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Kreditanalyse: 16 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditanalyse

(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Du möchtest die Finanzwelt von einer anderen Seite kennenlernen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mitwirken? Ein dynamisches und vertrauensvolles Umfeld ist Dir dabei wichtig? Dann bist Du mit Deinen Ideen bei GENOPORT genau richtig! Die GENOPORT Kreditmanagement GmbH stellt für die Genossenschaftliche FinanzGruppe einen Marktplatz zur gewerblichen Immobilienfinanzierung bereit. Nicht nur unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch smarte Lösungen zur Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung aus, auch das Arbeiten bei uns ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei GENOPORT der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. Unser Team soll weiter wachsen und deshalb suchen wir Dich ab sofort als (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierungfür unseren Standort in Düsseldorf.Diese Aufgaben erwarten Dich: Du wirkst bei der systematischen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung und Betreuung von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern mit. Du unterstützt unser Team im gesamten Kreditprozess - vom Erstgespräch bis zur Unterzeichnung des Kreditvertrages. Dabei koordinierst Du den Abstimmungsprozess sowohl mit den gewerblichen Immobilienkunden als auch mit unseren Bankpartnern. Du bist mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der Finanzierungsanfragen über unsere innovative digitale Plattform. Deine Aufgaben umfassen dabei u. a. die Analyse der Projekt- und Bonitätsunterlagen, die Erstellung von Finanzierungsexposés und Term Sheets sowie die Prüfung der (Kredit-)Vertragsunterlagen. Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossene Bankausbildung, möglichst ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) Alternativ: abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im (Immobilien-) Kreditgeschäft wünschenswert Erfahrungen mit Bauträger- und Investorenfinanzierungen wünschenswert Offenheit für neue Themen Flexibilität und Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir: Hohe Gestaltungsspielräume bei Deinen Projekten Gemeinschaftliches Arbeiten in unserem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. IREBS Immobilienakademie oder Frankfurt School – Zertifikatsstudiengang: Real Estate Finance Professional – Experte für gewerbliche Immobilienfinanzierung Team-Events
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Kreditreferent Privatkunden (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie analysieren, beurteilen und votieren Kreditfälle von Geschäfts- und Privatkunden und ambulanten Versorgungsstrukturen der Normal- und Intensivbetreuung. Sie treffen Kreditentscheidungen im Rahmen der Gemeinschaftskompetenzen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Zudem sind Sie verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken sowie der administrativen Bearbeitung. Sie stellen eine kontinuierlich Verbesserung der hohen Portfolioqualität sicher, werten Informationen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Kunden aus und analysieren die Ratingergebnisse. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit bankfachlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Ihre theoretischen Kenntnisse sind fundiert darüber hinaus haben Sie mehrere Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft sowie in der Ausübung einer Kreditkompetenz in der Marktfolge. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungssicherheit und Dienstleistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie suchen eine Perspektive als Nachwuchsführungskraft. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet Dich: Du bist für die selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft zuständig Prüfung der eingereichten Unterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an ambitionierten Projekten und Konzeption von Kreditprüfungsprozessen Zusammen mit weiteren erfahrenen Kollegen arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung bestehender Verfahren sowie an der Einführung neuer Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung und der Kreditprüfung von bonitätsstarken Kunden Erfahrung in der Gestaltung und Ausarbeitung von Prüfprozessen, idealerweise im Segment der Konsumentenkredite für bonitätsstarke Kunden Gute Analysefähigkeiten und hohes Risikobewusstsein Umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit Salesforce Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Einsatzfreude, Eigeninitiative, freundliches und souveränes Auftreten bestimmen deine tägliche Arbeit und du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist  Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können  Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können  Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an!  Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität  Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...) 
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Hub Düsseldorf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach, Dortmund
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfstideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für einen der folgenden Standorte: Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach oder Dortmund.KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) HUB DÜSSELDORF Partnerschaftliche Betreuung unserer Geschäftskunden und -partnerSchnelle, qualifizierte und sorgfältige Abwicklung des LeasinggeschäftsErstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten für unsere KundenÜberprüfung sowie Bewertung und Bearbeitung eingehender Leasinganfragen inklusive Durchführung von Bonitätsprüfungen und BilanzanalysenSelbstständige Abwicklung von LeasingverträgenTelefonische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Pflege von Kundendaten im CRM-SystemUnterstützung der Kolleg*innen im Vertriebsaußendienst, u.a. bei der Gewinnung möglicher NeukundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Bürokaufmann, Bankkaufmann, Finanzkaufmann (m/w/d) o.Ä., oder aussagekräftige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne im Banken- oder FinanzumfeldAusbildung / Weiterbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von VorteilErfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden (B2B) von VorteilIdealerweise Kenntnisse im Leasing- und/oder FinanzgeschäftAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches und professionelles Kommunikationsverhalten sowie VerhandlungsgeschickHohes Maß an Teamgeist, Engagement und EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Senior Kreditanalyst (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Werde Teil eines kompetenten und dynamischen Teams und bewerbe Dich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auch mit internationalen Kontakten zu unserer Zentrale nach Paris! Für unsere Direktion Händlerservice, Abteilung Kreditservice Händler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Kreditanalyst (m/w/d) Das Ziel der Stelle liegt in der Sicherstellung einer zeitnahen Entscheidung und Bearbeitung – unter geschäftspolitischen und Risikogesichtspunkten - von Händlerengagements sowie von Flottenengagements außerhalb der Kreditentscheidungskompetenz von RCI Banque Deutschland Bilanzauswertung und Kommentierung der Analysen inkl. Erstellung von Bilanzkonsolidierungen gemäß den Konzernrichtlinien Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen für die jeweiligen Kompetenzträger bei RCI Deutschland und der Zentrale unter Berücksichtigung der Konzernrichtlinien sowie der finanziellen Situation des Partners und der Risikosituation Erster Ansprechpartner in allen Angelegenheiten für die Partner und Hersteller Verantwortlich für jegliche Art der Kommunikation sowie das ordnungsgemäße Führen der Händlerakten inkl. der Einholung aller erforderlichen Verträge Führen von Händlergesprächen - auch vor Ort – betreffend Bilanzanalyse und aller relevanten Sachverhalte der Geschäftsbeziehung wie z.B. Normerfüllung, juristische Struktur, Nachfolgeregelung und neue Standorte Unterstützung des Risikomanagement bei der Bearbeitung offener Posten und Anomalien inklusive Einleitung risikominimierender Maßnahmen Monitoring unserer Händler im Rahmen der Risikofrüherkennung und Erarbeitung von Vorschlägen bzgl. der finalen Risikoeinstufung für das monatliche Expertise Comité Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten. abgeschlossenes kaufmännisches Studium und / oder Ausbildung zum Bankkaufmann sowie mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, insbesondere in der Bilanzanalyse fundiertes, aktuelles Know-how im Hinblick auf Kennzahlen Urteilsfähigkeit, Analysevermögen und Lösungsorientierung strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe kommunikative Fähigkeiten gute Systemkenntnisse der relevanten Anwendungen (Crédit Réseau, ARENA) fundiertes Know-how der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel für die Kontakte zu unserer Zentrale in Paris sind sehr gute Englisch-Kenntnisse erforderlich; Französischkenntnisse sind von Vorteil. flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke
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Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Händlerservice, Abteilung Kreditentscheidung/Abrechnung, suchen wir einen Sachbearbeiter Kreditentscheidung (m/w/d)   Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Unterstütze unsere Abteilung Kreditentscheidung / Kreditabrechnung in unserer wichtigsten Kernkompetenz und werde Teil des Teams!   Entscheidung von systemisch eingehenden privaten und gewerblichen Finanzierungs- und Leasinganfragen Bearbeitung und Aufbereitung der eingehenden Kreditanfragen Bonitätsprüfungen Überprüfung der übermittelten Daten und Dokumente auf Vollständigkeit und Korrektheit telefonische sowie schriftliche Kommunikation an den Handel Beratung und Unterstützung des Handels bei der Vertragserstellung Unterstützung in der Anlage und Abrechnung der eingehenden Verträge ausgewiesene Expertise im Bereich des gewerblichen Kreditgeschäftes eine ausgeprägte Kommunikationsstärke die Fähigkeit, kritische Gespräche souverän zu führen eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität in den Arbeitszeiten und Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten sehr gute Englischkenntnisse flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke u.v.m.
