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Kreditanalyse: 16 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 9
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  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkunden

Mo. 02.08.2021
Berlin
Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkunden Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Sachgerechte Vorbereitung und Umsetzung von Kreditentscheidungen für Firmenkunden Abstimmung und Beratung von Finanzierungswünschen in enger Zusammenarbeit mit dem Marktbereich Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von Firmenkunden unter Berücksichtigung der markt- und branchenspezifischen Risiken Erstellung von Beschlussvorlagen inklusive eigener Votierung aus Marktfolgesicht Durchführung bankinterner Ratings und Qualitätssicherung der Vertragsunterlagen Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Kreditvergabe/ -analyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank sowie Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regelungen Eine ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Akquisiteur Vertriebsprofi im Partnervertrieb für unseren Ratenkredit (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die Hypoport SE ist die Holding eines Netzwerks von rund 20 autonomen Technologieunternehmen. Unsere Kernkompetenz liegt in unserer Plattform, auf der wir Berater und verschiedenste Produktgeber aus der Finanzwirtschaft zusammenbringen.Dann übernimm dort die Verantwortung für unseren deutschlandweiten Partnervertrieb. Durch deinen Erfolg legst du die Basis für das weitere Wachstum bei Hypoport im Ratenkreditgeschäft. Du treibst die Akquisition von neuen institutionellen Geschäftspartnern voran,erstellst Kundenangebote und führst die Vertragsverhandlungen bis zumAbschluss Du liebst die Skalierung und Weiterentwicklung von digitalen Produkten Du entwickelst Visionen für traditionelle Banken, bist im Herzenumsetzungsstarke Vorantreiber*in und kritische Analyst*in Parodoxien und systemische Widersprüche zwischen Vergangenheit undZukunft kannst du konstruktiv zur Kreation neuer Produkte nutzen Die Ausrichtung der Vertriebsorganisation für Banken und Berater*innen fälltdir leicht Du verstehst Banken und Plattformen Du spürst Trends auf, analysierst den Markt und entwickelst entsprechendeStrategien für den Vertrieb unserer Software, welche du im Anschluss umsetzt Du hast die Chance, durch das Einbringen Deiner kreativen Ideen, Einflussauf Deinen Tätigkeitsbereich zu nehmen und aktiv in den Vertriebsprozesseinzugreifen Als Partnervertrieb (w/m/d) bist du ein kontaktfreudiger Netzwerker (w/m/d), der sichneben einer großen Portion Empathie und Durchsetzungsvermögen auch durchausgeprägtes Verhandlungsgeschick auszeichnet. Folgende Punkte, die deineStärken abrunden, sind wünschenswert: langjährige Berufserfahrung in FinTechs, Banken oder Plattformenund du bist auch gut vernetzt Du verfügst über sattelfeste Kenntnisse und Erfahrungen in der Kreditakquise Du bringst Engagement, Leidenschaft für den Vertrieb und ein hohes Maß anKundenorientierung mit Digitalisierung und Automatisierung sind keine Fremdwörter für dich Akquisition ist deine Leidenschaft Du verstehst Kredit Das Plattformgeschäft ist auch für dich die Zukunft Du bist aufgeschlossen, kommunikationsfreudig, verfügst über ein starkesVerhandlungsgeschick und bist abschlusssicher Du hältst Deine Versprechen und eine Hands-on-Mentalität ist für Dichselbstverständlich Du bist IT-affin, reisebereit und hast Lust, Dich einzubringen Großes Engagement, unternehmerisches Denken und eigenverantwortlichesHandeln ist für dich selbstverständlich Du kannst eigenverantwortlich deine Themen vorantreiben und damit unserWachstum aktiv mitgestalten Bei uns bist Du genau dann richtig, wenn Du das dynamische Vertriebsumfeldmagst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreichesUnternehmen im Rücken haben möchtest Deine Stärken zählen! Diese kannst du bei uns durch zahlreicheWeiterbildungen ausbauen Sehr gute Work-Life Balance mit Vertrauensarbeitszeit, Home-Office, 30 TageUrlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen Zahlreiche Benefits wie z.B. gefüllte Kühlschränke mit Joghurt und Obst undein umfangreiches Sportangebot stehen dir zur Verfügung – und natürlichhaben wir auch den obligatorischen Kicker und After-Work-Partys!
