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Kreditorenbuchhaltung: 21 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 6
Kreditorenbuchhaltung

Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

So. 01.08.2021
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 67760 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Prüfung der Eingangsrechnungen sowie das Einbuchen der Rechnungen mittels EDV Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Pflege der Kreditoren­konten und bei der Durchführung der Zahltage alles rund läuft Zuverlässig bearbeiten Sie die Reklamationen Außerdem wissen wir die Führung der Kasse bei Ihnen in den besten Händen Die Abwicklung von buchhaltungsspezifischen Sonderaufgaben rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis Persönlich punkten Sie mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Mahnwesen / Kreditoren in Elternzeitvertretung

Sa. 31.07.2021
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Mahnwesen / Kreditoren in Elternzeitvertretung Sie sind zuständig für die Ermittlung, Analyse, Reduktion von fälligen und über­fälligen Forderungen.  Sind sind außerdem zuständig für die Erstellung regelmäßiger Berichte zu über­fälligen Forderungen.  Weiterhin über­wachen und optimieren Sie täglich sämt­liche offenen Forderungen und Über­fällig­keiten und bearbeiten Belastungen.  Sie arbeiten eng mit den operativen Einheiten und Produktlinien sowie mit Geschäfts­partnern (Kommuni­kation, Mahn­wesen, Zahlungs­bedingungen, Preis­differenzen) zusammen.  Die Vorbereitung und Durchführung von internen Besprechungen zur Reduzierung von fälligen Forderungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgaben­bereich.  Außerdem überwachen und beantragen Sie Kredit­limits bzw. Waren­kredit­versicherungen.  Bei Bedarf unterstützen Sie das Team der Kreditoren­buchhaltung. Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie ca. 2-3 Jahre Berufs­erfahrung im Forderungs­manage­ment bilden die ideale Grundlage für das beschriebene Aufgaben­gebiet.  Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen – insbesondere Excel ist für Sie kein Problem. Weiterhin sind gute SAP-Kenntnisse (FI-Modul) von Vorteil. Sie verfügen über kommunikations­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift.  Neben Ihrer strukturierten und eigen­verant­wortlichen Arbeits­weise zeigen Sie Einsatz­bereit­schaft. Zu Ihren Stärken zählen Kommuni­kations- und Team­fähig­keit sowie ein über­zeugendes Auftreten. 
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Buchhalter, Schwerpunkt Kreditoren (m/w/d) in Berlin

Sa. 31.07.2021
Berlin
GE (NYSE:GE) drives the world forward by tackling its biggest challenges. By combining world-class engineering with software and analytics, GE helps the world work more efficiently, reliably, and safely. GE people are global, diverse and dedicated, operating with the highest integrity and passion to fulfill GE’s mission and deliver for our customers. www.ge.com Der GE Geschäftsbereich Power Conversion leistet mit seinen maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik einen wichtigen Beitrag zur globalen Energieversorgung.Sie wollen in einem internationalen Konzernumfeld über sich selbst hinauswachsen? Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Sie wären gerne Teil eines globalen Unternehmens, legen jedoch Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in einem überschaubaren Team? Dann werden Sie Teil unserer Organisation am Standort Berlin! Wir suchen Sie als Verstärkung unserer Organisation am Standort Berlin-Marienfelde im Bereich Finance. Ihre Aufgaben: Prozessverantwortung und -weiterentwicklung aller Kreditorenprozesse Zentrale Kontaktperson für den Berliner Standort und das Financial Shared Service Center in Ungarn Verantwortlich für das „Insourcing von Kreditorenprozessen und einzelner Lieferanten Selbstständige Verbuchung von Rechnungen und Durchführung „manueller Zahlungen Überprüfung von Zahlläufen und Kommunikation mit der Bankbuchhaltung (Shared Services) Anlage und Pflege der Stammdaten von Kreditoren und Debitoren in Kooperation mit den dafür verantwortlichen Teams aus Shared Services, Einkauf und Verkauf Eigenverantwortliche Kontenabstimmung sowie Klärung von Lieferantenfragen und -mahnungen Unterstützen bei Abschlusstätigkeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Industriekaufmann*frau oder Steuerfachangestellten Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und konnten bestenfalls bereits Einblicke in die Kontokorrentbuchhaltung gewinnen Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zu IT-Systemen und digitalen Arbeitsumgebungen aus Sie weisen eine routinierte Arbeitsweise mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP auf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Tarifgebundenes Unternehmen mit 35h Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeitregelungen Möglichkeit der Mobilen Arbeit Standorteigene Kantine Welcome Day für einen perfekten Start in einem globalen Unternehmen
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(Senior) Kreditorenbuchhalter (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Our story (the bitesize version):Since our first order back in 2000, we've grown from an attic start-up to become a food delivery powerhouse. As Just Eat Takeaway, we serve millions of dishes every day with brands across 24 countries.The key ingredient in our success is people. From our innovative tech teams to marketing experts and Finance specialists, we're always looking to attract the best global talent.Your job:In this position, you will be joining the Accounts Payables team of a listedcompany. As an Accounts Payable Specialist your responsibilities are as follows:Process Supplier Invoices in line with local country VAT requirementsMaintain Supplier Master DataAccounts Payable mailbox handlingCheck and process Employee ExpensesProcess weekly paymentsSignal and report bottlenecks and contribute to suggestions for improvementInteract with business partners to support & improve purchase-to-pay workflowWork closely together with the Accounting team for month-end close purposes Ad-hoc analyses and summaries of information as requestedReport to Team Lead Accounts Payable+3 years' of proven experience with you from a dynamic multinational environmentFluent in German & English is a mustStrong knowledge of German local laws and regulations (Preferably fluent in a 3rd language)Easy navigating in ERP systemsMS Office/Excel knowledgeInitiative and proactive natureYou are a team player, but you also work independentlyGood communication skillsWork in a fast-growing company27 holidays on a full-time basis (up to 30 days max.)Competitive salary and travel allowance (BVG-Ticket)A contribution to your private pension planWorking from home allowance and Takeaway Pay: A monthly lunch allowanceBeing part of a new, young, professional, and international team
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Junior Buchhalter (w/m/d) Kreditorenbereich

