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Kreditanalyse: 14 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
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  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 1
Kreditanalyse

Praktikum (w/m/d) Analyst-Kreditentscheidungsmodelle / Scoring (6 Monate)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung und Validierung von Scoring Modellen zur Kreditentscheidung Entwicklung von Challenger Modellen durch Anwendung von KI Methoden (z.B. Machine Learning) Entwicklung und Pflege von Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management Durchführung von Kontrollprozessen und Systemstests Abgeschlossenes BA-Studium / Vordiplom mit dem Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bankenbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmierkenntnisse in SAS, R oder Python Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Kreditspezialist Sozialimmobilien (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. - Kompetent unsere Zielkunden der Sozialen Infrastruktur bei der Finanzierung ihrer Vorhaben beraten und begleiten. - Kreditentscheidungen vorbereiten sowie die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen. - Die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment verantworten. - Die regionale Kundengruppenstrategie umsetzen sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes mittragen. DAS HAST DUEine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/zur Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in, alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä.?Check.Langjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft mit professionellen Immobilienkunden oder der Sozialwirtschaft?Jawohl!Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein?Auf jeden Fall!DAS KANNST DUDeinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf die Kunden richten, denn die stehen für dich ganz klar an erster Stelle?Felsenfest!Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken?Wann kann ich starten?Zuverlässig und strukturiert mit hohem Qualitäsanspruch arbeiten?Selbstverständlich! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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(Senior) Risk Manager (w/m/d) für den Bereich Leasing/Firmenkundengeschäft

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und Anlass bezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Weiterentwicklung zum Teamleiter bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
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Referent*in Bilanzanalyse (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Als sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referenten/Referentin Marktfolge Aktiv Bilanzanalyse. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. die Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditnehmer*innen im Rahmen der laufenden Offenlegung sowie im Neukreditgeschäft die Auswertung von Jahresabschlussunterlagen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Planzahlen unserer Firmenkund*innen sowie von Unterlagen über die Einkommens- und Vermögensverhältnisse von natürlichen Personen die Erstellung von Ratings unserer Kundinnen und Kunden eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung - gerne mit Zusatzqualifikation (Bankfachwirt*in, Bankbetriebswirt*in oder Studium) berufliche Erfahrung im Privat- und Firmenkundengeschäft eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Genauigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, ein JobRad sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Neugeschäft

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Privatkunden/Baufinanzierung im Neugeschäft Sie analysieren selbstständig die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten und bearbeiten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie führen eine qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfung vor jeder Kreditentscheidung durch Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie bearbeiten richtliniengemäß und termingerecht Kreditvorgänge und sind für die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie sind die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Finanzierungspartnern und Ämtern und erledigen gleichzeitig die dazugehörige Korrespondenz Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft, vor allem im Privatkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Baufinanzierung Sie bringen idealerweise bereits Kenntnisse aus dem Plattformgeschäft (z.B. Starpool, EUROPACE) mit und konnten bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Refinanzierungspartnern sammeln Sie bewerten und bearbeiten dingliche Sicherheiten Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft mit Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Recovery Spezialist / Mitarbeiter Risiko-/Forderungsmanagement (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Recovery Spezialist / Mitarbeiter Risiko-/Forderungsmanagement (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es im Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches dir die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Du hast erfolgreich dein Fachhochschulstudium abgeschlossen und möchtest Deine Stärken in einem dynamischen Bereich einbringen? DLL sucht einen Recovery Spezialist im Bereich Risiko-/ Forderungsmanagement. DLL ist ein internationaler Finanzdienstleister mit lokalem Sitz in Düsseldorf.Als Recovery-Spezialist betreust du dein eigenes Portfolio im Geschäftskundenbereich bei dem ein erhöhtes Risikoprofil besteht. Mehrmonatige Zahlungsrückstände haben zu einer Störung des Vertragsverlaufs geführt und können zur Beendigung der Kundenbeziehung führen, wobei dann die finanzierten Objekte zur Vermarktung sicherzustellen sind. Du analysierst selbständig die Situation deiner Kunden. Auf Basis der Sachlage und Bewertung der Sicherheiten bildest du dir im gegebenen Rahmen eine unabhängige Meinung. Dabei verfasst du Berichte über das jeweilige Kundenportfolio, entwickelst die Strategie, die je nach Sachlage umgesetzt werden soll und ergreifst die notwendigen Maßnahmen. Die vollständige Begleitung insolvenzrechtlicher Vorgänge oder aber die Abwicklung kündigungsreifer Vorgänge unterliegen deiner Verantwortung. Risikoorientiertes Handeln sowie deine Affinität zu rechtlichen und wirtschaftlichen Vorgängen stützen deine Expertise und sind Teil deiner DNA. Die entwickelte und angewandte Strategie zielt darauf ab, die Verlustrisiken für DLL zu minimieren und gleichzeitig die Interessen des Kunden zu wahren. Hierbei spielt die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Vertrieb, Recht, Vertragsverwaltung und externen Parteien wie DLL-Treuhändern, Anwälten und Verkäufern eine wichtige Rolle. Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechenden Erfahrungen Idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Leasing- und Finanzierungsfachwirt/in oder zum Rechtswirt/in Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (Office Paket) PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Gute analytische Fähigkeiten Zahlenverständnis und wirtschaftliches Verständnis Verbindliches, freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Ambitionierte positive Arbeitsweise Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Kreditanalyst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Wir sind die Niederlassung Deutschland der KBC Bank NV, Brüssel mit Sitz an der Königsallee in Düsseldorf. Die Niederlassung ist verantwortlich für die Betreuung unserer Firmenkunden in der ganzen Bundesrepublik Deutschland. Für die Kreditabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditanalysten (m/w/d) Bearbeitung von Kreditanträgen Erstellung von Finanz- und Risikoanalysen Jahresabschlussgliederung und Ratingklassifizierung (Bilanz- und Finanzanalyse) Bearbeitung und Anwendung von verschiedenen IT – Plattformen Sie werden in einer eigenverantwortlichen Niederlassung einer internationalen Bank arbeiten, die auf langfristige rentable Kundenbeziehungen ausgerichtet ist, und in dieser Funktion helfen Sie uns das Gleichgewicht zwischen dynamischem Firmenkundenkreditgeschäft und langfristigen Risikoüberlegungen zu halten. In dieser Verantwortung kooperieren Sie mit dem jeweiligen Firmenkundenbetreuer und bringen Ihren Anteil der Kredit- und Risikoanalyse in den Kreditprozess ein. Die Verarbeitung und Interpretation der Firmenzahlen und -daten, sowie Kredit- und Risikoanalyse und die Ausarbeitung von risikobewussten Handlungsalternativen umfassen den Kernteil der Arbeit. Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Wirtschaftsstudium (auch Seiteneinsteiger mit analytischen Fähigkeiten werden berücksichtigt) bzw. ähnliche berufliche Qualifikation Berufserfahrung erwünscht, aber auch  Absolventen/Graduates sind als Direkteinsteiger willkommen Sie haben gute Finanz- und Analysekenntnisse Sie arbeiten genau und können enge Termine einhalten Sie sind kommunikativ und serviceorientiert Sie haben gute redaktionelle Fähigkeiten Sie arbeiten gerne im Team und können auch selbstständig arbeiten Sie sind in der Lage, neue IT-Plattformen zu benutzen Sie haben gute Kenntnisse in MSOFFICE (Excel/Word/PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung attraktives Vergütungspaket inkl. Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung/betriebliche Krankenzusatzversicherung eine Herausforderung im internationalen Umfeld aktive Weiterbildung, auch auf internationaler Ebene
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Markt-Sachbearbeiter (m/w/n) Geschäfts-, Gewerbe- und Mittelstandskunden

