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Kreditanalyse: 19 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditentscheidung

Do. 10.06.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Baufinanzierung ist unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Kunden serviceorientiert und zuverlässig auf dem Weg zur Wunschfinanzierung. Unsere Stärke ist unser detailliertes Kredit-Knowhow. Wir entwickeln unsere Prozesse laufend weiter, um die passenden Lösungen für das Wohnglück unserer Kunden zu finden. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierung Privatkunden-Neugeschäft Makler und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie bearbeiten eigenständig Baufinanzierungen im Neukundengeschäft Sie führen die Bonitätsprüfung des Antragstellers durch, inklusive Auswertung von Jahresabschlüssen Sie erstellen die Wertermittlungen gemäß BelWertV Sie legen Sicherheitenstellungen fest und prüfen diese Sie definieren Auszahlungsvoraussetzungen Sie erstellen Beschlussvorlagen Sie genehmigen Beschlüsse gemäß persönlicher Kompetenz Sie kommunizieren mit Finanzierungsvermittlern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditentscheidung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft einschließlich grundpfandrechtlichen Sicherheiten Im Rahmen von Kreditentscheidungsprozessen haben Sie Ihre eigenständige Kompetenz erfolgreich eingesetzt Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, SAP) Sie sind kundenorientiert und verfügen über eine sichere Kommunikation im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Risk Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie unterstützen im operativen Kreditmanagement bei der Bonitätsprüfung von Leasing-Flottenkunden in In- und Ausland, d.h. Sie analysieren, bewerten und entscheiden als Kreditanalyst im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz über Einzel-KreditrisikenSie erstellen bei großvolumigen Engagements qualifizierte Entscheidungsvorlagen für den VorstandSie gestalten aktiv die Weiterentwicklung des implementierten Risikomanagement-Systems in Bezug auf Methoden, Prozesse und MessverfahrenSie übernehmen Verantwortung in laufenden und künftigen Projekten des Bereichs Risikomanagement und treiben mit ihren Ideen und Einsatz die Weiterentwicklung z.B. in den Themen Kreditprozess-Optimierung, Enterprise Risk Management oder Risk Reporting mit voranSie erstellen regelmäßige Risk Reports und unterstützen konzeptionell bei allen relevanten Themen, welche die Weiterentwicklung des Bereichs betreffen.Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Risikomanagement, Bankwesen, Finanzen oder Controlling bzw. eine Bankausbildung oder vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Banken- oder Finanzdienstleistungsumfeld oder in einer UnternehmensberatungSie verfügen über Kenntnisse in der Kreditbearbeitung und Bonitätsprüfung sowie idealerweise Kenntnisse der regulatorischen und gesetzlichen Vorgaben im Leasing-UmfeldSie besitzen eine große IT-Affinität und ein hervorragendes Zahlenverständnis; Erfahrungen im Projektmanagement von VorteilSie verfügen über einen routinierten Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Excel) und idealerweise Erfahrung mit Rating-Tools und DatenbankenSie besitzen sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse wünschenswertWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Abteilung Marktfolge Aktiv

Mi. 09.06.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Vollumfängliche Bearbeitung von Kredit­engage­ments vermögender Privat- und Firmen­kunden mit Schwerpunkt Finan­zie­rungen von Wohnbau- und Gewerbe­immobilien Beurteilung und Analyse der Kredit­unterlagen Treffen von Kredit­entschei­dungen Erstellung von Kredit- und Sicher­heiten-Verträgen Kreditkontrolle und Darlehens­valutierungen Sicherheitenbewertung, -überwachung und -überprüfung Eine abgeschlossene Ausbildung als Bank­kauf­mann (m/w/d) mit zusätz­lichen Kompetenz­nach­weisen oder ver­gleich­baren Quali­fika­tionen Mehrjährige nachweisliche Praxis­erfahrung Sehr gute Analysefähigkeiten bei der Auswertung von Bilanzen, Vermögens­auf­stellungen und Einkommens­steuer­unterlagen Idealerweise Praxiskenntnisse bei der Arbeit mit EDV-Anwen­dungen der Fiducia & GAD IT AG Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, persönliche Entwicklung und Weiter­bildung inbegriffen. Außerdem eine Unter­nehmens­kultur, in der respekt- und vertrauens­volles Miteinander und eigen­verant­wort­liches Arbeiten gefördert werden.
