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Kreditanalyse: 30 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Kreditanalyse

Senior-Sachbearbeiter (m/w/d) im Kreditmanagement für das Team Vertragsmanagement / Sicherheitenmanagement / Kreditsachbearbeitung

So. 25.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie unterstützen den Kreditreferenten im Kreditmanagement bei der Erstellung von entscheidungsreifen Kreditanträgen mit dem Schwerpunkt der technischen Erfassung des Kreditantrages sowie der Anlage der Sicherheiten. Weiterhin unterstützen Sie dabei, die getroffene Kreditentscheidung unter Berücksichtigung möglicher Auflagen umzusetzen und führen die laufende Mittelverwendungskontrolle durch. Für den erfolgreichen Vertragsabschluss erstellen Sie die Kreditverträge und führen die Korrespondenz mit Kunden, Notaren und Vertragspartnern. Datenerfassungen in den verschiedenen EDV-Tools schließen den Deal ab. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit bei internen Projekten und der kontinuierlichen Verbesserung der Kreditprozesse mitzuwirken. Weiterhin bieten wir Ihnen die Chance, sich auf dieser Stelle durch einen individuellen Entwicklungsplan zum Kreditreferenten zu qualifizieren.Sie haben erste erfolgreiche Erfahrungen im Kreditgeschäft gesammelt und kennen die Herausforderungen der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Zudem haben Sie Lust in einer wachstumsorientierten Bank zu arbeiten. Analytische Fähigkeiten und ein gewisses Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stärken. Aufgaben gehen Sie gerne lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. Markt- und Kundenorientiertes Denken ist für Sie selbstverständlich und ein kooperatives Arbeiten im Team ist Ihnen wichtig. Eine Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau oder ein Abschluss als (Bank-) Betriebswirt/-in runden Ihr Profil ab.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL werden Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Consultant (m/w/d) Credit Risk

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend in regulatorischen Fragestellungen und unterstützt bei der RWA Optimierung Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Know-how in der Entwicklung, Implementierung und Validierung von Kreditrisikomodellen (Rating-Modelle, Kreditrisikoportfoliomodelle, Frühwarnsysteme etc.) auf Du analysierst, optimierst und implementierst Geschäftsprozesse und Management Systeme im Umfeld der Kreditrisikomodellierung und Kreditprozesse durch den Einsatz von Data Analytics (Identifikation/Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining etc.) Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du bringst eigene Ideen ein, um deine Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und unterstützt bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste praktische Erfahrungen sowie Verständnis und Leidenschaft für das Bankwesen, idealerweise auch für Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitative Methoden wünschenswert Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld, idealerweise auch IT-Security oder für das regulatorische und rechtliche Umfeld im Datenschutz Erste Erfahrung mit einer der folgenden Tools oder Techniken: Statistische Verfahren (z. B. logistische Regression) um Vorhersagemodelle auf Basis von strukturierten Daten zu schätzen Skript-/Programmiersprachen (z.B. R, Python, SAS) Datenbanksysteme (z.B. Oracle, MS SQL Server, MS Access) und Machine Learning Modelle Ratingverfahren und Risikoparameterschätzung (PD, LGD, CCF), insb. für die Anwendung im Rahmen des Baseler Rahmenwerks (Basel II bis IV), der CRR / CRD IV oder IFRS 9 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (w/m/d) Neugeschäft Infrastrukturfinanzierung

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036787 / Frankfurt am Main / Vollzeit Projektleiter-Funktion für den Unterstützung des Teams im gesamten Kreditantragsprozess Mitarbeit bei der Erstellung und Verhandlung von Kreditverträgen und -angeboten Selbstständige Strukturierung von komplexen Projektfinanzierungen Leitung der Kreditprüfung (Due Diligence) inkl. Führung der externen Berater (z.B. Rechtsanwälte, Techniker) Führung Begleitung des Kreditauszahlungsprozesses Mitarbeit bei der Akquisition von Infrastrukturprojekten in den Bereichen Infrastruktur oder Erneuerbare Energie durch eigenes Netzwerk Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzierung von Infrastruktur/Erneuerbaren Energien Projekten oder vergleichbare Finanzierungserfahrung als Projektleiter Selbstsichere Erstellung der internen Entscheidungsgrundlagen und der Verhandlung von Kreditverträgen Eigenes Netzwerk in den Segmente Infrastruktur und/oder Erneuerbare Energie (Investoren, Entwickler, Berater) Exzellente Englischverhandlungskenntnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Akquisitions- und Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter Kreditabteilung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Kreditabteilung (m/w/d) Betreuung bestehender Kundenverbindungen Privatkunden, Firmenkunden und Banken, insbesondere Führung der im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Kreditengagements anfallenden Korrespondenz, Buchungen etc. inkl. Aktenführung und Ablage Vorbereitung von genehmigungsfähigen Kreditanträgen zur Vorlage bei der Abteilungsleitung Beurteilung, Verwaltung und Verwahrung von Sicherheiten  Verantwortung für die ordnungsgemäße und MaRisk-konforme Abwicklung der genehmigten Kredite Unterstützung bei der Betreuung der Filialen Bearbeitung von Kreditkartenanträgen Erstellung, Plausibilisierung und Versand aufsichtsrechtlicher Meldungen nach AnaCredit, CRR und § 14 KWG Einleitung und Überwachung von Intensivbetreuungs-, Sanierungs- und Abwicklungsmaßnahmen Sonstige Aufgaben nach Angabe des Vorgesetzten Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis im qualifizierten Firmenkunden- und Privatkundengeschäft, basierend auf einer fundierten bankfachlichen Ausbildung Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denk- und Ihr sicheres Urteilsvermögen sowie Ihr ausgewogenes Risiko- und Kundenverständnis Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität aus, arbeiten sowohl selbständig als auch im Team und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie verfügen über fundierte MaRisk-Kenntnisse Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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Risikoanalyst – Outsourcing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Risikoanalyst – Outsourcing (m/w/d) Unterstützung der Risikomanagement Abteilung in ihren täglichen Aufgaben Überprüfung und Analyse der Verträge von Dienstleistern der Bank Erstellung eines Prozesses zur Überwachung der Dienstleister Berichterstattung über wesentliche Auslagerungen Erstellung von Dokumentationen gemäß MaRisk Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder des Wirtschaftsrechts sowie einschlägige Berufserfahrung im Bankwesen Gutes analytisches Denkvermögen, hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse der MaRisk von Vorteil Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (MS- Office) Affinität neue IT-Anwendungen schnell aufzufassen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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Kreditanalyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Kreditanalyst (m/w/d) MaRisk-konforme Prüfung, Votierung und Aufbereitung entscheidungsreifer Kreditanträge von Firmenkunden und Kreditinstituten (inkl. Erstellung von qualifizierten Bilanzanalyse-berichten) Beschaffung und Aktualisierung von kreditrelevanten Informationen (Anforderung von Jahresabschlüssen, BWAs sowie Abfrage z. B. über Creditreform) Pflege interner und externer Ratings Betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung (praktische Kenntnisse klassischer und moderner Standards der Kreditanalyse, Finanzierungsarten sowie entsprechender Vertrags-dokumentation und Sicherheiten) Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Excel und Word) sowie Datenbankprogrammen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Türkisch wünschenswert Analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Sinn für Zahlenzusammenhänge • Gründliche, akkurate und strukturierte Arbeitsweise Fundierte MaRisk-Kenntnisse Hohe Flexibilität, Leistungswille und Entfaltungspotential basierend auf hoher Einsatz- sowie Lernbereitschaft, abgerundet durch Aufgeschlossenheit, Selbstinitiative und Spaß an der Teamarbeit einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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Kreditspezialist Energie und Versorgung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Kunden wie Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Zweckverbände, Wasserbetriebe im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Westfalen, Saarland und Nordbaden mitbetreuen. Die Kreditbearbeitung in diesem Kundensegment verantworten. Kompetent die Kunden bei der Finanzierung ihrer Vorhaben unter Einbindung von Fördermitteln begleiten. Kreditentscheidungen umfänglich vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen sowie Kreditverträge erstellen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Na klar. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealerweise Branchen-Know-how im Bereich von Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Stadtwerke und Verkehrs- und Wasserbetriebe? Logo. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Mein Ding. DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall. Bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen bestehenden und potentiellen Kunden? Genau. Du hast Freude an der Nutzung digitaler Medien und bringst dich bei der Weiterentwicklung gerne ein? Das ist selbstverständlich. Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken und aktiv mitgestalten? Los geht's. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Kreditspezialist Wind- und PV-Finanzierungen (m/w/d) (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Betreust Kunden und deren Finanzierungen im Bereich der Erneuerbaren Energien, insbesondere Projektfinanzierungen der Segmente Windkraft und Photovoltaik im Gebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Strukturierst diese Projektfinanzierungen unter Einbeziehung der Projektkalkulationen, Liquididitäts- und cash-flow-Planungen und erstellst die Entscheidungsvorlagen. * Verantwortest die weitere vollumfängliche Bearbeitung der neu akquirierten, aber auch langjährig bestehenden Kreditengagements. * Unterstützt die Kolleg*innen im Team, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen und das Geschäftsfeld weiter zu auszubauen.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Umwelttechnik, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Solide und mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden, idealerweise im Bereich der Projektfinanzierungen der Erneuerbaren Energien - insbesondere der Wind- und PV-Finanzierungen? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kund*innen und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit Kund*innen und Kolleg*innen? Genau! Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Kundenberater (m/w/d) für Immobilieninvestoren

Sa. 24.07.2021
Hammelburg, Würzburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wiesbaden, Darmstadt, München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG stellt die MERKUR BANK KGaA im Oktober 2019 die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum. Mit Wirksamwerden der Übernahme entsteht eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,5 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Sie betreuen bestehende Kontakte zu Finanzierungsvermittlern und akquirieren neue Kooperationspartner Sie bieten unsere Finanzierungsmodelle einschließlich durchgeleiteter Darlehen öffentlicher Institute sowie von Kooperationspartner im Hypothekensegment an Sie bauen langfristig angelegte Geschäftsverbindungen auf Sie erstellen individuelle Angebote für spezielle Kundenanfragen Sie haben eine bankfachliche Ausbildung und ggf. weiterführende Qualifikationen abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung als Kreditberater (m/w/d) oder Kreditspezialist (m/w/d) im Segment Immobilienfinanzierung mit Sie verfügen über Reisebereitschaft Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe  Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld Das Wohl unserer Mitarbeiter/innen liegt uns sehr am Herzen. Hierfür haben wir bereits einige Benefits geschaffen, welche wir stetig weiter ausbauen. Nachfolgend ein kleiner Auszug: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Kreditanalyst (m/w/d) für unsere Abteilung Retail & Commercial Loans

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die İşbank AG ist seit über 28 Jahren im deutschen Markt aktiv. Diese Präsenz wollen wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Als europäisches Tochterunternehmen der Türkiye İş Bankası A.Ş., der größten Privatbank der Türkei mit derzeit 9 Filialen in Deutschland sowie einer Niederlassung in Amsterdam sind wir dem hervorragenden Ruf unseres Mutterhauses verpflichtet. Die Türkiye İş Bankası A.Ş. gehört  laut „Banking 500" zu den Top 10 der stärksten Bankenmarken der Welt und wurde von der EMEA FINANCE, eine international renommierte Fachzeitschrift, mehrfach ausgezeichnet.Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Kreditanalyst (m/w/d) für unsere Abteilung Retail & Commercial LoansDurchführung von Bonitätsanalysen auf Basis von Jahresabschlussunterlagen, insbesondere für Einzel- und KonzernbilanzenErstellung von RatingsEigenständige Beurteilung von Kreditanträgen und Durchführung von RisikoanalysenErstellung von Vorstandsvorlagen und Zweitvoten im Rahmen von BeschlussvorlagenPrüfung von Kreditverträgen sowie AuszahlungsvoraussetzungenLaufende risikoorientierte Kredit- und LimitüberwachungPrüfung und laufende Überwachung von SicherheitenAusbildung als Bankkaufmann/-frau und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungKenntnisse über die grundlegenden Anforderungen an das Kreditgeschäft der Banken gemäß Kreditwesengesetz, MaRisk und CRRMindestens 3 Jahre Erfahrung im Firmenkunden-KreditgeschäftSehr gute MS-Office-KenntnisseAnalytisches Verständnis, gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Know-how in der BilanzanalyseHohe Eigenmotivation, eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse sind wünschenswertEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen UmfeldLeistungs- und erfolgsabhängige SonderzahlungAttraktive Sozialleistungen (z.B. Mitgliedschaft im Fitness Studio, Restaurantschecks usw.)Entwicklung Ihrer Qualifikationen durch qualitative externe SeminareEin kollegiales ArbeitsumfeldNeben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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