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Senior Credit Risk Modeller (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Senior Credit Risk Modeller (m/f/d)To further advance the development of new models and enhance existing models, including scorecards, we are looking for a senior credit risk modeller. Leading the local model development and ensure the local regulatory requirements are taken into account. Liaising with the UK model development team, building relationships with all stakeholders, communicating all business requirements and implications clearly and delivering required output to agreed plans and timescales Sparring partner and advisor to senior management Ensuring a reliable infrastructure, including models, data, control environment and compliance with internal policies and external regulatory requirements Using up-to-date model development standards and processes Building and managing effective relationships with colleagues in the wider Risk team and across partnering business functions (such as Modelling and validation functions, Finance, Customer Analytics and Risk Infrastructure) Supporting junior colleagues in the development of their modelling skills Working pro-actively with IT and operational areas to drive forward and mitigate issues in the implementation and use of the models Delivering all individual key tasks across the model life cycle to agreed timescales with minimal ongoing management, anticipating constraints and taking mitigating actions Postgraduate qualification in a relevant subject (econometrics, statistics, maths, operational research) Excellent English communication skills both verbal and in writing Business reporting and statistical analytical skills to comprehend local systems in SAS and SQL programming language Experience related to participation in larger model development projects Good understanding on regulatory requirements regarding internal models for retail credit risk - internal ratings based approach (IRB) - such as CRR, relevant EBA Regulatory technical standards and EBA Guidelines Experience in the development of Retail (Capital) models Good knowledge of modern risk management techniques within Retail Banking Experience in the extraction and manipulation of data to support risk model development An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Credit Analyst Commercial Customers Passenger Cars for Italian customers (f/m/x)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER000185IWe put Daimler vehicles on the road - with passion and commitment! As a subsidiary of Mercedes-Benz Bank AG, Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin is responsible for the whole commercial business around financial services for Mercedes-Benz vehicles - from smarts to buses. Fairness, openness and integrity are central elements of our corporate culture. We offer our customers and dealers a premium service in leasing, financing and insurance products: competent, fast and flexible! An international team of over 850 people located right at Berlin Alexanderplatz is waiting to meet you. Come and join us, and become part of an open-minded and committed team at one of the best employers in Berlin-Brandenburg! As one of the best employers in Berlin-Brandenburg, a successful start for our new colleagues is important to us so that you can expect relocation support and a structured onboarding and specialist training. In addition to our collectively agreed salary, flexible working time models and 30 days vacation per year, the benefits for our employees include a variety of employee discounts, a well-equipped fitness studio in our office building and a fleet of vehicles for private use. You will find further information about our house and its benefits under: www.daimler.com/karriere/mbbsc The '<'i>department Credit Corporate'<'/i> is responsible for the credit analysis and decision on behalf of Daimler Mobility AG (DM) Group companies in Germany and in Italy. Our customers are large customers of fleet management and operational leasing services. The following topics fall in your area of responsibility as Credit Analyst for Italian customers: You are responsible for the evaluation, analysis and presentation of the risk situation of credit exposures for Italian customers To this end, you conduct the credit decision, including the assessment and judgement of the financial situation of prospective and current customers using your delegated credit decision authority level Your analysis and decision on the granting of leasing/rental approvals respects legal and internal policies and rules Communication with Sales in Italy via phone or electronic means is a part of your daily routine, including the discussion and negotiation of conditions of approval with Sales in order to mitigate credit risks associated with credit decisions Degree in Business Administration, preferably with a focus on Finance, Banking or similar qualification Experience in credit analysis and decision for Italian and international commercial customers Solid understanding of the financial analysis of commercial customers, both Italian and international (local Italian GAAP and IFRS) Strong analytical skills and an ability to learn new skills and systems quickly Strong communication skills in Italian and English Professional abilities in persuasion and negotiation High personal motivation and strong resiliancy Attention to detail German language skills are a plus Additional information: #MBBSC Please note that currently we offer a temporary contract, limited to 24 month. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Bankkaufmann / Kundenberater (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Niederlassungen suchen wir mehrere Bankkaufleute / Kundenberater ab sofort oder nach Absprache. Als persönlicher Kreditexperte verantwortest du die (Online-) Kreditanfragen unserer Kunden vom Erstkontakt bis zur Auszahlung (keine Kaltakquise - nur qualifizierte Anfragen) Du analysierst die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kunden und empfiehlst so optimale Kreditangebote aus einer Vielzahl von Partnerbanken Du klärst Fragestellungen mit den Fach­ab­tei­lungen der Bank und setzt dich als Problemlöser für deine Kunden ein Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann und bringst die Motivation mit, Banking und positives Kundenerleben neu zu definieren Du bist Profi im Umgang mit Kunden und bist mit Finanzprodukten vertraut Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit, deiner hohen Serviceorientierung und deiner schnellen Auffassungsgabe Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im MS-Office-Paket und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung

Di. 27.07.2021
Berlin
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienbewertung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreue wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben – fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Vor dem Hintergund der Wachstumsziele unserer Bank und dem Aufbau des Firmenkundengeschäfts, freuen wir uns über Unterstützung beim Thema Immobilienbewertung und -festsetzung sowie für das komplexere Geschäft der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Beauftragung und Plausibilisierung von Gutachten Beleihungswertermittlung inkl. Festsetzung, Bearbeitung und Bewertung sonstiger Sicherheiten Prüfung und Durchführung von Sicherheitenfreigaben Beurteilungen der Belastungen und Grundbuchrechte im Zusammenhang mit der Finanzierung Fördermittelbearbeitung Bearbeitung von Pfandwechseln inkl. Votierung und Vertragswerk Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann, Bankfachwirt/-in mit Schwerpunkt Immobilien Gute Fachkenntnisse und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbewertung Teamfähigkeit und hohe Flexibilität Eigeninitiative und Selbstständigkeit Idealerweise Kenntnisse in agree21 Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Consultant (m/w/d) Credit Risk

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend in regulatorischen Fragestellungen und unterstützt bei der RWA Optimierung Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in der Entwicklung, Implementierung und Validierung von Kreditrisikomodellen (Rating-Modelle, Kreditrisikoportfoliomodelle, Frühwarnsysteme etc.) auf Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Management Systeme im Umfeld der Kreditrisikomodellierung und Kreditprozesse durch den Einsatz von Data Analytics (Identifikation/Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining etc.) Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du bringst eigene Ideen ein, um deine Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und unterstützt bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste praktische Erfahrungen sowie Verständnis und Leidenschaft für das Bankwesen, idealerweise auch für Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden wünschenswert Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Tools oder Techniken: Statistische Verfahren (z. B. logistische Regression) um Vorhersagemodelle auf Basis von strukturierten Daten zu schätzen Skript-/Programmiersprachen (z.B. R, Python, SAS) Datenbanksysteme (z.B. Oracle, MS SQL Server, MS Access) und Machine Learning Modelle Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), insb. für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV), der CRR / CRD IV oder IFRS 9 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Credit Analyst (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Credit Analyst (w/m/d) für Unternehmenskredite verstärkst Du unser Team im Bereich Underwriting. Im Einzelnen umfassen Deine Aufgaben: Analyse und Beurteilung von Jahresabschlüssen (HGB / Steuerrecht), Einnahmenüberschussrechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und weiteren