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Kundenberater (m/w/d) für Immobilieninvestoren

Mo. 07.06.2021
Hammelburg, Würzburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Darmstadt, München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG stellt die MERKUR BANK KGaA im Oktober 2019 die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum. Mit Wirksamwerden der Übernahme entsteht eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,5 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Sie betreuen bestehende Kontakte zu Finanzierungsvermittlern und akquirieren neue Kooperationspartner Sie bieten unsere Finanzierungsmodelle einschließlich durchgeleiteter Darlehen öffentlicher Institute sowie von Kooperationspartner im Hypothekensegment an Sie bauen langfristig angelegte Geschäftsverbindungen auf Sie erstellen individuelle Angebote für spezielle Kundenanfragen Sie haben eine bankfachliche Ausbildung und ggf. weiterführende Qualifikationen abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung als Kreditberater (m/w/d) oder Kreditspezialist (m/w/d) im Segment Immobilienfinanzierung mit Sie verfügen über Reisebereitschaft Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe  Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld Das Wohl unserer Mitarbeiter/innen liegt uns sehr am Herzen. Hierfür haben wir bereits einige Benefits geschaffen, welche wir stetig weiter ausbauen. Nachfolgend ein kleiner Auszug: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
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Credit Analyst (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie führen selbstständig Bonitätsanalysen von Einzel- und Großkunden sowie Lieferantengeschäftsbeziehungen ausSie analysieren relevante Unterlagen (Jahresabschluss, Selbstauskünfte etc.) und beurteilen Bonitäten unter Hinzuziehung externer Auskünfte (Creditreform, Schufa etc.)Sie übernehmen das laufende Monitoring des Kreditmanagements in Zusammenarbeit mit dem ForderungsmanagementSie bearbeiten Problemengagements und InsolvenzfälleSie wirken bei der Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Messverfahren im Risikomanagement und -controlling mitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches StudiumSie haben Kenntnisse in der Kreditbearbeitung und Bonitätsprüfung im Banken oder FinanzdienstleistungsumfeldSie pflegen einen routinierten Umgang mit MS Excel und haben idealerweise Erfahrung mit Rating Tools und DatenbankenSie bringen Engagement und eine hohe Eigenmotivation mitSie verfügen über fließende Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseLike a Pro - Von Anfang an übernehmen Sie eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Sie hier zu fördern, schaffen wir Ihnen ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Ihre Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träumen Sie nicht Ihr Auto, sondern leasen Sie Ihren Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutzen Sie die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Ihr Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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Bankkaufmann als Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
München
Für unseren Kunden, ein großer Finanzdienstleister mit Fokus auf Wohn- und Gewerbeimmobilien, suchen wir einen zuverlässigen Bankkaufmann als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.  Eine attraktive Vergütung, viele Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld sind für unseren Kunden selbstverständlich. Ergreifen Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzusetzen und bewerben Sie sich jetzt als Kreditsachbearbeiter (m/w/d).    Kreditsachbearbeiter (m/w/d)  Prüfung und Bearbeitung der Kreditanfragen und der erforderlichen Unterlagen der Antragsteller  Durchführung der qualifizierten Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung vor jeder Kreditentscheidung mithilfe eines Bonitätsüberprüfungssystems  Bewertung von Sicherheiten und Darstellung der Ergebnisse in einem entsprechenden Beschluss  Sie votieren Kreditengagements im risikorelevanten Kreditgeschäft   Sie bearbeiten richtliniengemäß Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig  Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Finanzierungspartner und erledigen die dazugehörige Korrespondenz  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Berufserfahrung im Kredit- oder Bankbereich  Erste Kenntnisse Und Erfahrung in Kreditgeschäft, Kreditanalyse, Bonitätsprüfung  Versierter Umgang mit MS Office und Datenbankanwendungen  Sehr gute Deutschkenntnisse   Zielorientierte Vorgehensweise und selbstständiges Arbeiten   Unser Kunde ist eine Universalbank am Standort München und Umgebung. Die Bank ist auf die Betreuung und Akquisition von Privatkunden, sowie Geschäfts- und Firmenkunden fokussiert. Kundenorientierung und eine unabhängige sowie objektive Beratung stehen hier im Mittelpunkt. Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabenstellung mit hohem Entscheidungs- und Verantwortungsspielraum sowie ein modernes Büro. Haben Sie Lust in solch einem produktiven Umfeld zu arbeiten? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt! 