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Customer Onboarding Specialist (m/w/d) / SME Kreditassistenz

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Customer Onboarding Specialist (m/w/d) / SME Kreditassistenz.In unserer Abteilung Kreditmanagement in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf unterstützen Sie Ihr zukünftiges Team u.a. durch folgende Aufgaben: Kreditkontrolle, Vertragsaktivierung, Stammdatenpflege und Kreditverwaltung Einhaltung der Anforderungen nach Geldwäschegesetz (Customer Due Diligence, Know Your Customer-Prinzip, Identifizierung auftretender Personen, Ermittlung und Identifizierung von wirtschaftlich Berechtigten) Erstellung und Pflege von Reportings Allgemeine Kreditverwaltung und Kreditassistenz Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Bankkaufmann (m/w/d)), eine Qualifikation als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufspraxis im gewerblichen Kreditgeschäft Erfahrung im Dienstleistungsbereich Kenntnisse im GWG (KYC/CDD), weiteres damit verbundenes Know-how im HGB, BGB ist von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit MS Office In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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Kreditreferent (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Bankhaus Bauer Privatbank agiert als mittelständisches, unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen und ist traditionell immer und zuallererst ihren Kunden und all den Werten verpflichtet, welche eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit begründen. Wir investieren in Zeit und Aufmerksamkeit, denn gutes Zuhören und das offene Gespräch sind das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unab­dingbare Basis für unsere Empfehlung und unser Handeln. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt unserer Beratung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Essen eine/n Kreditreferent (w/m/d) Analyse und Bewertung wirtschaftlicher Verhältnisse von Kreditnehmern, insbesondere KMU (kleine / mittlere Unternehmen) und Freiberufler Durchführung von Beleihungswertermittlungen Erstellung von Ratings, Kreditprotokollen und Entscheidungsvorlagen mit qualifizierter Votierung Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der zugeordneten Kreditkompetenz Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erfassung der Daten im Kernbanksystem Überwachung von Kredit- / Auszahlungs-Auflagen Laufende Kreditbearbeitung inkl. Korrespondenz insbesondere mit Kreditkunden, Grundbuchämtern und Notaren Laufende Kreditüberwachung und Bearbeitung auffälliger Kreditengagements Berufserfahrung in der Marktfolge Kredit und in der Bonitätsanalyse Kenntnisse im Leasing-Geschäft von Vorteil Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse des Kernbanksystems agree21BAP sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Teamorientierung Eigeninitiative und Belastbarkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit Schulungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit langjähriger Tradition 30 Tage Urlaub im Jahr
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Kreditsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter (w/m/d)liegt in der Bearbeitung kompetenzgerecht entschiedener Finanzierungen sowie in der Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen einschließlich der damit verbundenen EDV-Eingaben. Die Bestellung und Prüfung von Sicherheiten sowie die Bearbeitung und Valutierung von Krediten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Prolongationsverträgen. Ferner bearbeiten Sie die Korrespondenz mit Kunden und Kooperationspartnern. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die Plausibilitätsprüfung von Bonitäts- und Objektunterlagen sowie von Wertermittlungen und Sicherheiten. eine abgeschlossene Bankausbildung praktische Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung Kenntnisse rechtlicher Aspekte im Kreditgeschäft, in der Kreditbesicherung und im Grundbuchrecht Serviceorientierung analytisches Denkvermögen und Problemlösefähigkeit ertragsorientiertes Denken und Handeln Sorgfalt und Zuverlässigkeit eine hohe Eigenmotivation und Initiative Teamfähigkeit einen langfristigen Arbeitsplatz in zentraler Lage, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ratingen
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingsysteme für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln und betreiben wir eine breite Palette an Lösungen für über 100 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland. Dabei verbinden wir innovative Lösungsansätze und Prozesse mit etablierten Enterprise-Architekturen. Für unsere Abteilung Risk Methods, Team Rating – Scorecards, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Risk Methods Associate (m/w/d) oder Risk Methods Professional (m/w/d) Entwicklung, Validierung und Optimierung unserer Algorithmen zur Kreditrisikomessung Umsetzung aufsichtsrechtlicher und bankfachlicher Fragestellungen im Kreditrisikobereich Stetige Weiterentwicklung unserer Analysetools zur Effizienzsteigerung unserer Prozesse und Produkte stellv. Produktverantwortung für methodische Fragestellungen intern (insb. Schnittstelle zu IT (Entwicklung und Betrieb) und extern (Marketing & Sales: Kunden und Interessenten) Enge Zusammenarbeit mit den Banken in interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativen und ökonomischen Schwerpunkten (z.B. Mathematik, Statistik, Physik, VWL oder BWL) Erste Erfahrungen in einem der Bereiche wünschenswert: Programmierung (z.B. R, Python), Datenbanken (SQL)) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung und Lösung komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Interesse an (bank-) wirtschaftlichen Fragestellungen - gerne auch mit einschlägiger Berufserfahrung Hohes Maß an eigenständiger und zielorientierter Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld mit attraktiven Entwicklungschancen, Remote-Work-Möglichkeiten und umfassenden Zusatzleistungen in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens
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