Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kreditanalyse: 34 Jobs in Zons

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken 24
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kreditanalyse

Kreditanalyst (m/w/d) Institutionelle Kunden / Firmenkunden

Do. 26.05.2022
Köln
Das sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team ganzheitlich und eigenverantwortlich die Sachbearbeitung von Kreditengagements unserer institutionellen Kunden übernehmen. Den Schwerpunkt der Sachbearbeitung bilden gemeinnützige Sozial- und Gesundheitsunternehmen, sowie Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Analyse, Prüfung und Bewertung von (z.T.) komplexen Kreditengagements, sowie die Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen. Die Übernahme der Vertragserstellung und Vertragsprüfung, fällt ebenfalls in Ihre Tätigkeit und darüber hinaus wirken Sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kreditabläufe mit.Das ist Ihr Profil:Eine abgeschlossene Bankausbildung und fachbezogener Weiterbildung, sowie Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung für institutionelle KundenFundierte Berufserfahrung in der Analyse, sowie der Risikobeurteilung von unternehmensbezogenen KreditengagementsGute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes DenkenZuverlässigkeit, Objektivität und VerantwortungsbewusstseinDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragFlexible Mobile Office RegelungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteEin angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes MiteinanderSehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm30 Tage Urlaub (in Vollzeit)Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungJobticketWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerbenDas sind Ihre Aufgaben:Sie werden in einem motivierten und erfahrenen Team ganzheitlich und eigenverantwortlich die Sachbearbeitung von Kreditengagements unserer institutionellen Kunden übernehmen. Den Schwerpunkt der Sachbearbeitung bilden gemeinnützige Sozial- und Gesundheitsunternehmen, sowie Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Analyse, Prüfung und Bewertung von (z.T.) komplexen Kreditengagements, sowie die Erstellung und Votierung von Entscheidungsvorlagen. Die Übernahme der Vertragserstellung und Vertragsprüfung, fällt ebenfalls in Ihre Tätigkeit und darüber hinaus wirken Sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kreditabläufe mit.Das ist Ihr Profil:Eine abgeschlossene Bankausbildung und fachbezogener Weiterbildung, sowie Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung für institutionelle KundenFundierte Berufserfahrung in der Analyse, sowie der Risikobeurteilung von unternehmensbezogenen KreditengagementsGute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes DenkenZuverlässigkeit, Objektivität und VerantwortungsbewusstseinDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragFlexible Mobile Office RegelungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteEin angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes MiteinanderSehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm30 Tage Urlaub (in Vollzeit)Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungJobticketWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst (w/m/d) für unseren Bereich Salesforce Mobility & CFS

Mi. 25.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Bearbeitung von gewerblichen Kredit- und Leasing-Engagements inkl. qualifizierter Erstellung von Beschlussvorlagen Analyse und Beurteilung betriebswirtschaftlicher Verhältnisse auf Basis von Auskünften, Bilanzen, Sicherheiten und sonstigen Unterlagen mit Aussagekraft über die Kreditwürdigkeit Eigenverantwortlicher und sicherer Umgang im Rahmen der übertragenen Kredit-/Leasingkompetenz Zentraler Ansprechpartner für die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie für Kooperationspartner der Bank bezüglich der Händlereinkaufsfinanzierung Korrespondenz jeglicher Art mit/gegenüber Händlern, Vertriebsaußendienst, Banken, Kooperationspartnern, sowie Steuerberatern/Wirtschaftsprüfern Herbeiführen geeigneter Kompromisslösungen bei nicht positiver Kreditentscheidung Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann/-frau Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten, auch im Hinblick auf regulatorische und gesetzliche Vorgaben Hohes Bewusstsein für die Abwägung von Risiko- und Vertriebsaspekten Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein   Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kreditabrechnung

Mi. 25.05.2022
Neuss
Du hast Freude an Kommunikation und siehst Deine persönlichen Stärken in der akkuraten und sorgfältigen Bearbeitung von Daten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwartet Dich in einem zukunfts- und wachstumsorienterten Unternehmen, ein starkes Team, das Zusammengehörigkeit GROSS schreibt. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kreditabrechnung am Standort Neuss bei Düsseldorf Mit Genauigkeit überprüfst Du die eingehenden Kreditunterlagen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Auszahlung von genehmigten und geprüften Krediten. Für unsere Automobilhändler bist Du der persönliche Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen zu Kreditauszahlungen und fehlenden Kreditunterlagen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Du arbeitest kundenorientiert, gewissenhaft und zuverlässig. Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
Zum Stellenangebot