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 03.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.Wir suchen Unterstützung alsJunior Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d) lernst Du zunächst die Welt der Baufinanzierung und unsere Produktpartner*innen kennen. Nach und nach entwickelst Du Dich durch die enge Zusammenarbeit mit einem Paten zu einem zuverlässigen Wissensträger (m/w/d) Du begleitest dann unsere Makler*innen bei allen Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts bewegen Du liebst es, bei allen Fragen rund um die Immobilienfinanzierung zu beraten und unterstützt gerne bei der Entwicklung individueller Lösungen. Dabei bist Du immer offen für Neues und bereit, Dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Gerne kannst Du Deine Expertise und Leidenschaft für Baufinanzierung in verschiedenen Projekten unserer Abteilung einbringen (z.B. Onlineschulungskonzepte und Produktvideos) Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen oder einen Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d) Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative helfen Dir dabei stets einen Überblick zu behalten Du bist eine administrative Wunderwaffe und sorgst in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team für einen reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts Mit Dir finden wir ein kommunikationsstarkes Teammitglied, das unsere Makler*innen gerne telefonisch berät Du lernst gerne Neues und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Dein erstes Jahr:Nach drei Monaten hast Du durch eine intensive Einarbeitung durch Deine Kollegen Nicole und Erdal einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der Baufinanzierung, in die Welt unserer Bankpartner und in den Umgang mit unseren Systemen erhalten. Erste Kontakte zu unseren Makler*innen runden Deinen Einstieg bei uns ab.Nach sechs Monaten bewegst Du Dich sicher am Telefon und bist zu einem gern gehörten Ansprechpartner für unsere Makler*innen geworden. Du kennst alle gängigen Finanzierungsarten und die Finanzierungsmöglichkeiten und Besonderheiten vieler Bankpartner. Dabei lassen wir Dich nie alleine: Regelmäßige Coachings und Schulungen unterstützen Dich dabei, Dein Fachwissen immer weiter zu vertiefen.Nach zwölf Monaten hast Du Dir einen Namen gemacht: Baufinanzierung ist kein Fremdwort mehr und unsere Makler*innen schätzen Dich als versierten Ansprechpartner (m/w/d). Telefonische und schriftliche Anfragen beantwortest Du mit Links und Deine Leidenschaft für Baufinanzierung ist voll entfacht.
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Credit Analyst (m|f|d) Corporate Utilities

Do. 03.06.2021
München
As the asset manager of Munich Re and ERGO, MEAG makes a significant contribution to the success of Munich Re Group. Our staff bring together peerless know-how in all the relevant asset classes and are the driving force behind our success as one of the world’s top asset managers. We are an unbeatable team – something we have once again impressively demonstrated during the Corona crisis. MEAG - All assets. One team.   Contribute to the Global Credit Research team with around 20 fundamental and quantitative credit analysts with diverse backgrounds in Munich und New York Conduct fundamental credit research and build in-depth knowledge covering approximately 70 issuers with a focus on the European Utilities sector The analysis focuses primarily on developed market credit and includes investment grade and high yield Task include the assignment of internal credit rankings, investment recommendations (vs. benchmark, absolute return, and buy-and-hold), peer group comparisons, and sector outlook presentations Close collaboration and exchange of knowledge within the credit research team and with portfolio management Several years of professional experience in the credit markets with asset managers, banks, or rating agencies Prior knowledge of European utilities sector is desirable. Additional industry sector expertise is a plus Experience in financial modeling, including stress testing and scenario analysis Good understanding of fundamental quality assessment and relative valuation in the market Strong verbal and written presentation skills as well as IT knowledge (VBA, Python, R) and quantitative analysis skills are a plus MEAG stands not only for a partnership-based relationship with customers, but also for fair treatment of applicants and employees. Regardless of gender. So if we use the masculine form of personal names, this is done solely for reasons of reading flow. Severely handicapped applicants will be given preferential consideration if their aptitude is otherwise essentially the same. You can expect a challenging field of activity that you can work in autonomously. We give you the freedom to contribute your own ideas on how you want to shape your career, and we foster your personal development with additional training measures. With us you will find a close-knit group of colleagues who value openness, respect and teamwork. In addition to a modern workplace in Munich’s Schwabing district, you will also benefit from attractive and performance-based remuneration. Bring your assets with you and make our team even stronger - opt for a secure future with attractive career prospects and an international orientation! We look forward to receiving your online application with CV, references and academic certificates via the "Apply now" button.  
