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Kreditanalyse: 36 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Senior Spezialist (w/m/d) Kreditservice

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036735 / Frankfurt am Main / Vollzeit Pflege und Qualitätssicherung von Kreditvertrags- und Sicherheitenstammdaten Durchführung von Auszahlungen sowie Refinanzierungen Überwachung fälliger Termine und Durchführung von Zinsanpassungen Erstellung des erforderlichen Schriftverkehrs in englischer und deutscher Sprache (Geschäftsbestätigungen, Zinsanpassungsschreiben) Pflege und Weiterentwicklung des Regelwerks Mitwirkung bei Sonderaufgaben/Projekten (u.a. Erstellung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten, Testdurchführung und Dokumentation) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit vorheriger Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft sowie fundierte Kenntnisse der Kreditprodukte und der regulatorischen Anforderungen im Kreditgeschäft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Programmierkenntnisse (z.B. VBA) Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse (CML, CMS und BP) von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Bankkaufmann (m/w/d)* Bereich Kreditadministration

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann für die Unterstützung in der Abteilung Credit Operations für den Bereich Konsortialkredite im Rahmen der Direktvermittlung. Selbständige termin-, sach- und qualitätsgerechte Ausübung der administrativen Facility-Agency Funktion im Konsortialkreditgeschäft  Betreuung des Darlehensnehmers und des Banken-Konsortiums, z.B. Bearbeitung der Auszahlungen, Zinsfixings, Abrechnungen und Margenanpassungen sowie Koordinierung von Vertragsänderungen Einholung, Nachhalten und Verteilung von Reporting-Unterlagen und Informationspflichten gemäß Kreditvertrag Pflege und Ablage der notwendigen Excel-Sheets/Arbeitsunterlagen Bankkaufmännische Ausbildung sowie zusätzliche Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt Erfahrung im internationalen/nationalen Kreditgeschäft und/oder Kreditadministration Transaktionsabwicklung Grundkenntnisse im Kreditgeschäft (HGB, BGB, KWG, SolvV) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Financial Security Compliance Officer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.Der Bereich Financial Security & KYC ist ein Teilbereich innerhalb der Compliance Organisation in Deutschland. Die Hauptschwerpunkte liegen in der Geldwäscheprävention, Beurteilung und Management von Compliance Risiken sowie fachliche Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereiche im Bereich Financial Security & KYC. Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristetFinancial Security Compliance Officer (m/w/d)  Verantwortung übernehmen:Beratung & Ansprechpartner für den Bereich Financial Security (KYC- sowie AML-Themen)Risikobeurteilung und eigenständige Freigabe von KYCs im Rahmen verstärkter SorgfaltspflichtenAnalyse, Bearbeitung und zeitnahe Eskalation von Fällen hinsichtlich KYC, Geldwäsche & SanktionenKoordination von Anfragen sowie Abstimmung mit diversen internen AbteilungenAufbereitung einer konsolidierten Übersicht unter Risikogesichtspunkten für diverse Business LinesDurchführung und Unterstützung bei regelmäßigen Risikoanalysen sowie Reportings Überprüfung und aktive Mitsprache bei der Implementierung neuer Policies und regulatorischer AnforderungenOrganisation und Durchführung von FS & KYC Projekten/Schulungen innerhalb der verschiedenen Business Lines Fähigkeiten, die überzeugen:Banklehre oder Bachelor / Master mit juristischem und / oder wirtschaftlichem HintergrundRelevante Kenntnisse im Banken und FinanzsektorMindestens zwei Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Financial Security, insbesondere KYC und AML bevorzugtErfahrung bei der Bearbeitung von Geldwäscheverdachtsfällen sowie der Erstellung der jährlichen Risikoanalyse wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-AnbindungBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Financial Security Compliance Officer (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Der Bereich Financial Security & KYC ist ein Teilbereich innerhalb der Compliance Organisation in Deutschland. Die Hauptschwerpunkte liegen in der Geldwäscheprävention, Beurteilung und Management von Compliance Risiken sowie fachliche Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereiche im Bereich Financial Security & KYC.   Frankfurt am Main | Vollzeit | unbefristet Financial Security Compliance Officer (m/w/d)     Verantwortung übernehmen: Beratung & Ansprechpartner für den Bereich Financial Security (KYC- sowie AML-Themen) Risikobeurteilung und eigenständige Freigabe von KYCs im Rahmen verstärkter Sorgfaltspflichten Analyse, Bearbeitung und zeitnahe Eskalation von Fällen hinsichtlich KYC, Geldwäsche & Sanktionen Koordination von Anfragen sowie Abstimmung mit diversen internen Abteilungen Aufbereitung einer konsolidierten Übersicht unter Risikogesichtspunkten für diverse Business Lines Durchführung und Unterstützung bei regelmäßigen Risikoanalysen sowie Reportings  Überprüfung und aktive Mitsprache bei der Implementierung neuer Policies und regulatorischer Anforderungen Organisation und Durchführung von FS & KYC Projekten/Schulungen innerhalb der verschiedenen Business Lines   Fähigkeiten, die überzeugen: Banklehre oder Bachelor / Master mit juristischem und / oder wirtschaftlichem Hintergrund Relevante Kenntnisse im Banken und Finanzsektor Mindestens zwei Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Financial Security, insbesondere KYC und AML bevorzugt Erfahrung bei der Bearbeitung von Geldwäscheverdachtsfällen sowie der Erstellung der jährlichen Risikoanalyse wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse    Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Financial Security Compliance Officer (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden

So. 20.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditbetreuer (m/w/d) Privatkunden Standort: Wiesbaden · in Voll- oder Teilzeit · befristet auf 2 Jahre Sie bearbeiten routiniert Prozesse für die privaten Wohnungsbaufinanzierungen und prüfen Kreditsicherheiten mit geschultem Blick fürs Detail. Darüber hinaus übernehmen Sie die qualifizierte Bonitäts- und Objektprüfung und ermitteln Beleihungswerte im Rahmen von Neu- sowie Bestandsprozessen. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Bankpartnern und Kunden wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Last but not least analysieren und optimieren Sie laufend unsere internen Kreditprozesse und bringen sich aktiv in vielfältige Sonderaufgaben ein. Ihre Ausbildung zum  Bankkaufmann (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sind Sie zudem schon Bankfachwirt (m/w/d). Außerdem bringen Sie fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungswerte in der Bearbeitung von Realkrediten mit. Sie gehen versiert mit MS Office sowie SAP CML um und pflegen einen ebenso analytischen wie ergebnisorientierten Arbeitsstil. Als kommunikationsstarker Teamplayer treffen Sie gerne Entscheidungen und treten jederzeit kompetent sowie selbstbewusst auf. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Kreditspezialist Wind- und PV-Finanzierungen (m/w/d) (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Betreust Kunden und deren Finanzierungen im Bereich der Erneuerbaren Energien, insbesondere Projektfinanzierungen der Segmente Windkraft und Photovoltaik im Gebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Strukturierst diese Projektfinanzierungen unter Einbeziehung der Projektkalkulationen, Liquididitäts- und cash-flow-Planungen und erstellst die Entscheidungsvorlagen. * Verantwortest die weitere vollumfängliche Bearbeitung der neu akquirierten, aber auch langjährig bestehenden Kreditengagements. * Unterstützt die Kolleg*innen im Team, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen und das Geschäftsfeld weiter zu auszubauen.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Umwelttechnik, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Solide und mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden, idealerweise im Bereich der Projektfinanzierungen der Erneuerbaren Energien - insbesondere der Wind- und PV-Finanzierungen? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Motiviert, engagiert und verantwortungsbewusst im Team agieren? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kund*innen und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit Kund*innen und Kolleg*innen? Genau! Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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(Senior) Loan Transaction Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Für ein internationales Finanzdienstleistungsunternehmen suchen wir für den neu eröffneten Standort in Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als (Senior) Loan Transaction Manager (m/w/d).Verantwortung für ein zugeordnetes Kreditportfolio vom Client Onboarding bis zur Kreditrückzahlung Strukturierung von großvolumigen Kreditengagements mit den Schwerpunkten Spezial- und Projektfinanzierung sowie Konsortialkredite Koordinierung des Geschäftsabschlusses mit externen und internen Beteiligten Durchführung von Kreditvertrags- und Konditionsverhandlungen Überprüfung und Kommentierung von Kreditdokumenten wie Finanz- und Sicherheitsdokumenten oder Kreditverträgen Durchführung der Geschäftsprüfung und Sicherstellung der Erfüllung aller dokumentierten Verantwortlichkeiten Beantwortung von Kundenanfragen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Client Service und ComplianceErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im großvolumigen Firmenkreditgeschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und DebtDomain
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(Senior) Kreditspezialist (m/w/d) gewerbliche Immobilienfinanzierung

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Für ein Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festantellung Sie als (Senior) Kreditspezialist (m/w/d) gewerbliche Immobilienfinanzierung.Analyse von Kreditengagements im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung Erstellung und Votierung von Kreditanträgen für Neu- und Bestandskunden Unterstützung bei der Finanzierungsermittlung und Durchführung von Rentabilitätsanalysen Analyse von Bonitätsunterlagen und Finanzierungsgrundlage der Kunden Prüfung von Sicherheiten, der Mittelverwendung und Auszahlungsvoraussetzungen Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung der Prozesse im KreditmanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Kreditumfeld im Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung Sichere Kenntnisse im Umgang mit banktypischen Anwendungssystemen sowie dem MS Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse
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(Senior-) Kreditanalyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Treasury und Corporates