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Markt-Sachbearbeiter (m/w/n) Geschäfts-, Gewerbe- und MittelstandskundenSie unterstützen die Geschäftskundenberater in der marktnahen Sachbearbeitung und übernehmen dabei im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die marktseitige Bearbeitung von Kreditvorgängen sowie deren technische Weiterverarbeitung Sie fordern alle notwendigen wirtschaftlichen Unterlagen im Rahmen des marktseitigen Kreditantragsprozesses an und übernehmen die Vorprüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer sowie der zur Verfügung gestellten Sicherheiten Sie ermitteln einen vorläufigen Beleihungswert von Objekten und verfassen einen aussagefähigen Kreditbeschluss unter Berücksichtigung der Risikotragfähigkeit der Bank Sie sind verantwortlich für die marktseitige Risikofrüherkennung im Rahmen der Bonitätsanalyse und/oder sonstiger Risikofrühwarnsysteme (z. B. Bestandsaufnahmen in agree21) Sie überwachen Termine, halten die Auflagenerfüllungen nach und unterstützen die Geschäftskundenberater bei der laufenden Bearbeitung des Bestandsgeschäftes Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt) Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft des Privat- und Firmenkundengeschäfts im Mittelstand und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben entscheidungssichere Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse und -bewertung, Bonitäts- und Liquiditätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung und verfügen darüber hinaus über ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft Sie besitzen Grundkenntnisse in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Kreditspezialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen?  Dann bist Du bei uns richtig!  CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren.  Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken.  In Deiner Rolle als Kreditspezialist (m/w/d) bist Du für Deine eigenen Kunden verantwortlich und begleitest sie von der Antragsstellung bis zum Abschluss.  Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Kreditspezialisten (m/w/d) bei CHECK24! Einen ersten Eindruck von uns kannst Du direkt aus unserem Video gewinnen.   Telefonische Beratung Deiner Kunden von der Anfrage bis zum Kreditabschluss Fachkundige Analyse des Kundenbedarfs  Erstellung individueller und optimaler Kreditangebote gemäß Kundenangaben, häufig mit exklusiven CHECK24-Konditionen Optimierung bestehender Finanzierungen Deiner Kunden Ansprechpartner Deiner Kunden bei Rückfragen und im weiteren Prozess, z.B. beim Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren Du agierst als Bindeglied zwischen Deinem Kunden und unseren Bankpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bankenumfeld, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit durch freundliches Auftreten am Telefon Gutes Gespür, zügig Kundenbedürfnisse zu erkennen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie DANKE! Unbefristete Festanstellung: mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens stellen wir unbefristet ein Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft - Deine Entwicklung ist dabei verbunden mit einem attraktiven Gehaltsmodell Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich!  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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(Senior) Credit Underwriter / Kreditspezialist (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf
(Senior) Credit Underwriter / Kreditspezialist (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es im Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches dir die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Selbständiges Bearbeiten und Verantworten von komplexen und großvolumigen Kreditengagements in englischer Sprache inklusive Bilanzanalyse und Ratingerstellung für Neu- und Bestandskunden imD- A-CH Umfeld unter Beachtung interner und externer Vorschriften Treffen von Entscheidungen im Rahmen der eigenen Kreditkompetenz, sowie Vorbereitung und Votierung für übergeordnete Kompetenzstufen und Kreditgremien Eigenverantwortliche Organisation der persönlichen Wiedervorlage und der täglichen Arbeitsabläufe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner/Kunden sowie nationale und internationale Kollegen Reporting-Aufgaben sowie administrative Tätigkeiten, z.B. Basel-Compliance Mitarbeit an der Entwicklung lokaler Kredit- und Risikomanagementrichtlinien, -regularien und -vorschriften Teilnahme und auch Durchführung interner Trainings Unterstützung des Teamleiters bei anfallenden nationalen und internationalen Projektarbeiten Erkennen und Weiterleiten von Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeiten und Prozesse „Wir erfüllen nicht nur die Erwartungen unserer Kunden von Heute, sondern antizipieren vielmehr ihre Bedürfnisse von Morgen.“ Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/Bankkaufmann) Abschluss zum Leasing- und Finanzierungsfachwirt wünschenswert Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Analyst im Geschäfts- und Firmenkundensegment, in der Analyse von Bilanzen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie in der Kreditprüfung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Bank Erfahrungen mit Restrukturierungen und im Insolvenzrecht sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit modernen Kreditentscheidungs- und Risikosteuerungsinstrumenten Erfahrung mit Kundengesprächen, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Stressresistenz und Belastbarkeit Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Sicheres, souveränes und verbindliches Auftreten Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Can do“ Mentalität Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsstandort in Düsseldorf-Oberkassel
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