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Kreditanalyse: 21 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 8
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

Risk Methods Associate (m/w/d) / Risk Methods Professional (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingverfahren für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln, betreiben und vermarkten wir eine breite Palette an aufsichtsrechtlich anerkannten Ratingsystemen sowie Verfahren zur Kreditrisikofrüherkennung. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesbanken zusammen. Aktuell nutzen mehr als 40 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland unsere Produkte. Für unsere Abteilung Risk Methods suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risk Methods Associate (m/w/d) Risk Methods Professional (m/w/d) Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken Enger Austausch mit unseren Kunden zur laufenden Pflege und Optimierung dieser Modelle in interdisziplinären Projektteams Sicherstellung der Konsistenz unserer Produkte mit den Vorgaben der europäischen Bankenaufsicht (EZB) sowie maßgeblichen nationalen Aufsichtsbehörden Selbständige Präsentation der Arbeitsergebnisse in den Gremien – intern wie extern Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Modelle sowie Betreuung der Anwender unserer Kunden Hervorragend absolviertes Studium – bevorzugt in Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, VWL oder BWL mit quantitativer Ausrichtung Umfassende Kenntnisse der statistischen Datenanalyse und der Entwicklung von Prognosemodellen sowie dem Umgang mit Datenbanken Eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“ Interesse an ökonomischen und bankfachlichen Fragestellungen – gerne auch mit einschlägiger Berufserfahrung Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Credit Analyst (m/f/d)*

Sa. 06.03.2021
München
Credit Analyst (m/f/d)* for Structured Commodity Trade Finance/Corporates Credit risks are the main underwriting focus of the Global Credit Solutions team which specialises in credit risk underwriting for global financial institutions. Your role as credit analyst is to support the team by conducting risk analyses of corporations (from emerging markets in particular), assessing complex financing transactions from within the fields of structured commodity trade and corporate finance, as well as taking or making the necessary preparations for independent credit decisions. Independently analysing the creditworthiness of corporate risks and evaluating complex financing structures within the field of structured commodity trade finance Preparing internal credit applications, making informed recommendations and providing clients and internal stakeholders with reasoned explanations for decisions Determining the risk appetite for major individual risks and main business sectors Conscientiously monitoring the existing credit portfolio; identifying significant risks at an early stage and initiating appropriate risk control measures Cooperating closely within a deal team as well as involvement in direct client contacts Assisting the examination and development of strategic growth initiatives and new business opportunities Supporting efforts to enhance existing tools, credit risk management systems and processes University degree, preferably in business or economics, or equivalent training (banking traineeship followed by relevant further education) Several years’ professional experience in the field of corporate risk analysis across various sectors and regions (preferably in emerging markets); expertise in the commodity trading business strongly desired Relevant product knowledge in the field of structured commodity trade finance or cash-flow-based financing structures In-depth knowledge of credit risk management in banks and a keen interest in economic, political and regulatory topics Superior analytical skills combined with a pronounced risk awareness, sense of responsibility, and ability to justify decisions in a clear and comprehensible manner Team player, initiative, ability to work independently, solution-oriented mindset Confident demeanour and excellent social skills, particularly when interacting with colleagues and clients Business-level English required; additional foreign-language skills are an advantage
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wohn-Riester

