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Kreditanalyse: 31 Jobs in Villau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Kreditanalyse

Analyst / Programmierer - Kreditrisikomanagement Bankwesen / Finanzdienstleistung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Inhaltliche und technische Umsetzung von Geschäftsinitiativen im automatisierten Kreditentscheidungssystem Erstellen von Anforderungsanalysen Design, Implementierung und Dokumentation der Initiativen Eigenverantwortliche Durchführung von Programmierungen sowie dem dazugehörigen Testing Umsetzung von Kreditherauslagerichtlinien, Strategien und Scorekarten innerhalb des Systems Identifizierung von erforderlichen Veränderungen im System sowie die Lösung von auftretenden Herausforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Risikomanagements, der Produktabteilungen und der IT Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbaren Studiengängen Erste Erfahrung mit Programmiersprachen Idealerweise Kenntnisse in der Systemanalyse und im Systemtesting Hohe Lösungsorientierung und Kreativität zur Lösung technischer Fragestellungen Sehr gut ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denken Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Mitarbeiter (m/w/d) Regionales Kreditmanagement in Voll- oder Teilzeit - befristet für 12 Monate

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Bearbeitung von standardisierten Neukreditprozessen. Sie erfassen und dokumentieren Unterlagen zur Einkommen- und Vermögenslage. Sie übernehmen die Bearbeitung von Unterlagen zu privaten Immobilien. Sie sind immatrikulierter Studierender der Wirtschaftswissenschaften, alternativ haben Sie einen anderen Studienschwerpunk oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten sehr sorgfältig und selbstständig. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Aushilfe (m/w/d) Regionales Kreditmanagement in Voll- oder Teilzeit - befristet für 12 Monate

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Bearbeitung von standardisierten Neukreditprozessen. Sie erfassen und dokumentieren Unterlagen zur Einkommen- und Vermögenslage. Sie übernehmen die Bearbeitung von Unterlagen zu privaten Immobilien. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten sehr sorgfältig und selbstständig. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditreferent Risikoanalyse Leasing (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie prüfen qualifiziert Kreditengagements mittelständischer Unternehmen Sie arbeiten branchen- und objektübergreifend Sie bereiten und votieren eigenständig Genehmigungsvorlagen in komplexen Finanzierungsstrukturen auf Sie fertigen Bilanzanalysen an Sie beurteilen und bewerten Finanzierungsobjekte und Kreditsicherheiten Sie üben Ihre eigene Kreditkompetenz aus Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen Sie führen mit Kunden, Banken und Steuerberatern Finanzierungsgespräche durch Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, möglichst mit Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Finanzierung Sie besitzen Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, verbunden mit umfassenden Kenntnissen in der Auswertung, Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Sie haben ein service- und teamorientiertes Auftreten Sie verfügen über eine analytische Betrachtungs- und Enscheidungsweise sowie systematische Arbeitsorganisation Sie haben eine überzeugende Kommunikations- und Argumentationsstärke und ein Gespür für vertriebliche Belange Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Beurteilung risikobehafteter Engagements Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Referent Kreditsysteme und -prozesse (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Weiterentwicklung und Validierung der Risikomodelle (u.a. Scoring-/Ratingverfahren) Leitung bereichs-/firmenübergreifender (agiler) Projekte mit den Schwerpunkten Risikomodelle, Digitalisierung (innovative Prozesse und Daten) Optimierung des Kreditentscheidungsprozesses, der eingesetzten Modelle, Regeln und (Bonitäts-) Daten in den Bereichen Leasing und Factoring Erstellung von Fachkonzepten, vor allem für die IT-Umsetzung im Kreditmanagementsystem sowie Überprüfung der beauftragten Programmierungen Aufbau einer Monitoring- und Reportingdatenbank und Durchführung von Datenanalysen Ansprechpartner für den Markt, die Marktfolge, Dienstleister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungssektor oder im Kreditmanagement Reicher Erfahrungsschatz in der Durchführung von (agilen) Projekten mit Schwerpunkt Risikomodellentwicklung; Digitalisierungserfahrung von Vorteil Fundiertes Wissen rund um das Themengebiet Datenbankaufbau, Datenanalysen, SQL Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie hohe IT-Affinität Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Baufinanzierungsberater (gn) für eine Genossenschaftsbank - zur Direktvermittlung

Fr. 13.05.2022
Mönchengladbach
Unser Kunde, eine namhafte Genossenschaftsbank, legt großen Wert auf ein familiäres Betriebsklima sowie guten Teamzusammenhalt. Zur Unterstützung in der Filiale suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Baufinanzierungsberater (gn). Sie haben einen bankkaufmännischen Hintergrund und konnten bereits (erste) Erfahrungen in der Immobiliendarlehensvermittlung sammeln? Dann freue ich mich über Ihre Bewerbung und ein gemeinsames Kennenlernen. Sie beraten Ihre Kunden ganzheitlich rund um das Thema Baufinanzierung / ImmobilienGemeinsam mit dem Kunden ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf und bieten ihm aus dem Produktportfolio die bestmögliche Lösung anIhnen obliegt die Ertrags- und Risikoverantwortung für die von Ihnen zu beratenden Kunden sowie die Akquise von Neukunden mit Immobilien- bzw. FinanzierungswunschSie übernehmen Verantwortung für einzelne Teilmärkte und treffen im Rahmen Ihrer Kompetenzen eigenverantwortlich KreditentscheidungenSie begleiten Ihre Kunden während des gesamten Finanzierungsprozesses und stellen den reibungslosen Ablauf sicher Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, gerne ergänzt um eine entsprechende WeiterbildungSie bringen Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung in einer Bank mitSie verfügen über einschlägige Fachkenntnisse im Bereich der ImmobilienfinanzierungGute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil abUnbefristeter ArbeitsvertragFamiliäres BetriebsklimaFestanstellung bei einer GenossenschaftsbankNamhaftes Unternehmen
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Kreditreferent (m/w/d) Privatkunden

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden und ambulanten Versorgungsstrukturen der Normal- und Intensivbetreuung. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Zudem sind Sie verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken sowie der administrativen Bearbeitung. Sie stellen eine kontinuierlich Verbesserung der hohen Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren die Ratingergebnisse. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Ihre theoretischen Kenntnisse sind fundiert darüber hinaus haben Sie mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie suchen eine Perspektive als Nachwuchsführungskraft. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditreferent (m/w/d) Privatkunden - 2 Jahre befristet

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden sowie ambulanten Versorgungsstrukturen. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement inkl. Analyse und Votierung von Risiken und administrativer Bearbeitung. Sie stellen die kontinuierliche Verbesserung der Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren Ratingergebnisse. Mit unseren hauseigenen Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir auch Berufseinsteigern interessante Perspektiven. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie überzeugen durch einschlägige Kenntnisse und haben mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit sowie Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditsachbearbeiter (gn) Immobilienfinanzierung zur Direktvermittlung

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Mandanten, ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Kreditexperten (gn) für Baufinanzierungen. Wenn Sie über umfangreiche Erfahrungen im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt auf Baufinanzierungen verfügen und Lust auf eine mehrdimensionale Tätigkeit innerhalb eines internationalen Unternehmensumfelds haben, dann freue ich mich über Ihre Bewerbung und ein gemeinsames Kennenlernen.  Sie Bearbeiten die Anträge im NeugeschäftSie führen vorbereitende Arbeiten zur Kreditgenehmigung ausSie sind für die Korrespondenz mit Darlehensnehmern, Banken, Notaren und Grundbuchämtern verantwortlichDarüber hinaus nehmen Sie erste Kreditgenehmigung vorDie Darlehensauszahlungen sowie die Bearbeitung von Sondertilgungen gehören in Ihren AufgabenbereichAußerdem bearbeiten Sie Objekt- oder Schuldnerwechsel Die Bearbeitung von Darlehensprolongationen zum Ablauf der Zinsfestschreibungsperiode fällt Ihnen zuSie nehmen vorzeitige und reguläre Ablösungen vor Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (gn) haben Sie abgeschlossenSie verfügen über langjährige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich der privaten BaufinanzierungSie zeichnen sich außerdem durch Ihre überdurchschnittlichen Markt- und Produktkenntnisse ausSie bringen qualifizierte Kenntnisse über Immobiliendarlehen, Zins und Tilgungsrechnung mitHervorragende schriftliche und mündliche Deutsch- (und Englisch-) kenntnisse zeichnen Sie ausTeamfähigkeit und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Gute EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab  Darüber hinaus sind Sie flexibel bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und sind bereit, bei Bedarf an verschiedenen Einsatzorten zu arbeitenUnbefristete Festanstellung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines wachsenden Unternehmens Flache Hierarchien Homeoffice-Option für eine gute Work-Life Balance 
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Senior Credit Underwriter / Kredit Spezialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Senior Credit Underwriter / Kredit Spezialist (m/w/d)Düsseldorf/Deutschland Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Selbständiges Bearbeiten und Verantworten von komplexen und großvolumigen Kreditengagements in englischer Sprache inklusive Bilanzanalyse und Ratingerstellung für Neu- und Bestandskunden im D-A-CH Umfeld unter Beachtung interner und externer Vorschriften Treffen von Entscheidungen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz, sowie Vorbereitung und Votierung für übergeordnete Kompetenzstufen und Kredit-Gremien Eigenverantwortliche Organisation der persönlichen Wiedervorlage und der täglichen Arbeitsabläufe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner/Kunden sowie nationale und internationale Kollegen Reporting-Aufgaben sowie administrative Tätigkeiten, z.B. Basel-Compliance Mitarbeit an der Entwicklung lokaler Kredit- und Risikomanagementrichtlinien, -regularien und ‑vorschriften Teilnahme und auch Durchführung interner Trainings Unterstützung des Teamleiters bei anfallenden nationalen und internationalen Projektarbeiten Erkennen und Weiterleiten von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/Bankkaufmann) Abschluss zum Leasing- und Finanzierungsfachwirt wünschenswert 5 Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich, in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank Erfahrungen mit Restrukturierungen und im Insolvenzrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit modernen Kreditentscheidungs- und Risikosteuerungsinstrumenten Erfahrung mit Kundengesprächen, inklusive Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Stressresistenz und Belastbarkeit Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Sicheres, souveränes und verbindliches Auftreten Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Can do“ Mentalität Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsstandort in Düsseldorf-Oberkassel
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