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Kreditorenbuchhaltung: 167 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter - "Der Glücklichmacher" *

Do. 02.12.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitAls Glücklichmacher* jonglieren Sie mit allen Eingangsrechnungen unserer Lieferanten und übernehmen zusätzlich die folgenden Aufgaben: Sie betreuen unsere Gesellschaften in der Kreditorenbuchhaltung und unterstützen die Hotels sowie die Zentrale in den Prozessen. Sie prüfen gesetzliche Normen bei allen Rechnungen und achten auf die korrekte Abbildung in Systemen. Mit Leichtigkeit übernehmen Sie die Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug und bereiten die Zahlläufe vor. Darüber hinaus sind Sie für die vorbereitenden Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich. Ihr Ideenreichtum unterstützt uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen. Abschließend unterstützen Sie bei der Definition und Umsetzung von Systemanforderungen. Sie sehen hier Potential für Ihr neues Aufgabengebiet? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!   Sie haben zumindest drei Jahre Berufserfahrung und verfügen über relevante Fach- und IT-Kenntnisse, welche Sie tatkräftig bei uns einsetzen. Es zeichnen Sie die Liebe zum Detail sowie eine professionelle Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung aus. Sie sind offen und herzlich und erfüllen Ihre Aufgabe mit Leidenschaft. Kenntnisse in Buchführungssystemen, wie bspw Datev, HR-works, HGK sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse, runden Ihr Profil ab.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit Kreditorenbuchhaltung im Distanzhandel Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Mitarbeit beim Zahlungsverkehr Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Rechnungswesen Know-how in verschiedenen Buchführungstätigkeiten Solides Zahlenverständnis und logisches Denken sowie gute Kenntnisse in MS-Office und insbesondere Excel Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein führender Hersteller von Blindnieten und Blindnietverarbeitungsgeräten mit mehreren Produktionsstätten in Deutschland. Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern sind wir im Segment Fastening Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Tagesaktuelles Buchen der Rechnungen nach den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung Dauerhafte Sicherstellung des Zahlungsverkehrs unter Berücksichtigung des Skontoabzugs und der Zahlungsziele Rechnungsprüfung inkl. Klärung von Sachverhalten, Kontierung Sicherstellung der verzugsfreien Buchung von Lieferantenrechnungen Bearbeitung von Mahnungen, Saldenbestätigungen inkl. quartalsweiser Abstimmung mit internen Kreditoren Stammdaten- und Kontenpflege Sicherstellung der Ablage und Archivierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Industrieunternehmens Sie sind sicher im Umgang mit SAP R/3 FI sowie mit Excel und Word Sie arbeiten engagiert und tatkräftig, sind belastbar und beharrlich Darüber hinaus verfügen Sie über ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen Sorgfältiges und genaues Arbeiten setzen wir voraus Eine hohe Dienstleistungsmentalität sowie Freundlichkeit im Umgang mit Ihren Ansprechpartnern runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und umfassende betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein führender Hersteller von Blindnieten und Blindnietverarbeitungsgeräten mit mehreren Produktionsstätten in Deutschland. Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern sind wir im Segment Fastening Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Tagesaktuelles Buchen der Rechnungen nach den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung Dauerhafte Sicherstellung des Zahlungsverkehrs unter Berücksichtigung des Skontoabzugs und der Zahlungsziele Rechnungsprüfung inkl. Klärung von Sachverhalten, Kontierung Sicherstellung der verzugsfreien Buchung von Lieferantenrechnungen Bearbeitung von Mahnungen, Saldenbestätigungen inkl. quartalsweiser Abstimmung mit internen Kreditoren Stammdaten- und Kontenpflege Sicherstellung der Ablage und Archivierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  und idealerweise über Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Industrieunternehmens Sie sind sicher im Umgang mit SAP R/3 FI sowie mit Excel und Word Sie arbeiten engagiert und tatkräftig, sind belastbar und beharrlich Darüber hinaus verfügen Sie über ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen Sorgfältiges und genaues Arbeiten setzen wir voraus Eine hohe Dienstleistungsmentalität sowie Freundlichkeit im Umgang mit Ihren Ansprechpartnern runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und umfassende betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung - Schwerpunkt Marktbuchhaltung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Das Kompetenzteam Kosten der MediaMarktSaturn Global Business Services GmbH agiert als Dienstleister für alle deutschen Gesellschaften und ist in erster Linie für die korrekte, buchhalterische Darstellung aller Prozesse im Bereich Kosten verantwortlich. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die Märkte, Verwaltungen und internen Bereiche Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Bearbeitung von Kostenbelegen Dies beinhaltet die Bearbeitung von Kostenrechnungen über einen Rechnungsworkflow im Hinblick auf die Kontierung und Verbuchung in SAP und die Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen über das Rechnungsstellungstool Abstimmung und Pflege der Sach- und Personenkonten im Kostenbereich Durchführung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten (Abgrenzungen, Rückstellungen usw.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere mit Excel Anwenderkenntnisse im SAP FI/CO Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft sowie team- und serviceorientiertes Arbeiten Freude an Herausforderungen, Offenheit für Veränderungen und eine selbständige Arbeitsweise Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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(Junior) Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
(Junior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du bist für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen zuständig (Kreditoren) Du kümmerst Dich eigenständig um die Kontenklärung/-abstimmung sowie die Bearbeitung von Mahnungen Du wirkst bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Du unterstützt bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du stimmst Dich mit unseren Lieferanten*innen bei Unklarheiten ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund Du besitzt bereits erste Erfahrung im Bereich Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Die Zahlen-Welt ist Dein zweites Zuhause und mit DATEV kennst Du Dich vielleicht sogar auch aus Du bringst Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB mit Du punktest mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie konzeptionellem Denken und Deiner organisierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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Buchhalter, Schwerpunkt Kreditoren (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
GE (NYSE:GE) drives the world forward by tackling its biggest challenges. By combining world-class engineering with software and analytics, GE helps the world work more efficiently, reliably, and safely. GE people are global, diverse and dedicated, operating with the highest integrity and passion to fulfill GE’s mission and deliver for our customers. www.ge.com Wir bei GE Power Conversion entwickeln maßgeschneiderten Lösungen der elektrischen Antriebs- und Automatisierungstechnik und setzen unsere fortschrittlichen, zukunftsweisenden Motor-, Antriebs- und Steuerungstechnologien ein, um die industriellen Prozesse von heute für eine sauberere und produktivere Zukunft weiterzuentwickeln.Sie wollen in einem internationalen Konzernumfeld über sich selbst hinauswachsen? Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Sie wären gerne Teil eines globalen Unternehmens, legen jedoch Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in einem überschaubaren Team? Dann werden Sie Teil unserer Organisation am Standort Berlin! Wir suchen Sie als Verstärkung unserer Organisation am Standort Berlin-Marienfelde im Bereich Finance. Ihre Aufgaben: Prozessverantwortung und -weiterentwicklung aller Kreditorenprozesse Zentrale Kontaktperson für den Berliner Standort und das Financial Shared Service Center in Ungarn Verantwortlich für das „Insourcing von Kreditorenprozessen und einzelner Lieferanten Selbstständige Verbuchung von Rechnungen und Durchführung „manueller Zahlungen Überprüfung von Zahlläufen und Kommunikation mit der Bankbuchhaltung (Shared Services) Anlage und Pflege der Stammdaten von Kreditoren und Debitoren in Kooperation mit den dafür verantwortlichen Teams aus Shared Services, Einkauf und Verkauf Eigenverantwortliche Kontenabstimmung sowie Klärung von Lieferantenfragen und -mahnungen Unterstützen bei Abschlusstätigkeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Industriekaufmann*frau oder Steuerfachangestellten Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und konnten bestenfalls bereits Einblicke in die Kontokorrentbuchhaltung gewinnen Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu IT-Systemen und digitalen Arbeitsumgebungen aus Sie weisen eine routinierte Arbeitsweise mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP auf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Tarifgebundenes Unternehmen mit 35h Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Möglichkeit der Mobilen Arbeit Standorteigene Kantine Welcome Day für einen perfekten Start in einem globalen Unternehmen