Fr. 05.03.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Kundenservice und Bestandsmanagement suchen wir für die Abteilung Kompetenz-Center Wohn-Riester zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wohn-Riester München / unbefristet / Vollzeit Als Sachbearbeiter Wohn-Riester bearbeiten Sie eigenverantwortlich alle Geschäftsvorfälle zum Thema Wohn-Riester Sie sind Ansprechpartner für komplexe Fragestellungen unserer LBS Kunden und Vertriebe (Sparkassen und Außendienst) und für allen Fragen zur Abwicklung und der Verwaltung der Zulagen Sie arbeiten eng mit der Zulagenstelle der Landesbausparkassen sowie der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen rund um die Zulagen zusammen Sie beraten unsere Kunden rund um alle Abwicklungsthemen und bearbeiten die tägliche Kundenkorrespondenz via Post, Telefon und E-Mail Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann und konnten bereits relevante Berufserfahrung zum Produkt Wohn-Riester sammeln Sie haben ein souveränes und verbindliches Auftreten, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und verfügen über eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Werte wie Zuverlässigkeit, gegenseitige Unterstützung und Kollegialität sind Ihnen wichtig Sie zeichnen sich durch Ihre Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus und bringen eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft mit Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise und haben ein ausgeprägtes Interesse an Neuem Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung  Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzaustattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV  Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich
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Credit Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Edenred ist weltweit führender Anbieter für zweckgebundene Gutscheinkarten, die von Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeitenden eingesetzt werden. Als wachsendes Unternehmen mit sich weiterentwickelnden Prozessen bieten wir dir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Dank unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur sowie der großen Diversität unserer Mitarbeitenden sind Ideen und andere Sichtweisen willkommen. Es ist uns zudem wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben und Erfolge gemeinsam zu feiern. Wir wurden über viele Jahre von unseren Mitarbeitenden als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und haben uns der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen. Credit Manager (m/w/d) *Vollzeit *München *Mit Berufserfahrung *ab sofort Wir suchen dich als Credit Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München! Als Credit Manager (m/w/d) bist du für die Steuerung unserer Cash Collection Aktivitäten, die kontinuierliche Verbesserung unserer Invoicingprozesse und die Verwaltung unserer externen Kunden und Partner verantwortlich. Zudem leitest du ein Team von zwei direkten Mitarbeitern und arbeitest eng mit unseren Fachbereichen Finance, Customer Service und IT zusammen. Das klingt spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Eigenverantwortliche Abwicklung der Rechnungsstellung Überwachung der Rechnungen in relevanten IT Systemen Erstellung manueller Korrektur- und Neurechnungen Überwachung der korrekten Verbuchung DATEV Überwachung und Ausführung der Lastschrifteinzüge in relevanten IT Systemen Ausführung und Ansprechpartner Mahnwesen und Inkasso Ansprechpartner bei Bürgel und Liquiditätsanfragen Ansprechpartner bei Insolvenzverfahren und gerichtlichen Themen Serviceperson bei Kunden und Partner bei Anfragen zu offenen Posten Erarbeitung aussagekräftiger KPI´s und Erstellung von Reports für Cash Collection Kontaktperson für alle Prozessverbesserungen im Invoicing Fachliche Verantwortung bei der Zuarbeit des Customer Service Teams in Themen des Credit Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance, Accounting & Controlling oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich der Finanzdienstleistung oder im B2B Dienstleistungsumfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungsstellung, Mahnwesen und Inkasso Sicherer Umgang mit MS Office, DATEV sowie generelle Erfahrungen mit digitalen Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Verhandlungs- und Problemlösekompetenz sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Zielstrebigkeit Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie, Diplomatie und Integrität Humor und balancierte Persönlichkeit Eine umfassende und herzliche Einarbeitung Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause aus Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per du Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn) Attraktive Benefits wie z.B.: Täglicher Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents Fahrrad für Deine Mittagspause Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-) Und vieles mehr – bewirb dich bei uns und finde es heraus!
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Kreditspezialist für die Bauträgerfinanzierung Marktfolge (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019, hat die MERKUR BANK KGaA die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unsere Kreditabteilung Unternehmenskunden Bauträger suchen wir am Standort München eine/n Kreditspezialist für die Bauträgerfinanzierung-Marktfolge (m/w/d)     Sie verantworten die qualitäts- und risikoorientierte Kreditbearbeitung eines umfangreichen Bestandes an Bauträgerengagements während der Ankaufs-, Bau- und Vermarktungsphase Sie erarbeiten eigenständig Beschlussvorlagen bei Veränderungen während der Kreditlaufzeit samt Votum für die Kompetenzträger Sie analysieren Bilanzen und weitere Unterlagen von Bauträgern und Bürgen und beurteilen deren Bonität und Kreditwürdigkeit Sie erstellen/aktualisieren anlassbezogen Ratings zu den von Ihnen betreuten Bauträgerengagements Sie prüfen und beurteilen Kreditsicherheiten und aktualisieren Wertermittlungen zu laufenden Bauträgerprojekten Sie erstellen Nachträge zu Kreditverträgen und fertigen ggfs. neue Sicherheitenverträge aus Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bauträgerkreditbereich und/oder in der gewerblichen Immobilienfinanzierung bzw. in der Finanzierung von Projektentwicklern Sie können Risiken gut einschätzen, stellen komplexe Sachverhalte verständlich und vollumfänglich dar Sie besitzen ein strukturiertes und analytisches Denkvermögen Sie zeichnet Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und stehen der Digitalisierung offen gegenüber Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung. Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits ( Einkaufsportal) Fahrtkostenzuschuß für öffentliche Verkehrsmittel Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung  
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Produktberater/-in (m/w/d) Baufinanzierung

