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Kreditorenbuchhaltung: 10 Jobs in Hamburg

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Werkstudent Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Um unsere Dienstleistungen auch in Zukunft in den unterschiedlichen Bereichen wettbewerbsfähig und auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten, brauchen wir Verstärkung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenmanagement. Du hast Lust uns zu unterstützen, dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal! Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Kontierung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen Bearbeitung sämtlicher Lieferantenanfragen und -reklamationen Regelmäßige Abstimmung der Personen- und Sachkonten sowie die Bearbeitung der offenen Posten auf den Kreditorenkonten Klärung der Skontoreklamationen mit internen Einkaufsbereichen Einhaltung und Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (USt) Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiums Grundkenntnisse in Buchhaltung und Rechnungswesen von Vorteil Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken plus eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Spaß am Jonglieren mit Zahlen und idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Regelmäßige Tätigkeit an zwei- bis drei Wochentagen – in den Semesterferien gerne auch mehr Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und nette KollegInnen
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Pinneberg
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser Mandant ist ein mittelständischer und familiengeführter Großhändler und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Im Rahmen neuer Strukturen im Finanz- und Rechnungswesen aufgrund einer langfristigen Altersnachfolge suchen wir nun Sie als Bilanzbuchhalter / Leiter Rechnungswesen (m/w/d) mit Kenntnissen im Controlling. In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und führen ein Team von derzeit fünf Mitarbeitern. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung von der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, dem Bankengeschäft über die Liquiditätsplanung bis hin zu den Monats- und Jahresabschlüssen und bringen sich zudem auch operativ in das Tagesgeschäft mit ein. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die bei Bedarf auch selber mal eine Buchung durchführen kann und eine Hands-on-Mentalität lebt? Sie sehen aber auch das große Ganze und verstehen es, die Prozesse im Rechnungswesen und Controlling weiter zu entwickeln und umzusetzen? Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und hätten Spaß bei einem neuen ERP-Rollout aktiv zu unterstützen? Dann erwartet Sie hier eine spannende Aufgabe mit langfristiger Perspektive und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/81954. Der Einsatzort: Kreis Pinneberg Leitung Finanz- und Rechnungswesen mit derzeit fünf Mitarbeitern Verantwortung der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung dem Forderungsmanagement bis hin zur selbständigen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung sowie Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingprozesse Durchführung der Liquiditätssteuerung, Konten- und Kostenklärung, Umsatzsteuervoranmeldung sowie unterstützend bei der Erstellung der Budgets und Forecasts Ansprechpartner für alle Themen des Finanz- und Rechnungswesens für intern und extern in Abstimmung mit der Geschäftsführung Unterstützung der internationalen Muttergesellschaft bei Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiums oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder im Bereich Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Controlling eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit erster Führungserfahrung Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und idealerweise US-Gaap oder vergleichbar Gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und eigenständige Vorgehensweise Innovativ, flexibel und kommunikationsstark Gelebte Hands-On Mentalität Familiengeführtes Mittelstandsunternehmen mit starkem Wachstum und langfristiger Perspektive Flache Strukturen und Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächertes Aufgabengebiet und wertschätzendes Miteinander Flexible Arbeitszeiten und die Option Homeoffice