Fr. 30.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FZYDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter!Bei uns kommt jeder anders in die Gänge. Im Bereich Finance sorgst Du dafür, dass die Zahlen auch in Zukunft stimmen. Beschaffung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung oder Controlling - können wir mit Dir rechnen? Finde heraus, wie Du uns unterstützen kannst! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du bist Ansprechpartner*in für Kollegen, Lieferanten und externe Geschäftspartner in Bezug auf abrechnungsrelevante Sachverhalte Du prüfst, kontierst und buchst Eingangsrechnungen Du stellst die Einhaltung von vertrags- und steuerrechlicher Anforderungen sicher Du bist Key Account für ausgewählte Spediteure/Lieferanten und Kunden Du ordnest eingehende Zahlungen zu und erstellst Auswertungen für das Kennzahlen-Reporting Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 oder eine hohe IT-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie weitere Fremdsprachen (Rumänisch, Polnisch, Ungarisch, Tschechisch) sind wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Einsatzbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke und teamorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten.Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/88721 4128, recruiting.dgsb@daimler.com
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Kreditorenbuchhalter m/w/x Kultur- und Freizeitinstitution

Fr. 30.07.2021
Berlin
ist eine etablierte und erfolgreiche Berliner Kultur- und Freizeiteinrichtung. Unser Mandant besticht durch seine werte- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur sowie eine zentrale Lage in Berlin. Zur weiteren Unterstützung des Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditorenbuchhalter m/w/x Kultur- und Freizeitinstitution. Sie verantworten die Kreditorenbuchhaltung der laufenden Geschäftsvorfälle und unterstützen zudem in anderen Bereichen wie Debitoren, Zahlungsverkehr oder Forderungsmanagement Zudem führen und buchen Sie projektbezogene Bankkonten und unterstützen die Leitung der Finanzbuchhaltung in der Anlagenbuchhaltung Die Unterstützung bei der Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Mitarbeit an Sonderprojekten zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten m/w/x oder eine andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Relevante Berufserfahrung im Bereich Kreditoren und/oder Buchhaltung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, primär MS Word und MS Excel Sie arbeiten selbstständig sowie sorgfältig und zeichnen sich durch lösungsorientierte Arbeitsansätze aus Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine gute Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Kreditorenbuchhalter Nichthandelsware E-Commerce (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) für Nichthandelsware bist Du für die Prüfung und Buchung der laufenden Lieferantenrechnungen und Geschäftsvorfälle verantwortlich Die selbständige Klärung von auftretenden Differenzen auf den Abstimmkonten und die Abstimmung von offenen Posten zählen ebenso zu Deinen täglichen Aufgaben, wie der Umgang mit technischen Genehmigungen von Rechnungen durch unsere Fachfunktionen über das Workflowsystem Darüber hinaus bist Du zusammen mit Deinem Team Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Das Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Kreditorenbereich runden Deinen vielseitigen Aufgabenbereich ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst fundiertes Wissen in der Kreditorenbuchhaltung mit Du hast bereits Erfahrung in einem ERP-System (SAP, Oracle Application) und gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Outlook, Word) Du verfügst über einen engagierter und selbständigen Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit  Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir Dir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Vollzeit oder Teilzeit Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung
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Officer Accounts Payable with French (m/f/d) - Remote Option GER

Do. 29.07.2021
Berlin
At Supplier and Reporting, we don't just see numbers, we see solutions. We stand for high-quality purchasing and financial processes: from purchase-to-pay processes and book-to-reports to our business and financial reporting. To achieve this, we not only handle our processes efficiently and accurately, but also focus specifically on modern solutions for designing future-oriented financial processes and satisfied customers.The Accounts Payable department provides professional invoice management for all affiliated European BASF Group companies and is actively involved in the creation of an optimized accounts payable process chain in close cooperation with the purchasing and local finance departments. You will be responsible for classic accounting tasks such as invoice verification, invoice posting, account clarification and payment verification for BASF Group companies. You will drive the automation of posting processes in SAP and analyze and, if necessary, correct automatically posted invoices. In close cooperation with the purchasing and finance departments of BASF Group companies, you will actively participate in the optimization of the purchase-to-pay process chain. completed commercial training or economic studies first experiences in the field of invoice verification and accounting fluency in French as well as in German and/or English open-mindedness to change and a high degree of flexibility 30 days of paid vacation, special leave and sabbatical options. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Team and company events in which we celebrate our achievements and live up our team spirit. Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt. Die Krieger Handel SE ist u.a. für den gesamten Finanzbereich der Krieger Gruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen verantwortet unser Team über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Rechnungsprüfung und -pflege im elektronischen Workflow-System Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Außerdem klären Sie offene Posten der Kreditorenkonten unter Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Sie bearbeiten Mahnungen und pflegen die Lieferantenstammdaten Sie sorgen für einen reibungslosen und fristgerechten Zahlungsverkehr Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie konnten ggf. schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln, gerne nehmen wir Sie aber auch als Berufseinsteiger bei uns auf! Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie sind zuverlässig und ergebnisorientiert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Einen routinierten Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.  
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Kreditorenbuchhalter (Immobilien) (mIwId)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin als Kreditorenbuchhalter (Immobilien) (mIwId)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwaltung bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Immobilienbranche von VorteilLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.
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