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Kreditorenbuchhaltung: 12 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Job-ID: 13161   Wir suchen für unseren Kunden – ein wachsender Fintech-Player – einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Berlin. Mit mehreren hundert Beschäftigten gehört das Online-Kreditinstitut zu den größten Arbeitgebern im Raum Berlin und hat sich fest auf dem Markt etabliert.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Verantwortung für die Kontenklärung und -abstimmung Durchführung von Buchungen im Bereich Zahlungsverkehr und Reisekosten Verwaltung und Prüfung des Zahlungslaufs sowie Buchung und Abrechnung von Reisekosten, Bargeld- und Kreditkartenabrechnungen Beteiligung an Prozessoptimierungen und bei internen Projekten Ansprechperson für Lieferungen und interne Beschäftigte zu buchhalterischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Kreditoren-) Buchhaltung Kenntnisse der Regelungen des Umsatzsteuerrechts und relevanter HGB-Auszüge zum korrekten Vorsteuerabzug Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie DATEV Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an stetiger Aneignung neuer Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.300 - 3.800 EUR brutto 30 Urlaubstage zur Erholung Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (50%) Flexibles Arbeitszeitmodell, damit Sie Ihre Zeit freier gestalten können Unterstützung von Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Jobticket sowie zum gesunden Mittagessen Fit durch Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online-Meditationskurse Weiterentwicklung dank interner Weiterbildungen, Karriereprogramme und Sprachkurse (Deutsch und Englisch)
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2022, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Überprüfung der eingehenden Rechnungen Eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen  Überwachung von Daueraufträgen und Lastschriften von Lieferanten  Abstimmung und Buchung des Anlagevermögens Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Buchhaltung  Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen  oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.Ä. mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Wir suchen für unseren Kunden, ein frisch zugezogenes Unternehmen mit Sitz in Berlin Mitte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (w/m/d). Du hast Spaß an Zahlen und suchst auch den letzten Cent mit Freude? Es erwartet dich ein harmonisches Team, die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten und tolle Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Ziel Dich langfristig im Unternehmen zu halten. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für dich als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitierst du von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Dich aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Dich an unsere Kunden weiter und erleichtern Dir damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo du Erfahrungen sammeln kannst und somit deinen eigenen „Marktwert" erhöhst. Prüfung, Kontierung, Buchung und Erfassung von Eingangsrechnungen mit DATEV Erstellen von Zahlläufen Reisekostenabrechnung Zuarbeit zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter:innen und Behörden Austausch mit den Lieferanten Banken, Kassen buchen Zahlungsverkehr Unterstützung der Sach- und Anlagebuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Profunde Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Technisches Verständnis Teamplayerhaltung und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und MS Office-Paket, vorzugsweise DATEV Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Deinem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung im Bereich Lieferantenbonus

Do. 23.06.2022
Ahrensfelde bei Berlin
Wir sind eine seit über 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche (SHK). Wir – Bergmann & Franz – sind mit der Paulsen- und der Detering-Gruppe Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit rund 1.500 Mitarbeitenden an über 100 Standorten sowie einem kontinuierlich wachsenden Umsatzvolumen von mehr als 400 Millionen EUR gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Nord- und Ostdeutschland. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Blumberg für einen Zeitraum von 12 Monaten einen Werkstudenten (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung im Bereich Lieferantenbonus der uns mit 15 - 20 Stunden/Woche tatkräftig unterstützt. Neben wertvollen Praxiseinblicken erwarten Sie bei uns abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen. Eine spannende und abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, aktiv am Umgestaltungsprozess unserer Unternehmensgruppe mitzuwirken und Spuren zu hinterlassen Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Fachliche und persönliche Betreuung während der gesamten Dauer der Werkstudententätigkeit Ein Bonusprüfungsteam, das sich darauf freut, Sie in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!  Eingeschrieben in einem Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen Erste Erfahrungen in der Buchhaltung oder im Forderungsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist Korrespondenz mit Lieferanten und Einkaufsverband im Rahmen von Klärungen Verbuchen von Lieferantenbonus und Bonusweiterleitungen Zahlungseingangskontrolle und – Mahnungen Archivierung von wichtigen Unternehmensdokumenten Unterstützung der Führungskräfte und Teams für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes 
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
 Als Marktführer und Vorreiter des free-floating Carsharing ist SHARE NOW in 16 europäischen Metropolen mit rund 11.000 Fahrzeugen vertreten, rund 3.000 davon elektrisch. Das entspricht mehr als 25 Prozent der Gesamtflotte. Rund 3,4 Millionen Kund:innen nutzen dieses Angebot bereits. SHARE NOW bietet eine nachhaltige Lösung für urbane Mobilität und trägt als Teil des Mobilitätsangebots wesentlich zur Verkehrsentlastung in Städten bei. Denn jedes Carsharing-Auto ersetzt bis zu 20 Privatfahrzeuge im Stadtverkehr. Mit Fahrzeugen der Marken BMW, Citroën, Fiat, MINI, Mercedes-Benz, Peugeot und smart baut SHARE NOW seine europäische Marktführerschaft im free-floating Carsharing immer weiter aus. Der Mobilitätsdienstleister wurde 2019 als Joint Venture der BMW Group und der  Mercedes-Benz Mobility AG gegründet. Der Firmensitz ist Berlin.   Du prüfst und kontierst die Kreditorenrechnungen  Du bearbeitest den in- und ausländischen Zahlungsverkehr Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Du bist interner Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Du legst Stammdaten an und pflegst sie Du unterstützt im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss   Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung Du bringst idealerweise ab 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Genauigkeit aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich), Französisch wäre von Vorteil Du bist verantwortungsbewusst und loyal Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Bei SHARE NOW suchen wir herausragende Persönlichkeiten, die neue Perspektiven einbringen können und neugierig sind, etwas zu lernen. Wir glauben, dass Kreativität aus unterschiedlichen Perspektiven entsteht. Wir entwerfen Produkte für Menschen jeden Geschlechts, jeden Alters, jeder Ethnie, jeder Religion, jeder sexuellen Orientierung und jeder körperlichen Fähigkeit und möchten, dass unser Team aus ihnen besteht. Auch wenn Deine Erfahrung nicht genau mit der Stellenbeschreibung übereinstimmt, möchten wir Dich dennoch ermutigen, dich zu bewerben.    Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre und globale Townhalls    
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Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung (m/w/d) > Niederlassung Berlin> Stellen-Nr.: 84477 In Ihrem neuen Job in Teilzeit (30 h/Woche) sind Sie für die Bearbeitung der Eingangsrechnungen zuständig – dies beinhaltet die sachliche Prüfung, Rücksprache mit anderen Abteilungen, Kontierung und Freigabe Ebenso bearbeiten Sie die Faktura von Rechnungen Die Begleitung des QM-Ablaufes unter Beachtung der Wahrung sämtlicher Fristen, Organisation notwendiger Prüfungen, Wartungen und Reparaturen wissen wir bei Ihnen in besten Händen Abgerundet wird Ihr Arbeitsalltag durch allgemeine Bürotätigkeiten in Vertretung, bzw. Ergänzung des bestehenden Teams Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Nach Möglichkeit haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle gesammelt, gerne auch im Bereich der Wohnungswirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie umfassendes Know-how in der Abwicklung moderner Büro- und Verwaltungsprozesse Sie weisen gute Anwenderkenntnisse in MS Office aus Eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Genauigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Ebenso eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Mietern Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Nutzung von Mitarbeitervorteilen (Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote und Rabatte namhafter Anbieter im Onlineportal, Fitnessstudios, Dienstfahrrad – Lease a Bike)