Praktikum Kreditentscheidungsmodelle / Scoring (6 Monate)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung und Validierung von Scoring Modellen zur Kreditentscheidung Entwicklung von Challenger Modellen durch Anwendung von KI Methoden (z.B. Machine Learning) Entwicklung und Pflege von Reports als Entscheidungsgrundlage für das Management Durchführung von Kontrollprozessen und Systemstests Abgeschlossenes BA-Studium / Vordiplom mit dem Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bankenbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmierkenntnisse in SAS, R oder Python Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Baufinanzierungsberater (m/w/d) für Privatkunden in unserer Filiale Mönchengladbach

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) kümmern Sie sich um die Belange unserer Kunden schwerpunktmäßig im Baufinanzierungsgeschäft Sie finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungsgeschäft gesammelt Sie haben Freude am Kundenkontakt Sie über­zeugen durch Persönlichkeit und Beratungs­qualität Ein moderner, zukunfts­orientierter Arbeits­platz in einer innovativen Bank Eine intere­ssante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossenschafts­banken Deutschlands mit der höchsten Kunden­zufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Viel­fältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarif­vertrages hinaus, z.B. arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Alters­versorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung neben­beruflicher Weiter­bildung (Sonderurlaub, finanzielle Unter­stützung) Steuer­vorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Kennlerntag und Einführungs­stage Mobile-Work-Möglichkeit UND EINIGES MEHR!
Zum Stellenangebot

Kreditmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit über 20 Jahren. Die aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 erfolgreich als Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen etabliert. Mit der klaren Fokussierung auf ein langfristiges und aktives Investment- und Asset Management gehören wir als eigenkapitalstarker Fonds- und Asset-Manager zur festen Größe auf dem Immobilienmarkt. Aktuell verwalten wir elf offene Immobilien-Spezial-AIF mit einem in- und ausländischen Immobilienbestand von rund 4,5 Mrd. €. Unser Immobilienbestand umfasst Büro- und Geschäftshäuser sowie Wohnimmobilien. Zu den bevorzugten Investitionsstandorten zählen neben Deutschland auch Großbritannien, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Österreich und Italien. Ein hochmotiviertes Team, vielseitige Aufgabengebiete und flache Hierarchien schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihren beruflichen Erfolg und vielleicht in Zukunft auch Sie? Für unseren Bereich Finanzen suchen wir einen erfahrenen Kreditmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung des Immobilienkreditportfolios mit einem Gesamtbestand von über 1 Mrd. € und kontinuierliches Kreditmonitoring Verhandlung und Abwicklung von Darlehensverträgen für Immobilienfinanzierungen einschließlich Grundschuldbestellungen Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie der aktive Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Banken und anderen Finanzierungspartnern Übernahme des Liquiditätsmanagements und der Bankkontenverwaltung Beobachtung von Veränderungen des rechtlichen Umfeldes sowie Trends in der Finanzbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder weiterführende Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management wären wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditwesen, vorzugsweise Immobilienkredite Sehr gute MS Excel-Kenntnisse und gutes Zahlen- und Analyse-Verständnis Lösungsorientiertes Denken, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität und Belastbarkeit Eine vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden und markterfahrenen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und vertrauensvollem Umgang Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit individueller Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents und Inhouse Kantine
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter private Baufinanzierung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine rechtlich selbstständige, regional verwurzelte genossenschaftliche Bank mit einer langen, erfolgreichen Firmengeschichte. Ein unkomplizierter, offener, fairer und menschlicher Marktauftritt ist unserem Mandanten wichtig und spiegelt sich auch im Umgang mit den Mitarbeitern (m/w/d) wider. Hier geht man wertschätzend auf einer persönlichen Ebene miteinander um, um gemeinsam langfristig erfolgreich zu sein. Um das Aktivgeschäft auf hoher Qualität weiter erfolgreich auszubauen, sucht unser Mandant für den Standort Köln einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Neu- und Bestandsgeschäft. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung? Sie haben Lust, in einer familiären Firmenkultur die hohe Qualität eines anspruchsvollen Kreditgeschäftes mit zu verantworten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Köln Als kompetenter Partner zu den Kundenberatern begleiten Sie die Kreditvergabe mit der Erstellung und Votierung der notwendigen Beschlussvorlagen Sie übernehmen Verantwortung im Genehmigungsprozess im Rahmen Ihrer Kreditkompetenz und der Bewertung der Sicherheiten Mit Ihrer sorgfältigen Bearbeitung aller Veränderungen an bestehenden Sicherheiten und Krediten stellen Sie den hohen Qualitätsanspruch im Kreditprozess sicher Durch Ihre kompetente Kreditüberwachung helfen Sie dabei, Ausfallrisiken zu minimieren Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Bankkauffrau und (erste) Berufserfahrung, bevorzugt in der Kreditsachbearbeitung Sie denken analytisch, arbeiten gut strukturiert und agieren mit Eigeninitiative Sie sind zuverlässig und arbeiten gerne in einem gut funktionierenden Team Sie sind kommunikationsstark und denken kunden- und vertriebsorientiert Werden Sie Teil einer stark aufgestellten, regionalen Bank mit kurzen Entscheidungswegen, in der Sie sich mit Ihren Ideen aktiv einbringen können Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank mit sicherer und langfristiger Zukunftsperspektive sowie guten Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Rahmenbedingungen mit einem attraktiven Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub Familienfreundliches Arbeiten mit hoher Flexibilität durch Jobticket, Gleitzeit und mobilem Arbeiten
Zum Stellenangebot

