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Kreditanalyse: 31 Jobs in Trebur

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditanalyst für Corporates – ECA-gedeckte Finanzierungen & Structured Trade Finance in Emerging Marktes (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Kreditrisikomanagement einen Kreditanalysten für Corporates – ECA-gedeckte Finanzierungen & Structured Trade Finance in Emerging Marktes (m/w/d). Eigenständige Erstellung von Analysen zur Bewertung von Corporate- und Projektfinanzierungen und deren Kapitaldienstfähigkeit als Basis für KreditentscheidungenGeschäftsmodellanalysen, Analyse von Konzern-, Jahres- und Zwischenabschlüssen / GeschäftsberichtenRegelmäßige, jährliche Sicherstellung der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben (z. B. § 18 KWG)Mitarbeit an Sonderthemen des Kreditrisikomanagements, wie bspw. Grundsatzthemen, Digitalisierung, Prozessmanagement etc.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditrisikomanagement/-analyseSicherer Umgang mit IFRS, US-GAAP, HGBFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, professioneller SchreibstilRoutinierter Umgang mit der MS-Office-ProduktfamilieSie zeichnen sich aus durch:Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und innovatives DenkvermögenKommunikationsfähigkeitÜberzeugungskraftSelbständige, engagierte und zuverlässige ArbeitsweiseTeamfähigkeitSouveränes AuftretenDie AKA ist ein kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können daher bei uns auf allen Ebenen mitgestalten und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Auch Nachwuchskräfte mit ersten beruflichen Erfahrungen sind daher willkommen.Als neues Mitglied unseres Corporate-Teams bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsgebiet, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem motivierten Team.
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Kreditspezialist Energie und Versorgung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Kunden wie Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Zweckverbände, Wasserbetriebe im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Westfalen, Saarland und Nordbaden mitbetreuen. Die Kreditbearbeitung in diesem Kundensegment verantworten. Kompetent die Kunden bei der Finanzierung ihrer Vorhaben unter Einbindung von Fördermitteln begleiten. Kreditentscheidungen umfänglich vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen sowie Kreditverträge erstellen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Na klar. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealerweise Branchen-Know-how im Bereich von Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Stadtwerke und Verkehrs- und Wasserbetriebe? Logo. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Mein Ding. DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall. Bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen bestehenden und potentiellen Kunden? Genau. Du hast Freude an der Nutzung digitaler Medien und bringst dich bei der Weiterentwicklung gerne ein? Das ist selbstverständlich. Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken und aktiv mitgestalten? Los geht's. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Senior Credit Analyst (m/w/d) Real Estate

Do. 21.10.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruitingpartner bei der Suche nach einem Senior Credit Analysten (m/w/d), der über fundierte Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Eine Tätigkeit aus dem Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als Senior Credit Analyst oder Real Estate Analyst (m/w/d) und möchten sich nun bei einem besonders zukunftsfähigen Arbeitgeber einbringen? Die Arbeit in einem internationalen Team ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter NRI/87990. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Homeoffice Als Senior Credit Analyst (m/w/d) prüfen Sie die Kreditanträge und analysieren die Informationen zu den eingereichten (Immobilien-) Projekten Sie betrachten die rechtlichen sowie projektspezifischen Rahmenbedingungen und beurteilen die Realisierungsfähigkeit Sie ergänzen und überwachen die rechtliche und technische Due Diligence Sie präsentieren die Ergebnisse Ihrer Rentabilitätsprüfungen Die Bonitätsprüfung von gewerblichen Mandanten zählt zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Loan Manager (m/w/d) des Unternehmens dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und passende Schritte einzuleiten Sie bringen Ihre IT-Kenntnisse bei der Weiterentwicklung der Analysetools ein und optimieren die bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech Unternehmen, einer Bank oder in einer Projektentwicklung bzw. einem Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Analytische Stärke und Talent dafür, aussagekräftige Berichte zu erstellen Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gute bis sehr gute Excel-Skills Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sehr engagiertes und sympathisches Team, das gemeinsam etwas bewegen möchte Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Hohe räumliche Flexibilität Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
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Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Sie suchen ein Traineeprogramm, in dem Sie von Anfang an Teil eines Teams aus branchenerfahrenen Fachkräften werden und welches Sie optimal aufs Berufsleben vorbereitet? Sie haben Spaß daran, Lösungen im Team zu entwickeln, arbeiten aber auch gerne eigenständig und möchten sich für Projekte auf der ganzen Welt engagieren? Sie legen Wert auf regelmäßiges, ausführliches Feedback und die Möglichkeit, an internen Fachseminaren teilzunehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Traineeprogramm bringt Sie in großen Schritten weiter zu Ihrer persönlichen Zielposition und das jederzeit begleitet von erfahrenen Tutorinnen und Tutoren. Worauf warten Sie noch?Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Structured Finance - MarktIhr Berufsstart bei der KfW IPEX-BankIhr Traineeprogramm – Aufgaben, an denen Sie wachsenAls vollwertiges Teammitglied erleben Sie alle Facetten der Kreditvertragsverhandlung und -gestaltung. Denn sowohl bei Neugeschäften als auch im Bestandsmanagement übernehmen unsere Teams eine zentrale Rolle – und Sie sind mittendrin.Sie erhalten ein ganzheitliches Bild vom Kreditprozess, betreuen komplex strukturierte Kreditengagements und begleiten die Verhandlung und Umsetzung von Kreditfolgeentscheidungen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungPraktika in einer Bank bzw. in banknahen WirtschaftszweigenBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeAuslandserfahrung, fließendes Englisch sowie – bestmöglich – vertiefte Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheEngagierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankStarke Unterstützung ab Tag 1Neben einem persönlichen Betreuer geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt  über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Thomas Krick unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8454 wenden.
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Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Intensivbetreuung

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber, der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen – werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs am Standort Frankfurt am Main einen Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Intensivbetreuung. Selbstständige Bearbeitung notleidender Darlehen mit Schwerpunkt auf Privatdarlehen und KK-Krediten Überwachung von Kreditengagements im Hinblick auf die Ausfallgefährdung Prüfung und Entscheidung über geeignete Maßnahmen zur Erhaltung der Kapitaldienstfähigkeit wie z. B. Tilgungsaussetzung oder Stundung von Rückständen Erstellung von Einkommensrechnungen zur Überprüfung der Kapitaldienstfähigkeit Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Kunden zur Problemklärung und Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Gesundung der Engagements Erstellung von Kundenkorrespondenz inkl. Mahnschreiben und Zahlungserinnerungen Bearbeitung von Schufa-Meldungen Revisionssichere Dokumentation aller Maßnahmen und Vorgänge Übergabe ausgefallener Forderungen an das Forderungsmanagement Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Bankkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Umgang mit Kreditvergabeprozessen, Haushaltsrechnungen, zahlungsgestörten Kreditengagements und der Interpretation von Bonitätsunterlagen Erfahrung im Umgang mit Kernbankensystemen, Workflow- und CRM-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Kommunikation mit Kunden, Fähigkeit zur qualifizierten Gesprächsführung, auch in schwierigen Situationen, und hohe Konfliktfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einen vielseitigen, verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz Mitgestaltung der Transformation der Bank ins digitale Zeitalter Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit agilem Management