Do. 04.03.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als Baufinanzierungsberater (m/w/d) begleitest Du unsere Makler bei allen Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen Du liebst es, bei allen Fragen rund um die Immobilienfinanzierung zu beraten und unterstützt gerne bei der Entwicklung individueller Finanzierungslösungen Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Maklern und unserer Partnerbanken und sorgst dafür, dass die Qualität der eingereichten Finanzierungskonzepte immer stimmt Dabei kennst Du zahlreiche Finanzierungsvarianten und die Produkte mehrerer Baufinanzierungsproduzenten, um kreative Lösungen und Optimierungen für unsere Makler und deren Kunden zu erarbeiten Service ohne Vertriebsdruck: Du stellst dich schnell auf dein Gegenüber ein und lebst Service durch und durch.  Telefon, E-Mail und Online-Beratungstools sind deine Kommunikationselemente. Der Aufbau einer nachhaltigen Beziehung zu unseren Vertriebspartner steht dabei immer in Deinem Fokus. Gerne kannst Du Deine Expertise und Leidenschaft für Baufinanzierung in verschiedenen Projekten unserer Abteilung einbringen (z.B. Onlineschulungskonzepte und Produktvideos) Eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B.  Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Immobilienkaufmann) hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrung in der Baufinanzierung und Vertriebsorientierung mit Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative helfen Dir dabei stets einen Überblick zu behalten Du bist IT-affin und kennst Dich idealerweise bereits mit der marktführenden Plattform EUROPACE aus Du bist ein Teamplayer. Wir wissen Deine Kommunikationsstärke ebenso zu schätzen wie Deine positive und gelassene Grundeinstellung, mit der Du unser Team bereicherst
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Kreditspezialist Abwicklung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München, Hammelburg
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019, hat die MERKUR BANK KGaA die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unsere Abteilung Recht und Spezialkunden suchen wir am Standort München oder Hammelburg: Spezialist Kreditabwicklung (m/w/d) Sie bearbeiten komplexe notleidende Kreditengagements und minimieren mit effizienten Maßnahmen das Adressausfallrisiko Sie erstellen Abwicklungskonzepte und setzen diese in die Praxis um Sie verwerten Sicherheiten und leiten Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein Sie führen Gespräche und Verhandlungen mit Kunden, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern Sie nehmen Zwangsversteigerungstermine wahr und vertreten uns in Gläubigerversammlungen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung notleidender Kredite an mittelständische Unternehmen mit oder haben ein abgeschlossenes juristisches Studium Sie können Risiken gut einschätzen Sie zeichnet strukturiertes und analytisches Denkvermögen aus Sie haben ein sicheres Auftreten, sind durchsetzungsstark und besitzen Verhandlungsgeschick Sie verfügen über Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehalts-vorstellung. Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits ( Einkaufsportal) Jobticket Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung
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Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019, hat die MERKUR BANK KGaA die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unsere Spezialkundenbetreuung suchen wir am Standort München oder Hammelburg: Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d)   Sie begleiten intensivbetreute Engagements und übernehmen die Bearbeitung und Betreuung von Problemkrediten an mittelständische Unternehmen Sie entwickeln Strategien zur Sanierung von Engagements bzw. zu deren Rückführung in die Normalbetreuung und setzen diese in die Praxis um Sie verfassen, votieren und genehmigen Beschlussvorlagen und erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie erstellen regelmäßige Reports über die Risikoentwicklung der Engagements Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Krediten an mittelständische Unternehmen mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in der Intensivbetreuung und Sanierung Sie können Risiken gut einschätzen Sie zeichnet strukturiertes und analytisches Denkvermögen aus Sie verfügen über Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung. Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits ( Einkaufsportal) Jobticket Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung  
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Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Junior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du bringst Deine bankfachliche Expertise in herausfordernden Projekten unserer Kunden mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du analysierst und strukturierst Problemstellungen unserer Kunden in den oben genannten Themenfeldern und bildest hier die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und der IT-technischen Umsetzung. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte und bist an Themenentwicklungen beteiligt. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du verfügst über einen bankspezifischen Hintergrund (wie z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken. Du konntest bereits erste Projekterfahrungen im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge), der Beratung oder im Vertrieb innerhalb des Finanzierungsbereichs sammeln. Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und IT-Affinität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene und motivierte Kollegen in einem Great Place to Work® aktive Gestaltung Deiner persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft die Aussicht, sich in einem der führenden deutschen Beratungsunternehmen zu etablieren
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Fachexperte Ankauf (m/w/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew.

Do. 04.03.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Ankauf (m/w/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew. Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.      Fachexperte Ankauf (m/w/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew.   In unserem Team beraten und betreuen Sie BMW PKW Händler, BMW Motorrad Händler und Mehrmarkenhändler im zugeteilten Marktgebiet innerhalb des Ankaufsteams West / Südwest.    Was erwartet Sie?  Sie prüfen die Kreditwürdigkeit im Endkundengeschäft Sie analysieren Jahresabschlüsse, kurzfristige Erfolgsrechnungen und weitere entscheidungsrelevante Unterlagen Sie beschäftigen sich mit der Aufbereitung und Entscheidung von Finanzierungs- und Leasinganfragen Sie kommunizieren Entscheidungen und zeigen Alternativen an die HO Sie tragen Verantwortung für die Budget- und Vertriebsziele zusammen mit dem Gebietsleiter (w/m/x) Sie halten die Balance zw. Risiko und Vertrieb unter Berücksichtigung der Risikokostenziele Sie loyalisieren, coachen und pflegen den Kontakt zu Händlern durch Besuche vor Ort  Was bringen Sie mit?  abgeschlossene Bankausbildung weiterführendes Studium (Bankfachwirt (w/m/x) oder Ähnliches) fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie umsichtige Prioritätensetzung Branchenerfahrungen, Kenntnisse der Bankprodukte sowie Vertriebserfahrung sicheres Auftreten und hinreichendes Verhandlungsgeschick wertschätzender Umgang mit Menschen analytisches Denkvermögen Korrespondenzsicherheit hohe Teamfähigkeit   Startdatum: ab 2021-04-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Fiore +49 89 3184 4235  Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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