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Kreditanalyse: 9 Jobs in Vochem

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • Versicherungen 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditanalyse

Junior Risk Officer (m/w/d) Corporate Risk Management

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind eine international führende Leasing-/Bankgruppe und vermarkten als Absatzfinanzierer seit vielen Jahren in Deutschland erfolgreich in ausgewählten Märkten Leasing- und Kreditdienstleistungen sowie Einkaufsfinanzierungen. Hinter uns steht die Finanzkraft der Gruppe BNP PARIBAS mit weltweit fast 200.000 Mitarbeitern. Zentrale Aufgabe des Corporate Risk Managements ist es sicherzustellen, dass erteilte Kompetenzen sowohl unter Einhaltung der lokal und konzernweit festgelegten Regeln und Prozesse als auch unter Berücksichtigung des Geschäftsinteresses ausgeübt werden.  Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior Risk Officer (m/w/d) Corporate Risk Management Aufgaben, die Sie voranbringen: Bonitätsanalyse von Firmenkunden Führen von / Teilnahme an Bonitätsgesprächen Erstellung von englischen (und deutschen) Entscheidungsvorlagen Votierung von Kreditvorlagen im Rahmen des Vieraugenprinzips Weiterentwicklung und Durchführung von Kontrollen des Risikobereichs Pflege des Kreditregelwerks Mitarbeit an Projekten des Risikobereichs Mit Qualifikationen überzeugen: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzierungsbranche Erste Erfahrungen in der Bonitätsprüfung von Unternehmen sowie der Erstellung von Kreditvorlagen, insbesondere in englischer Sprache sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kommunikationsfähigkeiten im Allgemeinen gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Credit Controller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Credit Controller (m/w/d) Befristet für 24 Monate in Köln oder München, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Koordination der End-to-End Aktivitäten vom Mahnwesen hin zur Prämienallokation für das Gesamtgeschäft in Deutschland Unterhaltung wechselseitiger Beziehungen mit Maklern und anderen externen Partnern Versorgung von Middle Office und Underwriting Teams mit effektiven Reports und klaren Eskalationsmaßnahmen Einhaltung der Abteilungsprozesse Regelmäßiger Austausch mit Maklern / Leadern in Bezug auf Außenständen und Zahlungseingänge Identifikation und Eskalation von jedweden Zahlungsproblemen Enge, tägliche Zusammenarbeit mit dem ESS Team in Indien, um die zeitnahe Zuweisung von Zahlungseingängen zu den entsprechenden Prämien zu gewährleisten Management des eigenen Portfolios und der Außenstände Sie werden an den Credit Controller Manager berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung oder Studienabschluss von Vorteil Branchenerfahrung & Buchhaltungskenntnisse, Zahlenaffinität & Genauigkeit Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu definieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und effektives Zeitmanagement Teamfähigkeit & Bewusstsein für Interkulturalität; Vorbildwirkung und Unterstützung von weniger erfahrenen KollegInnen bei Trainings und im Arbeitsalltag Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (B2+) Fähigkeit, autonom zu arbeiten und Entscheidungen im gegebenen Rahmen zu treffen Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Diversity & Inclusion Wir bei AXA XL wissen, dass ein Arbeitsumfeld, dass die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, eine möglichst vielfältige Belegschaft zu gewinnen, zu entwickeln und zu fördern. Wir möchten eine Kultur schaffen, in der sich jeder voll und ganz einbringen kann und sein höchstes Potential entfalten kann. Es geht darum einander – und unserem Unternehmen – zu helfen, voranzukommen und erfolgreich zu sein. Fünf Business Resource Groups mit den Schwerpunkten Gender, LGBTQ+, Ethnische Zugehörigkeit und Behinderung und Inklusion mit mehr als 20 Arbeitsgruppen rund um den Globus Möglichkeiten für flexible Arbeitszeitvereinbarungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufnahme in den Diversity Best Practices Index
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Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Stadt-Sparkasse Langenfeld ist Marktführer vor Ort mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd. Euro, 3 Geschäftsstellen und über 200 Mitarbeitenden. Als Finanzdienstleister mit starken Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und digitaler Kompetenz. Hierfür wurden wir wiederholt als Beste Bank Langenfelds ausgezeichnet. Kompetenz, Wertebewusstsein, Fairness und Nähe sind die Grundlagen unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kreditanalysten (m/w/d)• Auswertung und Analyse wirtschaftlicher Unterlagen (§ 18 KWG)• Erfassung der wirtschaftlichen Unterlagen in der OSPlus-Portal Anwendung § 18 KWG• Erstellung von Finanzratings und Freigabe von Ratings• Bewertung von Sicherheiten• Bearbeitung von Beschlussvorlagen im Firmenkundenbereich und im risikorelevanten Baufinanzierungsbereich• Abgabe des Marktfolgevotums gemäß MaRisk im risikorelevanten Kreditgeschäft• Abgabe des Marktfolgevotums im Rahmen des OSPlus-Frühwarnsystems und der Intensivkundendatenbank Sie haben eine abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und das Fachseminar Kreditanalyse oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgewerbe bzw. im Bereich Marktfolge Kredit Erfahrungen in der Kreditanalyse sind wünschenswert Eigenständigkeit und sicheres Urteilsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Vergütung nach TVöD und einen sicheren Arbeitsplatz Individuelle Karriereplanung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Möglichkeiten zur Gestaltung der individuellen Lebensplanung (Work-Life-Balance).
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Bonn (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema „Ideale Baufinanzierungsstruktur“. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Bonn (m/w/d) an unserem Standort Bonn (zugehörig zur Niederlassung Köln) Das erwartet Dich Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 Karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Risikocontroller / Risikoanalyst Kreditrisiko (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Validierung und Weiterentwicklung unserer Kreditportfoliomodelle inklusive der Verfahren zur Schätzung dazugehöriger Parameter die Validierung und Weiterentwicklung von Modellen zur Schätzung von Parametern (bspw. LGD, CCF, Risikoprämie) für das Adressrisiko die prototypische Umsetzung der entwickelten Modellkonzeption die Auswertung komplexer Bankdaten auf Basis eines der größten Bankdatenpools Deutschlands die Präsentation und Abstimmung von Analyseergebnissen mit den Verbundpartnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Unterstützung beim Aufbau einer automatisierten Validierungs- und Entwicklungsumgebung maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Wirtschaftsmathematik oder -informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) mit quantitativer Ausrichtung, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Risikocontrolling bzw. in der quantitativen Methodenentwicklung einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen vorzugsweise Erfahrung in der Entwicklung oder Validierung von quantitativen Modellen Kenntnisse in einer (statistischen) Programmiersprache, z. B. in R, MATLAB, Python, Java, C++ idealerweise Kenntnisse in der Datenauswertung mit SQL ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Kreditspezialist Baufinanzierung B2B (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Köln, Lübeck
Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Makler, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten. Dein Herz schlägt für die Baufinanzierung und individuelle Fallprüfung? Win-Win ist dein Motto? Dann starte bei uns in der Partnerbetreuung als Kreditspezialist*in am Standort Köln, Berlin Leipzig oder Lübeck! Durch unsere Möglichkeit Büroanwesenheiten flexibel zu gestalten, gehörst du nicht zu den täglichen Pendlern. Du bist feste*r Ansprechpartner*in für unsere Vertriebspartner. Du begleitest den gesamten Prozess von der Finanzierungsanfrage bis zum “grünen Licht“ durch unsere Partnerbanken. Dabei stehen dir über 400 Produktanbieter zur Auswahl.   Dabei prüfst du die eingereichten Finanzierungsanträge und bei schwierigen Fällen hast du immer noch ein Ass im Ärmel, um die richtige Finanzierung anzubieten. Mit Leidenschaft bewegst du dich dafür auf der Finanzierungsplattform Europace.  Du baust eine nachhaltige Beziehung zu deinen Vertriebspartnern auf und erkennst und hebst auch Cross-Selling-Potenziale. Du bist Tüftler und Zahlenjongleur. Mit eigenen Ideen trägst du zum weiteren Erfolg und Wachstum von Qualitypool bei.  Du brennst für die Beratung und Betreuung von Partnern im Bereich Baufinanzierung. Dafür verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich und bist formal sachkundig nach § 34i GewO. Du bringst bereits Erfahrungen in der Beratung oder Prüfung von Baufinanzierungen mit. Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Produktanbietern und einer Finanzierungsplattform wie Europace.    Du bringst viel Beratungs- und Kommunikationskompetenz mit, um dich mit deinen Partnern auf Augenhöhe auszutauschen. Somit gelingt es dir, eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern aufzubauen. Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedensten Kommunikationstools zurecht.  Als Teamplayer bist du eigenverantwortlich unterwegs und bringst deine persönlichen Stärken ein. Du begeisterst durch deine Hands-on-Mentalität. Qualitytime: Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage.  Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.  
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Kreditreferent Risikoanalyse (m/w/d)

So. 06.06.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Qualifizierte Prüfung von Kreditengagements mittelständischer Unternehmen Eigenständige Aufbereitung und Votierung von Genehmigungsvorlagen in komplexen Finanzierungsstrukturen Anfertigung von Bilanzanalysen Beurteilung und Bewertung von Finanzierungsobjekten und Kreditsicherheiten Ausübung Ihrer eigenen Kreditkompetenz Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Führen von Finanzierungsgesprächen mit Kunden, Banken und Steuerberatern – auch vor Ort Bankausbildung mit Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, verbunden mit umfassenden Kenntnissen in der Auswertung, Analyse und Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Serviceorientiertes Auftreten Analytische Betrachtungs- und Entscheidungsweise sowie systematische Arbeitsorganisation Überzeugende Kommunikations- und Argumentationsstärke Gespür für vertriebliche Belange Generelle Reisebereitschaft Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Kreditspezialist für Bauträger-/Projektenwicklungsgeschäft Assetklasse Wohnen (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Übernahme von Kundenbetreuungstätigkeiten sowie Kreditbearbeitungsaufgaben in einem 2020 neu aufgebauten Kompetenzteam. Unsere Kunden setzen sich in diesem Fall aus Bauträgern/Projektentwicklern, aber auch bestandshaltenden Investoren mit Fokus auf die Assetklasse Wohnen zusammen. Mit den Vertriebsmitarbeitenden in enger Zusammenarbeit Projekt-/Bauträgerfinanzierungen umsetzen, indem du Strukturierungsvorschläge, Projektkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, erste Bonitätseinschätzungen sowie Ratingsimulationen erstellst. Bei positiver Vorprüfung der Finanzierungsanfragen die Entscheidungsvorlagen verfassen, den Kreditgenehmigungsprozess steuern, die Kreditverträge erstellen, den Auszahlungsprozess und die Auflagen überwachen. Das laufende Reporting der kreditvertraglich abgeschlossenen Projekte pflegen. Als Bindeglied zwischen Kunden sowie mehreren Bank-Vertriebsmitarbeitenden fungieren und die Kollegen unterstützen, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen. DAS HAST DU Eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung? Selbstverständlich! Berufliche Weiterbildung(en) absolviert, z.B. IREBS Immobilienökonomie? So oder so ähnlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt auf Bauträger- und Investorenfinanzierung? Kann ich nachweisen! Kenntnisse im Bereich Analyse von Unternehmensbonitäten insbesondere Immobilienunternehmen mit Fokus auf Bauträger-/Projektentwicklergeschäft? Auf alle Fälle! Erfahrung in der Objektbewertung und Beurteilung von Risiken in laufenden Projekten? Natürlich! Interesse, in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, für unsere Kunden als Dienstleister tätig zu sein und Lösungen zu erarbeiten? Check! Eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus? Jawohl!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Immer! Deine Erfahrungen im Bauträgergeschäft aktiv einbringen? Ja gerne! Analytisch denken und strukturiert vorgehen? Na logo. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Absolut! Mit Spaß und Freude ein kürzlich aufgebautes Kompetenzteam am Standort verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Risiko Controller Kreditrisiko *

Fr. 28.05.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­sicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Weiterentwicklung der Methoden und Ver­fahren zur Messung der Kredit­risiken des Talanx Konzerns, u. a. Credit VaR, Ratingsysteme, Früh­warnung Analyse und Bericht­erstattung der Risiken Mitwirkung bei der Optimie­rung und Digi­tali­sierung der Pro­zesse im Risiko­control­ling Vertretung der Abtei­lung und des Teams bei internen und externen Kunden sowie in über­greifenden Pro­jekten Überdurch­schnittlich abge­schlossenes Hoch­schul­studium mit Schwer­punkt Finanz­wirtschaft oder Mathe­matik Mehrjährige Berufs­erfahrung im Risiko­controlling bei Asset Managern oder im Banken­umfeld wün­schenswert Kenntnisse in der quanti­tativen Risiko­modellierung (z. B. VaR) sowie Erfah­rung mit Daten­banken in Verbin­dung mit SQL Ausgeprägte konzep­tionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Lösungs­orien­tierung und Eigen­initiative Freude an Team­arbeit Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access, PowerPoint) Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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