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Associate M&A Investment Banking (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Associate M&A Investment Banking (m/w/d) Frankfurt/Main Vollzeit unbefristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients. In the area of M&A Advisory, BNP Paribas is a constant in Germany and is also regularly involved in very large transactions. The M&A advisory business includes company acquisitions and sales, public takeovers, but also the preparation of initial public offerings as part of IPOs. The spin-off of the energy business of Siemens AG (Siemens Energy), the IPO of Auto1, the break-up of Innogy between RWE and E.ON or the sale of a stake in Baywa's renewables business are just a few of the well-known transactions in which the German M&A team at BNP Paribas was most recently active in an advisory capacity. Challenges that let you grow: Responsible for preparation of pitching books under the supervision of the D / VP Responsible for presentation aspects (master book) Propose first draft of selected slides and sections based on outlines made by D / VP Responsibility for valuation / modelling Directly in charge of the most complex analyses (Merger model, LBO, complex Business Plans) Coaches and supervises analysts on basic modelling (multiples, DCF) Check with rigour and take full responsibility and ownership of all outputs from Analysts Contribute to recruitment and training of Analysts and coaching of interns Skills that convince: Appropriate academic background (BSc / MSc in Finance or similar) Several years of M&A experience at investment banks or boutiques (in the role of M&A Analyst or equivalent) Strong analytical and communication skills A good understanding of Corporate Finance Advisory matters Relevant Experience of Valuation and Financial Performance analysis What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Associate Mergers & Acquisitions Investment Banking (m/f/d)! Please contact Ansgar Rothkegel on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. Primary Location: DE-HE-Frankfurt am Main Job Type: Festanstellung Job: SALES DEVELOPMENT Education Level: Akademischer Abschluss Experience Level: Mindestens 3 Jahre Schedule: Vollzeit Reference: DEU002773
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Analyst (m/w/x) Kreditanalyse

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
S&P Global Ratings ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Kreditratings. Unsere Ratings tragen wesentlich dazu bei, Wachstum voranzutreiben, Transparenz zu schaffen und die Marktteilnehmer zu informieren, so dass sie Entscheidungen aus Überzeugung treffen können. Wir stellen über eine Million Kreditratings für Staaten, Unternehmen, den Finanzsektor und den Structured-Finance-Bereich bereit. Wir bieten eine unabhängige Markteinschätzung, die auf einer einzigartigen Kombination aus breiter Perspektive und lokalem Einblick beruht. Wir stellen unsere Meinungen und Research zum relativen Kreditrisiko zur Verfügung. Marktteilnehmer profitieren von unseren unabhängigen Informationen, die dazu beitragen, das Wachstum transparenter, liquider Kreditmärkte weltweit zu fördern. S&P Global Ratings ist ein Geschäftsbereich von S&P Global (NYSE: SPGI), dem weltweit führenden Anbieter von Kreditratings, Benchmarks und Analysen für die globalen Kapital- und Rohstoffmärkte. Zu unseren Geschäftsbereichen gehören S&P Global Ratings, S&P Global Market Intelligence, S&P Dow Jones Indices und S&P Global Platts. Die Position Wir suchen im Corporate Ratings Bereich unserer Frankfurter Niederlassung erfahrene Analysten (m/w/x) mit deutschen Sprachkenntnissen auf Associate und Associate Director-Ebene. Der Corporate Ratingsbereich: Mit annähernd 500 Analysten die an 28 Standorten weltweit Analysen und Ratings zu über 4.500 Unternehmen produzieren ist Corporate Ratings der größte Ratingsbereich innerhalb von S&P Global Ratings. In unserer Frankfurter Niederlassung werden Sie Teil eines Teams das ein breites Portfolio von Ratings über alle Industrien im deutschsprachigen und restlichen Europa abdeckt. Unsere Analysten überwachen existierende Ratings, erstellen neue Ratings, oder analysieren die Auswirkungen von M&A Transaktionen oder Refinanzierungen indem sie unsere generellen Unternehmens- und industriespezifischen Ratingkriterien anwenden. Regelmäßig arbeiten wir