Unterlagen von kleinen und mittelständischen Unternehmen Selbstständiges Erstellen von Entscheidungsvorlagen und das Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen der erteilten Entscheidungskompetenz Fachliche Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und vermitteln, insbesondere bei unseren Nachwuchskräften Gemeinsame Steuerung und Betreuung des Kreditentscheidungsprozesses sowie die Optimierung des Prozesses und der Systeme Ansprechpartner/in für das Vertriebsteam bei Fragen zum Kreditprodukt und der Risikobeurteilung sowie die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Operations und Risk Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft und in der Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen  Ausgeprägte Kenntnisse über den deutschen Markt sowie fundiertes Verständnis betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Vorgänge Motivation zur Weiterentwicklung unserer Nachwuchskräfte Teamplayer und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Durchsetzungsstärke Fähigkeit, sich in einem sich ständig verändernden Umfeld erfolgreich einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess – für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up-Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Ob Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Als Baufinanzierungsberater (m/w/d) begleitest du deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (m/w/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (m/w/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (m/w/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du konntest bereits erste Erfahrungen als Baufinanzierungsberater (m/w/d) sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung mit einem Fixgehalt und einer leistungsbasierten Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Ausgiebige Einarbeitung: digitale Schulung mit anschließendem Side-by-Side Coaching mit deiner Teamleitung Flexible Arbeitszeiten  Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern  Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt  Modernes Büro mit Dachterrasse mitten in Friedrichshain nähe S-Bahnhof Ringcenter Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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Trainee-­Programm (m/w/d) im Bereich Kredit

Do. 22.07.2021
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien­ und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil sie bei uns die Freiräume dafür finden. Und die Chancen, sich weiterzuentwickeln. Sie wollen selbst entscheiden, wenn es um Ihre Zukunft geht? Dann bauen Sie auf einen Partner, bei dem das möglich ist.Legen Sie jetzt das Fundament für Ihre erfolgreiche Karriere: mit einem maßgeschneiderten Trainee­-Programm bei der Berlin Hyp! In nur 12 Monaten machen wir Sie fit für die Herausforderungen von Immobilienfinanzierungen im Bereich Kredit einer führenden Immobilienbank – und damit für Ihre Zukunft in der Finanzwelt. Unser Trainee-Programm bietet Ihnen die Möglichkeit den Bereich Kredit und weitere Bereiche unserer Bank kennen zu lernen. Sie können von Anfang an Verantwortung übernehmen und werden durch Ihren persönlichen Mentor in Ihrer Entwicklung unterstützt. Das Trainee-Programm wird individuell auf Sie – ihre Stärken und Interessen - zugeschnitten. Dazu gehören interne Trainings, Workshops und viele Networking-Gelegenheiten. Freuen Sie sich auf eine umfangreiche und anspruchsvolle Praxisausbildung in ihrem Zielbereich und zwei wählbaren Hospitationen in angrenzenden Schnittstellenbereichen! Erwerben Sie systematisch das notwendige Know-how für die Analyse, Strukturierung und Umsetzung von komplexen Immobilienfinanzierungen! Als Trainee in der Abteilung Kredit Inland unterstützen Sie mit Ihrem Know-how insbesondere: die Analyse von Finanzierungsaufträgen unserer gewerblichen Immobilienkunden sowie deren Aufbereitung für eine Entscheidung, die Gestaltung und Verhandlung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie die Prüfung von Kreditauszahlungen, die laufende Überwachung der Risiken aus den eingegangenen Engagements während der Kreditlaufzeit. Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsrecht Grundlagenwissen zum Grundbuchrecht, zur Bilanzanalyse und bankrelevanten Rechtsfragen vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte sowie schnelle Auffassungsgabe Entscheidungsfähigkeit sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Darauf können Sie sich verlassen: Intensive Vorbereitung auf Ihre Zielposition plus persönliche/r Mentor/in in Ihrem Fachbereich Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten – ob Fach­ oder Führungslaufbahn Vergütung nach Banktarif mit 13 Monatsgehältern, Essenszuschüsse, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement, Teamevents und Sportangebote Vertrauensarbeitszeit (mobiles Arbeiten) oder Gleitzeitregelung  
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