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Kreditorenbuchhalter / Accountant payables (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Finance Departments aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich in Vollzeit als: Kreditorenbuchhalter/Accountant payables (m/w/d) Du bist als Kreditorenbuchhalter*in im Bereich Finance für den Rechnungseingang zuständig Dabei bearbeitest du laufende Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung, inklusive Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Du führst selbständig Buchungen im Bereich Kreditoren, Reisekosten und Zahlungsverkehr durch Du bist für die Kontenklärung und Kontenabstimmung zuständig Du verwaltest und prüfst den Zahlungslauf und buchst sowie rechnest Reisekosten, Bargeld- und Kreditkartenabrechnungen ab Du bist Ansprechpartner*in für Lieferant*innen und interne Mitarbeiter*innen von smava für deinen Bereich Mit deiner Erfahrung und deinen Kenntnissen beteiligst du dich aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen und bei internen Projekten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits fundierte Erfahrung (min. 2-3 Jahre) im Bereich (Kreditoren-) Buchhaltung in einer Steuerberatung oder in der Buchhaltungsabteilung eines dynamischen Unternehmens Du beherrscht die Regelungen des Umsatzsteuerrechts und relevanter HGB-Auszüge zum korrekten Vorsteuerabzug Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Lernbereitschaft und großes Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung Du arbeitest präzise sowie gewissenhaft und hast einen hohen Qualitätsanspruch verbunden mit einer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Du verfügst über gute Kenntnisse in DATEV und MS Office und du bist IT-affin Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend in Wort und Schrift Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Wir kommen regelmäßig zu Teamevents und Office Days zusammen Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Dich erwartet ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse, Lounge und vielem mehr! Brainfood: Wir versorgen dich mit kostenlosem Müsli und Kaffee und bezuschussen dein gesundes Mittagessen (smunch) Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Damit du umweltbewusst durch die Stadt kommst, bezuschussen wir dein Jobticket für den Öffentlichen Nahverkehr Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Kreditorenbuchhalter (all gender)- Berlin

Do. 16.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V603Deine Mission  Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Möchtest Du Motor für neue Ideen und Innovationen sein, Konzepte und Projekte anschieben und auf die Straße bringen? Möchtest Du in einem kleinen Team mitarbeiten und in einem kreativen und selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Start Up Atmosphäre und Anbindung an einen automobilen Premiumhersteller nutzen? Dann steig‘ bei uns ein! Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte sowie Dienstleistungen im mobilen Umfeld. Werde Teil dieses Projektes und mach‘ aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Wir suchen Verstärkung für unser Accounting Team. Als Senior Kreditorenbuchhalter verantwortest du eigenständig den Bereich Accounts Payable, unterstützt die Finance Prozesse unseres Unternehmens und hast die Möglichkeit Projekte zu gestalten. Einblick in Deine zukünftigen Aufgaben Du stellst eine revisions- und prüfungssichere Kreditorenbuchhaltung nach Maßgabe gültiger Mercedes-Benz Richtlinien und HGB Standards sicher Du arbeitest zu bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du unterstützt bei der Lösung von umsatzsteuerlichen und ertragssteuerlichen Sachverhalten Du entwickelst unsere internen Prozesse weiter stärkst den Grad der Automatisierung Du bist Ansprechpartner für die Mitarbeiter unseres Shared-Service Centers, unsere Wirtschaftsprüfer sowie Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen für Accounting Fragen Du setzt eigenständig Sonderprojekte um (auch gemeinschaftlich mit anderen Funktionen) Du übernimmst aktiv Aufgaben der vorbereitenden Buchhaltung Dein Profil  Ausbildung Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Accounting Erfahrungen Du hast mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einem dynamischen Finance-Team, in einer vergleichbaren Position im Accounting Du hast fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, des Umsatzsteuer- und Ertragssteuerrechts Du bringst Erfahrung aus einem internationalen Konzernumfeld mit Du besitzt ausgezeichnete EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP F1 Light Persönliche Kompetenzen Du bist kommunikativ und bringst dich gerne aktiv in Themen ein Du möchtest etwas Bewegen und hast eine „getting-things-done“-Mentalität Du möchtest dich in neue Themen einarbeiten und selbstständig Projekte verantworten Du hast eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis auch für komplexe Sachverhalte Dir ist strukturiertes Arbeiten wichtig und gute Selbstorganisation zählt zu deinen Stärken Du überzeugst verhandlungssicher in deutscher Sprache und hast sehr gute Englisch Kenntnisse Warum wir? Keine Langweile! Hohes Tempo mit ständig wechselnden Herausforderungen in einem wachsenden Unternehmen Tolle Unternehmenswerte, die uns am Herzen liegen und die wir täglich im Arbeitsalltag leben. Mach dir selbst ein Bild unter mbition.io und scroll runter zu „The MBition Experience“ Zusammenarbeit mit motivierten Kolleg*innen in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Einblicke in gemeinsame Projekte mit Kolleg*innen im Daimler-Konzern und die Chance selbstständig Brücken zu relevanten Zentral-Bereichen aufzubauen Freiraum für eigene Impulse und eine hohe Lernkurve Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Weiterentwicklung- und Bildung nach eigenen Vorstellungen und Wünschen Offene und wertschätzende Feedback-Kultur Attraktive Vergütung sowie weitere Benefits (Jobticket, Obstkorb, Healthcare-Benefits, Guthaben Moovel u.v.m.) Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf (in Englisch oder Deutsch) und relevanten Referenzen mit folgenden Angaben: Stellenbezeichnung und Referenznummer Erwartungen an das Gehalt Frühester Starttermin Wir möchten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen ermutigen, sich auf unsere Stellen zu bewerben! Unsere Gebäude und Arbeitsplätze bieten die Möglichkeit, sich den unterschiedlichen Anforderungen der Mitarbeiter anzupassen.  
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Kreditorenbuchhalter*in

Do. 16.06.2022
Berlin
Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kreditorenbuchhalter*in mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (39,4 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Entfristung ist, bei entsprechender Eignung und Nachweis der Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD oder einer Kirche der ACK, möglich. Die Evangelische Schulstiftung ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts. Sie arbeitet nach gemeinnützigen Grundsätzen. Ihre Schulen sind staatlich anerkannte und genehmigte Ersatzschulen in freier Trägerschaft. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist Ausdruck des Willens der Landeskirche, ihren Bildungsauftrag an der heranwachsenden Generation wahrzunehmen. Erfassung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften, Erstellung und Durchführung von Zahlläufen (Verantwortung für die Einhaltung von Zahlungsfristen), Überwachung von Stammdaten im Kreditorenbereich, Abstimmung von Kreditoren- und Sachkonten, Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine erfolgreich absolvierte Fortbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in (IHK) ist von Vorteil, Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Kreditorenbuchhaltung, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV), sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit. ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein offenes und angenehmes Arbeitsklima und freundliches Team, umfangreiche Einarbeitung in das Arbeitsgebiet, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher allgemeinbildender Schulen in der Region Berlin-Brandenburg, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenKreditoren­buchhalter (m/w/d)Stellennummer 48988Eigenständige buchhal­terische Abwicklung des Tagesgeschäftes im Bereich der KreditorenbuchhaltungRechnungserfassung (FI und MM) und Buchung sowie Vorbereitung der ZahlläufeKlärung der offenen Posten und Überwachen des Rech­nungs­freigabeprozesses, insbesondere in enger Abstimmung mit der HauptbuchhaltungMöglichkeit zur Mitarbeit und Optimierung der Prozesse und Systeme, wie z. B. die Einführung eines neues SAP-Add-Ons oder die Erstellung von Buchungsanweisun­gen und SystemdokumentationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlos­senes betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungs­wesen, idealerweise in der KreditorenbuchhaltungSehr gute organisatorische Fähigkeiten (Selbst­organi­sation)Die Bereitschaft zur Team­arbeit und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinWünschenswert ist ein versierter Umgang mit MS Office und SAP/R3 (Modul FI)Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immuni­sierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernEine anspruchsvolle, heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit im Bereich FinanzenAnstellung in Vollzeit mit flexiblen ArbeitszeitenFlache Hierarchien und Teamarbeit in offener und vertrauensvoller AtmosphäreNach Einarbeitung die Möglichkeit, dauerhaft oder zeitweise im Homeoffice zu arbeitenGroßes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und WeiterbildungenHelios Plus Card (Zusatz­krankenversicherung)Präventionsprogramme aus dem Betrieblichen Gesund­heitsmanagementGute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn und Bus direkt vor der Tür)
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