auch mit Kollegen aus anderen Rating- oder Geschäftsbereichen zusammen. Darüber hinaus nimmt die Analyse von ESG Nachhaltigkeitsfaktoren eine zunehmende Rolle ein, sei es als Teil der etablierten Ratinganalyse oder als Teil neuer Produkte, wie unseren ESG Evaluations. Sie führen umfassende Kreditanalysen durch und wenden dabei die Kriterien von S&P Global Ratings an. Als Teil der Kreditanalyse erstellen sie selbständig Cashflow Modelle und führen detaillierte Unternehmensbewertungen und Finanzanalysen durch. Sie werden auch ESG Nachhaltigkeitsfaktoren für ihr Kundenportfolio analysieren und bewerten. Übernahme und Betreuung eines Portfolios von bis zu 15 Unternehmensratings deutschsprachiger und europäischer Kunden in einem oder mehreren Industriesektoren. Erstellung von Kredit- und Szenarioanalysen, sowie von Finanzmodellen und deren Präsentation in einem Ratingskommittee. Zeitnahe und sorgfältige Beurteilung von außergewöhnlichen oder komplexen analytischen Sachverhalten. Aktive Teilnahme an Ratingkommitees auch außerhalb des eigenen Portfolios. Vorbereitung von und Teilnahme an externen Kundenmeetings auf Vorstandsebene, einschließlich der Recherche und Vorbereitung von Präsentationsmaterialien. Erstellung von aktuellen unternehmensspezifischen Kreditanalysen, zeitnahen Branchenanalysen sowie Researchreports zu aktuellen Themen. Dialog mit Investoren über die Ratings der eigenen Portfoliounternehmen. Analyse von Branchentrends und Aufbau von Sektorexpertise. Anleitung von Junioranalysten. Abgeschlossenes Studium der Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung, wobei ein Masterabschluss von Vorteil ist. Analytische Prägnanz sowie mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre für Associate Level) als Finanzanalyst, vorzugsweise in der Kreditanalyse von Unternehmen. Die Fähigkeit komplexe Finanzierungsverträge und Finanzunterlagen zu verstehen und im Detail zu analysieren. Hervorragende kreditanalytische Kenntnisse mit einem soliden Verständnis für Finanzberichte, Cash-Flow-Modellierung und internationale Bilanzierungskonzepte. Organisiertes und detailorientiertes Arbeiten mit der Fähigkeit zur Genauigkeit bei gleichzeitiger Einhaltung von Fristen.   Die Fähigkeit effektiv und lösungsorientiert im Team zu arbeiten. Die Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und zu lernen. Anpassungsfähigkeit und die Bereitschaft Feedback zu suchen, anzunehmen und auch umzusetzen. Gute Präsentationsfähigkeiten, effektive Kommunikation in Wort und Schrift, und ein sicheres Auftreten vor internem und externem Publikum, inklusive Erfahrung im Umgang mit Führungskräften. Fließende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse. Weitere europäische Sprachen wären von Vorteil. Sicherer Umgang mit Excel/Word/PowerPoint und Datenbanken. Weiterführende Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung oder Programmierung sind von Vorteil. Die Bereitschaft innerhalb Europas zu reisen, eventuell auch kurzfristig. Der Bereich Unternehmensratings deckt eines der am schnellsten wachsenden Kapitalmarktsegemente ab, das eine wesentliche Finanzierungsquelle und Wachstumstreiber für viele Bereiche der Wirtschaft ist. Wenn Sie zu diesem Wachstum beitragen und sich in einem dynamischen, internationalen, aber gleichzeitig auch sehr flexiblen und kollegialen Umfeld herausfordern und beweisen wollen, dann ist dies die richtige Rolle für Sie. Die Position bietet Ihnen international Karrieremöglichkeiten und ein überdurchschnittliches Gehaltspaket, sowie die Gelegenheit zu stegigem Lernen und Weiterentwicklung. Als Teil Ihrer Rolle werden Sie einer Vielzahl an Märkten, Markttrends, wie zB ESG Analyse, und auch Assetklassen begegnen. Sie werden Zugang zu Entscheidern und gehobenem Management haben, die sich mit Ihnen auf Augenhöhe über Industrie- und Unternehmenstrends unterhalten werden. Sie werden Teil eines Teams von 70 Kreditanalysten in unserer Frankfurter Niederlassung und profitieren von der Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern des gleichen Sektors in Frankfurt und im restlichen Europa. Sie passen ideal zu uns, wenn Sie sich in einem Umfeld wohlfühlen, das auf kontinuierliche Innovation als auch höchste Standards im Kundenservice setzt, während es für Sie selbstverständlich ist, die festgelegten Ratingkriterien, Methodologien, Richtlinien und Verfahren einzuhalten. Wir ziehen auch Bewerber in Betracht, die ausschließlich im Homeoffice arbeiten möchten, so lange sie in Deutschland wohnhaft sind.
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Analyst / Risk Manager m|w|d Kreditrisikomanagement Consumer Cards, Deutschland & Österreich

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du wolltest schon immer mal wissen, wie in anderen Ländern mit Risikomanagement umgegangen wird? Bei uns lernst du die Best Practices verschiedener Regionen weltweit kennen und treibst Akquisition, Underwriting und Kundenmanagementstrategien für das Consumer-Card-Geschäft voran. Basierend auf Datenanalysen erarbeitest du strategische Erkenntnisse und entwickelst ein Verständnis für Kreditrisikoindikatoren. Und bekommst so ein Gespür für Trends und Prognosen. Du diagnostizierst Probleme und ermittelst geeignete Verbesserungsmöglichkeiten, deren Umsetzung du dann auch aktiv begleitest. Bei alldem arbeitest du eng mit unseren zentralen Exzellenzteams und Geschäftspartnern wie digitale Akquisition, Engagement, Geschäftsentwicklung und Compliance zusammen. Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Statistik, Volkswirtschaft oder Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung in ähnlichen Bereichen Erfahrungen im Kreditrisikomanagement, in der Datenanalyse oder im Underwriting Umfassendes Verständnis von Daten und statistischen Methoden Sehr gute Programmierkenntnisse (mindestens SAS und SQL), Erfahrung mit Big-Data-Programmiersprachen wie R, PYTHON von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeiten zum Lösen von Problemen und Spaß am Knacken von Zahlen Selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Sabbatical, JobRad, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich!
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Werkstudent (m/w/d) - Trade Finance Product and Distribution Management (Syndication)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Strukturierung und Platzierung von Kreditrisiken aus dem Bereich International Banking bei Banken und anderen institutionellen Investoren Unterstützung bei der Verhandlung und beim Abschluss von Verträgen Pflege des internen Reportings Unterstützung bei Marketingaktivitäten, Präsentationen, Reisevorbereitungen Projektmitarbeit Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt International Finance, internationale Wirtschaftsbeziehungen, Außenhandel o.ä.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insb. Excel und Powerpoint Selbstbewusstes Auftreten, interkulturelle Aufgeschlossenheit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden Standort: Wiesbaden · in Voll- oder Teilzeit · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten routiniert Prozesse für die privaten Wohnungsbaufinanzierungen und prüfen Kreditsicherheiten mit geschultem Blick fürs Detail. Darüber hinaus übernehmen Sie die qualifizierte Bonitäts- und Objektprüfung und ermitteln Beleihungswerte im Rahmen von Neu- sowie Bestandsprozessen. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Bankpartnern und Kunden wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Last but not least analysieren und optimieren Sie laufend unsere internen Kreditprozesse und bringen sich aktiv in vielfältige Sonderaufgaben ein. Ihre Ausbildung zum  Bankkaufmann (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sind Sie zudem schon Bankfachwirt (m/w/d). Außerdem bringen Sie fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungswerte in der Bearbeitung von Realkrediten mit. Sie gehen versiert mit MS Office sowie SAP CML um und pflegen einen ebenso analytischen wie ergebnisorientierten Arbeitsstil. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie gerne Entscheidungen und treten jederzeit kompetent sowie selbstbewusst auf. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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