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Fachexperte Ankauf (w/m/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew.

Mi. 02.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Ankauf (w/m/x) Schwerpunkt: Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft, privat/gew. Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Sie beraten und betreuen BMW PKW Händler, BMW Motorrad Händler und Mehrmarkenhändler im zugeteilten Marktgebiet innerhalb des Ankaufsteams West / Südwest.   Was erwartet Sie?   Kreditwürdigkeitsprüfung im Endkundengeschäft. Analyse von Jahresabschlüssen, kurzfristigen Erfolgsrechnungen und weiteren entscheidungsrelevanten Unterlagen. Aufbereitung und Entscheidung von Finanzierungs- u. Leasinganfragen. Kommunikation der Entscheidungen sowie Aufzeigen von Alternativen an die Handelsorganisation. Verantwortung für die Budget- u. Vertriebsziele zusammen mit dem Gebietsleiter. Balance zwischen Risiko und Vertrieb unter Berücksichtigung der Risikokostenziele. Loyalisierung, Coaching und Kontaktpflege der Händler durch Besuche vor Ort.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene Bankausbildung. Weiterführendes Studium (Bankfachwirt (w/m/x)) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in vgl. Position sowie umsichtige Prioritätensetzung. Branchenerfahrung, Kenntnisse der Bankprodukte sowie Vertriebserfahrung. Sicheres Auftreten und hinreichendes Verhandlungsgeschick. Analytisches Denkvermögen und Korrespondenzsicherheit. Hohe Teamfähigkeit sowie wertschätzender Umgang mit Menschen.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-06-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Frau Fiore+49 89 3184 4235
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Head of Risk Model & General Application Solutions (m|w|d)

Mi. 02.06.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen ab sofort an unserem Standort in München im Bereich "Digital Business Services".   Führung eines neu zusammengestellten Teams von ca. 9 Mitarbeitern Weiterentwicklung und Sicherstellung des Betriebs leistungsfähiger Systeme in den Bereichen Markt- und Kreditrisiken, Webanwendungen, Vertriebsunterstützungsanwendungen, ERP (SAP HR/FI/CO) Business Analyse: Unterstützung der betreuten Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Business Plans Multiprojektmanagement für die Umsetzung der Lösungen in den Kernsystemen der MEAG Mindestens gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Exzellentes Verständnis der Markt- und Kreditrisiken insbesondere im Kontext von Solvency II Sehr gutes Verständnis der Kapitalanlageprozesse und nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung digitaler Lösungen und Konzepte Fundierte Erfahrungen in der Steuerung von IT-Projekten – einschließlich der Steuerung externer Dienstleister – unter Nutzung agiler als auch klassischer Methoden sowie Erfahrung im Applikationsmanagement inklusive Release-, Change-, Test- und Konfigurationsmanagement Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Führung eines motivierten Teams mit hoch spezialisierten Leistungsträgern haben Sie in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bereits bewiesen und sind nun bereit für den nächsten Schritt. Sie verstehen sich als Berater und sind es einerseits gewohnt, Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in stark vernetzten Organisationsstrukturen zielführend einzusetzen, andererseits gelingt es Ihnen mit Ihrem bisher erworbenen Know-how unsere Systemlandschaft voranzubringen und bestmögliche Lösungen zu erarbeiten. Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft wollen Sie aktiv unsere Performance-Kultur mitgestalten. Schnelle und gute Entscheidungsfähigkeiten sind für Sie in einer Leitungsfunktion selbstverständlich. Wenn Sie sich darüber hinaus durch Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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