere Finanzierungsfelder sind Währungs-, Aval- und Wertpapierkredite Gemeinsam mit dem Team des Marktes treffen Sie Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse, überwiegend von Privatkunden und Freiberuflern Bestellung von Sicherheiten sowie deren Verwaltung Erstellung und Bearbeitung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Durchführung der Kreditweiterbearbeitungsprozesse, Mittelverwendungskontrollen, Kreditvalutierungen und lfd. Bonitätsbeurteilung Korrespondenz mit Notaren, Ämtern, Drittschuldnern etc. Mitarbeit bei anstehenden Projekten zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Sie überzeugen mindestens durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung und -votierung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Systemumfeld Atruvia/agreeBAP Sie haben Verständnis für komplexere Finanzierungs- und Kundenstrukturen Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und Stressresistenz zeichnen Sie aus Sie sind Teamplayer:in und gleichzeitig gestalten Sie Ihren Arbeitstag eigenverantwortlich Sie sind eine service- und kundenorientierte Persönlichkeit, verbunden mit Kommunikationsstärke Sie besitzen ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit, kombiniert mit dem notwendigen Risikobewusstsein Sie sind offen, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Eine herausfordernde Tätigkeit im dynamischen Umfeld einer Privatbank Eine Unternehmenskultur geprägt von einem partnerschaftlichen Arbeitsklima und gegenseitiger Wertschätzung Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Unfallversicherung Gute Verkehrsanbindung und Zuschuss zum VVS Firmenticket Jobrad Nutzung Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Online Anfragen

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Online Sales Management in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Online Anfragen. Dem Online Sales Management ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich Online-Kredit zu den Marktführern zählt. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Sie sind persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner via Telefon, E-Mail, oder im Live-Chat Sie unterstützen unsere Kunden und Partner in allen Fragen rund um das Kreditangebot und zum Online-Antragsprozess Erstellen von optimierten Kreditangeboten Aktive Ansprache von Kunden mit genehmigten, aber nicht ausgezahlten Kreditverträgen mit dem Ziel des Kreditabschlusses Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sind kommunikations- und vertriebsstark und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben bereits erste Erfahrungen im direkten serviceorientierten Kundenkontakt Gute EDV-Kenntnisse Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und zuverlässig zu arbeiten Sie sind Teamplayer und haben Spaß daran, unseren Kunden weiterzuhelfen Bringen ein Grundverständnis für das Bankgeschäft und Zahlen mit Sind technikaffin und arbeiten sich schnell in Vertriebssysteme und Online-Prozesse ein Das Talent, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben und den Überblick zu behalten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Credit-Manager in DCEM (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenEin exzellentes Forderungs- und Kreditmanagement trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sie betreuen eigenständig Ihre Kunden und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Liquiditätssicherung und Risikosteuerung.Auf Basis finanzwirtschaftlicher Analysen und externer Wirtschaftsauskünfte prüfen Sie die Bonität unserer Kunden, legen Kreditlimits fest und überwachen diese. Umsichtig bewerten Sie das Risiko der gesperrten Kundenaufträge und Lieferscheine zur Liquiditätssicherung und Cash Flow-Optimierung für DC.Sie bereiten eigenständig Forderungsdurchsprachen vor und führen diese mit Logistik und Vertriebsabteilungen oder Kunden. Durch zielgerichteten internen wie externen Kundenkontakt klären Sie die Konten unter Verwendung der SAP Add-Ons Kundenintegrationscockpit und Klärungspostenmanagement.Zu Ihrer Tätigkeit gehören außerdem Sonderthemen wie Inkasso- und Insolvenzabwicklung sowie Akkreditive und Bürgschaften für das eigene Kundenportfolio. Sie führen situationsspezifische Analysen mit aktiver Vertretung unserer Interessen durch. Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung (z.B. Fachwirt*in)Persönlichkeit: kundenorientiert, kommunikationsstark, selbstorganisiert und entscheidungsstarkErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Finance- und ggf. im Vertriebsumfeld, Anwendungserfahrung in SAP R/3, insb. im Modul FI und vorzugsweise ergänzt um Modul SDBegeisterung: Analyse- und Kombinationsfähigkeit, um aus vorhandenen Daten zielorientierte Schlüsse zu ziehen und konkrete Maßnahmen abzuleitenSprachen: gutes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um französische Sprachkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Aktiv

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Suchen Sie eine neue Herausforderung? Im Rahmen eines Stellenaufbaus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Aktiv in Vollzeit am Standort Stuttgart Sie erstellen Darlehensverträge und legen Darlehenskonten an Sie bearbeiten alle dafür erforderlichen Dokumente und Sicherheiten bis zur vollständigen Auszahlung Sie ermitteln Beleihungswerte für grundpfandrechtlich gesicherte Kredite Sie bearbeiten im Rahmen des Bestandsgeschäfts Vorgänge wie bspw. Kreditablösungen, Sondertilgungen, Pfandobjektwechsel oder Schuldhaftentlassungen Sie unterstützen die Qualitätssicherung Aktiv bei allen anfallenden Aufgaben Sie haben eine bankspezifische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) absolviert oder verfügen alternativ über eine vergleichbare Qualifikation Sie meistern täglich erfolgreich die Herausforderungen der Qualitätssicherung Aktiv und bringen Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung mit Sie verfügen über eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer mit einer ausgeprägten Kunden- und Prozessorientierung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) für private Baufinanzierungen

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschafts­banken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Als Baufinanzierungs­spezialist suchen wir vertriebsorientierte Banker mit Leidenschaft für die private Immobilienfinanzierung. Als Baufinanzierungs­berater (m/w/d) am Standort Stuttgart, Saarbrücken und Freiburg beraten und begleiten Sie Ihre Kunden partnerschaftlich und erfüllen Immobilienträume. Sie beraten Ihre Kunden bei der Finanzierung eines Neubauvorhabens, des Erwerbes und/oder Modernisierung einer Bestandsimmobilie sowie der Prolongation bestehender Immobilienfinanzierungen über alle Ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebswege. Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote und liefern unseren Kunden durch Ihre Begleitung einen echten Mehrwert. Sie gehen ganzheitlich vor und beraten Ihre Kunden im Kontext der Finanzierung auch in der Absicherung gegenüber Risiken. Ihre Expertise und Leidenschaft für die Baufinanzierung bringen Sie auch in Projekten ein, die wir regelmäßig unter Einbindung unserer Kunden und Netzwerkpartner gestalten. Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) idealerweise Bankbetriebswirt (m/w/d), oder eine Qualifikation auf ähnlichem Niveau erworben. Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung. Sie sind eine Beraterpersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, ausgeprägter Team- und Kunden orientierung, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Trainee Kreditanalyst im Firmenkundenbereich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wernau (Neckar)
Die DMG MORI Finance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen rund um die Produkte des DMG MORI Konzerns. Wir begleiten unsere Kunden während des Beschaffungsprozesses und unterstützen sie mit attraktiven, individuellen Finanzierungsmodellen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Wissen über Maschinen und deren Anwendungen sind wir in der Lage, optimale Lösungen mit dem passenden Finanzierungsangebot aus einer Hand anzubieten. Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter – auch und insbesondere mit unseren ausländischen Kunden. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in der Kreditabteilung. Für unseren Standort in WERNAU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Kreditanalyst im Firmenkundenbereich (m/w/d) Zeitnahe Bearbeitung von Firmenkundenengagements  Erstellung von Unternehmensanalysen auf Basis von Jahresabschlüssen, Budgetdaten und vorläufigen Zahlen (In- und Ausland)  Erstellung von entscheidungsreifen Marktfolge-Voten, basierend auf der Gesamtsituation des Kunden und des zu finanzierenden Objektes  Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen der eingeräumten Kreditkompetenz  Regelmäßige Auswertung wirtschaftlicher Unterlagen (Bilanzen, BWAs und Planzahlen)  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung kreditspezifischer Fragestellungen und Analysetools als auch in aktuellen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss zum Bank- oder Sparkassenfachwirt/-in (alternativ auch eine abgeschlossene Ausbildung für Bankkaufleute in Kombination mit weiteren 2 Jahren Berufserfahrung)  Idealerweise Praxiserfahrung in der Finanzbranche durch Praktika oder Ausbildung, insbesondere in der Kredit- und Bilanzanalyse  Interesse für bankrelevante Fragestellungen und wirtschaftlichen Zusammenhänge  Analytische Denkweise  Strukturierte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Durchsetzungsfähigkeit, gutes Zeitmanagement, Lösungsorientierung  Kenntnisse der relevanten Anforderungen gemäß MaRisk und KWG ist ein Plus  Sicheres Englisch in Wort und Schrift. Direkte Einbindung in das Kredit-Team mit umfassender Einarbeitung  Kennenlernen anderer Abteilungen, um ein ganzheitliches Bild der Geschäftsprozesse zu bekommen  Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege  Attraktive betriebliche Altersversorgung mit weiterer, privater Aufstockungsmöglichkeit, inklusive arbeitgeberseitig finanzierter Berufsunfähigkeitsversicherung  Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice möglich  Teamevents mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten  JobRad  Frisches Obst und kostenfreie Getränke.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: