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Kreditorenbuchhaltung: 14 Jobs in Brandenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren

So. 07.08.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Rechnungswesen zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Buchhalter (m/w/d) Kreditoren Unser Team: Unser Team ist genauso vielfältig wie die Arbeit, die wir zu erledigen haben. Unser Team, dass aus 5 Mitarbeitenden besteht, befasst sich nicht alleine nur mit dem bearbeiten, klären und bezahlen von Rechnungen, sondern ebenfalls mit den Aufgaben rund um den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. aRAP, Rückstellung, Intercompany Abstimmung und all das ganze Spektrum im Zusammenhang mit dem Closing. Darüber hinaus gehört auch das Bearbeiten, Abstimmen und Verwalten des Anlagevermögen zu unserem täglichen Doing. Ebenfalls beschäftigen wir uns mit den Reisekosten, diversen Meldungen und der Gebührenstruktur. Durch die Vielfältigkeit der Arbeit, ist man mit so ziemlich allen Abteilungen des Unternehmens im Austausch. Bei unserem Team erwarten dich Kolleg*innen welche sich sowohl während der Arbeitszeit gut verstehen, als auch mal das ein oder andere Event nach der Arbeit zusammen verbringen. Du arbeitest an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit und bearbeitest Rückstellungen, aRAP, Kontenabstimmungen Du bearbeitest das Anlagevermögen (Zugänge, Abgänge, Abschreibung, Lager) Du genehmigst und kontrollierst die Buchungen von Rechnungseingang ins Hauptbuch und übernimmst ebenfalls Rechnungsklärungen mit Kreditoren Du bearbeitest Eingangsrechnungen, die Kreditkartenabrechnung und die OP-Liste der Kreditoren, bereitest aber auch Zahlungsläufe und die Verbuchung der Bankauszüge vor Du klärst offene Fragen zu Bestellungen, insbesondere im Bereich des Waren- und Rechnungseinganges Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen idealerweise geprüfter Bilanzbuchhalter und besitzt Erfahrung im operativen Geschäft als Buchhalter Du verfügst bereits über Kenntnisse im Bereich des Anlagevermögens  Du konntest Dir bereits Kenntnisse über die Erstellung von Jahresabschlüssen aneignen und diese auch in der Praxis bereits unter Beweis stellen Du arbeitest eigenständig und bist dabei stets bemüht, die Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Du kannst neben deinen muttersprachlichen Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Zur optimalen Erholung erhältst Du 30 Urlaubstage pro Jahr. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Kreditoren

Do. 04.08.2022
Berlin
Als Shared Service Center Finanzen und Personal betreut die Axel Springer Medien Accounting Service GmbH nahezu alle inländischen Unternehmen des Axel Springer Konzerns. Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestaltet. Du bist auf der Suche nach einer neuen spannenden Aufgabe in einem digital wachsenden Konzern der Medienwelt mit automatisierten Prozessen und Tools? Durch deine Arbeitseinstellung mit Liebe zum Detail und deiner fundierten Erfahrung im Bereich Kreditoren möchtest du zum Erfolg unseres Teams beitragen? Dann bewirb dich und unterstütze uns bei allen fachlichen und operativen Themen im Accounting. Buchhalter und prüfe und buche Eingangsrechnungen für Lieferungen und Leistungen ein du legst Stammsätze an und pflegst diese du übernimmst die Kontopflege der zugeordneten Personenstammsätze du buchst den manuellen Zahlungsverkehr und weitere kreditorische Buchungen du bearbeitest Insolvenzen und Pfändungen der Lieferanten du beurteilst Vorgänge nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz du überwachst Zahlungen an Empfänger mit Wohnsitz im Ausland und übernimmst damit verbundene verwaltungstechnische Aufgaben du unterstützt Kunden und Lieferanten bei Rückfragen und Problemen durchsetzungsfähiger und kommunikationsstarker Zahlenprofi du besitzt eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation du konntest bereits Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammeln du bringst Kenntnisse im Umgang mit SAP FI mit du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen eigenständiges Arbeiten und Selbstverantwortung sind für dich selbstverständlich dir übertragende Aufgaben gehst du durchdacht an, du arbeitest konzentriert und gibst nicht auf Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben außergewöhnliches, modernes Büro im Herzen der Stadt mit fantastischen Mitarbeiterrestaurants und der wirklich coolsten Dachterrasse Berlins top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung) und Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus lerne was, wann und wo du willst: Nimm teil an unseren vielfältigen Trainingsangeboten, Workshops und Learning Lunches, tausche dich mit anderen Experten bei Axel Springer übergreifenden Netzwerk-Events aus oder nutze unser e-Learning Angebot wir bieten dir eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Berlin
Wir suchen für unseren Kunden, einem bundesweit bekannten Unternehmen, welches sich im Bereich des Gebäudemanagements einen Namen gemacht hat mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Kreditorenbuchhaltung Kontieren (vorerfassen, sortieren, stempeln) Buchen von Rückstellungen Überweisungen ins System eingeben und Zahlungen freigeben Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen Zuarbeit bei der Kontenklärung für die HGB- Abschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert Selbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Live Nation GmbH gehört zum führenden internationalen Live-Entertainment Unternehmen Live Nation Entertainment und veranstaltet mit seinen Schwesterunternehmen Konzerte, Festivals und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: KREDITORENBUCHHALTER (M/W/D) Prüfen, Kontieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen Verbuchen und Kontrolle von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen gemäß interner Reisekostenrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben Unterstützen beim Buchen und Abstimmen der täglichen Bankauszüge Durchführen von Zahlläufen, Erstellen von manuellen Zahlungen Kontenabstimmungen / Kontenklärung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss, sowie Audits Bereitschaft zur Übernahme verschiedener Aufgaben innerhalb des Finance Bereichs Allgemeine Verwaltungstätigkeiten / Buchhaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word) sowie Buchhaltungssoftware, Vorkenntnisse in Oracle von Vorteil Ausgeprägte Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative, selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit in stressigen Situationen, Durchsetzungsvermögen Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Unternehmen.
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Kreditorenbuchhalter:in (m/w/d) - Hybrid Option DE

Di. 02.08.2022
Berlin
Wir in Finance@BASF sehen keine Zahlen, sondern Lösungen. Wir denken innovativ, packen an und setzen um. Dabei haben wir immer unsere Kunden vor Augen und spüren den Puls der Digitalisierung. Aufgaben wie Mergers & Acquisition, Finanzierung, das Aufbereiten von Finanzdaten oder das Management von Finanzrisiken sind für uns das kleine Einmaleins. Darüber hinaus sorgen wir für effiziente Finanzprozesse - immer im Austausch mit einer global vernetzten Community.Die Abteilung Accounts Payable liefert professionelles Rechnungsmanagement für alle angeschlossenen, europäischen BASF- Gruppengesellschaften und ist in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den lokalen Finanzabteilungen aktiv am Entstehen einer optimierten Kreditorenprozesskette beteiligt. Sie übernehmen klassische buchhalterische Aufgaben, wie Rechnungsprüfung, Rechnungsbuchung, Kontenklärung und Zahllaufprüfung für die BASF SE. Die Automatisierung der Buchungsprozesse in SAP treiben Sie voran und analysieren sowie korrigieren, wenn erforderlich, automatisch gebuchte Rechnungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie den Finanzabteilungen der BASF SE bringen Sie sich aktiv bei der Optimierung der Purchase-to-Pay-Prozesskette ein. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Erfahrungen im Bereich Rechnungsprüfung und Rechnungswesen fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie idealerweise in einer weiteren europäischen Sprache Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und ein hohes Maß an Flexibilität Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Berlin-Lichtenberg Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits­umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanz­bereich mitzugestalten. Kreditorische Betreuung von Einrichtungen im Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Erfassung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen im digitalen Workflow- und Freigabeprozess Kommunikation mit Lieferanten (intern zur Kontenklärung und Mahnungen) Erstellung und Durchführung von Zahlläufen, Verantwortung für die Einhaltung von Zahlungsfristen Überwachung von Stammdaten im Kreditorenbereich Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mitbringen Sie (idealerweise) Erfahrungen mit einem ERP-System (gerne SAP) und einem DMS mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bei Ihnen zur Routine gehört Sie eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualitrain Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflege­rischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teilbuchhalter (m/w/d) Kreditoren (1829)

Fr. 29.07.2022
Berlin
Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlicher Hand und Zivilgesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, Zukunftsfelder zu erschließen. Als Mitgestalter des digitalen und grünen Wandels leistet DIN einen wichtigen Beitrag bei der Lösung der aktuellen Herausforderungen und ermöglicht, dass sich neue Technologien, Produkte und Verfahren am Markt und in der Gesellschaft etablieren. Rund 36.000 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen. Teilbuchhalter (m/w/d) Kreditoren (1829) Befristet Betreuung der Kasse Abwicklung des Zahlungsverkehrs mittels der im Einsatz befindlichen Software-Programme Diverse Aufgaben der allgemeinen Verwaltung Tätigkeiten im Schnittstellenbereich zwischen Rechnungswesen und Controlling Verarbeitung des laufenden Buchungsstoffes und Buchung der monatlichen Umsatzerlöse (Auszifferung von Verrechnungskonten) Kontenklärungen und Abstimmung diverser Verrechnungskonten Abgeschlossene buchhalterische Ausbildung (Ausbildung, Studium) Idealerweise erste Berufserfahrung SAP-Kenntnisse wünschenswert, Affinität für technische Workflowlösungen Selbständige, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen 30 Std./Woche  Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 10:00 - 14:00 Uhr) Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 30 Tage Jahresurlaub Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung Attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen (z. B. kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen, Job-Bike etc.)
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Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
München, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Göttingen, Mannheim, Schwäbisch Hall
Mit 158 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir steigern die Kenntnis der deutschen Sprache und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt.  Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.09.2022 (oder später) befristet bis 31.08.2025  in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) oder Teilzeit  für den Bereich „Finanzbuchhaltung“ eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) FÜR DEN STANDORT MÜNCHENALTERNATIV MÖGLICH WÄREN AUCH: BERLIN, BREMEN, DRESDEN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÖTTINGEN, MANNHEIM ODER SCHWÄBISCH HALL Sie sind für die Kreditorenbuchhaltung einschließlich der Rechnungsprüfung entsprechend der externen Rechnungserfordernisse (insbesondere UStG) sowie der internen Kontierungsvorgaben zuständig Sie kontieren und buchen die Rechnungen unter Beachtung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und stellen deren vollständige Erfassung im Rechnungseingangsbuch sicher Des Weiteren verwalten Sie die Kreditoren-Stammdaten Das kontinuierliche Monitoring von Verrechnungskonten und offenen Posten im Aufgabengebiet Verbindlichkeiten sowie die Durchführung von Korrekturbuchungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten interne und externe Anfragen im Themenfeld Kreditorenbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Zudem sind Sie versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP Ihre kommunikative und soziale Kompetenz sowie die Freude an der Teamarbeit zeichnen Sie aus eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 8 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Je nach Standort Vergünstigungen bei Jobticket und Tiefgaragenstellplatz, umfangreiche Gesundheitsangebote, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice und ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltgruppen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Kreditorenbuchhalter / Accountant payables (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Finance Departments aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich in Vollzeit als: Kreditorenbuchhalter/Accountant payables (m/w/d) Du bist als Kreditorenbuchhalter*in im Bereich Finance für den Rechnungseingang zuständig Dabei bearbeitest du laufende Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung, inklusive Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen Du führst selbständig Buchungen im Bereich Kreditoren, Reisekosten und Zahlungsverkehr durch Du bist für die Kontenklärung und Kontenabstimmung zuständig Du verwaltest und prüfst den Zahlungslauf und buchst sowie rechnest Reisekosten, Bargeld- und Kreditkartenabrechnungen ab Du bist Ansprechpartner*in für Lieferant*innen und interne Mitarbeiter*innen von smava für deinen Bereich Mit deiner Erfahrung und deinen Kenntnissen beteiligst du dich aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen und bei internen Projekten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits fundierte Erfahrung (min. 2-3 Jahre) im Bereich (Kreditoren-) Buchhaltung in einer Steuerberatung oder in der Buchhaltungsabteilung eines dynamischen Unternehmens Du beherrscht die Regelungen des Umsatzsteuerrechts und relevanter HGB-Auszüge zum korrekten Vorsteuerabzug Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Lernbereitschaft und großes Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung Du arbeitest präzise sowie gewissenhaft und hast einen hohen Qualitätsanspruch verbunden mit einer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Du verfügst über gute Kenntnisse in DATEV und MS Office und du bist IT-affin Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend in Wort und Schrift Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Wir kommen regelmäßig zu Teamevents und Office Days zusammen Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Dich erwartet ein modern ausgestattetes Büro inklusive Dachterrasse, Lounge und vielem mehr! Brainfood: Wir versorgen dich mit kostenlosem Müsli und Kaffee und bezuschussen dein gesundes Mittagessen (smunch) Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Damit du umweltbewusst durch die Stadt kommst, bezuschussen wir dein Jobticket für den Öffentlichen Nahverkehr Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge
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