Senior Credit Analyst *

Mo. 23.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Analyse der Kreditqualität von Investment Grade und High Yield Industrie­unter­nehmen und/oder Financials aus Developed Markets Entwicklung von Handlungsempfehlungen für das Port­folio­management unter Berück­sichtigung eines funda­mentalen Relative-Value-Ansatzes Erarbeitung ausführlicher Corporate-Credit-Investment­analysen und umfassender Due Diligences Erstellung von Kapitalmarktresearch in der Anlage­klasse Fixed Income mit Schwer­punkt im Bereich Credits Mitarbeit an Kapitalmarktberichten und Präsen­tationen in regel­mäßigen Kunden­runden Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschafts­wissenschaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung in der fundamentalen Credit-Analyse von einer Invest­ment Bank oder im Asset Management Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lern­bereitschaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld mit hoher Qualität aus­zu­führen Ausgeprägte schriftliche/verbale Kommunikations­fähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte einfach und intuitiv dar­zu­stellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Auf­gaben sowie Multi­tasking-Fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst Firmenkundenberatung (w/m/*)

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditanalysten Firmenkundenberatung (w/m/*) in Wuppertal.  Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Firmenkundenfinanzierungen in den Bereichen Sustainable Finance und strukturierte Finanzierungen in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Erfahrung in der Kreditvergabe oder Kreditrevision, vorzugsweise in der Firmenkundenfinanzierung einer Bank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse, Substanzwertberechnung und Syndizierung sowie in der Sicherheitenbearbeitung von mobilen Investitionsgütern Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt um ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Sie verfügen über englische Sprachkenntnisse   Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie pflegen die Beziehung zu den Ihnen zugeordneten Vertriebspartnern und –partnerinnen. Bei Vermittlungsanfragen sind Sie der Erstkontakt. Die Zusammenarbeit optimieren Sie fortwährend und bauen Ihr Netzwerk kontinuierlich aus. In Ihrer Verantwortung liegt die kreditseitige Betreuung der vermittelten Privatkunden und -kundinnen – vom Neugeschäft bis hin zur Bestands-geschäftsbearbeitung. Sie begleiten vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitions-finanzierungen, die Sie im Rahmen ihrer Kompetenzen strukturieren. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen unterstützen Sie Spezialkräfte. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie ein bankbezogenes Studium absolviert, idealerweise mit einem anschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: