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Kreditanalyse: 33 Jobs in Usingen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 4
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  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Kreditreferent / Credit Analyst (m/w/d) Firmenkunden- und Gewerbekundenfinanzierungen

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie erstellen im Kreditmanagement entscheidungsreife Kreditanträge für Neu- und Bestandskunden im Segment der Firmen- und Gewerbekunden. Durch die Analyse des Kunden sowie der Finanzierungsgrundlage finden Sie ein eigenes Urteil für die Votierung.Sie setzen Ihre getroffene Kreditentscheidung unter Berücksichtigung möglicher Auflagen um und führen die laufende Mittelverwendungskontrolle mit Prüfung der Sicherheiten sowie der Auszahlungsvoraussetzungen durch.In der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Marktbereichen leben Sie einen Deal-Team-Gedanken und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in allen Fragen des Kreditgeschäftes. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei internen Projekten und der kontinuierlichen Verbesserung der Kreditprozesse mitzuwirken.Sie sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf der Finanzierungen bei Firmen- und Gewerbekunden tätig und haben Lust, in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Ein Abschluss als (Bank-) Betriebswirt/-in und/oder ein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium runden Ihr Profil ab.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Portfoliomanager (m/w/d) Acquisition Finance

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Für ein etabliertes Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Portfoliomanager (m/w/d) Acquisition Finance. Betreuung verschiedener Kreditengagements im Bereich Leveraged Buy-Out Mitwirkung bei der Koordination von Transaktionen und Teilnahme an Vertragsverhandlungen Verantwortung für die Korrespondenz mit Konsortialbanken und Kreditnehmern sowie für die Überwachung von Vertragsverpflichtungen Begleitung des Kreditauszahlungsprozesses Analyse von Due Diligence Berichten, Bonitätsbeurteilungen und Jahresabschlüssen Erstellung interne Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Akquisitionsfinanzierung, im Debt Advisory oder M&A Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise Kommunikationsstärke
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Team lead (m/w/d) Retail PI Banking Products

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Team lead (m/w/d) Retail PI Banking ProductsFrankfurt | Full-time | permanent BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams. Challenges that let you grow:Coordinating daily, monthly or ad-hoc PI Accounting activities like bookings and manual batchesReconciliation and regularization of Finance suspense accountsEnsuring documentation and maintenance of procedures related to PI AccountingProviding analysis and elements required for Financial reportingContributing to the new transaction and new products processLeading and coordinating within PI Accounting for the roll-out of new accounting system and process, organize resources accordingly in collaboration with the project managementOperational management of the teamContribute to implementation of business projects within Finance Skills that convince:Bachelor degree or above in Finance, Accounting or EconomicsSeveral years of professional experience in Accounting, Financial ReportingGood knowledge of finance or tax domain, its major processes or regulatory frameworkAbility to work with precision and accuracyAbility to work and collaborate with others :Good practice in MS office tools (Excel, Words, PPT, etc.) and accounting toolsVery good German and English language skills in word and writing What we offer:Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupMany benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as Team lead (m/w/d) Retail PI Banking Products!Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 .​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.Team lead (m/w/d) Retail PI Banking Products Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.   Challenges that let you grow: Coordinating daily, monthly or ad-hoc PI Accounting activities like bookings and manual batches Reconciliation and regularization of Finance suspense accounts Ensuring documentation and maintenance of procedures related to PI Accounting Providing analysis and elements required for Financial reporting Contributing to the new transaction and new products process Leading and coordinating within PI Accounting for the roll-out of new accounting system and process, organize resources accordingly in collaboration with the project management Operational management of the team Contribute to implementation of business projects within Finance   Skills that convince: Bachelor degree or above in Finance, Accounting or Economics Several years of professional experience in Accounting, Financial Reporting Good knowledge of finance or tax domain, its major processes or regulatory framework Ability to work with precision and accuracy Ability to work and collaborate with others : Good practice in MS office tools (Excel, Words, PPT, etc.) and accounting tools Very good German and English language skills in word and writing   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Team lead (m/w/d) Retail PI Banking Products! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 . ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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Senior Risikocontroller (w/m/d) Methodenpool Kreditrisiko

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Risikocontroller (w/m/d) Methodenpool KreditrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenMit Ihrer Erfahrung beraten und begleiten Sie zahlreiche Teams der KfW in Fragen relevanter Kreditrisikokennzahlen. Entsprechend übernehmen Sie Aufgaben im Betrieb und analysieren die Auswirkungen für die Kreditrisikobewertung auf Einzelgeschäfts- und Portfolioebene. Sie optimieren unsere Prozesse in puncto Automatisierung und entwickeln unsere Tools zur Überwachung der fachlichen Plausibilität der Kreditrisikobewertung (hier insbesondere SAS-Skripte) weiter und halten somit unseren Methodenpool immer auf dem neusten Stand. Ein weiterer, wichtiger Teil Ihres Jobs ist die Koordination der fachlichen Weiterentwicklung im Building Block Kreditrisiko. Konkret unterstützen Sie bei der Identifikation, Einordnung und Priorisierung von Weiterentwicklungsbedarfen zum Methodenpool für die Berechnung der Kreditrisiken.Natürlich werfen Kreditrisikobewertungen sowie risikoadjustiertes Pricing auch Fragen auf. Hier stehen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Empathie Rede und Antwort.Als echter Teamplayer sind Sie eine ebenso verbindliche Ansprechperson für unsere IT wie auch die Entscheidungsgremien der Bank, also der Aufsicht, der internen Revision und dem Wirtschaftsprüfer.Das bringen Sie mitLos geht’s beispielsweise mit einem Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen, mathematisch-/ naturwissenschaftlichen oder informationstechnischen Bereich.Im Laufe mehrerer Jahre haben Sie sehr gute Kenntnisse und ein umfassendes Verständnis der Prozesse und Produkte im Risikocontrolling und ihrer Schnittstellen zu anderen Bereichen sowie der in den Bereichen eingesetzten IT-Systeme gesammelt.Fokussiert und besonnen analysieren und modellieren Sie Geschäftsprozesse, Daten und Funktionen und lassen dabei Ihre Erfahrung mit komplexen Bewertungsregeln einfließen.Das Thema der Kreditrisikobewertung haben Sie methodisch und praktisch durchdrungen und vielleicht bringen Sie sogar Programmierkenntnisse in SAS und SQL mit?!Wenn nun auch noch die Verfahren der Software-Entwicklung, ein entsprechend agiles Mindset und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf en Punkt zu analysieren und zu erläutern hinzukommen, dann sollten Sie Ihre Bewerbung umgehend auf den Weg bringen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Risikocontroller (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Laux unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist oder Spezialistin beraten Sie vermögende Privatkunden und -kundinnen ganzheitlich zu allen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte im Bereich Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Immer im Fokus: die individuelle Kundensituation. Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen die Beratung Private Banking bei der Beratung von Kunden und Kundinnen mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt bzw. -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen mit Schwerpunkt im Kreditbereich. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen uns durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Trainee (m/w/d) Kreditrisikomanagement Immobilienfinanzierungen

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037895 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) erhalten Sie umfangreiche Einblicke in das Kreditrisikomanagement von Immobilienfinanzierungen. Sie bauen umfassende Kenntnisse des internationalen Immobiliengeschäfts auf. Sie lernen, Neuanträge von Immobilienfinanzierungen zu analysieren und qualifizierte Risikobeurteilungen bzw. Zweitvoten zu erstellen. Zudem übernehmen Sie die Erstellung und Freigabe von Transaktionsratings für Immobilienfinanzierungen sowie die Analyse von Marktwertgutachten. Durch bereichsübergreifende Hospitationen lernen sie auch Schnittstelleneinheiten in der Bank kennen und bauen sich ein Netzwerk auf. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei Weiterentwicklungsthemen wie bspw. Digitalisierung von Kreditprozessen und der Implementierung von ESG-Aspekten im Finanzierungsgeschäft ein. Überdurchschnittlicher Bachelor- oder Masterabschluss einer Universität/Hochschule in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilien – aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind willkommen Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung in der Bank- oder Immobilienbranche sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung und ggf. Französischkenntnisse Begeisterung und Interesse für die wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Dimensionen einer Immobilie Eigeninitiative, Freude an Teamarbeit sowie Ideenreichtum und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des MS-Office-Pakets Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Sachbearbeiter in der Marktfolge Kredit (m/w/d) in den Bereichen Privatkunden und Firmenkunden

Di. 17.05.2022
Tauberbischofsheim, Frankfurt am Main
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Chance? Wir sind die erfolgreiche genossenschaftliche Bank, die sich über den gesamten Main-Tauber Kreis von Wertheim bis Weikersheim erstreckt. Als Arbeitgeber bieten wir unseren mehr als 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichere und solide Arbeitsplätze in jedem Bereich, den eine Bank zu bieten hat. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams in Tauberbischofsheim ab sofort unbefristet in Vollzeit zwei Sachbearbeiter in der Marktfolge Kredit (m/w/d)Klassische Marktfolgetätigkeiten, wie z.B. das Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Kreditprotokollierungen Bestellung von Sicherheiten sowie deren Verwaltung und Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen und Durchführung der Valutierung. Sie haben Lust etwas zu bewegen, sind mutig neue Wege zu gehen, lieben Herausforderungen und können Langeweile nicht ausstehen, außerdem haben Sie eine abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation / Studium mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft Risikobewusstsein sowie Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und entsprechende tarifliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Möglichkeit auf einen mobilen Arbeitsplatz Weitere Standortwahl in Wertheim, Bad Mergentheim oder Weikersheim möglich
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Credit Analyst Large Corporates (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Sie arbeiten eng mit dem Firmenkundenbetreuer-Team zusammen und sind für die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten mit unseren Kunden des gehobenen Mittelstands mitverantwortlich Bei der Vorbereitung von Besuchsterminen und Pitches arbeiten Sie intensiv mit den Markt- und Produktbereichen der Bank zusammen und erstellen z.B. Kundenpräsentationen und Bonitätsanalysen und Ratings Bei Projektumsetzungen sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktbereich sowie der Risikoabteilung - Sie kennen das Geschäftsmodell und Kreditprofil Ihrer Kunden und setzen sich hiermit auseinander Sie sind darüber hinaus auch für administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbeziehung zuständig Abschluss als Bankkaufmann oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (bspw. Bankakademie), ggfs. Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften o. ä. Sie haben Freude daran, mit den interessantesten Unternehmen in Bayern sowohl im klassischen Kreditgeschäft wie auch bei Finanzierungsalternativen über den Kapitalmarkt zusammenzuarbeiten Sie verfügen über Berufserfahrung in einer Bank oder Sparkasse in den Bereichen Bonitätsanalyse, Ratingerstellung und Risikobeurteilung Sehr gute deutsche und idealerweise englische Sprachkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Word, ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Risk Analyst - Assistant Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine:n: Risk Analyst - Assistant Manager (m/w/d)   Anwendung und Weiterentwicklung der Konzepte zur Risikomessung und -überwachung Risikotragfähigkeitsrechnung: Vorbereitungen und VaR-Berechnungen der Risiken Zusammenführung der Risikomessung aller beteiligten Risikoarten Überprüfung der Limit-Einhaltung aller Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung des Risikoberichts Tägliches Liquiditätsmonitoring Sicherstellung von Datenqualität und Datenvollständigkeit sowie Testmanagements der angewandten Risikoverfahren Überprüfung der Datenqualität und Verbesserung des Datenhaushalts und der Datenprozesse ​​Berechnung der internen und externen Stressszenarien für die wesentlichen Risikoarten Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Methoden und Stressszenarien Validierung von Modellparametern bei den wesentlichen Risikoarten Unterstützung des Auslagerungsbeauftragten bei der Risikoanalyse  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik Einschlägige Berufserfahrung in der Validierung und/oder Quantifizierung von finanziellen und nicht finanziellen Risiken Mindestens 4 Jahre Erfahrung in Risikomanagement bei einer Bank oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und spezialisiert in Risikomanagement FRM Zertifikat vom Vorteil Kenntnisse der Bilanzierung und der MaRisk von Vorteil Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen in Bezug auf Risikomanagement (CRD, CRR, etc.) Gutes analytisches Denkvermögen, hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS-Office, PowerBI) Affinität neue IT-Anwendungen schnell aufzufassen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse sind von Vorteil   Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Freizeit, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  
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Trainee (w/m/d) Kreditdatenmanagement

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037860 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) kümmern Sie sich um die Abbildung und die regelmäßige Qualitätssicherung von Kreditvertrags- und Sicherheitendaten für Spezialfinanzierungen, insbesondere Immobilien-, Projekt- und Transportmittelfinanzierungen, in den bestandsführenden Systemen. Sie verantworten die kreditadministrative Bestandsverwaltung (vor allem Auszahlungen, Refinanzierungen, Verbuchungen) für die o.g. Finanzierungssegmente. Sie bearbeiten Anfragen interner und externer Kunden bzgl. des verantworteten Aufgabengebiets. Zudem unterstützen Sie bei der fachlichen Analyse, der Optimierung und der Weiterentwicklung verwendeter Systeme und Prozesse. Des Weiteren gehört die Mitarbeit in Projekten aufgrund von fachlichen, technischen und/oder regulatorischen Anforderungen und Umsetzung in die (Linien)Prozesse sowie im Anweisungswesen zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Kreditgeschäft Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft sowie der Kreditprodukte z.B. durch entsprechende Praktika Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Routinierter Umgang mit üblicher Standardsoftware, insbesondere den MS-Office Applikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Ale Teamplayer haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch Agilität und Selbstständigkeit aus und bringen viel Einsatzfreude mit. Aufgrund Ihres strukturierten und analytischen Denkvermögens erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Ihr Team kann sich auf Sie verlassen und ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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