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Kreditorenbuchhalterin/Kreditorenbuchhalter (w/m/d) Abteilung Rechnungswesen/Kreditorenbuchhaltung im Geschäftsbereich Finanzen

Mi. 01.12.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kreditorenbuchhalterin/Kreditorenbuchhalter (w/m/d) Abteilung Rechnungswesen/Kreditorenbuchhaltung im Geschäftsbereich Finanzen Der Geschäftsbereich Finanzen ist verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen im Universitätsklinikum Köln und seine Tochtergesellschaften. Das umfasst Jahresabschlüsse, steuerliche Fragestellungen sowie das Liquiditätsmanagement. Hier bilden wir alle Geschäftsvorgänge in unseren Geschäftsfeldern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre ab. Kontierung und periodengerechte Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren Prüfung auf rechnerische und umsatzsteuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Rechnungsprüfung im Abgleich mit Bestellungen und wenn notwendig Veranlassung der Klärung von Preis- und Mengenabweichungen Versenden von Kreditorenrechnungen im SAP-System FI/MM über einen auf SAP aufgesetzten Prüfungs-Workflow gemäß firmeninterner Prüfungsvorgaben Bearbeitung von Kreditorenmahnungen Interne und externe Kommunikation Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Rechnungsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse von SAP FI, SAP MM, MS Office sowie Know-how im Umgang mit elektronischen Workflows Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Eigenverantwortliche, zügige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Belastbarkeit und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Teilnahme am Jobticket Vergütung nach TV-L
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Kreditorenbuchhalter (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Job-ID: 10767 Wir suchen für unseren Kunden – ein Unternehmen aus der Pharmaindustrie – einen Kreditorenbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit und beschäftigt derzeit über 2.000 Mitarbeitende in ganz Europa.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei Monatsabschlüssen Vorbereitung von Zahlungsausgängen Zuständig für die Einhaltung der Zahlungsfristen Abwicklung der Kontenabstimmungen und Rechnungsabgrenzungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung in der (Kreditoren-)Buchhaltung Sicherheit im Umgang mit den klassischen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sichere Kenntnisse in SAP FI Gewissenhafte, genaue Arbeitsweise mit einer raschen Auffassungsgabe Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.500 - 4.000 EUR brutto Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für Ihre Zukunft planen können Flexibles Arbeitszeitmodell, um Ihnen für Ihre Freizeit mehr Gestaltungsspielraum zu ermöglichen Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Herzliches und sympathisches Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Mediabuchhaltung

Mi. 01.12.2021
Hamburg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH!Du bist verantwortlich für die Bearbeitung der Mediaeingangsrechnungen mit folgenden Schwerpunkten: Du prüfst, verbuchst und reklamierst die Mediaeingangsrechnungen gemäß den im Mediasystem vorliegenden Dispositionen in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Einkauf und Mediaplanung. Du bist für die Anforderung fehlender Eingangsrechnungen zuständig und erstellst Mahnungen sowie Saldenbestätigungen. Du verantwortest die fristgerechte Bezahlung unserer Mediaeingangsrechnungen unter Sicherstellung der Skontofristen über das Finanzbuchhaltungssystem Navision. Du kümmerst dich um die Durchführung übergreifender Qualitätskontrollen und bist für die Verbesserung von Arbeitsprozessen in Docuware zuständig. Die regelmäßige Pflege der Kreditorenstammdaten und -konditionen im Abrechnungssystem Advisor liegt zudem in deinem Verantwortungsbereich. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder etwas Vergleichbares gelernt. Du bringst mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich der Mediabuchhaltung oder Abrechnung mit, idealerweise hast du bereits Agenturerfahrung gesammelt.  Du kennst dich sehr gut mit MS-Office aus und hast dir einen sicheren Umgang in den Abrechnungssystemen angeeignet. Du überzeugst mit deiner analytischen Denkweise, bist zahlenaffin und arbeitest mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit. Du hast Spaß an der Mitarbeit an Projekten? Super, das ist von Vorteil. Du bist ein Teamplayer und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Zentrales Büro Regelmäßige Mitarbeiter­updates Gestaltungs­spielraum Teamspirit & familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & Onboarding Transparente Feedback­kultur International Exchange (LocalPlanet) Partys & Teamevents 
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