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Kreditanalyse: 20 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

Senior Kreditanalyst (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Werde Teil eines kompetenten und dynamischen Teams und bewerbe Dich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auch mit internationalen Kontakten zu unserer Zentrale nach Paris! Für unsere Direktion Händlerservice, Abteilung Kreditservice Händler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Kreditanalyst (m/w/d) Das Ziel der Stelle liegt in der Sicherstellung einer zeitnahen Entscheidung und Bearbeitung – unter geschäftspolitischen und Risikogesichtspunkten - von Händlerengagements sowie von Flottenengagements außerhalb der Kreditentscheidungskompetenz von RCI Banque Deutschland Bilanzauswertung und Kommentierung der Analysen inkl. Erstellung von Bilanzkonsolidierungen gemäß den Konzernrichtlinien Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen für die jeweiligen Kompetenzträger bei RCI Deutschland und der Zentrale unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien sowie der finanziellen Situation des Partners und der Risikosituation Erster Ansprechpartner in allen Angelegenheiten für die Partner und Hersteller Verantwortlich für jegliche Art der Kommunikation sowie das ordnungsgemäße Führen der Händlerakten inkl. der Einholung aller erforderlichen Verträge Führen von Händlergesprächen - auch vor Ort – betreffend Bilanzanalyse und aller relevanten Sachverhalte der Geschäftsbeziehung wie z.B. Normerfüllung, juristische Struktur, Nachfolgeregelung und neue Standorte Unterstützung des Risikomanagement bei der Bearbeitung offener Posten und Anomalien inklusive Einleitung risikominimierender Maßnahmen Monitoring unserer Händler im Rahmen der Risikofrüherkennung und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der finalen Risikoeinstufung für das monatliche Expertise Comité Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten. abgeschlossenes kaufmännisches Studium und / oder Ausbildung zum Bankkaufmann sowie mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere in der Bilanzanalyse fundiertes, aktuelles Know-how im Hinblick auf Kennzahlen Urteilsfähigkeit, Analysevermögen und Lösungsorientierung strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe kommunikative Fähigkeiten gute Systemkenntnisse der relevanten Anwendungen (Crédit Réseau, ARENA) fundiertes Know-how der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel für die Kontakte zu unserer Zentrale in Paris sind sehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlich; Französischkenntnisse sind von Vorteil. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Hub Düsseldorf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach, Dortmund
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfstideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für einen der folgenden Standorte: Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach oder Dortmund.KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) HUB DÜSSELDORF Partnerschaftliche Betreuung unserer Geschäftskunden und -partnerSchnelle, qualifizierte und sorgfältige Abwicklung des LeasinggeschäftsErstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten für unsere KundenÜberprüfung sowie Bewertung und Bearbeitung eingehender Leasinganfragen inklusive Durchführung von Bonitätsprüfungen und BilanzanalysenSelbstständige Abwicklung von LeasingverträgenTelefonische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Pflege von Kundendaten im CRM-SystemUnterstützung der Kolleg*innen im Vertriebsaußendienst, u.a. bei der Gewinnung möglicher NeukundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Bürokaufmann, Bankkaufmann, Finanzkaufmann (m/w/d) o.Ä., oder aussagekräftige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne im Banken- oder FinanzumfeldAusbildung / Weiterbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von VorteilErfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden (B2B) von VorteilIdealerweise Kenntnisse im Leasing- und/oder FinanzgeschäftAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches und professionelles Kommunikationsverhalten sowie VerhandlungsgeschickHohes Maß an Teamgeist, Engagement und EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Produktionsmitarbeiter

Mo. 24.01.2022
Duisburg
Sie haben Lust, mit unserem Team gemeinsam etwas zu bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Std. pro Woche) für unseren Standort Neuenhofstr. in Duisburg – Wanheimerort einen ​Produktionsmitarbeiter (w/m/d)​Folgende Aufgaben warten als Produktionsmitarbeiter auf Sie: Durchführung der Produktion in Kesseln Abfüllen von Waren aus Kesseln und Umfüllung von Fertigware (Öle und Fette) Probenentnahme für Labor / QS und Etikettendruck Prozessaufträge und Warenrückmeldungen in SAP Entladen und Deponieren von Warenanlieferungen incl. Tankwagenanlieferungen ​Was wir Ihnen als Produktionsmitarbeiter bieten: offene Kommunikation Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst for free coronabedingtes striktes Hygienekonzept interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten eine moderne Arbeitsumgebung ​Was wir von Ihnen als Produktionsmitarbeiter erwarten dürfen: eine abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrungen vorzugsweise im Chemiebereich Staplerschein (Schubmaststapler) eine zuverlässige, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit in einem interessanten Umfeld ​Wir... sind Spezialisten für Schmierstoffe, Korrosionsschutz und Reiniger.... sind stolz auf unsere Unternehmenskultur: Viele unserer Mitarbeiter arbeiten seit über 20 Jahren bei uns.... glauben, dass ein Unternehmen mehr sein sollte als die Summe seiner Produkte oder Bilanzen. Weshalb wir nicht nur überVerantwortung reden, sondern helfen. Zum Beispiel Duisburger Kindern in Not oder einem Jugendhospiz im Raum Düsseldorf.​Und last but not least vertrauen uns Unternehmen aus Industrie, Energieversorgung, Luft- und Raumfahrt, Lebensmittelbranche sowie kommunalen Betrieben, der Qualität unserer Produkte und unserem umfassenden Service.​Halten Sie mit uns die Dinge in Bewegung!Bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button.mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.​AnsprechpartnerBremer & Leguil GmbH ∙ Andreas FaselAm Burgacker 30-42 ∙ 47051 DuisburgSie haben Lust, mit unserem Team gemeinsam etwas zu bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Std. pro Woche) für unseren Standort Neuenhofstr. in Duisburg – Wanheimerort einen  ​ Produktionsmitarbeiter (w/m/d) ​ Folgende Aufgaben warten als Produktionsmitarbeiter auf Sie: Durchführung der Produktion in Kesseln Abfüllen von Waren aus Kesseln und Umfüllung von Fertigware (Öle und Fette) Probenentnahme für Labor / QS und Etikettendruck Prozessaufträge und Warenrückmeldungen in SAP Entladen und Deponieren von Warenanlieferungen incl. Tankwagenanlieferungen ​ Was wir Ihnen als Produktionsmitarbeiter bieten: offene Kommunikation Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst for free coronabedingtes striktes Hygienekonzept interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten eine moderne Arbeitsumgebung ​ Was wir von Ihnen als Produktionsmitarbeiter erwarten dürfen: eine abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrungen vorzugsweise im Chemiebereich Staplerschein (Schubmaststapler) eine zuverlässige, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit in einem interessanten Umfeld  ​ Wir ... sind Spezialisten für Schmierstoffe, Korrosionsschutz und Reiniger. ... sind stolz auf unsere Unternehmenskultur: Viele unserer Mitarbeiter arbeiten seit über 20 Jahren bei uns. ... glauben, dass ein Unternehmen mehr sein sollte als die Summe seiner Produkte oder Bilanzen. Weshalb wir nicht nur über Verantwortung reden, sondern helfen. Zum Beispiel Duisburger Kindern in Not oder einem Jugendhospiz im Raum Düsseldorf. ​ Und last but not least vertrauen uns Unternehmen aus Industrie, Energieversorgung, Luft- und Raumfahrt, Lebensmittelbranche sowie kommunalen Betrieben, der Qualität unserer Produkte und unserem umfassenden Service. ​ Halten Sie mit uns die Dinge in Bewegung! Bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button. mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. ​ Ansprechpartner Bremer & Leguil GmbH ∙ Andreas Fasel Am Burgacker 30-42 ∙ 47051 Duisburg
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Sachbearbeiter im Direktservice (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bearbeitung der Kreditanfragen von Internetkundschaft Kommunikation mit unserer Kundschaft und Kolleg*innen aus den Filialen und Fremdbanken Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Buchungen, Auszahlungen, Qualitätskontrollen und Abstimmung von Konten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket analytisches Denkvermögen und selbstverantwortliches Handeln sehr hohe Service- und Teamorientierung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gelebte Feedbackkultur sowie gutes Ausdrucksvermögen hohe Lernbereitschaft, Offenheit für neue Themen und hohe Veränderungsbereitschaft Spaß an der Reise der Transformation teilzunehmen und aktiv mitzugestalten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Banking Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wirtschaftsprüfung unterstützen – Du begeisterst dich für die Finanzbranche? Dann unterstütze gemeinsam mit unseren stark wachsenden Teams bei der Prüfung der Jahresabschlüsse unserer Mandanten. Dabei hast du die Möglichkeit, dich auf den Bereich “Banking” oder “Asset Wealth Management” zu spezialisieren.Vielfältige Schwerpunkte – Regulatorische Vorschriften prägen die Branche. Du prüfst, ob diese von unseren Mandanten erfüllt werden. Darüber hinaus gewinnst du spannende Einblicke in die Prozesse und Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen der Finanzbranche. Zusammenarbeit – Neben der starken Zusammenarbeit im Team, bist du stets im Austausch mit unseren PwC-weiten Prüfungsteams sowie Mandanten.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Auch als Bürokaufmann / Industriekaufmann (w/m/d) und einem Interesse an der Finanzbranche passt du zu uns. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften einen Abschluss erworben oder einige Semester studiert (ohne Abschluss). Auch als Quereinsteiger mit dem Interesse an diesen Aufgaben kannst du uns unterstützen.Du hast eine Affinität zu Zahlen und großes Interesse an der Finanzbranche. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Kreditgeschäft Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfungsunterstützung - Als Teil des zentralisierten Kreditteams in Duisburg führst du Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsleistungen bei Kreditinstituten durch.Kreditgeschäft - Du beurteilst die Werthaltigkeit von Krediten an große Unternehmen, Private Equity Gesellschaften und Projektgesellschaften. Hierbei erhältst du interessante Einblicke in das internationale Wirtschaftssystem und das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute.Verantwortung - Du führst deine Kreditanalysen selbstständig durch und leitest eigenverantwortlich schriftliche Risikoeinschätzungen ab. Deine Prüfungsergebnisse vertrittst du gegenüber den Prüfungsteams und den Mandanten.Teamarbeit - An deinem festen Standort in Duisburg wirst du Teil eines motivierten Kreditteams. Gemeinsam gelingt es euch, die Prüfungsteams optimal zu unterstützen und einen Mehrwert zu generieren. Deine Coaches stehen dir bei der Entwicklung unterstützend zur Seite und helfen dir, dein Fachwissen zu erweitern.Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits (erste) Erfahrungen, in der Marktfolge eines Kreditinstituts, gesammelt.Alternativ hast du dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Accounting / Banking / Finance absolviert.Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Eine gute Auffassungsgabe und eine sichere Ausdrucksweise in Schrift und Wort zeichnen dich aus.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie dein nächstmögliches Eintrittsdatum in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Händlerservice, Abteilung Kreditentscheidung/Abrechnung, suchen wir einen Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d)   Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Unterstütze unsere Abteilung Kreditentscheidung / Kreditabrechnung in unserer wichtigsten Kernkompetenz und werde Teil des Teams!   Entscheidung von systemisch eingehenden privaten und gewerblichen Finanzierungs- und Leasinganfragen Bearbeitung und Aufbereitung der eingehenden Kreditanfragen Bonitätsprüfungen Überprüfung der übermittelten Daten und Dokumente auf Vollständigkeit und Korrektheit telefonische sowie schriftliche Kommunikation an den Handel Beratung und Unterstützung des Handels bei der Vertragserstellung Unterstützung in der Anlage und Abrechnung der eingehenden Verträge ausgewiesene Expertise im Bereich des gewerblichen Kreditgeschäftes eine ausgeprägte Kommunikationsstärke die Fähigkeit, kritische Gespräche souverän zu führen eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität in den Arbeitszeiten und Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten sehr gute Englischkenntnisse flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke u.v.m.
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Customer Onboarding Specialist (m/w/d) / SME Kreditassistenz

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Customer Onboarding Specialist (m/w/d) / SME Kreditassistenz.In unserer Abteilung Kreditmanagement in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Kreditkontrolle, Vertragsaktivierung, Stammdatenpflege und Kreditverwaltung Einhaltung der Anforderungen nach Geldwäschegesetz (Customer Due Diligence, Know Your Customer-Prinzip, Identifizierung auftretender Personen, Ermittlung und Identifizierung von wirtschaftlich Berechtigten) Erstellung und Pflege von Reportings Allgemeine Kreditverwaltung und Kreditassistenz Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Bankkaufmann (m/w/d)), eine Qualifikation als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufspraxis im gewerblichen Kreditgeschäft Erfahrung im Dienstleistungsbereich Kenntnisse im GWG (KYC/CDD), weiteres damit verbundenes Know-how im HGB, BGB ist von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit MS Office In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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Sachbearbeiter im Bereich Autobank in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Vorbereitung und Begleitung der Kredit- und Leasinganfragen (Einkaufs- und Absatzfinanzierungen) bis hin zur Auszahlung für die TARGOBANK Autobank Telefonische und schriftliche Schnittstelle zur unseren Gebietsleitenden, Vertragspartner*innen aus den Autohäusern, Kolleg*innen aus den Filialen, Versicherungspartner*innen, Fremdbanken und unserer Kundschaft Abwechslungsreiche und vielfältige Bearbeitung von Spezialthemen rund um Händlerkooperationen innerhalb der Kreditabwicklung Lösung von diversen Kundschafts- und Händler*innenanfragen Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung Sehr hohe Service- und Teamorientierung Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln Sichere MS-Office Anwendungskenntnisse Kenntnisse aus dem Autobanksektor wünschenswert Bereitschaft für flexibles Arbeiten in Früh- und Spätdiensten sowie an vereinzelten Samstagen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Kreditreferent (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Bankhaus Bauer Privatbank agiert als mittelständisches, unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen und ist traditionell immer und zuallererst ihren Kunden und all den Werten verpflichtet, welche eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit begründen. Wir investieren in Zeit und Aufmerksamkeit, denn gutes Zuhören und das offene Gespräch sind das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unab­dingbare Basis für unsere Empfehlung und unser Handeln. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt unserer Beratung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Essen eine/n Kreditreferent (w/m/d) Analyse und Bewertung wirtschaftlicher Verhältnisse von Kreditnehmern, insbesondere KMU (kleine / mittlere Unternehmen) und Freiberufler Durchführung von Beleihungswertermittlungen Erstellung von Ratings, Kreditprotokollen und Entscheidungsvorlagen mit qualifizierter Votierung Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der zugeordneten Kreditkompetenz Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erfassung der Daten im Kernbanksystem Überwachung von Kredit- / Auszahlungs-Auflagen Laufende Kreditbearbeitung inkl. Korrespondenz insbesondere mit Kreditkunden, Grundbuchämtern und Notaren Laufende Kreditüberwachung und Bearbeitung auffälliger Kreditengagements Berufserfahrung in der Marktfolge Kredit und in der Bonitätsanalyse Kenntnisse im Leasing-Geschäft von Vorteil Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse des Kernbanksystems agree21BAP sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Teamorientierung Eigeninitiative und Belastbarkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit Schulungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit langjähriger Tradition 30 Tage Urlaub im Jahr
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