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
– als Profi für das The­ma Kreditanalyse im Segment Treasury und Corpo­rates bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanz­gruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.600 Beschäf­tigten neue Wege. Sie bereiten entscheidungsreife Kreditvorlagen im risikorele­van­ten Geschäft vor (im wesentlichen Schuldscheintransaktionen) und unterstützen Treasury und den Firmenkunden-Vertrieb mit Ihrer Expertise in allen Fragen der Einzelrisikosteuerung und -prüfung Sie steuern eigenständig Ihr zugeordnetes Kreditportfolio inkl. der jährlichen Überwachung Sie unterstützen unsere Kreditanalystinnen und -analysten bei komplexen und problembehafteten Engagements Der regelmäßige Kontakt und Austausch mit unserer Konzern­mutter Helaba sowie internen und externen Prüferinnen und Prüfern runden Ihr spannendes Aufgabenportfolio ab. Sie haben ein einschlägiges Masterstudium erfolgreich abge­schlossen, z.B. im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und verfügen über mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in der Kreditanalyse eines Finanzinstituts für den Bereich Treasury und/oder Corporates Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analy­tische Fähigkeiten, sind überzeugungsstark und sicher in Ihren Entscheidungen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in nationaler und interna­tionaler (Konzern-) Rechnungslegung (HGB, IFRS, US-Gaap) und internationaler Vertragsgestaltung sowie über sehr gute Eng­lischkenntnisse Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahl­reichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, ver­mö­­genswirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, Son­derkonditionen in Fitnessclubs sowie ein vergünstigtes Jobt­icket und ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebs­restaurant. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden. Als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut möchten wir einen aus­ge­glichenen Anteil an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beschäf­ti­gen. Für diese Stelle begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, um in diesem Bereich der Frankfurter Sparkasse unseren Frauenanteil zu erhöhen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.
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Kreditprüfer (m/w/d) Kautionsversicherung

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kreditprüfer (m/w/d) Kautionsversicherung Standort: Wiesbaden Bei Ihnen dreht sich alles um detaillierte Bonitätsprüfungen, auf deren Basis Sie schlüssige Kreditentscheidungen im komplexen Groß- und Beteiligungsgeschäft und / oder im Reisegeschäft treffen. Mit Ihrer Beratungskompetenz, freundlichen Art und Ihrem Verhandlungsgeschick beraten Sie unsere Kunden und Vertriebspartner von A bis Z. Natürlich wissen wir auch das Anfertigen von Angeboten und Kreditzusagen bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft und / oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) kombiniert mit einschlägiger Berufspraxis Fundierte Erfahrung im Firmenkreditgeschäft und / oder im Avalgeschäft eines Kreditversicherers Versiert im Umgang mit dem PC und modernen Kommunikationsmitteln Teamplayer mit analytischem Blick fürs Detail, gutem Urteilsvermögen, klarer Vertriebs- und Lösungsorientierung, einem strukturierten Arbeitsstil sowie souveränen Auftreten Wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, die mit uns die Erfolgsgeschichte der R+V-Kautionsversicherung fortschreiben. Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team, das mit Feuereifer bei der Sache ist und gemeinsam mit Ihnen für Wachstum und Expansion sorgen wird. Mit Ihrer Expertise leisten Sie einen wichtigen Beitrag, unsere Geschäftspartner und Kunden in einem fairen Dialog nachhaltig zu begeistern und sie an uns zu binden. Und wenn alles glatt geht, stellen wir Ihnen gerne mittelfristig eigene Vollmachten und Ihren eigenen Bestand in Aussicht. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kreditsachbearbeiter (w/m/d) Wirtschaftsförderung

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a. M. Kreditsachbearbeiter (w/m/d) Wirtschaftsförderung Sie betreuen Förderkredite für kleine und mittlere Unternehmen in allen Phasen des Bewilligungsverfahrens (insbesondere Antragsprüfung, Antragsbearbeitung und Bearbeiten von Auszahlungen) mit dem Schwerpunkt auf das Corona-Förderprogramm Hessen-Mikroliquidität Sie nehmen diverse Tätigkeiten im Rahmen der Verwaltung des Darlehensbestandes vor Sie verantworten das Berichts- und Prüfungswesen bei sich planmäßig und nicht planmäßig entwickelnden Engagements Sie erstellen Auswertungen für interne und externe Zwecke und bereiten Daten auf Sie nehmen an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Präsentationen teil und arbeiten bei Projekten mit Bankausbildung und mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung und möglichst betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare durch Weiterbildung erlangte Qualifikation Fachkenntnisse und Berufserfahrung im mittelständischen Kreditgeschäft und im öffentlichen Fördergeschäft Gute IT-Anwendungskenntnisse im Bereich SAP Abakus und MS Office (insbes. MS Excel und MS Word) Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Fähigkeit, sich selbstständig und schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten
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