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Mitarbeiter*in Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Ich schätze besonders die Vielfalt und das die Kollegen immer ein offenes Ohr füreinander haben.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Für die über 6.000 Mitarbeitenden der Evangelischen Stiftung Alsterdorf steht der Mensch mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Aufgabenfelder der Stiftung sind vielseitig – es gibt Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Behinderung sowie Angebote in der Kinder- und Jugendhilfe. Medizinische und therapeutische Behandlungen in den Krankenhäusern der Stiftung gehören ebenso zum Schwerpunkt der Stiftungsarbeit wie Bildungsangebote in Kindertagesstätten und Schulen. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine*n erfahrene*n und engagierte*n Mitarbeiter*in Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzDie Abteilung Finanz- und Rechnungswesen führt als Dienstleister für die Evangelische Stiftung Alsterdorf und deren Tochtergesellschaften die konzernweite Betreuung des Finanz- und Rechnungswesens durch. Ein professionelles Finanz- und Rechnungswesen trägt maßgeblich zu der kontinuierlichen Arbeit der Evangelischen Stiftung Alsterdorf bei Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Vorerfassen und Kontierung der Eingangsrechnungen Eigenständige, kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Unterstützung des Teams Kreditoren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in SAP ERP 6.0 FI sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Eine analytische, ganzheitliche Denke verbunden mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit mit Organisationstalent und Engagement Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Freude an der Arbeit im Team Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Eigenverantwortliches Schaffen in einem von Vertrauen und Engagement geprägten Arbeitsumfeld Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance 30 bezahlte Urlaubstage sowie Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine kostenfreie, unabhängige und anonyme Beratung in persönlichen Lebenssituationen Regelmäßige Team-Events bei denen wir Teamgeist & Zusammenhalt fördern Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Ab sofortBefristung: Zunächst bis Oktober 2022 als ElternzeitvertretungArbeitszeit: 35 Stunden / WocheSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenmanagement

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. In der Nähe des Stadtparks in Hamburg könnte Ihr neuer Arbeitsplatz liegen - oder alternativ im HomeOffice. Das klingt für Sie interessant? Unterstützen Sie unseren Kunden als weiteres Teammitglied in der Kreditorenbuchhaltung mit Ihren SAP Kenntnissen. Diese Vakanz ist in Vollzeit mit 38,5 Std. in der Woche. Prüfen, Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen Pflegen der Kreditorenstammdaten Bearbeiten eingehender Mahnungen Durchführen der Zahlläufe Unterstützen im Bereich der Debitoren Buchen der Banken Abstimmen der Konten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praxiserfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Hohe Zahlenaffinität Sichere Kenntnisse in SAP Modul FI/MM sowie in MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mit der DIS AG haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit der DIS AG erreichen Sie interessante Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter* Kreditorenbuchhaltung – zunächst befristet für 18 Monate

Fr. 30.04.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditions­reiches Hamburger Chemie- und Pharma­unternehmen. Unsere mehr als 1.300 Mitarbeiter sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene, Des­infektion und chemisch-technische Konservierung tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Konservierungsmittel, Biozide, medizinische Haut­pflegemittel, Deodorant­wirkstoffe und System­reiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: We protect lives worldwide. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Sachbearbeiter* Kreditorenbuchhaltung zunächst befristet für 18 Monate Selbstständige Bearbeitung von Materialrechnungen / Speditionsrechnungen / Abrechnung von Konsignationslägern / Kostenrechnungen Permanenten Überwachung offener Posten Pflege der Kreditorenkonten einschließlich interner & externer Kommunikation Verantwortung von Sonderaufgaben in Bezug auf die Weiterentwicklung / fortlaufende Optimierung der Prozesse im Kreditorenbereich, z. B. Digitalisierungsprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung, Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Geprüfter Bilanzbuchhalter* wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP R/3, Module FI, MM Erfahrung mit digitalem Workflow Versierter Umgang mit MS Office Strukturierte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Selbstständigkeit Erfahrung mit Rechnungswesen / IT-Projekten Klasse Leistung zahlt sich aus: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer überdurchschnittlichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie einer Zusatz- und Pflegeversicherung. Arbeit und Freizeit in Balance: Eine 37,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, gibt Ihnen den nötigen Freiraum, um Familie, Hobbies und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Apropos Familie: Damit Ihre Kleinen stets gut versorgt sind, bekommen Sie von uns einen Kita-Zuschuss. Darüber hinaus stehen Ihnen pro Jahr 30 Urlaubstage zur Verfügung – zum Abschalten, Kraft tanken und Zeit mit der Familie genießen. Gemeinsam jedes Ziel erreichen: Mit Pioniergeist, internationalem Spirit und Mut zu neuen Ideen entwickeln wir uns stetig weiter. Wir übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung und unterstützen Sie auf ganzer Linie bei Ihren neuen Aufgaben, z. B. mit bedarfsgerechten Weiterbildungen und konstruktivem Feedback im Rahmen des jährlichen Mitarbeitergesprächs. Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen, um fachlich und persönlich voranzukommen – nur hindurchgehen müssen Sie selbst. Richtig gut in Fahrt: Ganz gleich, ob Sie den Zuschuss zur HVV ProfiCard nutzen oder die freien Parkplätze auf unserem Betriebsgelände in Anspruch nehmen – mit uns sind Sie auf allen Wegen mobil. Rundum gut versorgt: Frisch gekochte Menüs aus der betriebseigenen Kantine, ein ergonomischer Arbeitsplatz und ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement – Sie sehen schon: Für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden ist bei uns bestens gesorgt. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Telefon oder Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hamburg
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Unsere Partner können Warenverfügbarkeiten aus unserem Bestand sourcen, aber auch B2B-Ware über unser Netzwerk verkaufen. Durch unseren starken Fokus auf Kunden und Technologie ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Modeware. Du hast bereits sehr gute Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung sammeln können? Du magst es ab und an auch gerne über den Tellerrand hinaus zu schauen? Die schnelle Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams gefällt dir? Dann bist du hier genau richtig! Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierungen und Buchung der Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften Vorbereitung der täglichen Zahlläufe Kommunikation mit unseren internationalen Geschäftspartnern Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie Bearbeitung von offenen Posten Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie dem Aufbau von neuen Strukturen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung Zahlenaffinität und professionelle Arbeitsweise gepaart mit einer sehr hohen Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließendes Englisch und Deutsch Erfahrungen mit Microsoft Office Produkten Erste Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst, Snacks und Getränke Vollständige Übernahme der HVV Profi-Card Apple Hardware Modernes Office im Hamburger Zentrum Internationales Team Regelmäßiges Teamlunchs und events
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Kreditorenbuchhalter | Accountant*

Do. 29.04.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Accountant | Kreditorenbuchhalter*. Sie überprüfen präzise die internationalen und digitalisierten Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Mit Leichtigkeit übernehmen Sie die Verbuchung der Eingangsrechnungen und bereiten die wöchentlichen Zahlläufe vor Darüber hinaus sind Sie für die vorbereitenden Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich Sie kümmern sich um die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie um die Bearbeitung der offenen Posten Mit Affinität und Ideenreichtum unterstützen Sie uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen Kaufmännische Ausbildung und erste buchhalterische Erfahrung und/oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sie haben bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung gesammelt und verfügen über relevante Kenntnisse, welche Sie tatkräftig bei uns einsetzen möchten Es zeichnen Sie die Liebe zum Detail sowie eine professionelle Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung aus Sie sind offen und herzlich und erfüllen Ihre Aufgabe mit Leidenschaft Erfahrungen im Umgang mit SAP (ideal SAP ERP 6.0 FI, MM), Electronic Banking Systemen, sicherer Umgang mit MS Office (MS Excel, MS Word) sowie gute Englischkenntnisse, runden Ihr Profil ab Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
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Sachbearbeiter Rechnungswesen - Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Hamburg
DaVita ist ein führendes ärztliches Netzwerk, das bereits seit 10 Jahren in Deutschland auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie) fokussiert ist. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Mitbetreuung von blutzuckerkranken Patienten mit Diabetes mellitus. Die ärztlich geführten DaVita Zentren arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden. Wir stellen trotz Corona-Krise weiter ein: Mensch und Medizin im Mittelpunkt. Werde Teil unseres Teams im spannenden internationalen Umfeld und verstärke unser Headquarter in Hamburg als Sachbearbeiter Rechnungswesen - Kreditorenbuchhaltung (m/w/d). Start: sofort, bzw. nach Absprache Umfang: Vollzeit, 40 Stunden (Abweichungen nach Absprache möglich) Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen einschließlich Abwicklung aller rechnungsbezogenen Workflow-Prozesse sowie die hieran angrenzenden Tätigkeiten Klärung und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten Vorbereitende Monatsabschlusstätigkeiten inkl. Bildung von Rückstellungen für nachlaufende Rechnung und Rechnungsabgrenzungsposten Prüfung der Summen- und Saldenlisten zum Monatsabschluss inkl. Kommentierung Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften und Lieferanten Zahlungsverkehr und Kassenverbuchung Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Du hast bereits Erfahrung im Bereich Rechnungswesen gesammelt, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung oder vergleichbarer Position Du hast Spaß an Zahlen und handelsrechtliche Grundlagen stellen für dich keine Herausforderung dar Neben deiner Leidenschaft für Gesetzestexte und Zahlen, beherrscht Du Englisch auf fortgeschrittenem Niveau und punktest weiterführend mit guten ERP- und Excel Kenntnissen Oracle oder SAP Kenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du bist ein Teamplayer, packst die Dinge gerne an und arbeitest selbstständig? Flexibilität hinsichtlich Deiner Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Eine sehr gute Vergütung für Deinen Einsatz Geburtstagsgutschein und Jubiläumsprämien Ein aufgeschlossenes Team, dass sich auf Dich freut Zugang zur DaVita Benefit-Welt mit zahlreichen Vergünstigungen Eine betriebliche Altersvorsorge ("DaVita-Rente") Eine moderne Büroausstattung und wöchentlich frisches Obst Einen zentral gelegenen Arbeitsort in einem etablierten und krisensicheren Unternehmen in Hamburg, direkt an der Alster
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Die KFE Klinik Facility-Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betreiben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung von Differenzen, Mahnungen    Vorbereitung von Zahlläufen Eigenständige, kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten/Kreditorenstammdaten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in den obigen Aufgaben Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel und in SAP in den Modulen FI und MM Strukturierte, zuverlässige und flexible Arbeitsweise und ergebnis‐ und kostenorientiertes Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations‐ und Zeitmanagement Abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung) Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen Attraktive betriebliche Altersversorgung Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich
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Finanzbuchhalter/in, Teilzeit (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
James Walker ist ein dynamisches und global tätiges Unternehmen, das bereits seit über 130 Jahren Dichtungen und Dichtungslösungen für fast jeden Industriesektor produziert. Wir verfügen über ein profundes Fachwissen und umfangreiche Erfahrung zu einer großen Anzahl industrieller Anwendungen. Innovation spielt für uns eine wichtige Rolle, um unseren Kunden stets die besten Lösungen und Produkte anbieten zu können. Unsere Dichtungslösungen sorgen dafür, dass die industriellen Prozesse unserer Kunden dauerhaft sicher und effizient funktionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Finanzbuchhalter/in, Teilzeit (m/w/d) Standort: Hamburg Als Finanzbuchhalter/in übernehmen Sie finanzielle Transaktionen und sind für deren reibungslosen, korrekten und effizienten Ablauf verantwortlich. Sie sind Teil eines kleinen Teams und berichten in dieser Rolle an den Head of Finance. Bearbeitung / Verbuchung der Eingangsrechnungen Überwachung der Kreditoren (OP-Liste, Kontenklärung etc.) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen nach gesetzliche und internen Vorgaben Buchungen der Firmenkreditkarten Abstimmung und Korrespondenz in englischer Sprache im Rahmen der Intercompany-Vorgänge Prüfung und Übermittlung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM-Meldungen Unterstützung im Rahmen der Monatsabschlussvorbereitungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Übernahme / Vertretung für diverse Aufgaben in der Buchhaltung (z.B. Debitoren, Bankbuchungen, Ablage) Mindestanforderung ist eine buchhalterische Qualifikation (mindestens IHK-Abschluss) sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen. Sie arbeiten gerne sowohl im Team als auch eigenständig. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative. Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich und mündlich. Sie verfügen über hervorragende Deutsch und Englisch Kenntnisse; schriftlich und mündlich. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Word, Excel und vertraut mit einer gängigen Buchhaltungssoftware (Diamant, Datev, ERP-Systeme). Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Ein internationales Unternehmen mit attraktiver Vergütung inklusive zusätzlicher Benefits Mitarbeit in einem dynamischen Team und hoch motiviertem Arbeitsumfeld Exzellente Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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